Alt 29.11.2011, 11:54   #1
Bloody Newbie
1 Posts

Benutzerbild von iced
Missbrauch von Teamspeak-Rechten

Schade, dass ich zu so einem Thema meinen ersten Forum-Post verfassen muss, aber leider ruft das Verhalten von Kenzu, Innos und Stoney auch heute bei mir nur Unverständnis hervor, so dass ich dieses gerne thematisieren möchte.

Zur Vorgeschichte:
Gestern war ich von morgens bis abends auf dem Tbc-Ts-Server. Später kamen dnn noch zwei Kumpels (Affenklappe und lauchi) von mir, die noch kein WoW spielen, sowie Grumbum dazu.
Wir waren mehrere Stunden gemeinsam in einem Channel (haben gequatscht und gezockt), bis mich Kenzu aus einer Laune heraus ohne Vorankündigung oder plausibelen Grund vom TS-Server kickte.
Sein Kick-Kommentar lautete ca. ,,Name ändern!''

Mein Ts-Name war zu dem Zeitpunkt, wie auch schon den ganzen Tag Dödälinho (wie ich auch in dem Spiel hieß, dass ich mit Affenklappe und lauchi zusammen gespielt habe).
Vorgestern hatte ich ja kurz irgendeinen öbszönen Namen im TS, woraufhin Sima in den Channel kam und sagte, dass ich ihn bitte ändern soll. (Kommunikation im Teamspeak kann manchmal so erstaunlich einfach sein ;) )
Allerdings ist an diesem Nick, den ich auch als Playernamen nutze, mal aber sowas von nichts anstößiges dran, was den massiven Missbrauch der TS-Admin-Rechte auch nur im Ansatz rechtfertigen könnte.

Da wir zu diesem Zeitpunkt in ein Turnierspiel hatten, regte mich diese Aktion leicht auf, jedoch jointe ich schnell wieder auf den Teamspeak-Server und teilte Kenzu per anstupsen mit, dass dies mein Ingame-Name ist und ich deshalb gerade so heiße.

Kenzus Kommentar dazu war nur ''mir egal''.
Danach kamen Kenzu und Innos auf den Geistesblitz, dass sie uns mit ihren Ts-Rechten alle in verschiedene Channel switchen können. Und das nicht nur einmal sondern mehrfach.
Gleichzeitig verrammeln die beiden sich natürlich in einem passwortgeschützten Channel, höchstwahrscheinlich um dieses infantile Verhalten nicht erklären zu müssen.
Und tut mir leid ich verstehe eure Intention auch heute noch nicht.
Grumbum war zu diesem Zeitpunkt zum Glück bei WoW online und ich sagte ihm,dass er bitte Innos mitteilen soll, dass wir gerade in einem ,,wichtigen'' Spiel sind und das das Gekicke und Geswitche bitte ein Ende nehmen soll. Ohne Erfolg.

Ich weiß nur, dass wenn jemand anders die TS-Rechte so missbraucht hätte, sich direkt einen temporary ban eingefangen hätte.

Hier ist noch ein Screenshot davon (allerdings wurden wir so oft hin und her geswitcht, dass leider nur ein Teil davon zu sehen ist:
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Später kam Innos dann doch noch kurz in unseren Channel und ich fragte ihn, was das ganze soll. (Zu dem Zeitpunkt hatte ich aber nicht gesehen, dass Innos uns auch lustig hin und hergeschoben hatte, sondern dachte nur, dass es Kenzu war.)
Ich erklärte ihm, dass wir gerade ein Spiel haben (in lol bzw. League of Legends) und dieses uns gerade durch die Ts-Aktion kaputt gemacht wird. Eine Erklärung für das gekicke und rumgeswitche bekam ich leider nicht.
Man hätte meinen können, dass das ganze, jetzt wo Innos wusste, was Sache ist, ein Ende hätte doch dem war nicht so.

Als Innos danach den Channel wieder verlies, wurde ich von Stoney vom Ts-Server gekickt, mit der Begründung ,,kein lol server''.

Das ich und Stoney keine Freunde sind und nicht mehr werden ist kein Geheimnis.
(Ich hatte mich schon vor ein paar Wochen fürchterlich aufgeregt, als er während eines laufenden Raids aus dem Ts gekickt und gebannt hatte, obwohl er als nicht Raidleiter meiner Meinung nach dazu keinerlei Befugnis hatte. Aber nun gut, das ist eine andere Geschichte).

