|
|
#1 |
|
Bloody Newbie
3 Posts
|
Server Zukunft
Ich hab hier mal ein paar Ideen und auch Tipps wie ihr den Server interessanter und öffentlicher machen könnt. Denn im Moment liegt er echt im Schatten vom WotLK Server und wird "tot" bleiben wenn sich hier nichts drastisch ändert. Der Server hat mehr potential als andere TBC Server, was euch eigentlich nachdenklich machen müsste, warum andere TBC Server mehr aktive Spieler haben als dieser hier.
Das 1. was geändert werden müsste wäre eine eigene Main-HP und ein eigenes Forum für den TBC-Server. Ob der Projektname geändert wird ist eine Entscheidung der Admins. Aufmerksamkeit von neuen Spielern bekommt dieser Server nur als Stand-Alone Projekt. Wenn ich z.B. einen 2.4.3 Server suche ignorier ich direkt die WotLK Server im Ranking. Hier ist es einfach das selbe wie auf anderen Wotlk Server + TBC Server. Der Wotlk Server lebt und der TBC Server ist tot und wird ignoriert. Solo Projekte haben wesentlich mehr Spieler da man sich dort auf eines konzentrieren kann. Eine weitere Möglichkeit wäre internationale Spieler anzusprechen und nicht nur die Deutschen. Ich weiß das es unter deutschen besser funktioniert mit der Kommunikation und dem Raiden. Aber internationale Server bekommen einfach mehr Spieler. Sich nur auf die Rankings, Videos und Serverwerbung auf anderen PServern zu konzentrieren macht den Server nicht lebendiger. Es muss einfach mehr passieren damit jemand, der sich einen 2.4.3 Server sucht, direkt sieht was ihn hier erwartet. ...und mir kommt es hier so vor als ob der TBC Server nur ein kleines verstecktes Projekt von TBN ist. Also wenn euch wirklich etwas an Burning Crusade liegt, solltet ihr endlich die Dinge ändern die wichtig sind, denn hier hat sich nichts geändert seit Monaten und man belügt sich selbst, in dem man meint, das es bald besser wird. Geändert von wayne7660 (05.04.2010 um 19:51 Uhr) |
|
|
|
#2 |
|
Bloody Syndicate
189 Posts
|
natürlich kann man aus diesem server mehr machen und es stimmt auch, dass der erhoffte anstieg der userzahlen auf einen bereich früherer bloody-zeiten nicht vorgekommen ist.
das problem ist einfach, dass die meisten die suchen, hierauf nicht aufmerksam werden, damit hast du vollkommen recht. bei wow-projekten erfolgt die spielerzahlentwicklung im grunde nach der regel: "wo was ist, kommt was hin" --> wo nichts ist, ists schwer was hinzubekommen. klar ist dies einer der best-gescriptesten tbc-server überhaupt, ohne frage. unter anderem namen, oder als einzelprojekt diesen server zu betreiben ist unsinn, wie uns bereits die vergangenheit gelehrt hat. da werden auch nicht mehr leute aufmerksam, bloody ist nunmal ein großes Ganzes und besteht aus vielen kleinen Teilen. Dieser Server profitiert genau wie das ganze Projekt von den Voterankings, die in den letzten Wochen hoch sind und somit für erheblichen Spielereinstieg sorgten. An der Stelle sollten wir dranbleiben, lächerlich sind eigentlich unsere bisherigen votes für bloody, da hier täglich mehrere Tausend Leute online sind und kaum einer votet. einen server zu internationalisieren ist verdammt schwer und mit einer kleinen community äußerst schwer möglich |
|
|
|
#3 |
|
Bloody Venture Co.
