Alt 26.06.2010, 20:41   #1
Bloody Newbie
30 Posts

Benutzerbild von ghostblast
Event regeln?

So es hieß von void gepostet das alle bosse gelegt werden sollen und nur elite bei bedarf ausgelassen werden sollen.

es wurde nicht announct das die asmos save sind was ihre bosse angeht weil es im normalchat geschrieben worden ist von Elroco und es da ehr schnell untergeht habs nähmlich gerade dürch zufall im normalchat gelesen als ich hochgesrollt habe.

sry aber dickes epic fail wir waren nämlich alle noch im glauben das wir alle bose killen mussten.

Das event war genial keine frage und ne menge arbeit nur bitte wenn dann bitte alle regeln usw vorher posten und nich mittendrin im normalchat der untergeht im kampf.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Aion0018.jpg (92,6 KB, 27x aufgerufen)

Geändert von ghostblast (26.06.2010 um 20:43 Uhr) Grund: planung

Alt 26.06.2010, 20:47   #2
Bloody Newbie
30 Posts

ps: es geht mir nich um irgendwelche preise nu die umsetzung War epicfail sry aber fehler is fehler

Alt 26.06.2010, 20:55   #3
Mac Male Mac ist offline
Bloody Newbie
8 Posts

Benutzerbild von Mac
Genau,
Wir als Asmos haben die ganze Arbeit gemacht und die Elyos gewinnen? Wir haben Lanmark gekillt und wir haben den Elyos zwei WIPES beigeführt.
Außerdem wurden sie nach Lanmark wieder gerezzt und wir haben per GM Befehl Kills bekommen!
Ich frage mich: WAS SOLL DER SCHEIß!?
Allgemein war es ein wenig fragwürdig, warum die Regeln nicht wirklich gepostet (Announct) wurden, sondern einfach mal in den Chat "gespammt" wurden.
Wer soll da wissen, was eigentlich abgeht und was GENAU beachtet werden muss?!

Ganz ehrlich und ich spreche für alle Gamer: Wenn nicht eingesehen wird, dass da Fehler gemacht wurden und komischerweise die Elyos fürs nichtstun gewonnen haben, machen wir beim nächsten Event einfach nicht mehr mit.
Das heißt: Ihr könnt mit ca. 2-3 Asmos rechnen, die zwischen Level 20-30 rumhüpfen.

MfG
Mac

Alt 26.06.2010, 21:04   #4
Bloody Newbie
30 Posts

ps²: und zu der aussage das eine gruppe taha killt und die andere halt lenmark weil es halt hieß ab lenmark gibts keine wiederbelebungen der gegenerischen fraktion.

weil tatik und proplay

und ehm wir wollten auch noh die beiden kromede killen die hinter tahabata stehen weil es hieß alle bosse alle bosse killen.

Alt 26.06.2010, 21:32   #5
Gesperrt
282 Posts

Benutzerbild von Elroco
1.
Zitat von Mac
Außerdem wurden sie nach Lanmark wieder gerezzt und wir haben per GM Befehl Kills bekommen!
Ich frage mich: WAS SOLL DER SCHEIß!?
Allgemein war es ein wenig fragwürdig, warum die Regeln nicht wirklich gepostet (Announct) wurden, sondern einfach mal in den Chat "gespammt" wurden.
Nunja, wenn wir announcen, dass Mailu gerettet wurde, und die Elyos neben ihr stehen, dann ist das ja erstmal nicht unbedingt eindeutig, dass das Event vorbei ist, jedenfalls gebe ich zu, dass der ein oder andere diesen Schluss nicht ziehen kann.
Kurz danach haben Void, Mailu und ich mehrfach geschrieben, dass ihr bitte aufhören sollt. Die Elyos haben ihre Alibi-Preise bekommen. Wenn ich dann sehe, dass dort mehre Asmos durch die Wand glitchen, und die Elyos killen, während die gerade mit Mailu am gange sind, dann habe ich 2 Möglichkeiten, die Situation zu beenden, denn scheinbar wurden die Anweisung von 3 GMs einfach ignoriert. Nun, zu den 2 Lösungen: 1 Wäre das Gefängnis gewesen, die 2. ein kill. Beides würde dazu dienen, dass die Elyos ihre Preise erhalten können. Also Mac..wenn dir Mailu gerade Items added, möchtest du dann auch gekillt werden?
Zum Thema Regeln und Announce: Void hat die Regeln announced, und das etwa 30 Sekunden bevor einige Spieler die Announces ignoriert haben, und sofort Calinidi angegriffen haben.

