|
|
#1 |
|
Bloody Newbie
0 Posts
|
Der Mage
Der Mage
Hallo liebe Leser, da ich schon mehrere Jahre Mage erfahrung habe, dachte ich, ich schreibe mal einen Thread über die verschieden Builds, ihre Vor-und Nachteile, sowie skill als auch Equipment. Im Grundlegenden unterscheidet sich der Mage nicht viel vom EP oder WF, je nach Klasse sind die Builds aber unterschiedlich gut geeignet. Das ganze ist in drei große Gruppen eingeteilt, 1. Die Builds 1.1 Pure Int 1.2 Full Int 1.3 Con Build 1.4 Dex Build 1.5 Heavy Build 1.6 Light Build 2. Die Skills 2.1 Allgemein 2.2 Hell Cultivation 2.3 Sage Cultivation 3. Das Equipment 3.1 Spezialiesierungen 3.1.1 Arcane-Armor 3.1.2 Light-Armor 3.1.3 Heavy-Armor 1. Die Builds 1.1 Pure Int Build Der Pure Int Build ist ein Damage Build. Er hat kaum HP, aber teilt den größten Schaden im Bereich der Mage Klassen aus. Die Statung (Statuspunkteverteilung) sieht hier folgendermaßen aus: Int alles, Str für Waffe, rest nix Ein Beispiel für level 100 ohne Equipment Vit 5 Int 451Str 54 Dex 5 Dieser Build ist sehr zu Empfehlen auf einem Privat Server, da man hier in der Boutique Stones kaufen kann die 20 Punkte auf con geben. Er ist auf einm Offiziellen Server kaum zu finden, da er zu schnell stirbt, wenn er mal mehr als 1 Mob auf sich hat. 1.2 Full Int Build Der Full Int Build ist eine gesunde Mischung aus Pure Int Build und Con Build. Die Statung des Builds besteht aus ca. 60-80 con, rest Int und Str für die Waffe. Damit vereint er beide Vorteile, er hat einen guten Damage output und genug HP um auch mal ein paar Mobs auszuhalten. Ein Beispiel mit level 100 ohne Equipment Vit 80 Int 376 Str 54 Dex 5 Der meist gespielte Build auf einem Offiziellen Server, da man damit etwas mehr HP hat und somit nicht so leicht umfällt wie ein Pure Int Mage. Der Schaden ist wie oben schon genannt immernoch gut. 1.3 Con Build Der Con Build ist für Mage verhältnisse ein HP-Monster, da er nur soviel Int und Str stated wie die Waffen brauchen und den Rest in Con investiert. Er hat damit die meiste HP der Mage Builds und hält viel aus, jedoch auf kosten des Damage. Seine Statung sieht in etwa so aus: Int und Str für waffen, rest Con Ein Beispiel mit level 100 ohne equipment Vit 156 Int 300 Str 54 Dex 5 Ein auch etwas öfters gespielter Build auf den Offiziellen Servern, aber nicht wirklich für einen Privat Server geeignet. 1.4 Dex Build Der Dex Build, ein auch irrtümlicher weise beliebter Build einer Mage Klasse. Der Dex Build besitzt so ca. 100-120 Dex, was seine Evasion und seine Critrate erhöht. Seine Statung gestalltet sich so: 100-120 Dex, Str wie die Waffe braucht, rest Int Ein Beispiel auf level 100 ohne Equipment Vit 5 Int 336 Str 54 Dex 120 Wie oben schon gesagt, irrtümlich beliebter Build, da hier die Critrate auf kosten des Grundschadens erhöht wird. Bemerkt habe ich, dass die Critrate den Grundschaden in keinem Fall ersetzt die 5-6% Critrate zum verlust von ca. 3000 Mage-Attack, je nach lvl und Equipment wird durch die Critrate in keinem Fall ausgeglichen. Dieser Build ist auf keinem Server zu Empfehlen, aber für Abenteuerer mal eine Abwechslung. 1.5 Heavy Build Der Heavy Build ist wie der Light build grober Unfug, da er HP, Damage und Mage-Def total vernachlässigt und nur eine dicke Rüssi trägt. Seine Statung sieht in etwa so aus: Str und Dex wie die Rüstung benötigt, rest Int Ein Beispiel mit level 100 ohne equipment Vit 5 Mag 206 Str 250 Dex 54 Seine P-Def übertrifft die eines Werebeasts oder Warriors um weiten, leider macht er absolut keinen Schaden da er eine Waffe tragen muss, die nicht seinem lvl entspricht. Er hat keine Punkte für Con übrig und hat somit auch keine HP. 1.6 Light Build Der Light Build ist eine Mischung aus Dex und Heavy Build, da er Light Rüstung trägt, die Dex benötigt und ihm mehr P-Def gibt als Arcane Rüstungen. Seine Statung ist: Dex und Str wie die Rüstung es benötigt, rest Int Ein Beispiel mit level 100 ohne equipment Vit 5 Mag 304 Str 103 Dex 103 Bei diesem Build bekommt man wieder mehr Critrate und eine höhere P-Def, was allerdings auf kosten des Schadens geht, sowie auf die HP. Dieser Build ist ab und an auf einem Offiziellen Server anzutreffen, aber nie wirklich erfolgreich. 