|
|
#1 |
|
Gesperrt
80 Posts
|
Eine AoE Party (Area of Effect=Flächenwirkung) oder auch Zhen genannt, gehört zu den wichtigsten Dingen in Perfect World. Ziel einer Zhen ist es, möglichst viel Exp in ziemlich kurzer Zeit zu erhalten. Dazu findet sich eine Party aus mindestens einem Supporter, einem DD und einem Lurer zusammen, um an einem geeigneten Ort sehr viele Monster zu töten. An diesen Orten müssen viele Nahkampfmonster dicht bei einander stehen, die dann getötet werden können. Bei der Zusammenstellung der Zhen sollte darauf geachtet werden, dass die Teilnehmer maximal einen Levelabstand von 8 lvln haben, weil sonst ein effektives leveln nicht möglich ist!
Der Supporter(Heiler): Der Supporter ist ein Elfpriest (EP/Cleric), der den Skill Extreme Recovery Array erlernt haben muss, dazu muss er mindestens lvl 59 sein und die Cultivation Doom abgeschlossen haben. Der Supporter ist dazu da, dass die anderen Partymitglieder nicht sterben und die ganze Zeit geheilt werden. Der Skill wird solange gecastet bis der EP kein Mana mehr hat, also sollte darauf geachtet werden, dass entweder genug kleine MP-Hierogramme oder ein großes MP-Hiero mitgeführt werden. Der DamageDealer(Schadenausteiler): Der DD ist entweder ein Elfarcher(EA/Archer), der den Skill Arrows Bombard erlernt hat (dazu muss er mindestens lvl 59 sein und die Cultivation Doom abgeschlossen haben), oder ein Magier(MG/Mage), der den Skill Burning Fire Array erlernt hat (dazu muss er mindestens lvl 29 sein und die Cultivation Naissance abgeschlossen haben). Ist der DD ein Mage, benutzt der EP seinen Skill Extreme Recovery Array und der Mage castet auf dem ersten Monster, das in die Nähe vom EP kommt, seinen Skill Burning Fire Array. Der Skill wird solange gecastet, bis der Mage kein Mana mehr hat, also sollte darauf geachtet werden, dass entweder genug kleine MP-Hierogramme oder ein großes MP-Hiero mitgeführt werden. Ist der DD ein Archer, so gibt es 2 Möglichkeiten: 1. Der Archer und der EP machen ein Duell (wobei evtl noch fehlendes Vigor aufgeladen werden kann), wobei der Archer kurz vor seinem Sieg den Skill Arrows Bombard auf den EP macht. Das hat zur Folge, dass auch nach dem Duell der Skill weitergecastet wird! 2. Der Archer geht kurz aus der Party und castet den Skill Arrows Bombard auf den EP (Strg drücken), der Archer wird gleich nach dem casten wieder eingeladen, dadurch wird der Skill trotzdem weitergecastet. Der EP nimmt durch den Archer keinen Schaden!! Danach castet der EP seinen Skill Extreme Recovery Array und die Lurer konnen die ersten Monster anlocken. Der Skill wird solange gecastet, bis der Archer kein Mana oder keine Pfeile/Bolzen/Munition mehr hat, also sollte darauf geachtet werden, dass entweder genug kleine MP-Hierogramme oder ein großes MP-Hiero mitgeführt werden und genug Pfeile/Bolzen/Munition vorher beim Blacksmith gekauft werden. (Pfeile/Bolzen/Munition werden automatisch nachgefüllt [unter der Waffe] wenn die Zahl unter 2000 geht!) Der/Die Lurer(Monsteranlocker): Der Lurer hat nur eine Aufgabe: so viele Monster wie er nur kann, zum EP und DD zu locken, damit der AoE Skill des DD auf die Monster wirken kann und diese dann getötet werden. Der Lurer kann von jeder beliebigen Klasse "gespielt" werden, auch von einem zweiten EP, Mage oder Archer!! Vor dem Beginn der Zhen, setzt er sich auf sein Reitmount (Pferd oder ein Pet aus der Item Mall) und sobald der EP seinen Skill Extreme Recovery Array gecastet hat beginnt er, zwischen den Monster hindurchzureiten, damit diese ihn angreifen. Wenn dann die Monster hinter dem Lurer hinterherlaufen, reitet dieser zurück zum EP der durch den Heilskill kurzzeitig von den Monstern angegriffen werden