2. Nachdem Lord Lanmark angegriffen wurde, wurde kein Spieler mehr gerezzt! Die Elyos wurden 2 Mail gerezzt, 1. Nachdem sie am Elim gekillt wurden, 2. als noch alle an Taha standen.

3. Ich wiederhole mich nochmal: Ihr habt nicht wirklich verloren. Ihr habt mehr AP bekommen, bessere Drops, und zum Ende noch einen Tahabata.

4. Regt euch bitte nicht nur um des Aufregens auf...es ist ein Spiel, und wir versuchen, euch etwas Abwechslung zu bieten, stecken viel Zeit und Mühe darein. Letztendlich machen wir die Event für euch, und ALLE haben Vorteile daraus gezogen, teilgenommen zu haben.
Natürlich ist es ungelungen, wenn man den chat "überliest", und daher wichtige Infos nicht mitbekommt.

5.
Beide Fraktionen hatten die gleichen Bosse, und die gleichen Mobs in der gleichen Anzahl. Ihr wart etwas schneller, und da waren die Elyos noch am Elim. Dann habt ihr sie getötet, und ihren Baum gekillt. So der Stand der Dinge, und daran ist auch alles so, wie es sein soll.

Also ehrlich? Ist ein verlorenes Event wirklich soviel Aufregung wert?
Question=bb||!bb;
(W.Shakespeare)

Alt 26.06.2010, 21:43   #6
Mac Male Mac ist offline
Bloody Newbie
8 Posts

Benutzerbild von Mac
1. Das wir aufhören sollen, gehört in die Announce und sollte nicht sofort mit KILL bestraft werden!
2. Du zeigst uns jetzt nur was WIR falsch gemacht haben! Dass ihr euch wegen EUREN FEHLERN entschuldigt, ist hier nicht rauszulesen!
3. Tahabata soll als Geschenk angesehen werden? Das ist ein Witz wenn man bedenkt, dass er nach 1 Stunde klopfen nichts gedroppt hat, obwohl es hieß, dass er 100%ig irgendwas droppen sollte!
4. ALLE Bosse sollten gekillt werden und was machen die lieben Elyos? Sie umgehen sie und retten Mailu! Das ist ja wie, als wenn Super Mario um Bowser drumherum schleicht und dann Peach rettet.
Witzig, obwohl es in den Regeln stand und wer das missachten würde, bekäme eine Disqualifikation!
5. Es lohnt sich nicht andauernd auf die Fehler anderer zu verweisen, obwohl man genau weiß, dass man selbst welche gemacht hat. Überdenke dies ;)

MfG
Mac

Alt 26.06.2010, 21:47   #7
Bloody Newbie
30 Posts

Aber es geht mir nur darum das eine Regel DIE EVENTWICHTIG WAR und zur planung auf unserer seite geholfen hätte nicht genannt bzw im normalchat geschrieben bw angedeutet wurde ich verweise nochmal auf den ersten post von mir mit screenshot.

(Persöhnliches statement)
oder glaubst du allen ernstens wir killen nen 10 kk boss wenns sich vermeiden lassen würde der eh nicht eventrelevant ist. und wie gesagt sry epic fehler.

weil sonst wären wir schon lange bevor die tauben da gewesen wären bei mailu gewesen.

ich finds nur schade das du deinen fehler nicht einsiehst.

und wie war das mit der disqualifikation bei umgehung von bossen alle tauben sind and bakrama vorbeigelaufen.

und was ap drops usw angeht ist uns egal wir haben mitgemacht weil wir spass haben wollten wir haben uns an die genannten/bewussten regeln gehalten. und um dank gewinnen die elyos.

sry aber nogo EPIC FAIL

(statment ende )

und zu deiner frage hin ob ein verlorenes event so schlimm ist.

joa weil die arbeit/zeit die du reinsteckst und wir die mit wilder euphorie das event enfangen und dann durch fehler für die wir nichts können verlieren.

weil dann brauch man garkeine events machen.

Geändert von ghostblast (26.06.2010 um 22:11 Uhr) Grund: Automerged Doublepost

Alt 26.06.2010, 22:29   #8
VIP-User
241 Posts

Benutzerbild von Mailu
Zitat von Mac
1. Das wir aufhören sollen, gehört in die Announce und sollte nicht sofort mit KILL bestraft werden!
2. Du zeigst uns jetzt nur was WIR falsch gemacht haben! Dass ihr euch wegen EUREN FEHLERN entschuldigt, ist hier nicht rauszulesen!
3. Tahabata soll als Geschenk angesehen werden? Das ist ein Witz wenn man bedenkt, dass er nach 1 Stunde klopfen nichts gedroppt hat, obwohl es hieß, dass er 100%ig irgendwas droppen sollte!
4. ALLE Bosse sollten gekillt werden und was machen die lieben Elyos? Sie umgehen sie und retten Mailu! Das ist ja wie, als wenn Super Mario um Bowser drumherum schleicht und dann Peach rettet.
Witzig, obwohl es in den Regeln stand und wer das missachten würde, bekäme eine Disqualifikation!
5. Es lohnt sich nicht andauernd auf die Fehler anderer zu verweisen, obwohl man genau weiß, dass man selbst welche gemacht hat. Überdenke dies ;)

