Alt 11.05.2010, 02:00   #1
Bloody Newbie
5 Posts

Benutzerbild von Zoey
Stigma wech :-(

Hallo

Erstes Anliegen

Ich hab da n Problemnchen und das schümpft sich "Mein Stigma haut einfach wieder aus meiner Fähigkeitenliste ab"

Also mit lvl 20 kann man ja Stigma einsetzen... dieses habe ich auch gemacht, das dumme is nur das am nächsten Tag das Stigma wieder im Inventar war allerdings die Scherben verbraucht wurden.
(und nein es war nicht das "Trainingsstigma-Ding" xD )

Ich denke nicht das das normal is oder?
(wenn ja entschuldige ich mich sofort für diesen überflüssigen Treat )

Zweites Anliegen

Könnte man hier n "Erzwinge/Forced Login" einbauen. weil ich (und n paar andere Irre)
hatte nun schön öfter das Prob das ich zb. n DC hatte und mich nicht wieder einloggen konnte weil "der angegebene Char bereits eingeloggt is". Das bissel nervig weil ich danne alles neu starten muss.
(vielleicht geht das ja oder ihr gebt mir n Tipp wie ich sowas vermeide)

-Zoey-

P.s: Die Smileys sind geil !!!!!
(ich hoffe es sind nicht zu viele und mein "Dialekt" is nett so schlimm / Foren regel missalchtet *weia*)

Geändert von Zoey (11.05.2010 um 02:10 Uhr)

Alt 26.05.2010, 07:53   #2
Bloody Newbie
22 Posts

Benutzerbild von Sethur
Zitat von Zoey
hatte nun schön öfter das Prob das ich zb. n DC hatte und mich nicht wieder einloggen konnte weil "der angegebene Char bereits eingeloggt is". Das bissel nervig weil ich danne alles neu starten muss.
Einen Neustart kannst du dir für gewöhnlich sparen. Bei einem Disconnect bleibt dein Charakter zwar noch auf dem Server erhalten, allerdings fliegt dieser nach ca einer Minute automatisch, weil keine Rückmeldung mehr kommt. Das nennt man dann Ping Timeout. Du brauchst lediglich immer wieder versuchen einzuloggen. Das geht dann nach einer kurzen Weile wieder ;)

@Smilies
es SIND zuviele!
Ich kam, sah und riss dir den Arsch auf!

Alt 26.05.2010, 09:40   #3
Gesperrt
282 Posts

Benutzerbild von Elroco
Wir hatten das Thema letztens schon im Bugtracker. Die Timouts scheinen teilweise erheblich länger zu sein, als nur eine Minute. Mehrfach habe ich Zeiten jenseits der 10 Minuten festgestellt.

Lösung wäre tatsächlich nicht nur die Abfrage, ob der Account schon angemeldet ist, sondern auch das direkte Killen aller vorhandenen Sessions zu dem User, wenn dieser sich erneut anmeldet.

Vermeiden kann man es, in dem man Timeouts vermeidet, wo es geht. D.h. Spiel normal beenden, eigene Internet/Netzwerkverbindung nicht trennen, wenn man online ist.

Wenn der Verbindungsabbruch allerdings serverseitig herbeigeführt wird, dann kannst du derzeit nicht viel mehr machen, als warten. Neustarten des Clients hat dabei keine Auswirkung auf die Wartezeit. Du kannst im Loginscreen bleiben, und es regelmäßig versuchen.

Zum Thema Stigma..klingt "neu". Würd ich pauschal als Kandidaten für den Bugtracker sehen.
Question=bb||!bb;
(W.Shakespeare)

Alt 26.05.2010, 10:09   #4
Bloody Quester
51 Posts

Benutzerbild von Neopanic
hmm

hab auch heute nacht die stigma bekommen und heute morgen war der wieder weg und keine ahnung wo ich den wieder herbekomme :(

welches sind den die trainingsstigma oder anders gefragt ist die wasserfontäne eines davon war nämlich froh endlich eine starke attacke zu haben und heute ist die wieder weg :( find das etwas kacke

Alt 26.05.2010, 10:36   #5
Gesperrt
282 Posts

Benutzerbild von Elroco
Die Wasserfontäne IST ein Trainingsstigma. Das solltest du spätestens nach einem Relog (Charakterauswahl oder komplettes Neu-Einloggen) weder im Inventar, noch im Skillslot, noch in der Skillist haben.

Wenn du den Stein allerdings nach dem relog immernoch im Inventar hast, klingt das schon etwas komisch. Und du bist dir sicher, dass es nicht das Stigma ist, welches im weiteren Verlauf der Quest bekommst?

Bei der Stigmaproblematik muss auch immer beachtet werden, dass das Entsockeln der Steine noch etwas buggy ist, so muss man jedes Mal, wenn man ein Stigma aus dem Slot entfernt hat, reloggen, da sonst der Stein im Slot weiterhin angezeigt bleibt, der Skill allerdings wie erwartet nicht mehr funktioniert.

Gruß Heidi
Question=bb||!bb;
(W.Shakespeare)

Alt 26.05.2010, 12:09   #6
Bloody Quester
51 Posts

ne der stigmastein im inventar ist der wo man auch kaufen kann finds nur irgendwie doof das man da so eine starke attacke kriegt und die gleich wieder weg ist wär ja das gleich wenn einem kind einen lolli gibst 2 ma lecken und in müll damit xD

Alt 26.05.2010, 12:34   #7
Gesperrt
282 Posts

Benutzerbild von Elroco
Naja, der "Sinn" des Trainingsstigmas ist ja schon, dir zu zeigen, wie "wertvoll" Stigmas eigentlich sind.
Gerade im höheren Levelbereich sind Stigmas nicht nur eine starke Bereicherung, sondern bei einigen Klassen auch ein "Muss", zB. Blitzwiederherstellung (Cleric). Ab Level 28 wird is immer schwieriger, die passenden (oder überhaupt) Stigmas zu finden, von daher finde ich die Verdeutlichung des "Wertes" eines Stigmas durch den großen Nutzen in der Trainingsquest eigentlich recht passend - schließlich sollst du dir diese starken Skills verdienen. ;)
Aber das Stigma aus der Folgequest (ein paar NPCs später) ist doch schonmal ein Anfang ;)
Question=bb||!bb;
(W.Shakespeare)

Alt 26.05.2010, 13:02   #8
Bloody Quester
51 Posts

schon klar war nur ne kurze aber geile zeit die mobs mit einem hit zu killen xD 2300 dmg mit einem schlag bei lvl 20 ist schon was :P