|
|
#1 |
|
Bloody Newbie
34 Posts
|
TBC Feedback
Hallo TBN Team,
ich fang einfach mal an. Euer TBC Realm ist mit abstand der beste deutsche. Daher ist es umso ärgerlicher, dass die Userzahlen so gering bleiben. Ich weiß, dass sich mittlerweile viele Leute dafür einsetzen neue Spieler zu gewinnen (mich eingeschlossen), aber ich sehe ein gravierendes Problem. Und zwar folgendes: Der Realm ist sehr PvE lastig und aufgrund der geringen Beteiligung aus Seiten der PvE Stammspieler, werden viele PvP Spieler vergrault. Dies ist jedoch nicht das einzige Problem. Ich selbst habe es miterleben dürfen sowie auch viele meiner Kollegen, dass sich eine Art Stammgruppe gebildet hat, der man sich entweder fügt oder direkt ausgeschlossen wird. Natürlich hört sich das jetzt etwas krasser an als es ist, jedoch gibt es gewisse Personen auf dem Server die einfach Privelegiert sind, und mit dennen man sich besser gut verstehen sollte, wenn man nicht vom kompletten Spiel ausgeschlossen sein will (im Grunde genommen nur PvE , aber da PvP nur als Nebenbeschäftigung dient ist es mehr oder weniger das komplette Spiel). Ich nenn mit Absicht erstmal keine Namen da ich ansonten vermutlich direkt eine volle Ladung Kritik abbekomme, aber so merke ich immer wieder, dass ohne die ständigen Aufrufe und Beteiligung meiner Kollegen und meinerseits, der PvP noch kürzer kommt. Hierbei kann ich jedoch auch hinzufügen, dass es sich gebessert hat. Naja genug drum rum gesprochen. Ich bin der Meinung , dass wenn der Server nicht liberaler wird und man das Regelwerk nicht nochmal überarbeiten (da fang ich erst garnicht mal an), die Userzahl nicht weiterhin steigen wird. Das wäre ziemlich Schade, da ich als Stammspieler die guten alten Newline Zeiten vermisse. Und mit Newline meine ich nicht den Server ansich sondern die beidseitige Aktivität der Mitglieder(PvP und PvE) und letzten endes die Server fülle. Wartend auf eine baldige Antwort und mit freundlichen Grüßen, L.F |
|
|
|
#2 |
|
Bloody Angel
522 Posts
|
Nun, morgen kommt Cata raus, da kannst du nicht erwarten, dass so viele Leute noch TBC spielen :X...
|
|
|
|
#3 |
|
Bloody Newbie
34 Posts
|
da spricht chasor ein ehemaliger^^
naja du sprichst aus sicht eines wotlk stammspielers, es gibt noch ca. 10000 Privat Wow spieler die TbC spielen. Und warum dann nicht TBN denn , dass kannst du auch nicht abstreiten, der Server bietet aus beiden richtugnen alles was man als TBC spieler vermisst ;) |
|
|
|
#4 |
|
Bloody Angel
526 Posts
|
Nunja, also Pvp geht zur Zeit eig täglich genug, ich weiß net was du hast.
Klar unsre raid-rules muss man aktzeptiern, wenn man hier pve machen will, aber wenn die bei denen was nicht passt, schreibs und begründe es. Generll kann ich dir eig nicht zustimmen, da es zur zeit mehr aufwärts als abwärts geht. So long |
|
|
|
#5 |
|
Bloody Newbie
34 Posts
|
Was du jetzt als täglich bezeichnest sind vielleicht 1-10 Bgs.
Das ist natürlich ein riesen Fortschritt zu dem was war und ich kann mich damit abfinden, aber es reicht halt nicht. Man kann es nciht mit dem PvE gleichsetzten was ich ziemlich schade finde, denn gerade im PvP ist ein Bugfreises Gameplay auf priv. Server Luxus. Was die Raids angeht halt ich mich sowieso raus, denn damit hab ich erstmal abgeschlossen. |
|
|
|
#6 |
|
VIP-User
443 Posts
|
Du musst nur mehr Werbung für den Server machen.
Allerdings wird das schwer mit Cata und WotlK im Rücken. Da muss man schon ein richtiger TBC-Fan sein und als solcher hat man sicher schon einen Server auf dem man sich alles aufgebaut hat und von dem man ungerne abgeht. |
|
|
|
#7 |
|
Bloody Angel
526 Posts
|
naja wenn du zeiten vergleichst in denen pve gemacht wird mit den pvp zeiten, das gibt sich nicht viel...
