|
|
#1 |
|
TBC Event GM
91 Posts
|
Raid-Instanz-Situation
Also. ich sehe da ein problem bei uns auf dem Server. Leider sehe ich keine vernünftige Lösung.. doch der Reihe nach:
Das Problem, ist die Eintsellung einiger Leute in Bezug auf Raids/Heros. ich fasse diese mal kurz zusammen: 1. Ich leave beim ersten Whipe 2. Ich gehe nur mit wenn ich was brauche Hinzukommt dann noch, dass es immer einige Spezialisten gibt, die urplötzlich off sind oder sonstwas, ganz so als hätte Mama den Stecker gezogen. Anlass zu diesem Post ist nun ein ZA Raid, welcher aber durchaus als examplarisch zu betrachten ist. - Nach 45 Minuten Gesuche haben wir 10 leute juhu - Wir stehen vor ZA, einer ist offline, kommt nicht wieder - nach weiteren 10 Mins gehts dann endlich los - ging doch nicht los 5 Leute sind afk - 20 Minuten später.. es geht los - Whipe bei Akil, weil 2mal 2 eigtl. sehr erfahrene Spieler schlafen - 2ter Try - Pull eines Mobs - Raidlead bricht Raid ab, und leavt - 2 weitere Leaven - Ende. Pikant an der Sache. Zuerst leaven die, die die Whipes bzw das STundenlange warten verursachen... Toll! Ich kann zwar den Raidlead verstehen das er leavt. Aber, .. es geht so nicht. Für 5er gruppen findet man nie Leute... 10er gehen auch nicht... nur bei 25er sind se auf einmal alle da. Aber dann ist der eine Lottgeiler als der andere, und ohne Innos ist nur dummes gequake im TS. --- So ist meine Sicht der Lage. ich erhoffe nun Vorschläge von euch... Edit. Geändert von ichebem (30.09.2010 um 21:24 Uhr) |
|
|
#2 |
|
Bloody Angel
526 Posts
|
Charwipe würde definitiv so gut wie alles nur verschlechtern, wahrscheinlich sogar der Tod des Servers bedeuten. Menschen disziplin bei zu bringen ist nun mal nicht einfach es gab versuche, wie zum beispiel auch unsere 4er timeruns oder morderatet raids. Das wipes passieren ist normal, dass geleave kommt denk ich mal auch davon, dass ihr ewig spiele "genervt" habt, dass se mitkommen und das die dann relativ schnell kb mehr ham, ist sogar fast verständlich. Was der Raidlead machte hört sich jetzt bescheiden an, aba ich war ja nicht dabei...
|
|
|
#3 |
|
WoW Support
71 Posts
|
So nen Thread hier reinzuposten geht leider vollkommen in die andre Richtung als du es dir vll erhoffst...Hier lesen es zum Großteil nich die Leute die ingame spielen, sondern die Leute die ma wegen Server gucken wollen... -.-
Allein das Wort Charwipe zu erwähnen, völlig egal was du persönlich davon hälst is grad das letzte was wir hier gebrauchen können und der schlechteste Vorschlag den ich seit langem gehört hab. Bringt nur wieder irgendwelche sinnlosen Gerüchte in die Welt, wo es wieder um Ecken rum heißt auf TBN gibts nen charwipe, was völliger quatsch is, da es keinen geben wird! |
|
|
#4 |
|
TBC Event GM
91 Posts
|
Ja, Simi, vielleicht hast du recht, Aber es war Zylas Vorschlag das hier hin zu packen aus unserem Forum raus.
Und nach Ingons aussage würde ich ja fast sagen, das Problem ist: Wir sind zu wenig Leute. Aber i-wie stimmt das auch nicht... ca 30% der Leute die online sind, sind ganz neue. Nur von diesen 30% bleibt im Endeffekt keiner, weil es dann immer an 5er Hero Gruppen oder ähnlichem scheitert. Ganz davon abgesehen, dass die Raidmoral auch bei kara/ZA unter aller Sau ist. Ingon, du sagst, die Spieler wurden solange genervt, und deshalb ist klar dass sie leaven? Wofür bin ich auf nem WoW Server? Um in Shattrath afk rumzustehen? Oder vlt dafür um zu Raiden, Farmen, Spielern helfen...? |
|
|
#5 |
|
Bloody Angel
526 Posts
|
Ich habe vermutet btw...
Es gibt viele Leute die hier einiges für andere tun, aba ist man deshalb verpflichtet bei allem dabei zu sein`? |
|
|
#6 |
|
Bloody Newbie
47 Posts
|
Ich spiele zwar die meiste Zeit auf dem 80er Server, besitze seit kurzem aber auch einen lvl 45er Mage auf dem TBC Server. Ich verstehe dein Problem mit der Situation vollkommen und denke auch, dass sich da vlt etwas ändern sollte.
Fakt ist jedoch, dass niemand zum Raiden gezwungen werden kann und das schon gar nicht, wenn die Instanz nicht mal einen Sinn für diesen Spieler erfüllt. Es mag sein, dass man mal aushilft, um seiner Gilde einen Gefallen zu tun und / oder weil es andere auch für einen tun, aber verlangen kann man es von einem nicht, dass man sich stundenlang in einer Ini rumschlägt in der man nix mehr zu holen hat. Was die plötzlichen Leaves - Afk Gänger - Offline Spezialisten angeht, bleibt einfach nur eins zu sagen. Kindergarten ftw. Ich denke jeder Spieler sollte hier eine gewisse Reife besitzen und somit den Mut haben, anderen mitzuteilen, dass sie leaven / off gehen. Es muss ja nicht mal der Grund genannt werden, aber einfach die Information, DASS man offline geht, ist ab und an doch recht hilftreich. So erspart man der Raidleitung ungewisses Warten und zieht einen Raid somit nicht unnötig in die Länge. Afk kann jeder mal gehen, gibt schließlich auch in nem Raid wichtigere Dinge, die vlt mal eben erledigt werden müssen, aber auch hier gilt, bescheid geben kommt gut !! :D Charwipe is meiner Ansicht nach nicht angebracht, denn damit würde nichts an der Einstellung der Spieler geändert werden, man würde lediglich einige, der ohnehin schon wenigen TBC Player verlieren. Außerdem muss ich meinen Mage dann neu lvln ô.O :P ![]() -Der Dank für diese Signatur gilt Crunk- |
|
|
#8 |
|
TBC Event GM
91 Posts
|
hätte ich nichts dagegen.
|
|
|
#9 |
|
WoW Leitung
1.736 Posts
|
Leicht unnötig das Thema. Ist eher etwas, das man ingame besprechen sollte, wo man die Leute auch erreicht und nicht hier im Forum.
/clösed |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|