|
|
#1 |
|
WoW TBC Leitung
270 Posts
|
Teufelskreis Sommerloch- Die Problematik beginnt: Ideen -> Verbesserungsvorschläge
Es ist wieder mal soweit, wie es jedes jahr die Realms auf Privatservern mit kleiner communitie trifft: Die Sommerflaute.
Hierbei ist das problem, das durch die geringen Userzahlen aufn TBC dadurch motiviern für neue selbst wieder abzuziehn....drum kommt langsam die Überlegung auf wie man die leute auf dem Realm halten kann die trotz der wenigen Onlinezahlen jetz nicht viel möglichkeit haben sich zu beschäftigen. Hauptproblem seh ich im PvP, allies die demotiviert sind weil sie im BG mittlerweile mehr als oft abgezogen wurden (oft einfach wegen Überzahl der hordler), Arena ist derzeit für die neuen uninteressant weil amn dafür nicht ans gear kommt weil die BG's jetzt ausfallen....der Teufelskreis eben. Mein erster Vorschlag dazu wären einfach der intensive einsatz von Events, wos hauptsächlich t4-oder t5-tokens zu holen gibt um sich dadurch trotzdem für Arena und BG equibben zu können, das könnt meiner meinung nach die Leute unterhalten und motivieren öfters on zu kommen, weil man nie so richtig weiß wann das nächste event kommt, dafür müssen diese Events aber auch regelmäßig in relativ kurzen abständen sein. Nicht groß nachgedacht, einfach kurzes brainstorming gewesen. Weitere Vorschläge bitte. /discuss Geändert von Elwendil (29.07.2010 um 18:46 Uhr) |
|
|
|
#2 |
|
Bloody Quester
77 Posts
|
Hört sich ersteinmal gut an, aber auch bei den GMs herrscht eine gewisse Flaute, ob da wer Lust und Zeit für Events hat, ist fraglich. Zumal t4 oder t5 token zwar ganz nett sind aber diese ja nicht nur an die neuen gehen, sondern vorallem an die alten eingessenen.. Aber Events sind immer gut :)
|
|
|
|
#3 |
|
VIP-User
14 Posts
|
Jo was events angeht ist momentan echt flaute, den grund dafür kann ich leider nicht nennen. Was auch deutlich auffällt wie Xadras schon erwähnte die flaute der aktiven gm's momentan... sehe immer wieder verhäuft auch neue leute die im sng bescheid sagen das ihr ticket schon seid tagen auf ist ohne das es einmal von nem gm angeguckt wurde. Nun ist fraglich sind keine gm's da? / haben sie das interesse verloren? / oder was ist momentan los?
Weil gerade für neue leute ist der support bei problemen wichtig. Sicher sind verhäuft sinnlose tickets dabei, jedoch wenn sie gar nicht bearbeitet werden ist es auch nicht im sinne des erfinders. gut das mit dem t4-t5 token kann man sich überlegen ob man es macht. Ansich ist es eigentlich keine schlecht idee, jedoch wie xadras sagte werden es warscheinlich eher alteingesessene gewinnen/bekommen ( kommt jedoch auf die art des events an/ run events etc is ja ausgeglichen aber pvp oder ähnliches ist dann halt bisschen anders) Vielleicht würde als event zum start ja auch reichen, dass man einfach mal nen bg day aufruft. damit dann mal einen abend lang nur bg's gerockt werden. Überlegt euch vielleicht noch mehr, bin über neue ideen gespannt. Mfg Zimbo |
|
|
|
#4 | |
|
Bloody Addict
364 Posts
|
Events werden hier angekündigt bzw. hinterher dann veröffentlicht. Über den Support auf dem TBC Realm kann ich zwar nicht viel sagen, ich bin mir aber sicher, dass eure Tickets gewissenhaft zur Kenntnis genommen und auch bearbeitet werden. Nur sind die Gamemaster ja auch nicht sehr viele und nicht immer da (RL!). Außerdem schreiben Spieler immer wieder solches Zeug im SNG (Auch aufm WotLK Realm) wie "Ticket schon seit Stunden offen" - Jojo, nachgeschaut und wie lang ist es offen? 5 Minuten! ^^ Nur als Beispiel :-P MfG Elwendil |
|
|
|
|
#5 |
|
WoW Support
71 Posts
|
Is richtig Elwendil, aber momentan stimmt es was über das Team gesagt wird. Leider...
