|
|
#1 |
|
Bloody Newbie
18 Posts
|
Spenden/Donations
Hallo Community.
Da man, wenn man spendet, Items erhalten kann ist zwar klasse, aber die Preise sind viel zu hoch. Ich habe mal ausgerechnet wieviel man spenden müsste um ein komplettes Level 50 Set + Waffe zu besitzten. Tahabatas Schwert kostet 5790 Premium Coins, die wiederrum 48,25€ kosten. Das Anuhart Set kostet 8399 Coins die wiederrum 69,99€ kosten. Das wären 118,24€ für ein komplettes Level 50 Set. Das ist in meinen Augen viel zu hoch, da es um das Spenden geht. Diese Preise sind aber eher mit einen Itemshop vergleichbar. Zudem kann man sich, wenn man 5€ spendet, nur Items unter "Other Stuff" kaufen. Waffen für diese Spendenklasse gibt es leider nicht. |
|
|
#2 |
|
VIP-User
219 Posts
|
Erstens sind die Preise vollkommen gerechtfertigt, wenn man mal den Aufwand bedenkt, den man hat, wenn man das alles im Spiel per Berufe zusammenschustert. Es muss auch für diejenigen, die nicht spenden noch fair sein.
Zweitens sind es in der Tat Spenden, da solltest du froh sein, wenn überhaupt irgendetwas dabei herausspringt. Das, was du verlangst, nennt sich "Top Items für 'nen Appel und 'nen Ei in den Allerwertesten blasen". Und drittens kannst du ja auch jeden Monat 5 Euro spenden und die Punkte sammeln, dann hast du das auch irgendwann zusammen. Punkt. Wicked tongues can speak and rewrite history
But you can't keep the truth contained Like the song was sung they'll realize we're one And don't forget we're here to stay Alter Bridge - Come To Life |
|
|
#3 |
|
Bloody Newbie
18 Posts
|
Selbst wenn ich jeden Monat 5€ spenden würde, müsste ich 145€ spenden bis ich genügen Punkte hätte um mir die Items zu kaufen.
Ich würde gerne mal einen 18-25 jährigen sehen, der 145€ spendet. Da es hier um das Spenden geht, sollten auch für kleine Spenden Waffen und Rüstungen verfügbar sein. Doch die Preise sind so hoch, das man genötigt wird, viel zu Spenden, da man halt mit kleinen Spenden nichts anfangen kann. Und eine Spende sollte immer gleich behandelt werden, denn es ist egal wie hoch der Betrag der Spende ist, da Spenden für die Unterstüzung des Server da sind. Hier ist es aber ein Itemshop, da man durch das Spenden Punkte erhält, was ganz klar ein Teil eines Itemshops ist. |
|
|
#4 |
|
VIP-User
219 Posts
|
Du willst also sagen, dass man das komplette 50er-Set auch mit 5 Euro bekommen sollte, so als kleines Dankeschön?
Tut mir leid, das ist lächerlich. Die Höhe der Spende steht in Relation zur Größe des Dankeschöns, so einfach und logisch ist das. Und jaaa, dann musst du halt insgesamt 145 Euro spenden. Du kannst es auch lassen. Oder du kannst auch spenden, ganz ohne dafür etwas zu verlangen, denn das wäre der wahre Sinn der Spende, wenn du so etwas schon verlangst. Unterstützung des Servers, nicht deines Chars. Wicked tongues can speak and rewrite history
But you can't keep the truth contained Like the song was sung they'll realize we're one And don't forget we're here to stay Alter Bridge - Come To Life |
|
|
#5 |
|
Bloody Newbie
18 Posts
|
Nein, das sage ich nicht.
Ich sage nur, das es auch Waffen und Rüstungen für 5€ geben soll, denn eine Spende ist eine Spende auch wenn sie nur 5€ beträgt. Das liegt einfach nur daran, das die ganze Welt geldgeil ist. Dann sollen die Items für Spenden entfernt werden und seperat ein Itemshop erstellt werden. |
|
|
#6 | ||
|
Bloody Newbie
44 Posts
|
Sorry, auch wenn ich nun ein wenig überreagiere... aber hey... @KazuMikura was stimmt denn mit Dir nicht...
Was hast du vom Spiel, wenn Du dir alles erkauft hast? Wo bleibt der Spielspaß? Der Ehrgeiz sich diese Items selbst zu erkämpfen? Mit vielen anderen Leuten zusammen ein Boss kloppen? Abyss Points farmen? Das bleibt Dir alles erspart... wie bescheuert ist das denn bitte?