Du sprichst oben von liberaler und den regeln, darf ich mal fragen, was genau du dir realsierbares gedacht hast? |
|
|
|
#8 | |
|
WoW TBC Leitung
270 Posts
|
Was Retail angeht.....es kommt drauf an wie Cata ankommt. Der feuchte Traum vieler Wotlk'ler ist bzw. war ja auch wieder die gute alte Classic-Zeit erleben zu können. Mit cata wirds meiner meinung nach nen gleichen gleichen effekt haben, auch für BC. Aber wie gesagt, ma schaun wies wird. Ich persönlich seh da weniger Angst die TBC komm loszuwerden als wie auf den wotlk realms. |
|
|
|
|
#9 |
|
Bloody Newbie
34 Posts
|
mir ist natürlich klar das es nicht von 0 auf 100 geht, aber man könnte z.B. einen Tag als PvP Tag festlegen. (favorisiert nach meinen jetztigen Kenntnissen Donnerstag). Als Kleinen Anreiz. Was die Regeln betrifft, da hab ich so viele Mängel, dass ich einen neuen Thread aufmachen sollte. Und was ich mit liberal meine ist ganz einfach der Aspekt, dass man sich beiden Seiten offen verhält, dass man den neuankömmlingen zeigen kann, dass dieser Server wirklich alles zu bieten hat. Denn es gibt genug Leute die ganz einfach sagen : PvP (kann ich nicht ist mir) scheiß egal! Und das sollte man ganz einfach bei solchen geringen Userzahlen nicht machen
|
|
|
|
#10 |
|
Bloody Newbie
16 Posts
|
Ok, bezüglich des PvP: Da hast du recht, es ist noch nicht viel, aber es geht extrem aufwärts und einige versuchen hier wirklich so viel wie möglich zu organisieren. Leider ist PvP immer mit einer Großzahl von Flames verbunden, die nicht jeder immer Abkann...aber irgendwie gehört es ja scheinbar dazu (wie ich erst hier lernen musste :D) Daher scheuen sich einige vllt einfach vor dem BG oder der Arena! Wobei, ebenfalls aus eigener Erfahrung: Man lernt extrem viel und es macht Spaß, auch wenn man verliert!
Was das PvE betrifft: Eine gewisse Stammgruppe bildet sich immer. Aber das ergibt sich daraus, dass diese Spieler regelmäßiger mitkommen (weil sie öfters on sind) und auch daraus, dass sie gut harmonieren. Unser kleine Server ist, was das Raiden angeht, fast wie eine große Gilde. Selbst in solchen bilden sich immer Stammgruppen. Davon mal abgesehen, werden Neue hier immer herzlich Willkommen geheißen und equippt und gezogen und so gut es geht integriert. Was man dann daraus macht, hängt von einem selbst ab. Sprich, ob man darauf wartet, angesprochen zu werden oder ob man selbst jemanden anspricht, um irgendetwas zu machen. Eine gewisse Eigeninitiative wird vorausgesetzt und ja, auch ein gewisses Einfügen in die Raidgemeinschaft. Denn Leute, die komplett querschlagen (so abgedrehte Sachen, wie die Gutmütigkeit anderer ausnutzen oder andere beleidigen etc.) haben teilweise auch selbst dran Schuld, wenn sie nicht mitgenommen werden! Noch etwas: Auf diesem Server gibt es immer wieder viele Neue, aber auch extrem viele Twinks. Als Raidlead ist es äußerst schwierig herauszufinden, wer denn neu ist und irgendwo hin müsste (Gruul, SSC, FDS z.B.) oder wer nur ein Twink ist! Hinzu kommt, dass leider nur eine sehr begrenzte Anzahl von Leuten es hier fertig bringt, 25er Raids zu veranstalten, sodass sich alle angesprochen fühlen und auch mitkommen wollen. Klar wird sehr viel und oft geraidet, aber das ist zurzeit einfach hauptsächlich aufgrund von Belyar, Simalia und Xenon so. (Diesen gebührt an dieser Stelle auch ein Dank, tut mir leid, dass ich euch in letzter Zeit etwas hängen lassen muss) Falls dein Post zur Liberalisierung in Bezug auf die Raid- bzw. Lootregeln ist, die wir versucht haben einheitlich für den Server festzulegen, dann kann ich nur sagen, dass wir hier ein großes Setup an Spielern haben, wo es extrem schwer ist, alle Wünsche unter zu bringen. Der Großteil zieht es vor, seinen Mainchar im 25er zu equippen und mit dem Raiden zu gehen, von daher ist es selbstverständlich, dass diesem Wunsch genüge getan wird. Auch wenn einem selbst als Raidlead die Lootregeln nicht gefallen sollten, hält man sich dran um ein gewissen Grundkonsens zu finden und zu bilden. Damit ergibt sich aber auch, dass immer welche rausfallen, die die Regeln nicht mögen oder nicht verstehen! Aber trotz allem ist man bei vernünftig geäußerter Kritik, wie deiner, immer offen, Verbesserungsvorschläge entgegenzunehmen und zu versuchen, sie umzusetzen. Nur weiß ich grade noch nicht, was genau dein Ziel ist, oder was du genau wie verbessern wollen würdest. Ob du eine häufige Rota in der Playerzahl beim Raiden möchtest, ob du mehr Player zum PvP veranlassen möchtest oder ob du grundsätzlich zum Nachdenken anregene wolltest. Auf jeden Fall kann ich, zumindest was mich angeht, immer sagen, dass ich offen für neue Ideen und neue Ansätze bin! EDIT: Ihr wart zu schnell mit dem Posten oder ich zu langsam zum schreiben :( |
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|