|
|
#1 |
|
Bloody Newbie
47 Posts
|
Shaman Heal zu TBC Zeiten
Aloha ^-^
Da uns zur Zeit etwas langweilig wird auf dem Wotlk Server wird, haben wir beschlossen nebenbei auf dem TBC Server zu lvln und evtl dann später auch aktiv mitzuraiden. Da die anderen beiden schon in etwa wissen welche Klasse sie spielen wollen, bin ich scheinbar der einzige der noch etwas unentschlossen ist. An sich würd ich sagen... MAGE.... aber da mir das ewige Feuerball schleudern nit mehr so ganz gefällt, würd ich gern, wie auf dem 80er Server auch, einen Heal Shamy anfangen. Ich hab zwar knapp 1 1/2 Jahre zu TBC Zeiten gezockt, kann mich aber leider nimmer recht entsinnen, wie gut bzw wie schlecht der Heal Shamy zu 70er Zeiten war. Daher meine Frage, lohnt es sich, oder sollte ich lieber mit einer anderen Klasse vorlieb nehmen? Tanks werden scheinbar nicht mehr benötigt :P Neben dem Heal Shamy würde evtl noch ne Eule in Frage kommen. mfg Jin ![]() -Der Dank für diese Signatur gilt Crunk- |
|
|
|
#2 |
|
WoW Leitung
1.736 Posts
|
Na da stellst Fragen. Ist sicher Ansichtssache, welche Klasse nun als Heal besser geeignet ist. Kommt am Ende wohl drauf an, bei welchem Boss man gerade steht. Je nachdem, kann der eine oder andere da besser geeignet sein.
Aber da wirds sicher hier nen paar Leute geben, die dir anhand der Seltenheit sagen können, ob nen Schami sinn macht oder nicht. |
|
|
|
#3 |
|
Bloody Newbie
47 Posts
|
Yap, ich wollte auch keine Antwort auf die Frage, welches der beste TBC Healer ist, sondern, wie du schon sagst, eher in Erfahrung bringen, ob es evtl Vorurteile gegen Shamy Healer gibt oder sonstige Dinge, die mir dann Später iwelche Nachteile einbringen. Naja vlt kommt ja noch die ein oder andere Antwort bzw der ein oder andere Tipp. Wenn nicht werd ich wohl ne Münze werfen ^-^
![]() -Der Dank für diese Signatur gilt Crunk- |
|
|
|
#4 |
|
WoW Leitung
1.736 Posts
|
Also meine Erfahrung sagt, dass man als Healschami schon gerne gesehen wird. Allerdings mit Vorsicht zu genießen. Man nimmt gerne mehr als einen Healpriest mit, oder mehrere Palahealer. Bei Schamis ist das gerade in 10er Raids eher weniger der Fall. Das wäre wohl die einzige Einschränkung, die mir wirklich einfallen würde. Wobei das auch eher selten der Fall sein dürfte.
|
|
|
|
#5 |
|
Bloody Syndicate
189 Posts
|
für 25er raids im high content sind schamies auf jeden fall eine gute hilfe, ich denke mit healschamie machst du nix verkehrt, was tbc angeht
du kannst auf jeden fall healschamie auf dem tbc-server spielen, da wirst du keine großen probleme haben |
|
|
|
#6 |
|
WoW Support
71 Posts
|
Heal Schami geht immer. Is nu bei uns auch kein Überschuss an healschamis oder sonstiges. In diesem Sinne welcome ;)
|
|
|
|
#7 |
|
Bloody Newbie
16 Posts
|
Kein Überschuss? Mir fallen grad zu Hauptraidzeiten auf Anhieb 3-4 Healschamanen ein!
Das soll dich nicht davon abbringen, einen zu spielen. Spiel das, worauf du wirklich lust hast! Es sollte nur zeigen, dass es bereits einige gibt. Und wenn man bedenkt, dass selten 2 25er Raids nebeneinander offen sind, solltest du das in deine Überlegung mit einbeziehen. Eulen wiederum sind wesentlich seltener vertreten, bis geradezu gar nicht. Aber deine Vorauswahl von Schamane und Druide lässt ja für dich einiges offen. Im Gegensatz zum Mage bieten ja zum Glück beide Klassen viele unterschiedliche Möglichkeiten ;) Also, fühl dich nicht eingeschüchtert und entscheide dich für das, worauf du richtig lust hast! Meld dich ingame, wenn du/ihr iwas braucht. Hilfe ist immer da und Neue sind ja immer gern gesehen! |
|
|
|
#8 |
|
Bloody Newbie
47 Posts
|
Musste vorhin leider feststellen, dass der Name Jin schon vergeben ist. Nun ist mein Anreiz, nen Heal Shamy auf die Beine zu stellen doch wieder etwas gesunken. Dudu war auch damals immer ne sehr chillige Angelegenheit. Werde mir dann wohl ne dicke Eule erstellen ;P
Was dein Angebot mit der Hilfe angeht, kann es durchaus sein, dass ich / wir iwann mal darauf eingehen, allerdings mach ich sowas immer ungern, denn auch aufm Wotlk Server bin ich eher Selbstversorger, als dass ich welche Gegenstände kaufe. ^-^ Das die Kooperation zwischen Ally und Horde besteht, ist mir bereits bekannt, doch sind auch Auktionshaus usw miteinander verbunden? Naja wie auch immer, hoffe man sieht sich mal ingame, bisdahin cya und gute Nacht.... mfg Jin - Chaosmage ![]() -Der Dank für diese Signatur gilt Crunk- |
|
|
|
#9 |
|
Bloody Quester
77 Posts
|
Es gibt zusätzliche AHs in Shatt die miteinander verbunden sind, jep ^^
Außerdem kann man Post an verschiedene Fraktionen versenden, sie auf der Freundesliste haben. Was nicht möglich ist, ist in der selben Gilde oder Arenateam zu sein.
Geändert von Xadras (07.01.2011 um 01:09 Uhr) |
|
|
|
#10 |
|
Bloody Newbie
47 Posts
|
So....
da ich nicht schon wieder einen neuen Threat aufmachen wollte, stelle ich meine Frage einfach mal hier :PP Habe ja schon, via Forum, von euren Gildenübergreifenden 25er Raids usw gehört, wollte mich jedoch mal erkundigen, auf welchem Wege man an diesen Runs teilnehmen kann. Gibt es ein spezielles Forum, eine HP oder muss ich in einer bestimmten Gilde sein?! Noch ist es zwar nicht soweit, dass ich mich mit gutem Gewissen in einen Raid schmeißen kann, aber ich denke die Zeit wird bald kommen. Aktueller Stand: Nachtelf Dudu - lvl 25 (Tendenz--> steigend) zum lvln hab ich mich für den Feral Baum entschieden, aber auf lvl 70 werde ich wohl zu .... öhm .... joa 80% ?! ne Eule ^-^ Habe im übrigen skillige Verstärkung auftreiben können ;P Hoffe mal, dass man sich gut bei euch einleben kann *grins*. so far Jin - Chaos ![]() -Der Dank für diese Signatur gilt Crunk- |
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|