Zudem entstehen für die Betreiber Serverkosten, sie opfern eine menge Zeit und tun dies alles eigentlich ehrenamtlich, es sei denn, jemand spendet freiwillig und dann haben sie sich das sogar verdient. Das was Du tun willst und zugleich bemängelst ist, Dir einfach alles zu erkaufen, weil du faul bist und keine Geduld hast! Von mir aus könnten die Preise noch weitaus höher sein, oder einfach nur als Belohnung Funitems geben.
Allerdings sind lower Rüstungen und Waffen sinnfrei, da die Droprate schon hoch genug ist. Denk mal darüber nach, was Du von dir gibst... Liebe Grüße Geändert von Qirex (22.05.2010 um 16:28 Uhr) |
||
|
|
#7 |
|
Gesperrt
840 Posts
|
Dann sage mir mal welche Rüstungen / Rüstungsset's bzw. Waffen du im 5€ Bereich ansiedeln würdest. Ohne das balacing zwischen, auf normalen Wege bekommen und via Spenden reward, ernsthaft zu zerstören.
http://www.speedtest.net/result/710959442.png Ist mir egal, wer dein Vater ist - solange ich hier angle, läuft keiner über's Wasser! |
|
|
#8 | |||||
|
Bloody Newbie
18 Posts
|
Ich habe lediglich darauf hingewiesen das die Preise zu hoch sind.
Es wäre deren Entscheidung ob sie sich die Items dann kaufen würden. Das hat nichts mit mir zutuen. Zudem, ich habe in meinem Leben weit mehr MMO's gespielt als du denkst. Alleine auf ca. 100 verschiedenen Kal Online Server, sowie dem offiziellen Server.
Du kannst mich gerne faul nennen, da habe ich nichts gegen, doch Geduld besitzte ich.
--------------------------------------------------------------
Da, die Levelgrenze (momentan) eh Level 55 ist. Geändert von KazuMikura (22.05.2010 um 17:59 Uhr) |
|||||
|
|
#9 |
|
Bloody Quester
87 Posts
|
Donates
Es sieht ja so aus, wenn jemand Etwas spendet und dafür Etwas bekommt gerät das Balancing auf dem Server schon ein Stück weit durcheinander.
Natürlich sollten Spenden getätigt werden, um die Server am laufen zu halten, doch das sollte sich jeder selbst überlegen, wie er "spendet", denn mal ehrlich gesagt denke ich das das Geld nunmal nicht alles ist was den Server am laufen hält ;). Schon allene das Werben von Freunden oder Bekannten (oder von mir aus auch gänzlich unbekannten Leuten) ist ja auch eine Wohltat für den Server. Je mehr Spieler desto höher der Spielspaß und desto wahrscheinlicher sind Donations an den Server, und somit ist das Balancing nicht so gefährdet. Es ist natürlich auch berechtigt von dir zu sagen, dass man eventulell Items auch für weniger als 48€ Erspenden sollte. Jedoch sehe ich da nicht viel Sinn dahinter wenn man sich dann für ein Item des lvls von 30 oder niedrieger entscheidet da man, wenn man es richtig macht, die level 30-40 locker an 3-4 tagen(das geht auch natürlich schneller) hinter sich gelassen hat. Und um ehrlich zu sein finde ich den Betrag von 48€ oder 70€ schon angemessen. Wenn man in betracht zieht, dass der Server noch im "Aufbau" ist und dann im high-lvl-content nur die Donators gegeneinander kämpfen könnten. Würde das vielen den Spielspaß nehmen, denn seien wir mal ehrlich solche Summen an Geld schrecken die ab die dann diese Items nutzen würden um unsinn zu treiben. Im endeffekt kann ich beide seiten verstehen, ich denke man könnte ein Zwischending daraus machen, und für kleinere Donates, Items wie Manasteine oder Verzauberungssteine als dankeschön anbieten, die dann eine kleinere Fehlschlagrate haben. Zudem könnten verschiedenste Handwerksrezepte auch ein gutes Dankeschön darstellen. MFG Hunter
Geändert von dragonx (23.05.2010 um 09:05 Uhr) Grund: Optische Gründe und die Farben sollen eine Anspielung sein. |
|
|
#10 |
|
VIP-User
219 Posts
|
Da stimme ich dir vollkommen zu, dragonx/Hunter.
Vor allem die Anregungen im letzten Absatz sind sehr gut und sinnvoll. Wicked tongues can speak and rewrite history
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|