Ich habe jedoch kein Problem damit mit ihm zu raiden oder sonstwas. Ich ignoriere ihn einfach und gut ist.
Allerdings kann ich so ein asoziale Aktion nicht einfach so akzeptieren und finde es auch traurig, was er sich alles erlauben darf, nur weil er sich mit Kenzu, Innos,Sima oder wem auch immer gut versteht.

Und auch sein Kick-Grund ist an lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.
Als ob es verboten wäre auf dem Teamspeak-Server über was anderes als WoW zu reden.
Das hatte mich dann so aufgeregt, dass ich unser laufendesSpiel mehr oder weniger aufgegeben hatte, mich auf den WoW-Server eingeloggt hatte um im /4er Dampf abzulassen und zu fragen, was die Scheiße soll und ob sie keine anderen Hobbies haben.
Die einzige Antwort die ich darauf bekam, war ein erneuter TS-Kick von Kenzu mit dem Kommentar ,,ciao''

Ich hatte mich wirklich auf heute gefreut, da auch die beiden (Affenklappe und lauchi), sowie weitere aus unserem alten LoL-Squad dann auf unseren Server kommen wollten, und wir endlich wieder 5-6 gute und zuverlässige Spieler bekommen hätten, aber naja schade.

Denn verständlicherweise haben sie jetzt keine Lust mehr dazu.
Als vorgestern noch Sima und auch Paddy mit uns im TS waren, fanden sie diese ganz nett.
Aber gestern fragten sie mich nur, ,,mit was kleinen Kiddies spielst du denn da zusammen?''
und nunja dazu konnte ich leider nichts sagen. Von Stoney bin ich es persönlich nicht anders gewohnt.
Aber Innos und Kenzus Verhalten hat mich schon enttäuscht.
Vor allem, da ich bisher beide sehr geschätzt habe.

Vielleicht bekomme ich ja auf diesem Wege jetzt eine Antwort darauf, warum diese ,,Maßnahmen'' gestern ergriffen werden mussten.
Desweiteren wäre es wünschenswert, wenn es bezüglich ,,solchen switches und kicks'' auch Regeln gäbe, nach denen sich dann alle richten.

Ich hatte den Server bisher immer als eine Art kleine Gemeinschaft gesehen und obwohl ich weiß, dass ich manchmal gerne polarisiere und mich einige bestimmt nicht gut leiden können, komme ich mit den meisten gut klar und mag einige auch sehr gerne
Aber nunja..sowas wie gestern fördert nicht gerade den Gemeinschaftsgeist

P.S.
sorry, der Text ist länger geworden, als ich eigentlich wollte ;)

Alt 29.11.2011, 12:20   #2
Bloody Newbie
11 Posts

Benutzerbild von Pycta
Aye,
Habe zwar nur eine Seite bisher gesehen, daher keine richtige Meinungsbildung möglich, aber nach den ersten Kicks wär ich schon auf einen anderen TS geswitcht, um meine Ruhe vor den "Unruhestiftern" zu haben. Wenn dann 5 Leute weniger auf dem TS hocken, und wie du ja schreibst "Ich hatte den Server bisher immer als eine Art kleine Gemeinschaft gesehen", kommt mir des eher kontraproduktiv vor.
Macht und Langeweile, ein lustiges Thema, solange man nicht das Opfer ist. Und ja, das fördert natürlich! ein positives Bild.

Zum Screen: bissel größer bitte, man kann nichts erkennen ;)

Alt 29.11.2011, 13:14   #3
WoW WotLK Support Leitung
219 Posts

Benutzerbild von Auro
Guten Tag Iced,
bitte wende dich an einem eurer GM´s per PN, wir sehen es nicht gerne wenn Name offen breitgetreten werden, auch wenn du Recht haben magst.
MfG Auro

Alt 29.11.2011, 15:47   #4
WoW Leitung
1.736 Posts

Benutzerbild von Micha
Zur Info. Das ist kein offizieller TBC TS. Das ist ein TeamSpeak, den ich selbst für eine TBC Gilde hoste und der mit der Zeit zum von allen genutzten TS wurde. Nichts desto trotz geht es TBN grundsätzlich nichts an, was auf einem privaten TS gemacht wird. Wende dich also bitte direkt an diejenigen, die den TS verwalten, bzw in deren Besitz sind. TBN ist es nicht.