Alt 03.06.2010, 18:07   #1
Bloody Quester
63 Posts

Benutzerbild von Cløse
Arenen im 2vs2 / 3vs3

Hey Dudes,

ich hätte hier 2 Fragen, eine an die Leitung, eine an die Spieler.
Zunächst die Mods.
Nach welchem Rating wird man hier gesucht, Personal oder Teamrating (+150 Unterschied ausgeschlossen in diesem Fall).

Normal (so kenne ich es) wird man nach Personalranking gesucht - die Teamwertung ergibt sich ja aus Personal/ Hidden + Winpoints.
Ergo ist das Personal unten, Teamhoch gibts viele Punkte hier. (So habe ich die Erfahrung gemacht).
Nach der Logik (Cloze hier, spiele mit Eldalin), könnte man sich easymode hochpushen. Ich leave das Team komm neu rein. Hier wird das Hidden resettet, Team bleibt 1000 bei mir - jetzt bekommen wir schnelle Arenainvites und machen locker ~15Games instant (bei guter Anmeldung). Eldas Personal/Teamrating geht hoch und man könnte locker hochkommen (keine 10 Minuten Wartezeit).
Da dem so ist, ist das erlaubt?
Aufm Offi gibts ähnliches was hier nicht funzt.
Team erstellen 1k Hidden/Teamrating - Arena gehen - losen, rausgehen - neu rein usw.
Das Hidden sinkt und sinkt, man hat dann 0 Wins - 80 Loses zum Beispiel. Team löschen - neu aufmachen. 1k Teamwertung normal nur ist das Hidden im keller, so das man gegen die "Lowies" zockt. - So ist ~1800 freeloot auf'm Offi, da dass Hidden zu langsam steigt.
Da hier jedesmal Hidden resettet wird, wäre oben genannte "Cheatmode" möglich, ist sowas erlaubt hier? (Rein Interessehalber, habe es nicht vor und nötig das zu machen - jedoch fiel mir das auf, als ich Eldas Team neugejoint bin).

2. Frage an die Gamer
Wieso meldet ihr euch so wenig an für Arena? Egal ob lose oder win, Punkte gibts sowieso und die meisten S7 Items sind schon stärker als die erhältlichen PvE Items - zumal man Arenapunkte in Ehre tauschen kann und sich S8 Nonset kaufen kann.
Ebenso das 3v3 - die meisten wissen glaub ich kaum dass es deutlich mehr Punkte im 3v3 gibt.
SDKP - Arena-Punkte-Rechner
Hier erschaubar.
Oftmals beschweren sich viele dass sie abgefarmt werden - Spender usw.
Wenn man euch "freeloot" klatscht dann kann es nicht nur am Gear liegen, ich kenne etliche Spieler die alles erspielt haben und die man nicht einfach farmt.
Man kann derzeit locker auf ~900-1200 Resil kommen, was abfarmen ummöglich macht, das gepaart mit genug Skill, Klassenverständnis, Überblick, Reaktionsgeschwindigkeit ist ein ebenso starker Gegner wie Spender die mit w,a,s,d den Charakter drehen.
Es gibt solche und solche, nur euer Vorurteil gegenüber besser equippten, ist meist die Schuld / Faulheit der Leute selbst sich Gear zu erfarmen.
Ich weiss auch dass viele Klassen unbalanced sind bzw. zu stark - dennoch kann man alles ausgleichen. [Ich hoffe Namecalling ist erlaubt] - Weezy, Trex, Darkcrosh, Johnson, Elizabeth, Ucke - ich könnte dutzende aufzählen, die sich selbst gear erspielt haben, und einiges reißen im BG / Arena usw. da sie mit ihren Klassen wissen wann was zu machen ist.
Ehre gibts derzeit massenhaft hinterhergeworfen, so dass man S6 Set, S8 Nonset + Arenapunkte auf gutes Gear kommt und mitmischen kann.

