|
|
#1 |
|
Bloody Newbie
13 Posts
|
Auktionshaus pushen & attraktiver machen
Hi,
ich moechte hiermit ein kleines Anliegen hervorbringen auf welches ich heute aufmerksam geworden bin. Aber erstmal ein paar kleine Dinge zur aktuellen Situation vom Auktionshaus. Es ist erstmals schon sehr vorteilhaft, dass die NPCs fuer das neutrale Auktionshaus in der Aldor sowie Seherbank in Shattrath stehen, dennoch wirft nur jeder 3te Spieler einen Blick rein, obwohl sich viele der Spieler bemuehen das Auktionshaus zu fuellen. Egal ob es irgendein Lowkram ist oder begehrte Items hauptsache die Spieler haben einen Anreiz mal wieder einen Blick ins Auktionshaus zu werfen. Ich finde es allerdings dann schade, dass vieles auf der Strecke bleibt und wir an guten Tagen gerade mal 1 1/2 Seiten zum durchstoebern haben. Also habe ich mir heute mal ein Herz gefasst :P und mir gesagt: packst mal ein paar Mats aus der zweiten Gildenbank ins Auktionshaus damit auch neue Spieler davon was haben und das ganze ein bisschen gefuellt wird. Also sofort umgeloggt und direkt 2 Stacks von jeder Farbe der Rare und Green Gems gepackt, ein bisschen Urkram und ab zum Auktionshaus. Mir persoenlich verging die Lust dann allerdings sehr schnell, als ich mir die Anzahlung fuer einen Stack Raregems bei einer Laufzeit von 24std angucken musste: 90g. Gut bei den Verhaeltnissen eigentlich ein geringer Betrag, aber wenn ich hochrechne, dass ich urspruenglich 12 Stacks Raregems fuer je 48std (hier sogar 180g) einstellen wollte und mir vor allem niemand versichern kann, dass ich da noch gewinn mache bei der Anzahl an Spielern die das Auktionshaus beuschen, habe ich das sofort wieder sein gelassen. Nun aber zum eigentlich Grund fuer mein Schreiben: Waere es nicht eine Idee (und auch ein Vorteil) die Anzahlungsgebuehren im Auktionshaus zu senken? Ich glaube nicht nur mich schrecken die Anzahlungsgebuehren ab, vorallem wenn ich ein paar ueberfluessuge Mats an ein paar neue Spieler bringen moechte und auch so die ganze Wirtschaft im Auktionshaus ein bisschen ankurbel. Ich denke bei der akutllen Spielerzahl waere es sinnvoll darueber nachzudenken und ich wuerde einen großen Vorteil darin sehen. Thread ist damit zum Flame freigegeben, soviel erstmal von meiner Seite :P lg Zyla / Imbär Geändert von eliterazer (29.08.2010 um 20:24 Uhr) |
|
|
|
#2 |
|
WoW Leitung
1.736 Posts
|
Wurde umgesetzt und ist mit dem nächsten Realmrestart aktiv.
Danke für die Anregung (wusste gar nicht, dass die Anzahlungen so brachial hoch sind). |
|
|
|
#3 |
|
Bloody Quester
77 Posts
|
Super Idee, tolle und schnelle Umsetzung - so wie wir das lieben :)
|
|
|
|
#4 |
|
TBC Event GM
91 Posts
|
++
super! |
|