Alt 28.06.2010, 21:47   #1
Bloody Newbie
44 Posts

Benutzerbild von Christo
Wieso braucht mein full check 10 stunden?

ist es normal das der full check so lange braucht?
es sucht durch 1,378 files und 1 allein braucht schon 40s.
ist es nur einmalig? oder wird's ofters passieren?

Alt 28.06.2010, 22:39   #2
Gesperrt
840 Posts

Benutzerbild von ZornGottes
Es kann sein das er gerade neue Files herunterlädt, einfach warten dann hängt die Geschwindigkeit von deiner inteleitung ab

http://www.speedtest.net/result/710959442.png
Ist mir egal, wer dein Vater ist - solange ich hier angle, läuft keiner über's Wasser!

Alt 04.07.2010, 10:56   #3
Bloody Quester
55 Posts

Benutzerbild von Gabber
Also das kann ich so nicht bestätigen.
Habe an 2 verschiedenen Orten (mit verschiedenen Internetanschlüssen) gleiche Downloadgeschwindigkeit im Updater.
Bei 3.000kbit/s sind es bis zu 200kbit/s beim downloaden.
Bei 18.000kbit/s ist es in etwa genauso. Bei jedem neuen File steigt die Geschwindigkeit von 0 hoch und je nach Filegröße kann der Updater dann 100 - 200kbit/s erreichen.
Evtl steigt die Downloadgeschwindigkeit wirklich und ist am Anfang sehr langsam oder das wird einfach nur falsch angezeigt da das irgendwelche Berechnungen sind. Weiß grad selber nicht wie man die Downloadgeschwindigkeit bei sowas ausgeben kann.

Fazit: Ich glaube einfach das die Serverleistung hier meistens das schwächste Glied in der Kette ist. ;)

Alt 12.07.2010, 23:19   #4
Bloody Newbie
25 Posts

Benutzerbild von Acid
ich würde sagen es ist wie zorn schon sagt eine sache der internetleitung und der netzwerkkarte welche nicht gerade die höchste geschwindigkeit anbieten sofern du eine netzwerkkarte benutzt und keinen usb w-lan stick (welcher noch sehr viel langsamer ist) ... und dazu kommt auch noch der downloadtraffic .. je mehr leute sich das update gleichzeitig ziehen desto langsamer wird die downloadgeschwindigkeit ... aber sollte normalerweise kaum bemerkbar sein.
wie es mitm server aussieht weiss ich nicht.. kann auch sein dass es am server liegt :D aber würd sagen das spielt mittlerweile sowieso keine rolle mehr ^^