Alt 05.06.2010, 10:30   #1
Bloody Newbie
13 Posts

Benutzerbild von Banished
angriffsverbot bei 15 lvl unterschied

ich finds ja toll zum lowies schützen, aber:

1. woran sehen wirs denn welches lvl unser gegenüber is, können ja nich jedesma schnellsuche wenn n elyos vor dir steht und solang du nachguggst biste down.

2. was is wenn mich einer angreift der 15 lvl unter mir is, muss ich mich killen lassen oder wegrennen?? -.-

3außerdem isses ja eig n pvp server, da muss dann halt die fraktion mal sehen dass sich auch highs hinschiickt die dann die blöden lowiefarmer kaputt macht.

meine meinung,
mfg

Alt 05.06.2010, 10:41   #2
WoW Leitung
1.736 Posts

Benutzerbild von Micha
Ohne jetzt die Regeln bei euch zu kennen aber mal abgeleitet von dem, was ich so kenne.

Es ist in der Regel so, dass wenn du jemandem begegnest, der vom Level her unter den sogenannten "Noobschutz" fällt, du ihn nicht attakieren, oder zu seinem Tod beitragen darfst.

Ist er allerdings Teil einer größeren Gruppe, die sich an einer Form von Open PvP beteiligt, so gilt der Noobschutz nicht, da er nur durch seine Anwesenheit in kauf nimmt, attakiert und getötet zu werden.

Gleiches gilt für jegliche andere Gebiete, wenn du als erstes von einem "Noobgeschützten" Spieler attakiert wirst, so ist der Schutz ebenfalls sofort aufgehoben.

Was ich nicht beurteilen kann, ist das mit der Erkennung der Level. Das sollte natürlich irgendwie gewährleistet sein. Gibt es da bei AION keine Interface Einstellungen, Addons, oder irgendwas dergleichen?

Alt 05.06.2010, 11:13   #3
Bloody Newbie
13 Posts

Benutzerbild von Banished
hm das mit dem noobschutz versteh ich, kenne ich aber eher so dass man bis zu einem bestimmten lvl "unverwundbar" im pvp ist und es sich nicht auf den lvl unterschied zweier spieler bezieht.
vllt könnte man sowas hier einbauen bis lvl 25 oder so.

aber wenn da mit den 15 lvl unterschied bleibt sollte man auf jedenfall eine art lvl erkennung einfügen, z.b. den namen färben in rot und grün (für nein und ja bei angriff) oder ähnliches^^

Alt 05.06.2010, 11:24   #4
Bloody Newbie
37 Posts

Benutzerbild von Deliah
selbst dann würden sich einige PVP Verrückte nicht von abhalten lassen, die störts noch nichtmal, das ihnen Punkte abgezogen werden, hauptsache sie können sich als die Gewinner fühlen
Caisteal Dhuni !

Alt 05.06.2010, 11:32   #5
Gesperrt
840 Posts

Benutzerbild von ZornGottes
Zitat von Micha
Ohne jetzt die Regeln bei euch zu kennen aber mal abgeleitet von dem, was ich so kenne.

Es ist in der Regel so, dass wenn du jemandem begegnest, der vom Level her unter den sogenannten "Noobschutz" fällt, du ihn nicht attakieren, oder zu seinem Tod beitragen darfst.

Ist er allerdings Teil einer größeren Gruppe, die sich an einer Form von Open PvP beteiligt, so gilt der Noobschutz nicht, da er nur durch seine Anwesenheit in kauf nimmt, attakiert und getötet zu werden.

Gleiches gilt für jegliche andere Gebiete, wenn du als erstes von einem "Noobgeschützten" Spieler attakiert wirst, so ist der Schutz ebenfalls sofort aufgehoben.

Was ich nicht beurteilen kann, ist das mit der Erkennung der Level. Das sollte natürlich irgendwie gewährleistet sein. Gibt es da bei AION keine Interface Einstellungen, Addons, oder irgendwas dergleichen?
So war es ungefähr von mir gedacht, nur das sich die Level anzeige problematik noch nicht gelöst hat und ich dahingehen noch lösungen suche, die suchen funktion mal ausgeschlossen

http://www.speedtest.net/result/710959442.png
Ist mir egal, wer dein Vater ist - solange ich hier angle, läuft keiner über's Wasser!

Alt 05.06.2010, 23:31   #6
Bloody Newbie
37 Posts

Benutzerbild von Deliah
Ja nur irgend ne Lösung muss da irgendwie gefunden werden oder es muss richtige Strafen geben

Noch nicht mal 24 STD und bin 2mal hinterrücks beim questen und leveln von Tauben die im LVL deutlich über mir sind gekillt wurden.

Ist jedes mal das gleiche, erst beobachten sie einen und dann wird man gekillt und wenn man sie dann noch drauf an spricht ob es sie stolz macht kommen bloss blöde Kommentare zurück.
Scheinbar fühlen sie sich als Helden wenn sie kleine killen und die Strafe interessiert sie rein gar nicht.

jedoch nicht das ich nur meckere, ich finde die Strafe schon super, doer besser gesagt das Lowie killen ab nem bestimmten Lvl Unterschied bestraft wird genial, nur die Strafe bringt nicht den gewünschten Erfolg

Und als Beweise gibts nette Bildchen :) bin ja so lieb und screene immer alles als Beiweis

Foto 1 gestern 47er killt 25er, Foto 2 heute 50er killt lvl 33er
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Aion0013.jpg (95,8 KB, 31x aufgerufen)
Dateityp: jpg Aion0014.jpg (78,7 KB, 26x aufgerufen)
Caisteal Dhuni !

