Alt 21.09.2010, 22:01   #1
Bloody Syndicate
103 Posts

Benutzerbild von Sithdragon
Icon4 BG min. user zahl (mehr PvP = mehr Spieler)

Meine Lieben Mitspieler & Mitspielerrinnen !

Mein Vorschlag wäre die minimale Playerzahl für die Bg's (hauptsächlich wsg denke ich aber auch für die anderen) herunterzusetzen. Offilike = 5 auf jeder seite , was haltet ihr denn von 2 oder 3 auf jeder seite ?

Vorteile: PvP orientierte spieler die neu sind oder auch nicht hätten die möglichkeit pvp zu machen (wehe es kommt jemand mit dem argument -> Duelle = PvP) und würden net leaven oder ein server suchen wo pvp geht. Im endeffekt GRÖßERE USERZAHL !
Und ich denke das ist imo unsere größte sorge hier^^
Also wenn zb 4 leute sich dafür entscheiden BG zu machen sehen andere das ja im /wer und denken sich vllt AH ein bg ist offen ich join mal rein

Nachteile: Es bestünde die möglichkeit wegen Abuse was dann aber kontroliert werden müsste von GM's und evtl ausgewählten Spieler (vllt sogar von welchen deren namen NICHT bekannt werden sollten, die dann die petzen spielen , mit video nachweis oder screen wenn sie aussagekräftig sind) Natürlich müsste auch eingestellt werden das net 10 ally & 2 hordler im bg sind ... wäre natürlich nicht optimal aber ich denke das liegt im bereich des möglichen ;) ich meine hey Micha ist ein Gott wenns ums scripten geht ;) (ja das darfst du auch in deine sig nehmen :P)

Es ist ein Vorschlag also bitte möglichst keine Kritik xD

ach ja und BBBBIIITTTTTTTTTTEEEE nicht diesen Not Offilike argument .... denn leute ich weiss wir wollen es nicht aussprechen aber dem TBC server gehts es echt nicht gut im moment : /

Wenn es umgesetzt wird DANKE ich allen im vorraus die hier mitwirken/mitgewirkt haben für ihren einsatz und natürlich den größten danke an unsere Scripter =) Hoch lebe das Bloody Team
Zitat von wL4
absolutes no-go ist auch wilde masturbation während des raids
Alles klar =D habta kapiert ?
Alt 21.09.2010, 22:30   #2
Bloody Newbie
6 Posts

Benutzerbild von draagon
Also ich finde, dass das eine sehr interessante Idee ist, die ich begrüßen würde.
Auch für nicht so stark pvpbegeisterte Spieler wäre es eine willkommene Abwechselung mal jeden Tag nicht "nur" afk in Shat rum zu sitzen. Außerdem stärken neue Spieler den Server.
Des weiteren wäre es für neue Spieler, welche den Server beuschen udn mals chaun wolln was so los ist ansprechender, wenn täglich bzw quasi immer bg läuf, da fast zu jeder zeit 3 leute da sind ie pvp gutheißen würden;);)
mfg
Alt 22.09.2010, 14:57   #3
Bloody Syndicate
189 Posts

Benutzerbild von Hellmonkey
dein argument, dass dann neue spieler pvp machen könnten ist schwach..
2on2 /3on3 in bgs hat nichts mit bg zu tun und hätte lediglich den sinn, marken und vllt. etwas ehre zu bekommen.. aber vom großen spaß kann da keine rede sein, ich denke nicht, dass das zu höheren userzahlen führen wird
Alt 22.09.2010, 15:10   #4
Bloody Syndicate
103 Posts

Jedoch würden dann BG's überhaupt erst eröffnet werden und spaß habe ich auch nicht wenn ich mir die langeweile in shatt vertreibe wenn ich da nur rumjump was ich sagen will ist :
wenn ein bg offen ist sind die spieler viel mehr dazu geneigt um rein zu gehen, weil imo meldet einfach keiner an weil man von vornerein weiss das kein bg öffnet <.< 10 spieler dafür zu finden ist dann doch definitiv schwerer als zb 4.
Klar macht ein BG zu 4 kein spaß aber ich bin mir 99,9% sicher das mit der zeit die anzahl an spieler die im bg sind steigen würde , und somit die payerzahlt da auch pvp begeisterte hier bleiben würden...
klingt doch einleuchtetnd ^^ BITTE lasst es uns versuchen ... was schadet es denn ?
Zitat von wL4
Alt 22.09.2010, 15:27   #5
Bloody Newbie
6 Posts

Benutzerbild von draagon
ich denke ja, dass es vor allem neuen spielern helfen wird sich für diesen server zu entscheiden.
wenn man sieht das bg läuft, auch wenns weniger spuieler sind als normal und der spaß vllt ein klein wenig verloren geht, so denke ich doch, dass man sich dann denkt, der server macht fast jeden tag n raid und es läuft bg. hier bleib ich mal. bei kleineren userzahlen hab eh vllt mehr chancen;);)
so würd ich das zumindest denken. und wenn das mehrere leute so sehn füllt sich der server und auch leute die nur auf vollen server gerne spieln kommen zu uns!
mfg
Alt 22.09.2010, 15:31   #6
Bloody Newbie
13 Posts

Benutzerbild von eliterazer
Ich haette in dem Sinne eine ganz andere Anregung was die BGs betrifft:
Feste Battleground Zeiten.

