Alt 23.05.2010, 15:22   #1
Bloody Syndicate
103 Posts

Benutzerbild von Sithdragon
Idee zu den Classic Inis

Es gab einmal ein tag ....
Ja klar so fange ich hier auch an ^^ NOT
Naja wir hatten mal letzens ne unterhaltung im ts als wir Zul'Gurub unter die Lupe genimmen haben ^^
Die Idee kommt nicht von mir aber ich finde sie gut genug um sie hier mal zu posten !
Da es auf dem Server einige gibt die Classic inis toll finden und gerne mal welche raiden würden gab es (und davon handelte die Unterhaltung im Ts) Vorschläge wie man die Classic inis "appetitlicher" machen könnte. Die Inis haben zwar meist magelnde Scripts, dennnoch machen sie spaß !

Vorschlag Nr.1 wäre : Eine beispielsweise 20%ige droppchance beim endboss (oder auch bei allen bossen) für ein Abzeichen der Gerechtigkeit . Oder wie ich es vorhin schon sagte :
Ein appetitliches Item ;)

Vorschlag Nr.2 wäre : Ein PvE Event auf dem Event realm wo beispielsweise 2 oder mehr grps 60ger chars und T2 like eq bekommen, wo dann wer zuerst die Onyxia Pre + Onyxia Firstkill macht gewinnt !
Auch Naxxramas wäre für so ziemlich jeden wilkommen (auch Wotlk leute die Naxx zu 80ger zeiten kennen wären denke ich mal dran interesiert) Denn das alte naxx ist so EINIGES heavyer als als das "neue".

Dieser Thread soll auch dazu dienen weitere Ideen & Vorschläge zu sammeln die dazu dienen würden die Classic inis wieder aufleben zu lassen.

Ich danke Zestria,Sylwanás sowie auch Xclio für den Gedanken austausch
der zu diesen Ideen Geführt hat !

MFG eurer Sith
Zitat von wL4
absolutes no-go ist auch wilde masturbation während des raids
Alles klar =D habta kapiert ?

Geändert von Sithdragon (23.05.2010 um 15:25 Uhr)
Alt 23.05.2010, 16:19   #2
Bloody Newbie
2 Posts

Benutzerbild von Silvar
Also die Idee an sich find ich gut^^
Dauernd nur die bc-inis zu machen wird doch mal fad.

Wobei ich dann im gesamten auch die ganzen Pre's einfügen würde (z.b. Scholo).
Die Frage is aber wieviele Leute insgesamt da mitmachen würden und ob sich das lohnen würde. Weil AQ40 kann man halt auch nich unbedingt mal so nebenher machen^^

Mfg Kryntasia

<3 Sith :D
Alt 23.05.2010, 16:24   #3
WoW TBC Leitung
270 Posts

Benutzerbild von Strange
Micha hatte im Laufe seiner "Karriere" bei seinem Vorgängerprojekt eine "Mega-Questreihe" der Community präsentiert. Sie war glaub ich 20-Teilig mit Quests die dich z.b auf die Insel des Schreckens zu nem NPC geschickt hat (dem du was bringen musstest das du vorher ausn Flammenschlund/Verlies gefarmt hast) oder eben nach Naxx geschickt haben um Loatheb zu killen oder Gruul-Trash sowie auch in die BG's und in die Arena. End-Belohnung war glaub ich ein Equibb-teil auf t6-niveau.

Vllt kann man mit dem Gedanken spieln die QReihe abzuändern, falls daten dazu noch existiern wenn wirklich Interesse besteht.
Alt 23.05.2010, 16:35   #4
Bloody Angel
526 Posts

Benutzerbild von Theraids
Würde ich schön finden, wenn sich da was finden lassen würde, denn ich zB habe erst zu BC zeit angefangen und war dadurch in den wenigsten der clasic inis. Ob jetzt per Questreihe oder einfach mal so ist mir ziemlich egal. Es könnte ja auch mal jmd der vllt schon mal drin war n just4fun raid aufmachen.

Alt 23.05.2010, 16:45   #5
Bloody Newbie
2 Posts

Benutzerbild von Silvar
@Owned

Das Problem an der Sache is dann aber wieder dass die meisten Leute einfach nur schnell durch die Questreihe wollen um an den Reward zu kommen. Und auf dem alten Realm war's au n bissle doof das der Questgeber in Shatt stand.^^

Weil ich mein die erste Quest is halt im Flammenschlund gewesen, denke die qgeber sollten dann auch in den hauptstädten stehen.