Ich bitte euch dieses wirklich Sinnlose geflame zu lassen, geht ins BG, defft Basen (+50% Ehre!), und equippt euch - meldet Arena an, und zockt einfach, selbst wenn ihr "runterfallt" auf 900 - es gibt andere die ebenso dort spielen, und hier "Messt" ihr euch dann, so oder so steigt man irgendwann auf - da Skill / Gear ständig wachsen.

Die Spender haben den reinen Gearvorteil, und es ist in Wotlk genauso dass Skill > Gear ist.
Und mit ein paar Tagen intensiver BG arbeit bringt das Spendergear keine großen Vorteile mehr.

Ich hoffe auf Resonanz.
<3 u all
Cløze - Level 80 - Human Rogue
"Better use a knife next time. Works better in closing counters."

Alt 03.06.2010, 18:20   #2
Bloody Newbie
17 Posts

Benutzerbild von AmokBreezy
Das einzig dumme ist nur, wenn es um den Punkt BG geht,
dass wenn man gerade weil man sich equippen möchte mit
Low - Equip antanzt und dadurch von manchen Mitspielern
ignoriert wird.
Da steht nen' Heal neben einem aber healt dich nicht,
weil ihm dein Gearscore zu niedrig ist. Hallo?
Ich find dann vergeht einem manchmal die Lust und
möglicherweise wollen manche Spieler auch nicht,
nur um Punkte zu bekommen, andauernd in der Arena
verlieren. Aber ich find es gut, dass du das Ganze mal
ansprichst. ;)

Alt 03.06.2010, 18:41   #3
WoW Entwicklung
259 Posts

Benutzerbild von Nyaa
Zitat von AmokBreezy
Das einzig dumme ist nur, wenn es um den Punkt BG geht,
dass wenn man gerade weil man sich equippen möchte mit
Low - Equip antanzt und dadurch von manchen Mitspielern
ignoriert wird.
Da steht nen' Heal neben einem aber healt dich nicht,
weil ihm dein Gearscore zu niedrig ist. Hallo?

Ich find dann vergeht einem manchmal die Lust und
möglicherweise wollen manche Spieler auch nicht,
nur um Punkte zu bekommen, andauernd in der Arena
verlieren. Aber ich find es gut, dass du das Ganze mal
ansprichst. ;)
du weist nicht wie sehr du recht hast

dafuer weist du was du machst wenn der hilfe braucht (mount and run ^^)

@ Close: glaub nicht dass hidden hier gibt

Alt 03.06.2010, 18:52   #4
Bloody Quester
75 Posts

Benutzerbild von Vayshan
matchmaking rating-> google

Alt 03.06.2010, 18:54   #5
Bloody Quester
72 Posts

Benutzerbild von OneNeustar
Zitat von Nyaa
du weist nicht wie sehr du recht hast

dafuer weist du was du machst wenn der hilfe braucht (mount and run ^^)

@ Close: glaub nicht dass hidden hier gibt

Ja das kenne ich und mir geht das tierisch aufm sack.....

Rechtschreibfehler sind Garantiert

Alt 03.06.2010, 18:55   #6
Bloody Quester
63 Posts

Benutzerbild von Cløse
Gebe ich dir recht, leider ist dem hier so.
Nur zur Info das Addon "GEARSCORE" alias "LOLSCORE", hat WoW so dermaßen zerstört.
Manche bilden sich auf 5.5k GS einen ein und meinen sie sinds, ich kann aus guter Erfahrung behaupten dass ich mich mit jedem Duellier / Duelliert habe, und die Highscorer (Bis auf Retri/Warri) schaffe. Das hat meistens wenig mit meinem Gear zu tun, sondern mit der Einstellung der Spieler.
Ich lass den best equippten Warri - Ruviator platzen, dennoch schaff ich Trex/Ucke nicht - die deutlich wegen Gearscore haben. Dieses ist der reinste Blödsinn, es wurde dazu entwickelt sich einfach einen groben Überblick zu verschaffen wo jemand mit seinem Gear steht.
Selbst ein 2-3k GS "Neuling" kann einiges reißen, meist oft mehr als die High-Gearten, da diese Spieler alles aus ihrem Char rausholen, statt sich nur Geil zu fühlen / meinen sie seien besser und müssten nicht auf Unterstützung im BG warten / hoffen - da es ja eine Selbstverständlichkeit ist die besten Spieler am Leben zu halten.