Alt 06.06.2010, 01:42   #7
Bloody Quester
60 Posts

Benutzerbild von blackflytr
hallo das ist mein erster beitrag, und aion ist gedacht als open pvp, die macher von aion haben extra für die noobs (und für leute die kein pvp wollen) ein gebiet erstellt, brusthonin für asmos und ähm für elios ... fällt mir grad nicht ein, aber da findest mobs von 25 - 50.

ich finde es ist nicht dem GM seine aufgabe zu sorgen das der spieler in ruhe farmen kann ohne auf pvp zu stossen obwohl open pvp angesagt ist.

ich bin ein spieler der auf story eingeht und laut story ist nunmal so das asmos vs elios. ist so wenn es dem oder der nicht gefällt dann sag ich immer das selbe zur person, such dir n anderes spiel ^^

auf dem offi ists genauso da gibts einzelne personen die haken eben auf lowbies ein, einfach so.

meine meinung für GM, mach keine extra wurst draus. ^^

Alt 06.06.2010, 04:21   #8
Bloody Quester
51 Posts

Benutzerbild von Neopanic
wäre es vllt auch möglich das die leute die nicht auf dem offi spielen wollen und zu einem P-server kommen einfach die möglichkeit haben wollen etwas zu verändern oder mitzureden und nicht einfach als einer unter tausenden spielern zu sein. open pvp ist ja schon ne gute sache nur was hat es mit pvp zu tun wenn ein 50er gegen einen 25er antritt ?? pvp= player vs player nur irgendwie kann man bei dem anblick und dem unterschied das nicht so sehen.

ein kleines beispiel ein lvl 41 assa gegen einen lvl 51 gladi ... durschnittschaden vom assa ohne crit 100 .... TP des gladi 9000+ mit aktivierten buffs weit mehr keine chance für den assa sich zu wehren der gladi könnte einfach ma 1-2 minuten dastehn sich gemütlich einen heiltrank reinschmeissen und zusehn wie sein energiebalken die millimeterbewegung macht von 9000 auf 8900 und wieder auf 9000 und das hin und her xD und das sind nur 10 lvl unterschied bei diesem beispiel rechne dir den unterschied bei 15 lvl aus und dann kommen wir an eine grenze die die admins hier richtig erkannt haben
(für die besserwisser: ja das sind keine genauen zahlen aber in etwa schaut das so aus meistens macht der assa weniger dmg nur mit crit triffter er ma halbwegs gut)

Alt 06.06.2010, 04:33   #9
Bloody Newbie
14 Posts

Benutzerbild von Aryko
Klar ist es auf dem Offi so, jedoch fand ich die Regel ganz gut. Ich finde nämlich, dass es garnichts mehr mit PvP zu tun hat, wenn nen high Char es nötig hat sich Opfer zu suchen und sich in Lowie Gebiete begibt, um die Kleineren abzufarmen, die wirklich garnichts machen können. Das ist so als klaut man nem Baby den Lutscher-.- Mehr als heulen ist da nunmal nicht. An dem Problem "Wie erkenne ich nun das Leve meines Gegenübers" wird, wie schon erwähnt, auch gearbeitet also freut euch auf eine annehmbare Lösung und beißt auch erstmal in den sauren Apfel, wenn ihr trotzdem gekillt werdet. Außerdem bedenkt immernoch dass die Community NOCH sehr klein ist ;) Das frustet vllt ein paar PvP Menschen, die einfach nur ap wollen dass sie ihren Frust an den kleinen auslassen müssen ;) Aber das sollte sich ja mit Zuwachs ändern <3 Also fleißig voten, dann wird auch PvP richtig toll ;)))

P.S. Außerdem irgendwann seid ihr auch ganz groß und Rache ist bekanntlich süß
MfG Aryko

Alt 06.06.2010, 12:57   #10
Gesperrt
840 Posts

Benutzerbild von ZornGottes
Zitat von Deliah
Ja nur irgend ne Lösung muss da irgendwie gefunden werden oder es muss richtige Strafen geben

Noch nicht mal 24 STD und bin 2mal hinterrücks beim questen und leveln von Tauben die im LVL deutlich über mir sind gekillt wurden.

Ist jedes mal das gleiche, erst beobachten sie einen und dann wird man gekillt und wenn man sie dann noch drauf an spricht ob es sie stolz macht kommen bloss blöde Kommentare zurück.
Scheinbar fühlen sie sich als Helden wenn sie kleine killen und die Strafe interessiert sie rein gar nicht.

jedoch nicht das ich nur meckere, ich finde die Strafe schon super, doer besser gesagt das Lowie killen ab nem bestimmten Lvl Unterschied bestraft wird genial, nur die Strafe bringt nicht den gewünschten Erfolg

Und als Beweise gibts nette Bildchen :) bin ja so lieb und screene immer alles als Beiweis

Foto 1 gestern 47er killt 25er, Foto 2 heute 50er killt lvl 33er
Dann schreib das einfach mir oder einen anderen GM dann kümmern wir uns darum

Des weiteren greift die Regel nicht wenn man im Gebiet der anderen Fraktion ist. Im Abyss hingegen greift diese und daher werde ich dem speiler eine kleine auzeit verpassen

http://www.speedtest.net/result/710959442.png
Ist mir egal, wer dein Vater ist - solange ich hier angle, läuft keiner über's Wasser!

Geändert von ZornGottes (06.06.2010 um 13:08 Uhr)