Das soll jetzt nicht heißen, dass man nur zu bestimmten Zeiten dem Battleground beitreten kann, sondern dass man eine bestimmte Zeit aus macht (vorzueglich Dienstags, Donnerstags gegen 18uhr, da dort normalerweise keine Raids geplant sind) zu welchem man sich trifft um gemeinsam dem Battleground beizutreten. Man koennte das ganze dann noch so ausweiten, dass man es Ingame ueber einen Gamemaster immer ankuendigt per Systemmessage und auch sagt: Dienstags WSG, Donnerstags AB, Freitags oder Samstag ADS.
Das haette zum Vorteil, dass alle PVP-orientierten Spieler zu einem bestimmten Zeitpunkt Ingame versammelt sind und so auch mit Sicherheit eine Runde Battleground zustande kommen wuerde, außerdem waeren andere Battlegrounds außer WSG auch moeglich.

lg
Zyla
Alt 22.09.2010, 15:39   #7
Bloody Syndicate
103 Posts

das mit den festen zeiten haben wir mal versucht .... ist garnix zustande gekommen ^^ aber immerhin vllt wird das umgesetzt <.<
weil NEED veränderungen hier ^^ ansonsten spielt die zeit gegen den server ...wenn ihr versteht
Zitat von wL4
Alt 22.09.2010, 15:44   #8
Bloody Newbie
16 Posts

Benutzerbild von Cheeva
Also, was Zyla vorgeschlagen hat, das war auch schon einmal meine Idee, die ich auch immer noch vertrete.
Gleichzeitig denke ich, dass das runtersetzen der Playeranzahl für ein BG auch sinnvoll wäre. Klar, AB oder ADS würden nicht mehr soviel Spaß machen, wie richtige Schlachten, aber sie würden teilweise aufgehen. Und ich finde, Sith hat recht! Die meisten joinen das BG erst, wenn es läuft bzw. wenn sie sehen, dass es läuft.
Ich melde mich an, wenn ich Zeit dazu habe, auch wenn ich da nur rumgimpe. Bloß meist finden sich keine Leute, weil die meisten lieber AFK in Shatt rumhängen. Sry, aber ich seh Spielspaß da auch eher im Spielen, als im AFK rumstehen!
Schließlich würde es neue, die mal bei uns reinschauen, wirklich überzeugen. Ich mein, dass wir regelmäßig und effektiv 25er Raids machen, ist klar und kann jeder beantworten. Jetzt sollten wir aber auch etwas fürs PvP machen. Einfach, weil wir es können, es erfordert ja nicht einmal viel Aufwand.

Also, wenn unser Servergott (Ja, Micha, wir glauben an dich, weil du schon weit aus andre Sachen geschafft hast, man denke nur an Nethergroll!!!) es schaffen sollte, die Zahlen zu senken und gleichzeitig auch so zu basteln, dass nicht grad ein 10 vs 2 entsteht, dann würde uns das eine menge Abwechslung und auch Vorteile verschaffen. Die Leute, die dann immer noch kein PvP machen wollen, müssen ja nicht joinen. Und davon ab, Sith, ich stimm dir ebenfalls zu: Duell ist kein PvP im Sinne eines BGs!

Also, das wars so far...
ich bin für die Belebung des PvP auf unsrem Server und das als kompletter PvP-Noob^^
Alt 22.09.2010, 15:45   #9
WoW TBC Leitung
270 Posts

Benutzerbild von Strange
Zitat:
Ich haette in dem Sinne eine ganz andere Anregung was die BGs betrifft:
Feste Battleground Zeiten.

Das soll jetzt nicht heißen, dass man nur zu bestimmten Zeiten dem Battleground beitreten kann, sondern dass man eine bestimmte Zeit aus macht (vorzueglich Dienstags, Donnerstags gegen 18uhr, da dort normalerweise keine Raids geplant sind) zu welchem man sich trifft um gemeinsam dem Battleground beizutreten. Man koennte das ganze dann noch so ausweiten, dass man es Ingame ueber einen Gamemaster immer ankuendigt per Systemmessage und auch sagt: Dienstags WSG, Donnerstags AB, Freitags oder Samstag ADS.
Das haette zum Vorteil, dass alle PVP-orientierten Spieler zu einem bestimmten Zeitpunkt Ingame versammelt sind und so auch mit Sicherheit eine Runde Battleground zustande kommen wuerde, außerdem waeren andere Battlegrounds außer WSG auch moeglich.

lg
Zyla
Es ist nicht so, das wir uns da nicht gedanken machen würden. Das problem ist eher, dass wenn man das wort pvp in den mund nimmt, sofort von der community abgeblockt wird. Ich hatte auf privatem wege auf hordeseite versucht ne stammgruppe aufzubaun, weil es in der vergangenheit an der pvp-faulheit der Horde gelegen hat. Ignoranz und leere Versprechungen wurde einem förmlich ins gesicht geschlagen.

Ingame-Umfragen zu PvP-reformen aufn server oder pvp-events wurden teilweise mit Formulierungen kommentiert die nah an der Toleranzgrenze lagen.

Das Interesse ist nicht da, zumindest nicht derzeit.

Edit @oberen 2 treads: ich lass meine persönliche Meinung außen vor..........sollte das umgesetzt werden, fordere ich, dass die Markenraten von 4:2 wieder auf 2:1 gesetzt werden.

Geändert von Strange (22.09.2010 um 15:51 Uhr)
Alt 22.09.2010, 15:53   #10
Bloody Syndicate
103 Posts

da stimme ich zu , die markenraten habe ich ja völlig vergessen ^^ nene 4:2 sollte es auf keinen fall sein ^^ das stimmt !
Zitat von wL4