Meira is Supporter, der macht au seinen job, aber was mim rest momentan los is, hat man null plan. Und vom Event GM sieht man leider seit wochen nichts. |
|
|
|
#7 |
|
WoW Entwicklung
302 Posts
|
Ja es stimmt wir brauchen mehr Support-GM's
![]() Danke an Freedom für die Signatur! |
|
|
|
#8 |
|
TBC Event GM
91 Posts
|
bin nu 4 oder 5 tage bei euch.
Was habe ich bisher so gemacht.. hm.. innerhalb von einem Tag auf 70 noch ein Tag Bestes RufEquip dabei Buggy quests gefunden, ticket auf dann 1 tag rumgegimpt. keine einzige ini gefunden dann berufe hocgezogen und o wunder ich hatte post von nem GM, leider war mein problem net gelöst, und der GM nicht "sprechbar" und antwortet nu seit 2 tagen nicht mehr. gut gestern und heute erste mal instanzen erwischt, endlich mal leute dagewesen... aber ansonsten hm? ist flaute sagen alle^^ toll ich kenns nicht anders. und es ist verdammt schwer mal karafähig zu werden. Habe nu 5 Hero Inis gemacht. 2*mecha, sethek, schlabby,bollwerk, hdz1, hdz 2 ach mist sind songar 7 heros.. und bei denen droppte nichts für mich. außer o wunder abzeichen der gerechtigkeit, da brauche ich aber auch mal eben 60 um was zu kaufen was mein equip besser macht. Fein, nicht war^^ Kara will mich nie wer mitnehmen, weil zu schlecht :D und i-wie trete ich atm total auf der stelle und es geht nicht wirklich vorwärts.. naja trotzdem, fehlender support, keine events, wenig instanzen, ICh mag den Server verdammt nochmal. er ist richtig gut. (2.4.3. ruled einfach), nur denke dass es einfach an der zeit ist, dass die GM´s was machen. 2 Events pro Woche wären doch schon was :D Ich bin das einfach so gewohnt von meinem alten Server, leider nun wotlk.. :D |
|
|
|
#9 |
|
VIP-User
14 Posts
|
Ja gut Ichebem was ini's angeht momentan kara/za sind kein problem laufen täglich aber 25er halt wegen den usern momentan ganz wenig... kann ich nur weiterhin bestätigen, dass zu wenig support gm's da sind (brauchen ja nicht den ganzen tag on sein... aber aufs rl kann man das nicht schieben)
Und wie Sima schon sagte der event gm ist seid wochen nicht einmal aufgetaucht geschweige denn etwas im sng geschrieben. Nu is die frage "was kann man machen?" - Neue/neuen Support GM einstellen? - Gegebenenfalls kontakt mit dem aktuellen event gm aufnehmen und fragen wie es mit ihm aussieht... Ob sein interesse als event gm noch geweckt ist oder ob er diesen posten abgeben möchte. Zerbrecht euch mal den kopf drüber bin über neue post's gespannt! Mfg Zimbo =) Geändert von Zimbo (10.07.2010 um 11:38 Uhr) |
|
|
|
#10 |
|
Bloody Syndicate
189 Posts
|
der aktuelle support-gm, postet feucht fröhlich in den bloody foren ist da auch täglich drin.
die frage ist, ob sich dafür jmnd. findet der das wirklich aktiv übernehmen will |
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|