Alt 06.10.2010, 20:41   #1
WoW Support
62 Posts

Benutzerbild von Dmon
Icon4 Character Transfer(Fraktionswechsel)

Hallo Liebe TBN Gemeinde

Ich wollte mal ein verbesserungsvorschlag bezüglich des WotLK *****s machen der wie folgt lautet. Wie wäre es mit einem votepunkte bezogenen Fraktionswechsel. Ich rede heir von ca 30-40 Punkt das es relativ schnell zu machen ist um den PvP und PvE Spielern eine Möglichkeit geben zu können sich doch noch mal umorientieren zu können.Ich würde gerne mal eure Meinung dazu hören.

Mfg Dmon666

//edit: Die sternchen sollten r e al ms heißen^^

Geändert von Dmon (06.10.2010 um 20:45 Uhr)

Alt 06.10.2010, 20:58   #2
VIP-User
1.077 Posts

Benutzerbild von Gstar
Facebook Award 
Also für Votepunkte wäre soetwas Sinnvoll, 400 Vote Punkte wären da schon angemeßen, da 40-50 doch recht wenig ist. So würde halt jeder ca. jeden Monat die fraktion wechseln können. 400 wären ca. 3 Monate und das ist schon ein Zeitraum der sich für solch einen Aufwand lohnt.

Bin mir nicht sicher aber ich glaube Micha schrieb soetwas hier irgendwo im Forum, das soetwas im Gespräch oder in Planung ist. Irgendwie so.

Alt 06.10.2010, 21:01   #3
WoW Support
62 Posts

Benutzerbild von Dmon
ja aber ich denke auch an die leute die ziemlich viele chars haben so musst du es sehen da find ich 40-50 votepoints doch schon recht angemessen man votet ja schließenlich jede 6 stunden um grade ma 3 zu bekommen also ich denke das wäre angemessen ich würde gern wissen was die admins/GMs dazu sagen. Btw vill auch ma ein WE free fraktionswechsel wer weiß wie TBN dan gestrickt ist so als Event.

Alt 06.10.2010, 21:29   #4
Bloody Syndicate
189 Posts

Benutzerbild von Hellmonkey
so ein fraktionswechsel mit einem char mit ein gutes stück arbeit, wir reden hier von 1-10 chars die gleichzeitig getranst werden müssen, dazu gehört dann add/dis-adden klassenspezifischer spells, sprachenwechsel usw.
ich denke nicht, das die paar votefetzeln die sich jeder faule sack in ner woche ervoten kann, da angemessen sind, beim besten willen nicht.
am ende kommt hier die halbe com. angerannt und möchte gern alle 7 tage getranst werden, ich denke nicht, dass unsere team-member das gebrauchen können, außer 10 neue trans-gm's werden eingestellt und bei laune gehalten, oder micha schreibt ein tool, welches mit 3 klicks die gewünschten einstellungen freigibt, bzw. direkt auf der vote-belohnungsseite agiert auf die db zugreift und dort die gewünschten einstellungen anpasst.

Alt 06.10.2010, 21:38   #5
WoW Support
62 Posts

Benutzerbild von Dmon
von trinity gibs sowas auch (glaub ich zumindest) aber ich rede nicht von allen chars sondern von einem ! fals es dir nciht aufgefallen ist du kanst einen horde und einen ally char auf einem acc haben dementsprechend find ich es ok und man kann ja ne sperre von 1-2 monaten für den acc machen so das es halt nciht dauerbeansprcuht wird

Alt 06.10.2010, 21:46   #6
WoW Leitung
1.736 Posts

Benutzerbild von Micha
Lest nochmal die letzten Patchlogs. Dort steht bereits geschrieben, dass der Chartrans von Trinity voll implementiert ist. Allerdings braucht die Datenbank eben jene Daten, die der ganzen Geschichte sagen, was die jeweiligen Gegenstücke der anderen Fraktion sind. Also Items, Spells, Mounts usw.. Und genau diese Daten sind noch arg lückenhaft und die aufzubereiten, ist ne höllen Arbeit. Es wird diese Funktionalität also definitv geben, wann genau das aber dann sein wird, können wir nicht genau sagen. Zu diesen Funktionalitäten gehören unter anderem der Trans zur anderen Fraktion und der Trans der Rasse. Das funktioniert in etwa so wie ein Rename oder eine Neugestalltung des Chars. Man logt sich ein und hat dann ein Symbol am entsprechenden Character und wenn man darauf klickt, kann man sich eine neue Rasse auf der anderen Fraktion wechseln.

Also einfach noch ein bissi auf die Daten warten und dann können wir uns nochmal drüber unterhalten, wie wir das ganze für uns nutzen. Die Geschichte mit den Votepunkten an sich find ich da schonmal keinen schlechten Ansatz. Über alles weitere können wir dann sprechen, wenn es so weit ist.

Alt 06.10.2010, 22:18   #7
WoW Support
62 Posts

Benutzerbild von Dmon
Cool danke Micha für die shcnelle Antwort. Da freue ich mich schon drauf^^

//closed

Alt 06.10.2010, 23:56   #8
Mod Leitung
1.525 Posts

Benutzerbild von Drunas
Dann schließ das Thema auch wenn du es ankündigst. :P
Das geht unter "Themen-Optionen" und funktioniert nur mit selbst erstellten Themen.
Wie dem auch sei...closed. :)
“Flachzange, wenn deine nächsten zwei Worte nicht »Auf Wiedersehen« sind wird das dritte unweigerlich lauten: »Oh mein Gott, er hat mir in die Eier getreten«.”