MfG
Mac
Keiner von uns möchte hier iwem Fehler zuweisen.
Zum 1. Punkt:
Ich habe in dem Moment wo ich beim Adden unterbrochen wurde und die Elyos Spieler aufgrund des glitch uses gekillt wurden, drum gebeten "Aufzuhören" . Dies schrieb ich wohlweißlich in den normalen Chat, da es meines erachtens unnötig war, das es der ganze Server mit liest. Zumal es "nur" die anwesenden Spieler betraf.
Der Killbefehl kam von Elroco "nachdem" alle Elyos bereits am boden lagen und die Situation außer Kontrolle lief... Als ich danach die Elyos ressen wollte, wurden sie wiedermals angegriffen. Als GM´s sind wir verpflichtet zu reagieren und hätten normalerweise jeden einzelnen Spieler ins Jail setzen müssen (missachtung der GM´s; siehe Regeln).
Zum 2. Punkt:
Weder ich noch Elroco oder Void wollen das Event, bzw Fehler die dort auftreten könnten, auf irgendeine Weise "entschuldigen" da es hierfür auch einfach keinen Grund gibt.
Es geht uns darum diese momentane Situation und dessen Missverständnisse aufzuklären.
Das was Elroco im vorherigem Post auffaste waren alles Dinge die in den Posts als Informationszufuhr fehlte und ergänzt wurden.
Niemand möchte hier eine Schuldzuweisung aussprechen. Das Event verlief sogar sehr positiv und sollte für solche Dinge absolut keinen Andrang finden.
Wie das Event verlief kann man ja bereits im oberen Post erlesen...
Zum 3. Punkt:
WO HABTA DEN SCHMARRN HER?????!!!!! oO Tahabata dropt nix zu 100%!
Wie man bestimmt weiß, ist Tahabata sehr langwierig...
Wir haben ihn EXTRA in einen abgelegenen Raum gesetzt um ihn als Bonusmob geltend zu machen. Er lag NICHT auf dem Weg. Lord Lanmark wurde wärend des Verlaufs, mehrfach angekündigt, dass ab diesem Zeitpunkt nicht mehr geresst wird. Wir sind davon ausgegangen das dieser Boss als Wegepunkt erkannt wird. Hier ist es deutlich zu einem Missverständnis gekommen.
Zum 4. Punkt:
Ich selber war überrascht als plötzlich der Käfig um mich herum zerfiel...
Ja es wurde Bakarma nicht vorher gelegt, obwohl er es hätte sein sollen.
Es war der letzte Mob drum haben wir Situativ reagiert und haben die Rettung gelten lassen...
Zum 5. Punkt:
Siehe Punkt 2

Wir haben wohl gemerkt das es bei einiges Dingen Missverständnisse gab und werden uns bei zukünftigen Events darum bemühen diese zu vermeiden.

Alt 26.06.2010, 22:38   #9
Mac Male Mac ist offline
Bloody Newbie
8 Posts

Benutzerbild von Mac
Zitat:
Ich selber war überrascht als plötzlich der Käfig um mich herum zerfiel...
Ja es wurde Bakarma nicht vorher gelegt, obwohl er es hätte sein sollen.
Es war der letzte Mob drum haben wir Situativ reagiert und haben die Rettung gelten lassen..
Das ist cool, wenn man sich nicht an die eigenen Regeln hält. Daumen hoch.
Wie schon gesagt, die komplette Gamer Legion werdet ihr beim nächsten Event nicht sehen.

MfG
Mac

Alt 26.06.2010, 22:38   #10
Bloody Newbie
30 Posts

nunja ehm SITUATIV HANDELN ehm dann frage ich mich WARUM es dann regeln gibt die dann nicht beachtet werden:

ZU DEUTSCH

ihr habt gepennt und die regel gebogen missachtet.
die ihr selber aufgestellt habt.

fertig aber sry bei solchen events wird keiner mitmachen.

Und die Legion gamer schliesst sich hiermit von allen Kommenden events aus.

closed

Geändert von ghostblast (26.06.2010 um 22:46 Uhr) Grund: Automerged Doublepost