2. Skills Der Skillbaum des Mage ist in 3 Stränge eingeteilt, einen Feuer-, Wasser- und Erdstrang. Jeder Strang beinhaltet einen Schildzauber der unterschidlichste Effekte bringt. Hier eine Übersicht der Skills Feuer: Der Feuerstrang ist der Damage Strang, er beinhaltet keine Debuffs und ist der einzigste der eine Teilweise Physische Attacke hat. Das Feuerschild (Pyroshell) erhöht die Feuer-Def und die HP regeneration, je nach level des Skills. Wasser: Der Wasserstrang beinhaltet Heilung, Freeze und Slow Skills. Der Damage der Skills ist nicht ganz so hoch wie der der Feuerskills aber trotzdem gut. Das Wasserschild (Glacial Embrace) erhöht die Wasser-Def und die MP regeneration, je nach level der Skills. Erde: Der Erdstrang mit seinen Skills setzt die Accuracy des Gegners herunter und bringt die Effekte Freeze, Seal und Stun mit ein. Sein Schaden ist der niedrigste aller 3 Stränge, aber immernoch brauchbar. Das Erdschild (Stone Barrier) erhöht die Erd-Def, sowie die P-Def, je nach level des Skills. 2.1 Die Hell Cultivation Die Hell Cultivation und der damit zu verfügung stehenden Dark Skills bieten eine vielzahl an Skillerweiterungen. Jeder Darkskill ist als Skillbook verfügbar, welche in der FB 89, 99 und 109 dropen, sowie aus diversen Events zu holen sind. Der Dark-Mage wird als PvP Klasse angesehen, da er weniger allgemeindamage macht, aber erhöhte Critrate hat. Die Skillerweiterungen bieten eine bessere Kombination im PVP. Das ist aber wie bei fast allen Geschmackssache. 2.2 Die Sage Cultivation Die Sage Cultivation und die damit verbundenen Sage SKills bieten wie auch die Hell Skills eine vielzahl von Skillerweiterungen. Die Skillbooks dropen wie auch die Dark Skills in der FB 89, 99 und 109. Sie sind auch in diversen Events zu holen. Der Sage-Mage ist eher eine PVE als PVP Klasse, da sie einen höheren Grunddamage aber weniger Critrate hat, so wie auch die Skillerweiterungen eher für PVE zu gebrauchen sind. Dies ist aber auch Geschmackssache Auf einem Privat server muss man darauf nicht so stark achten, da man genug Skillpunkte bekommt um ohne probleme mit lvl 86 ausgeskillt zu sein. Anders würde ich sagen das man sich immer für 2 stränge entscheiden sollte, welche man zuerst Skillt. Empfehlenswert ist Feuer-Wasser, sowie Wasser-Erde. Die Kombination Feuer-Erde ist nicht direkt zu empfehlen, da Wasser die Slowing Skills beinhalteten und damit einfacher zu spielen ist. 3. Equipment Das Mage Equipment besteht im normalfall aus Arcane Armor, das ist aber ja nach Build unterschiedlich. Einen wesentlichen unterschied macht man in P-Def Amuleten oder Belts oder 5-Ele-Def Amuleten oder Belts. Dazu später aber mehr. 3.1 Spezialiesierungen Die Spezialiesierungen sind Hauptsächlich der Arcane-Armor Mage, der Light-Armor-Mage und der Heavy-Armor-Mage. 3.1.1 Arcane-Armor Die Arcane-Armor bring zum großteil nur 5-Ele-Def und kaum P-Def. Dies macht den Mage für Physikalische Attacken sehr empfindlich. Dabei ist er gegen andere Mages, EPs oder WFs, die mit Magie Attacken angreifen, sehr gut geschützt. Hier kann man aber einen schönen Vorteil nutzen. Da Amulette oder Belts keine Klassen bzw. Attributsvoraussetztungen haben, kann man hier auch P-Def Equipment anlegen. Damit bekommt der Mage eine brauchbare P-Def bei gleichzeitig hoher 5-Ele-Def. Meine Rechnungen zeigten mir, dass man mit P-Def Amuletten und Belts nur ca. 7% Mage-Damage Reduce verliert, dafür aber ca. 50% mehr Physical-Damage Reduce dazu bekommt. Deswegen meine Empfehlung mit Arcane-Armor immer P-Def Schmuck anziehen. 3.1.2 Light-Armor Die Light-Armor bringt auch mehr 5-Ele-Def als P-Def, aber mehr P-Def als die Arcane-Armor, dafür weniger 5-Ele-Def. An sich ist es eine Mischung aus Arcane und Heavy Armor. Ich finde sie trotzdem nicht wirklich empfehlenswert, da selbst mit einer Mischung aus P-Def und 5-Ele-Def nicht so eine Ausgewogenheit der Resistenzen entsteht. Man kann natürlich auch nur P-Def oder nur 5-Ele-Def Schmuck anziehen, ja nach geschmack. Ich finde es trotzdem nicht empfehlenswert, da Light-Armor zu viele Statpunkte raubt, um es wirklich effektiv spielen zu können. 3.1.3 Heavy-Armor Die Heavy-Armor bietet eine Maximale P-Def, dafür aber kaum 5-Ele-Def, was den Mage anfällig gegen andere Mage Klassen macht. Mit 5-Ele-Def Schmuck ergibt sich jedoch ein fast genauso gutes gleichgewicht bei bei der Kombination Arcane-Armor + P-Def Schmuck. Da der Heavy Build aber zu Statpointintensiv ist, ist er meiner Meinung nach absolut nicht Empfehlenswert. Wirklich Empfehlenswert, finde ich nur die Kombination Arcane-Armor + P-Def Schmuck. Dabei ist wieder zu beachten, es ist alles Geschmackssache. Abschluss Erst einmal Danke an alle die solange durchgehalten haben und sich den Rechtschreibfehlern, sowie der schlechten Grammatik und dem Elendig langen Text nicht gebeugt haben. Ich hoffe ich konnte einen kleinen Einblick in die Möglichkeiten der Mage-Klasse geben und würde mich über etwas Positiver, sowie Negativer Kritik freuen. Ergänzungen können auch jederzeit Gemacht werden. Danke fürs Lesen Geändert von Seeker123 (04.05.2011 um 08:34 Uhr) |
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|