Aber nochma zum 1. Absatz: Es wird dann jeder durch die Ini's "gezogen" und das einmalig. Du glaubs nich dass die meisten die inis nochma machen werden, oder?
Alt 23.05.2010, 17:37   #6
WoW TBC Leitung
270 Posts

Benutzerbild von Strange
Zitat:
Vorschlag Nr.1 wäre : Eine beispielsweise 20%ige droppchance beim endboss (oder auch bei allen bossen) für ein Abzeichen der Gerechtigkeit . Oder wie ich es vorhin schon sagte :
Ein appetitliches Item ;)
Ich steh grad auf der Leitung, weil ich selbst erst mit BC gestartet bin und nie wirklich drauf geachtet hab wenn ich mal in ner classic-ini war: Gibts da ID's? Wenn nein, wird das wohl gnadenlos abused von den Kindern um (laut obigen beispiel) marken zu leechen

Zitat:
@Owned

Das Problem an der Sache is dann aber wieder dass die meisten Leute einfach nur schnell durch die Questreihe wollen um an den Reward zu kommen.
Unabhängig vom eigentlichen Topic: Ich hab die Reihe damals nur bis Loatheb gemacht, bis dahin gabs für keinen Abschluss der Teil-Q's nen Reward.....mir kommt vor die QReihe gabs damals über 4 Monate und es hat glaub nur 1-2 Leute gegeben die sie geschafft haben (da waren aber zwischenzeitlich mal wo t5-bosse gefordert zu töten, vllt lags daran)

Zitat:
Weil ich mein die erste Quest is halt im Flammenschlund gewesen, denke die qgeber sollten dann auch in den hauptstädten stehen.
Es war im vorhinein bekannt das der Preis ein t6-like item war, für lowies war die q sowiso uninteressant bis 70

Zitat:
Aber nochma zum 1. Absatz: Es wird dann jeder durch die Ini's "gezogen" und das einmalig. Du glaubs nich dass die meisten die inis nochma machen werden, oder?
Ich hab da jetz nicht dran gedacht ja, allerdings ist das ja auch irrelevant. Die Frage dabei ist halt warum man die classic-inis dann macht.....abgesehn halt von den Gear-geilen Kindern ist nunmal die überwiegende Mehrheit der Spieler auf dem TBC-Realm um TBC zu zocken und interessiern sich nicht für den classic content.

Die Kinder in Inis zu locken die ihnen nix bringen ist nahezu unmöglich wenn sie nicht auf den lowlvl-conten selbst scharf sind. Die Q-Reihe würd genauso nix mehr helfen bis der erste ders geschafft hat rumposaunt was es gibt, weil dann die ersten halt entscheiden ob sichs lohnt oder net......aber das hat nix mit Lust am lowlvl-content zu tun.

Die Idee von mir war ja nur n kurzer Gedankenblitz ohne großer Erörterung^^ Sonst wüsst ich auch nix, außer zu sagen die Interessierten machen auf sich selbst aufmerksam, Gilden können sich mit anderen interssierten Gilden(membern) verabreden oder halt Events, wo es nicht auf den Preis für den Gewinner ankommt.

mfg
Alt 23.05.2010, 17:59   #7
VIP-User
1.077 Posts

Benutzerbild von Gstar
Facebook Award 
Ja, es gibt IDs.

Und zum Vorschlag. Sinnlos es soll 60er Loot bleiben und auch keinerlei extras geben.

Btw ist nicht Blizzlike =)

Alt 23.05.2010, 18:41   #8
Bloody Syndicate
103 Posts

Benutzerbild von Sithdragon
Zu dem "AdG Leech" :
Mit einer 20%igen droppchance und einer 10std ID die durchschnittlich ist in 60ger inis wäre das wohl nicht so der fall ^^
Ist ja nur sone idee und DAS wäre zumindest ein halbwegs anständiger grund auch wenn man das grad nur aus reiner langeweile macht die inis zu "besuchen" Najoa jedem das seine würd ich sagen also ich bin ein fan davon und hätte nix dagegen ^^
btw. BITTE wenn mir einer mit dem argument kommt : Das ist nicht ofilike das wird nicht gemacht .... ich reagiere leicht alergisch dagegen... lasst es bitte die community entschieden ;)
wäre auch nicht jedermann's sache aber man kann nie 100% der leute auf einmal glücklich machen so ist nun mal das leben ^^
soviel von meiner seite aus ^^
Nochmals
MFG Sith ;)
Zitat von wL4
absolutes no-go ist auch wilde masturbation während des raids
Alles klar =D habta kapiert ?
Alt 23.05.2010, 18:50   #9
WoW Leitung
1.736 Posts

Benutzerbild von Micha
Naja. Ganz streng genommen ist ein 2.4.3 Realm für sich genommen schon nicht blizzlike. Hrhr.