204 Posts
|
Das Problem ist in meinen Augen, dass einfach viel zu wenign Leute überhaupt TBC zocken. Und sehe noch ein anders Problem
Ich kann an meinem Beispiel sagen: Wenn man von einem Server auf nen neuen Server wechselt (Equip bekommt schön und gut), möcht man nah 2-3 Tagen wieder auf den alten Server. Ist wie so ne Heimat. Im Beispiel AoD Gilde (Memento Mori) hat man ja gesehn wie des da abgelaufen ist. Aber wie Hellmonkey schon angesprochen hat, ne eigene Seite un so ist schwachsinnig. Wenn man sich aber mal so umschaut haben die meisten TBC server das gleiche Problem. AoD kommt net über 70 Player, und von NG möcht ich mal garnet reden. Die einzigen Realms die bissel Spieler haben sind AT und Kastal, was für mich aber keine richtigen Server sind. Was mir aber extrem auffällt ist, dass auch Leue die aus Estland gekommen sind (vielleicht kennt sie jmd. Maximal un so. die Ten inchjes unbuffed Truppe). Bei denen hab ich auch kein blassen SChimmer wohin die gegangen sind. Auf einma waren sie weg. In diesem Sinne: Ich denke nicht, dass es nciht direkt an Bloody, der Werbung oder sonst was liegt, sondern an der Desinteresse vom TBC-Content. MfG NightrunnA
|
|
|
|
#4 |
|
Bloody Newbie
3 Posts
|
Es ist klar das die Interesse nicht mehr so groß ist, aber im Moment gibt es keine gescheiten ( bekannten ) TBC Server und wenn man Angebot mit Nachfrage hier miteinander vergleicht, ist die Nachfrage noch immer größer. Das Problem ist hier einfach das niemand aufmerksam wird. Es würde hier schon reichen den TBC Server im Ranking hervor zu stechen für 1-2 Wochen. Zum Beispiel einen Banner wo der TBC Server im Vordergrund steht und groß Werbung machen auf der eigenen HP die mit den Banner verlinkt ist.
Eine andere Möglichkeit wäre es die Vote-Banner von WotLK und dem TBC Server zu trennen. Problem ist dort nur das für den 2.4.3 Server nicht so viele voten und dort mit Proxs gefuscht werden müsste :) Aber es ist halt wie es ist. In den vergangenen 1-2 Wochen hab ich verstärkt TBC Server gesucht da WotLK von Patch zu Patch immer mehr versaut wird und ich kein Spaß mehr auf dem Offi hab. Es gibt einen PServer wo täglich 1800 Spieler online sind. Dieser ist im Vergleich zu diesem hier einfach nur lächerlich und crasht jede Stunde. Nur wie man sieht, ist das Interesse doch größer als das Angebot, wenn sich schon 1800 Spieler mit so einem "Drecks" Server zufrieden geben. |
|
|
|
#5 |
|
Gesperrt
1.978 Posts
|
Große Server haben allesamt das Problem das sie 1. Instabil 2. Nicht gut entwickelt 3. schlecht supported sind, aber welchen großen Vorteil haben sie? Als TBN noch das größte deutsche Projekt war war unser Server unter aller Sau, das einzige was uns von anderen Servern unterschieden hat war genau das was MMORPG's ausmacht -> Spieler.
Dein Server kann noch so toll sein, ohne eine grundmenge an Spielern dauert es eben. |
|
|
|
#6 |
|
Bloody Quester
75 Posts
|
@NightrunnA Die "Ten Inches Unbuffed" leute sind auf Hazzard gegangen.
