Alt 26.04.2010, 20:31   #1
Bloody Venture Co.
211 Posts

Benutzerbild von Luki
PvE Event Idee

Folgendes nach dem sich heute Abend Hanfkoch und Shaddi etwas gebattelt haben und beschlossen haben sich um den Posten des Besten Raidleiters zu Duelliren. Da kam mir die Idee das man daraus doch sicher ein Tolles Event machen kann.

Da 2 25er Raid für unsren Monetanen TBC server zu groß wäre da es nicht genung entsprechen Equippte 80ziger gibt ist ein 10mann Raid wohl sinvoller.

Ich Glaube gehört zu haben das in Za alle Bosse funktionieren.

Das heißt wär den Bär zuerst hat gewinnt den Titel besten Raidleiter des Servers.

Sonstige Preise

-10000 Gold für den Gewinner Raid
-Für den Raidleiter ein Mount seiner Wahl aus TBC
-Der Bär darf behalten werden
-Das Wichtigste Ruhm und Ehre

Das nur unter Umstände falls es möglich wäre
Was die Fairniss in diesem Event heben würde wäre wenn man das Ganze auf dem Event Server machen könnte. Der Raid erhält dafür T4 Full ect aus Kara,Grull und Magtheridon ( Könnte man auch mit den T5 Sachen machen weis aber nicht wie das im Verglich zu Schwirgkeit zu ZA steht)

Es müssen ja jezt nicht nur die beiden Sein. Das heißt jeder der sich angesprochen fühlt könnte sich mit seinen 10 Leute beim Event Leiter melden und seine Gruppe anmelden.

Aber ich wart jezt erstmal auf das Feeback von Hamcee und Micha ob das überhaupt möglich ist usw.. .

MFG Luki

PS: Bin ich hier im der Richtigen Teil des Forums?
PS2: Sry meine Rechtschreibung ist echt Grauenhaft
PS3: ^^Wetten können bei mir abgeschlossen werden^^

Just a Dream
Bier Power for Live [BP4L]
Alt 26.04.2010, 21:19   #2
Bloody Addict
364 Posts

Benutzerbild von Elwendil
Facebook Award 
Zitat:
Das heißt wär den Bär zuerst hat gewinnt den Titel bester Raidleiter des Servers.

Sonstige Preise

-10000 Gold für den Gewinner Raid
-Für den Raidleiter ein Mount seiner Wahl aus TBC - Sind hier Flugmounts inbegriffen?
-Der Bär darf behalten werden
-Das Wichtigste Ruhm und Ehre

Aber ich wart jezt erstmal auf das Feeback von Hamcee und Micha ob das überhaupt möglich ist usw.. . (ich hoffe, ich darf dazu auch was sagen)

PS: Bin ich hier im der Richtigen Teil des Forums? - Ja, ist ja ein Vorschlag..^^
PS2: Sry meine Rechtschreibung ist echt Grauenhaft - Ich merks :P *gg*
PS3: ^^Wetten können bei mir abgeschlossen werden^^ - Hm? ^^
An sich eine interessante Idee.. Hört sich ganz lustig an. Wenn der führende Raidleiter dann auch bereit ist, künftige Raids gewissenhaft zu führen, wäre das ansich ein ganz gutes Event und mal Abwechslung.

Eventuell könnte man das Event ja jeden Monat erneut durchführen, damit der Raidleiter auch um seinen Posten kämpfen muss. Unter anderem könnte man eine Abstimmung einführen, in der dann auch die Raidteilnehmer abstimmen können, ob und warum der Raidleiter der beste des Servers ist bzw. werden sollte.

Bin dafür und hoffe, dass es möglich ist.

*Fragen/Sätze in Orange aus meiner Sicht kommentiert

MfG
Elwe

Geändert von Elwendil (26.04.2010 um 21:23 Uhr)
Alt 26.04.2010, 22:49   #3
Bloody Syndicate
189 Posts

Benutzerbild von Hellmonkey
ist eine gute idee,
der weg zu hallazzi ist nicht richtig offilike gescripted, dadurch ists erheblich einfacher.
Ich hab jetzt bisher den jeden erfolgreichen Timerun geleaded und auch 3-4 nicht erfolgreiche.
Ein Riesenproblem dabei ist, dass ein winziger Fehler ausreicht um komplett zu wipen und du darauf als Raidlead wenig Einfluss hast. Du kannst nur Druck machen, aber grade für Bosserklärungen oder Hinweiße allgemein ist wenig Zeit.
Einer dieser Buggs ist unter anderem der Spottressist bei Nalorakk, wenn er in die Bärform wechselt, dadurch zerrupfts einem ganz schnell mal den Tank der ersten Phase. Das ist halt leider ein Zufallsding, wenn man Pech hat, wars das ganz fix gewesen.

