Alt 25.05.2010, 23:26   #1
Bloody Quester
51 Posts

Benutzerbild von Neopanic
Bugs

ich hab da einen fehler gefunden den einige sicher ausnutzen könnten auf dem aion server und das wollen wir ja nicht das andere einen vorteil haben :=)
und zwar geht es um die mobs "jungferngolem fragment" beim Gribade-Kratersee, das sind kleine mobs meist mit einem hit down geben aber dreimal so viele EP wie die normalen mobs wo mehrere schläge brauchen

ein weiterer fehler ist das einige NPC´s wo eigentlich in der stadt Altgard stehen sollten einige meter unter der erde sind (laut distansanzeige auf der minimap) und somit einige quests nicht zu beenden sind und das andere ist bei der Kampangen Quest Level 17 "Kennt euren Feind" ist der NPC zum abgeben (NPC Taora) tot, getötet von einem mob namens "zahmer Taiga" oder so :)

dann gibts es noch weit aus mehr quests die ich leider nicht mehr alle auswendig weiss aber falls ihr die wissen wollt mach ich mir nochmal einen neuen Char und schreib die mir dann raus sind im gesamten ca, 10 quests die nicht funktionieren, sei es sie abzuschließen klappt nicht oder überhaupt alle iteams/mobs zu finden/killen möglich ist

mfg Neopanic

Alt 25.05.2010, 23:33   #2
Gesperrt
840 Posts

Benutzerbild von ZornGottes
Danke eigendlich sind nur die NPCs entscheidend welche unter der erde spawnen etc da wäre ich dir dankbar wenn du mir eine liste per PM zukommen lassen könntest

http://www.speedtest.net/result/710959442.png
Ist mir egal, wer dein Vater ist - solange ich hier angle, läuft keiner über's Wasser!

Alt 26.05.2010, 00:03   #3
Bloody Quester
51 Posts

PM ist geschrieben und gesendet :)
finds cool das ihr hier so schnell antwortet
respekt :) xD

mfg Neopanic

Alt 26.05.2010, 11:42   #4
Bloody Quester
51 Posts

noch ein weiterer fehler ist das die mobs die aus dem boden kommen wenn man sie anschiesst z.b. die Amphis nicht zurückschiessen außer sie benutzten einen speziellen skill was sehr selten ist, also im prinzip keine gegenwehr auch nicht bei nahkampf also an der reichweite liegts auch nicht
ist bei generell allen würmern pflazen oder was auch immer wo am boden fixiert sind

Alt 26.05.2010, 12:09   #5
Bloody Newbie
22 Posts

Benutzerbild von Sethur
Hi Neopanic.
Das ist ja mehr als löblich von dir, wenn du hier die ganzen Bugs und Fehler auflistet. Das hilft allerdings nicht sonderlich zum Erhalt der Ordnung und Übersicht. Es gibt einen Bugtracker, wo du sämtliche bisher erkannten Fehler nachlesen und neue posten kannst. Für die Zukunft ist das eine bessere Adresse als das allgemeine Forum ;)

Link zum Aion Bugtracker: Aion Bugtracker - The Bloody Network - Projects

mfg Sethur
Ich kam, sah und riss dir den Arsch auf!

Alt 30.05.2010, 18:08   #6
Bloody Quester
51 Posts

war ja ne gute idee mit dem bugtracker aber irgendwie hab ich hier im forum schneller eine antwort erhalten als im bugtracker xD aber hauptsache man sagt bescheid das der fehler irgendwann behoben wird xD

Alt 31.05.2010, 00:33   #7
Bloody Newbie
20 Posts

Benutzerbild von Bobbel
Wo wir schon bei bugs sind.. wusst jetzt nicht wie ichs passend in den bugtracker schreiben soll..

Geht darum das ein paar Elyos Spieler so nen netten Bug ausnutzen um Asmos zu killn und Punkte zu sammeln..
Und zwar wenn Spieler unten beim Wächtergott in der Festung stehen und den mal just for fun versuchen zu killen is es echt nervend wenn da so 50er leutchen kommen und meinen sie müssten durch den Boden die Fertis nutzen und uns zu killen^^ Angegriffen werden is ja eine Sache aber bitte nicht auf so ne billige Art und Weise.. wär cool wenn ihr den Bug irgend wie beheben könntet in nächster Zeit.. obwohl ichs auch echt schade finde das Spieler sowas nötig haben xD

Alt 31.05.2010, 05:49   #8
Bloody Quester
51 Posts

ja immer die elyos xD aber so wie du das beschreibst find ich das auch bisschen schade aber ihr könnt den spieß ja auch umdrehn stellt einfach einen ab der nicht mitkämpft schießen kann und einfach nur die "tab" taste drückt bist er einen von diesen elyos durch den boden anvisiert und euch beschützt weil ob man das so leicht beheben kann weiss ich nicht aber vllt können die admins da ja doch was machen :)

Alt 31.05.2010, 06:30   #9
Bloody Newbie
22 Posts

Benutzerbild von Sethur
Zitat von Neopanic
war ja ne gute idee mit dem bugtracker aber irgendwie hab ich hier im forum schneller eine antwort erhalten als im bugtracker xD aber hauptsache man sagt bescheid das der fehler irgendwann behoben wird xD
Der Bugtracker ist ja nicht für Diskussionen gedacht. Er dient lediglich dazu, sämtliche von Spielern festgestellte Bugs zu erfassen und den Spielern die Möglichkeit zu geben, diese Bugs zu bestätigen und/oder genauere Beschreibungen geben zu können.
Ich kam, sah und riss dir den Arsch auf!

Alt 31.05.2010, 10:17   #10
WoW Leitung
1.736 Posts

Benutzerbild von Micha
Zitat von Sethur
Der Bugtracker ist ja nicht für Diskussionen gedacht.
Das würde ich so jetzt nicht sagen. Gerade auf P-Servern trifft man häufig das Problem, dass die Spieler nicht immer wissen, ob ein Bug wirklich ein Bug ist. Oftmals werden Dinge als Bug abgestempelt, obwohl sie völlig richtig sind.

Gerade an der Stelle, kanns auch schonmal für einen Dev schwierig werden, das genau heraus zu bekommen und genau dort ist dann eine Diskussion schonmal hilfreich.

Und was das erstellen eines Threads wegen Bugs angeht. Das kann durchaus auch mal sinvoll sein. Kaum jemand schaut wegen Bugs im Bugtracker nach. Also rein informell. Wenn jemand den betritt, dann in der Regel, um etwas zu reporten, nicht aber, um sich über bereits bekannte Fehler zu informieren.

Ist sich also jemand nich ganz sicher, macht das ganze schon sinn und ist dann noch jemand so clever zu verstehen, dass ein Bug so "wichtig" ist, dass möglichst viel darüber gesprochen werden sollte, dann ist es erst recht nicht verkehrt, darüber zu Diskutieren. Ich wäre in einigen Fällen froh gewesen, wenn die Leute wegen einem "Abuse-Bug" mal ein bissel mehr TammTamm gemacht hätten.