|
|
|
|
#7 | ||
|
WoW TBC Leitung
270 Posts
|
Und warum? Das sieht man auch so schön an Toastbourne: low gescripteter Dreck, wo auch wirklich absolut jeder unterbelichtete Volltrottel an Loot von Bossen kommt, die sie in 100Jahren auch mit den besten Guides nicht gelegt bekommen würden wenn der blizzlike gespripted wär. Das gibt dir natürlich nen Startschuss für ne möglichst schnell wachsende Community, aber WAS für ne community.......braucht man nur den sng dort beobachten. Meine Sicht zum TBC-Realm: Spoiler:
Zum Topic: Fakten Spoiler:
Möglichkeiten zur Verbesserung: Ich kann da eigentlich wayne nur mehr in allen Punkten zustimmen, der Server wird eindeutig vernachlässt, sowohl von der wotlk-community die nebenher meiner Meinung nach sicher nicht Mundpropaganda fürn TBC-Realm, Aion oder etc verbreitet ( oder auch wo z.b von einigen gesagt wurde, dass bis Ende März hin eine Gilde mit ~30 Leuten aufn Server gebracht wird, was bis heute noch nicht der Fall gewesen ist), als auch von der Hauptleitung von TBN. Ich mein, ich hab z.b vor gut 4 Wochen Damaxx drauf angesprochen, Nekses nen schubser zu geben, damit der den komplett veralteten Werbetreath von GEC mal aktuallisiert, der beim allerersten mal als ich drauf hingewiesen hab schon über 8 wochen veraltet war und da nicht einmal noch von TBC in der Werbung die rede war...ist jetzt vor gut 3 Tagen mal aktuallisiert worden und wird wahrscheinlich die nächsten 6 wochen wieder im Nirvana versinken, wo ihn eh kein User mehr sucht bzw beachtet. .....oder auch z.b bei Darkwow aka mmonerds kein Werbetread von TBN existiert, die Gründe dafür sind mir zwar bekannt, aber seit der implementierung der alten accounts könnte da auch schon wieder seit längerer Zeit ein Werbetread stehn. Soll jetz auch kein Flame sein sondern schlichte Kritik, wie "wayne" finde auch ich genauso, dass es an zuvielen Ecken hapert, als dass man schlicht sagen könnte man soll der Entwicklung einfach seinen Lauf lassen, der Sommer rückt näher.... und wenn auf den Servern das große Sommerloch kommt, wird das wahrscheinlich der Wotlk-Community überhaupt net gut tun und der TBC-community wahrscheinlich das Genick brechen. mfg. |
||
|
|
|
#8 | |
|
Bloody Newbie
3 Posts
|
@owned Nein, den meine ich nicht. Aber wie man sieht gibt es wohl mehrere TBC Server die genug Spieler haben. Der Nachteil an solchen Servern ist halt das man zu 80% nur Idioten trifft die kein Plan vom Spiel haben. Aber bei solch einer Spielermasse ist das normal, sowas gibt es auf dem Offi auch genug ( Leute die mit PdK Gear " FreeLoot Gear" rumlaufen und in ICC nicht mal gerade auslaufen können ) und wenn der Server dann noch low ist, brauch man sich da nicht wundern, das die nix dazu lernen. |
|
|
|
|
#9 | ||
|
Bloody Syndicate
189 Posts
|
Einen Wert von 200 gleichzeitigen Usern sollten wir trotzdem anstreben. Diese Probleme dürften damit dann noch nicht auftreten und man könnte im Prinzip genauso zocken wie auf einem "1000Mann-Server" --> Daran gilts jetzt zu arbeiten, sieht TBN auf den Voteseiten endlich eine niedrige Rangzahl hat haben wir etwa den 3-Fachen Zulauf an neuen Usern. Die Aufgabe von uns als Spielern ists diesen neuen Leuten den Server schmackhaft zu machen, wenn wir das nicht aktiv betreiben und schaffen ist es unsere eigene Schuld.
Es gibt lediglich einen 2.4.3.-Server deutscher Sprache der genug Spieler hat, dort herrschen 2er Lvl_rates und man darf sich bewerben hust* das nur mal am Rande, Kastall kann man sehen wie man will, doch alles was in unter 5Minuten crasht ist für mich kein Projekt. Geändert von Hellmonkey (07.04.2010 um 09:43 Uhr) Grund: Automerged Doublepost |
||
|
|
|
#10 | |
|
WoW TBC Leitung
270 Posts
|
Und ich glaub auch nicht, dass bei 1000 Spielern jemals 20 BT-Raids paralell laufen werden. Die 10er und die 5er kratzen den server net. Der TBC-Realm wird nie solche Probleme haben. BTT: Wie schon gesagt, die TBC-Comm fühlt sich halt n bisschen allein, wenn auch mal von den andren Sparten des Networks zumindest Mundpropaganda kommen würd, würds auch schon ~200 Leute sein. Kratzt aber keinen, warum auch. |
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|