Der Timerun als solcher ist anspruchsvoll, jeder Raidmember, besonders Tank und Heal brauchen komplett 50 Minuten etwa Zeit. Wenn einer zwischendrin Essen muss, oder sonstiges kannste abbrechen.
Das ist halt leider ein bissl blöd.

Machbar ists auf jeden Fall, aber sehr Misserfolgsgefährdet ;)

Bin nicht gegen diesen Ini-Vorschlag, es wäre aber sicherlich reizvoll.

Mfg.: Hanfkoch

PS: Ich befürchte, dass so etwas schnell in einem Gildenflame ausarten könnte, was nicht unser Ziel ist.

PSS: Ich glaub zum Thema PvE_event ist schon etwas im Busch nur nebenbei ;)

Geändert von Hellmonkey (26.04.2010 um 22:51 Uhr)
Alt 26.04.2010, 23:11   #4
Bloody Addict
364 Posts

Benutzerbild von Elwendil
Facebook Award 
Zitat von Hellmonkey
PS: Ich befürchte, dass so etwas schnell in einem Gildenflame ausarten könnte, was nicht unser Ziel ist.

PSS: Ich glaub zum Thema PvE_event ist schon etwas im Busch nur nebenbei ;)
Weitere Vorschläge schaden doch nie :P

Gildenflame könnte durchaus dadurch "ausbrechen", aber wenn man alles ordentlich organisiert, plant und umsetzt gibt es keinen Grund für flamereien. Warum auch? Der Titel "Bester Raidleiter des Monats" bzw. .."des Servers" ist ja auch "nur" eine Art Auszeichnung.. Dann schließen sich auch bestimmt andere Gilden zum Raid mit diesem Raidleiter an. Das könnte ich mir durchaus vorstellen. Das könnte den allgemeinen Erfolg aller Gilden des Servers fördern.
Alt 27.04.2010, 06:23   #5
Bloody Venture Co.
211 Posts

Benutzerbild von Luki
Naja mal abwartrten was unser Event Master da zu sagt.

Just a Dream
Alt 29.04.2010, 09:54   #6
Bloody Syndicate
103 Posts

Benutzerbild von Sithdragon
Klingt gut aber ZA ist zu sehr auf das Zufallsprinzip ausgelegt ob der raid erfolg hat oder nicht ^^ wie Hanfkoch gesagt hat ^^
Die Idee ist gut aber besser mit einer anderen ini ^^ Deathmine Time run XDD nein scherz ^^ Kara wäre da schon sinnvoller ^^ dazu dann genaue regeln , was verboten ist usw ^^ fäng ich besser aber die idee an sich ist genial wenn ich das so sagen darf ;)
Zitat von wL4
absolutes no-go ist auch wilde masturbation während des raids
Alles klar =D habta kapiert ?
Alt 30.04.2010, 06:00   #7
WoW Leitung
1.736 Posts

Benutzerbild von Micha
Müsste man sich erst mal Gedanken machen, ob man sowas irgendwie auf den Eventrealm ausweitet und dann nicht auf den Raidleader beschränkt. Der ist zwar klar wichtig, aber nicht das entscheidende, wenns um Kara oder ZA geht. Da kennen sich die meisten genug aus, um auch ohne nen imba Raidleader was zu reißen.

Problem ohne Eventrealm wäre, dass man niemals zwei wirklich gleich starke Gruppen zusammen bekommt und von daher schon Chancenungleichheit hat.

Aber Hanf hat recht, es wird definitiv PvE Events geben!
Alt 30.04.2010, 07:12   #8
Bloody Newbie
4 Posts

Benutzerbild von Exor123
wenn die 60er inzen gescripted sind, also richtig, dann könnte man dort eine als event nutzen und aufm eventrealm nur 60er machen. da sich die meißten nicht mit den 60er inzen auskennen und *lowieeq* auch anders ist, würde das schon ne herausforderung darstellen. das problem dabei ist, dass die inzen für 40 man ausgelegt sind. außer zg und aq 20.
aber sonst halt nen 40er raid mit 20 leuten oder so auf 70? kp... aber das kann man sich alles nochmal überlegen.
man könnte aber auch zb. gruul nehmen und aufm eventrealm allen das gleiche eq geben. wer gruul am schnellsten down hat oder so.
oder 60er und onyxia :D (drachentöter :P)
Alt 30.04.2010, 14:51   #9
Bloody Venture Co.
211 Posts

Benutzerbild von Luki
Sogesehn könnte man wenn mas auf den event Realm usweiter auch In Swp machen da man ja das equip dan eh im vorruas bekommt.

Just a Dream
Alt 30.04.2010, 15:04   #10
Bloody Venture Co.
204 Posts

Benutzerbild von NightrunnA
Ich finde einfach, man kann net pauschal sagen wer der bessere Raidleader ist. Der Raidleader kann noch so gut sein, wenn die Grp einfach scheiße ist.
Beim Raiden geht's mehr drum, welche Gruppe mehr drauf hat und net welcher Raidlead!
MfG NightrunnA