Wie derjenige Spielt / enchantet / gesockelt ist , sieht man nicht. Jeder sollte die gleiche Chance haben sich zu behaupten, und nicht vorverurteilt werden weil er "Lowgear" hat. Jeder von euch hat nen Twink und brauch ebenso Gear - wollt ihr auch dauerhaft geflamed werden weil ihr mit frisch 80 nicht voll Episch seid? Jetzt kommt nicht mit "geh inis" erst.
Die paar Inis die jeden Tag stattfinden? Und dann kommt sowieso. "Sry lowgear, geh erst PvP machen".

Ein hin und her, jeder hat die gleiche Chance verdient. Wir verlieren keine BGs wegen unterequippten, sondern überheblichkeit der gut equippten - von denen die meisten nicht wissen wie man BGs gewinnt (Warsong Flagge>Zerg, Arathi base Deffen> weiterreiten, Alterac Friedhöfe/Türme > Zerg, Auge des Sturms Basen > Flagge/Zerg usw. usw. usw.

Die gut equippten sollten erst an sich und ihrer Einstellung arbeiten, zusehen dass sie trotz top gear alles aus dem char rausholen, und DANN anfangen zu flamen aufgrund dauerfails/schlechter spielweise von "lowgearten".

Aber die ganzen "Lowgearten", wenn ihr schon Priester/Schamane/Pala neu levelt und frisch 80 seid, dann verlangt ihr verständnis - DANN macht aber für die BGs bitte auch keinen DMG spec, sondern heal - damit bringt ihr eurer Fraktion mehr als wenn ihr für 1k krittet usw.
Zumindest solang, bis ihr einigermaßen ordentlich DMG gear habt.

Danke
<3 u all

Und danke Peeter,

ich weiss was MMR ist, deine Aussage beantwortet meine Frage auf den Server hier um die 0%.^^

Geändert von Cløse (03.06.2010 um 18:56 Uhr) Grund: Automerged Doublepost

Alt 03.06.2010, 19:04   #7
Bloody Newbie
12 Posts

Benutzerbild von Medix
Paladin/Priester und Schamanen, sollen mit frisch 80, ein bg heilen?

Ich nehme an, dass kaum einer Heil eq hat, da man mit einer dmg skillung einfach schneller levelt, als mit einer heilskillung, woher soll man dann das heil eq herhaben, um im bg zu heilen? Ich mache dann 3 Heilungen, und bin oom^^

Alt 03.06.2010, 19:07   #8
Bloody Quester
63 Posts

Benutzerbild von Cløse
Da geht schon einiges mehr, jeder mob droppt grüne Items / Blaue Items, einfach mal 2nd gear mitnehmen, und wenn du nur 20 Heilungen durchbringst bist du oom bist, hast du deiner Fraktion mehr geholfen als wenn du mit 2 schlägen weg bist - Heiler werden mehr gesaved als "low DDs".

Alt 03.06.2010, 19:25   #9
Bloody Newbie
12 Posts

Benutzerbild von Medix
naja, ich würde sicher als heiler weniger bringen wie als dd, da ich weiß, wie die bgs funktionieren, und dadurch den sieg klarmache, in dem ich zb. am Strand mit den Maschinen fahre, oder die Flaggen holen gehen, solange die anderen am zergen sind.

Alt 03.06.2010, 19:50   #10
Bloody Quester
63 Posts

Benutzerbild von Cløse
Das kannst du auch alles als heiler nebenbei machen. Zusätzlich solltest du als heiler auf ne maschine aufspringen, dann bist nicht angreifbar und kannst von dort aus heilen.

Jedenfalls bringt ein "lowhealer" mehr als ein "low dd" - ganz einfach.