kann, sobald aber der Skill des DD wirkt, greifen die Monster den DD solange an, bis sie tot sind. Der Looter(Sammler): Der Looter kann, muss aber nicht, in einer Zhen sein. Aufgabe eines Looters wäre es, wenn einer mitkommt, alles aufzuheben was die Monster fallen gelassen haben. Es ist jedem selber überlassen, ob man einen Looter mitnimmt, weil dann natürlich die Exp eines Monster mit diesem zusätzlichen Spieler geteilt werden müssen. Andererseits gehen mit dem Looter mehrer Millionen Gold nicht einfach verloren. Zusätzlich sollte jedes Mitglied der Zhen, vor allem aber der EP und der DD ein HP-Hiero mitführen/eingesetzt haben, damit sie auch im Notfall nicht gleich sterben. Effektiver wird die Zhen für die Teilnehmer, wenn jeder während der Zhen ein Transcendental Scroll für anderthalbfache Exp aktiviert! EDIT: Gute Stellen für Zhens sind z.B. Weeping Isle(in Dream Searching Port auf das Schiff mit dem rot-leuchtenden Kreis gehen und man wird auf die Insel vor fb79 teleportiert) ![]() in der roten Markierung ->Pirate Minion lvl 76 634 393 ->Sespy BladeWoft lvl 78 170 784 ->BlazeFlare Warrior lvl 85 226 818 ->Ossify BaneAraneid lvl89 189 959 ->Glacier Warrior lvl 92 Celestial World: 333 568 ->Pegasus General lvl 106 Demon World: 371 626 ->Deepstyx Gaurnob lvl 109 PS: The Bloody Network :: Perfect World... ist zwar auch ein kleiner Guide, aber der ist meiner Meinung nach unvollständig... Geändert von Rod222 (31.08.2010 um 21:46 Uhr) |
|
|
#2 |
|
Gesperrt
1.090 Posts
|
Ich würde Weeping Isle noch als Ort für Spieler ab 59+ ergänzen. Man kann dort gut bis ~80 leveln. Trotzdem muss ich zugeben dass der Guide auf der Homepage mehr als dürftig, teils sogar schlichtweg falsch ist. Wir werden besprechen ob wir (deine Erlaubnis vorausgesetzt) diesen Guide für die Homepage übernehmen.
|
|
|
#3 |
|
Gesperrt
80 Posts
|
Ich habe natürlich nichts dagegen^^ Wenn es soweit kommt, dass es möglich wäre den Guide hier auf die Homepage zu stellen, dann könnt ihr das einfach machen.
|
|
|
#4 | ||
|
Bloody Newbie
0 Posts
|
der Guid von Rod222 ist zwar nich falsch und schlecht aber Welcher vernünftige Mensch lurt bitte mit einem EP oder MG die Def is einfach nich geeignet dafür und der EP is dazu noch viel zulangsam
was ich auch dem EA empfelen würde da der Bombart extrem viel MP braucht ( so kann auch die dauer der AOE PT verlengert werden) HP hiero is eigentlich nich so wichtig für den DD und EP da die BB eigentlich ausreicht um zu heilen und zu not Pots dun es auch |
||
|
|
#5 |
|
Bloody Syndicate
118 Posts
|
du hast imma was zu meckern wa easttech ^^
das keiner mit nen mg oda ep lurt wird spätestens klar wenn mans mit nen wr, wb oder wf mal ausprobiert ;) ich find den voll gut gemacht ... für jeden dummen auch verständlich .. |
|
|
#7 |
|
Gesperrt
261 Posts
|
Letztendlich macht allerdings der Ton die Musik.
Alles für den User!
|
|
|
#8 |
|
Bloody Newbie
0 Posts
|
den Ton kann man ändern wenn was positives pasirt
und wenn sich jeder gleich angegriffen fühlt dann sollte er sich überlegen ob er den richtigen job hat oder für die welt da drausen geschaffen ist ab nem gewissen alter sollte man so was abkönnen |
|
|
#9 |
|
Gesperrt
261 Posts
|
Du missverstehst mich und davon ab hab ich auch eigentlich garkeine Lust über sowas zu diskutieren.
Ich meinte nicht, dass wir uns angegriffen fühlen, sondern dass du vielleicht mal deine Kritik etwas freundlicher formulieren könntest, weil sich sonst die jeweiligen Leute auf den Schlips getreten fühlen könnten. Denn momentan kommst du einfach so rüber, als ob grundsätzlich Alles und jeder Scheisse ist, "aber du meinst das ja nicht so".
Alles für den User!
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|