|
|
#1 |
|
Bloody Newbie
4 Posts
|
wieviel darf man durchgehen lassen?
Wie bestimmt einige mitbekommen haben, hat ein Mitspieler (noch nenne ich keinen Namen),
einen anderen als "Juden" bezeichnet und hat nur 5 Tage Bann dafür erhalten. Ich finde das ein bisschen zu wenig. Ich denke, alle wissen wenigstens ein bisschen über Geschichte Bescheid, so dass das dies ein absluotes No Go in meinen Augen ist. Fast schon "normale" Beschimpfungen wie motherf**** und die ganze Palette ist das eine, aber das ist unmöglich, auch schon aufgrund der fehlenden Einsicht des Betreffenden. Es ist mir klar, dass Bestrafungen von Spielern allein Sache der GMs/GAs ist, aber sry, in dem Fall geht mir die Hutschnur hoch. Deswegen frage ich: Wie denken andere darüber? |
|
|
|
#2 |
|
VIP-User
1.782 Posts
|
Würde man, wenn man die Bezeichnung Jude als harte Beleidigung nimmt, nicht eine intoleranz schüren?
Das nennt sich mehr oder weniger positiver Rassismus. Das gilt natürlich nur solange die Bezeichnung Jude wertfrei ist. Also Dinge wie "dreckiger Jude" (Ich distanziere mich davon!) sind rassistische Äußerungen. ![]() Vielen Dank für eine wunderschöne Zeit bei TBN. Ich wünsche allen beteiligten viel Erfolg auch weiterhin! |
|
|
|
#3 |
|
Bloody Newbie
4 Posts
|
Es geht mir um die Idee, die Bezeichnung einer Religionsgemeinschaft als Beleidigung zu verwenden. Einer Religionsgemeinschaft, die in der Vergangenheit so etwas mehr als genug erlben musste.
Und wenn diese Äusserung in einem heftigen (und auf unterstem Niveau geführten) Streit fällt, dann ist das bestimmt nicht wertfrei gemeint. |
|
|
|
#4 |
|
Gesperrt
1.090 Posts
|
Ok, dann bekommt der nächste nen perm ban, der das wort "Spast" als beleidigung benutzt?
Ich habs mir durchgelesen (inkusive privater Gespräche zu dem Thema), und aus dem Kontext heraus wars einfach keinen perm wert. |
|
|
|
#5 |
|
Bloody Newbie
4 Posts
|
Es muss auch nicht direkt ein permanter Bann sein, das hab ich nicht gesagt.
Aber ein bisschen mehr Zeit zum Nachdenken tut ihm vielleicht ganz gut. |
|
|
|
#6 | ||
|
Gesperrt
405 Posts
|
Ansonsten müsste wir jetzt auch noch anfangen zu bannen wenn wer fragt "bist du Deutscher?" das könnte man ja schließlich auch mit "Du Nazi" o.ä. assoziieren...
Ferner, wie dir bereits schon von mehreren Seiten mitgeteilt wurde, liegt die Dauer eines Banns im ermessen der jeweiligen GMs und unterliegt nicht dem persönlichen Empfinden der Spieler und steht damit hier auch nicht zur Diskussion. |
||
|
|
|
#7 | ||
|
Bloody Newbie
22 Posts
|
ich kann nicht so viel zum thema sagen, aber:
oder müssen gm entscheidung willenlos abgenickt und hingenommen werden? immerhin ist diese diskussion nicht uninteressant^^ |
||
|
|
|
#8 |
|
Moderator
1.906 Posts
|
Ich verstehe das, aber ich finde dieses Wort hat zu Wenig gewicht um jemanden Dauer-zu-Bannen.
Derjenige denkt grade dann wahrscheinlich kaum nach und weil irgendwelche "coolen" leute aus seiner Schule die 5t Klässlern das Butterbrot klauen, auch Jude sagen sagt er es auch. Er schmeißt einfach ein Wort in die Runde mit dem er eigentlich gar nicht richtig umgehen kann, deswegen finde ich sollte man auch keinnen Dauerbann verordnen! Und natürlich haben die GM´s da in der jeweiligen Situation das Wort! ;) |
|
|
|
#9 |
|
Bloody Newbie
22 Posts
|
sry, aber bin ich blöd? xD
ich seh nix von dauer bann o.o und es ist klar das die gms das letzte wort haben aber ich habe dante so verstanden, dass direkt die bloße diskusion um diese entscheidung schon fast starfbar scheint. kann sein das ich das falsch verstanden habe |
|
|
|
#10 |
|
Gesperrt
261 Posts
|
Vielleicht hat er ja auch schon im Spiel mit uns "diskutiert"?
Alles für den User!
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|