Alt 18.12.2011, 16:45   #1
Bloody Quester
58 Posts

Benutzerbild von Rodney91
Ernstes Thema

Guten Abend,

vorweg klipp und klar, dies ist kein Flamethread sondern ein ehrliches Feedback.

Ich schildere es mal aus meiner Situation, gehe auf Positive und Negative Aspekte ein und versuche am Ende ein Gesamturteil von meiner Gilde rüberzubekommen.
Das Team soll sich dadurch nicht angegriffen fühlen sondern dies bitte als Ernste Meinung aufnehmen. Ich weiß das man sich damit viel viel Mühe gemacht hat, man ist auch Dankbar für mehr Spieler, dennoch sind die Zustände zur Zeit unter jedem Niveau von TBN.

Schon vor der Serverfusion war mir bewusst das ich meinen Charnamen änderen musste, dennoch versuchte ich einen Tag nach der Fusion im TS mein Glück den alten Namen zu behalten.
Nach kurzer Erklärung des Problems wurde mir schnell und gut geholen, ich wurde direkt Renamed.
Der nächste Schock ließ allerdings nicht lange auf sich warten, mein komplettes EQ war verschwunden (PVE).
Auch da wurde ich nicht nur schnell sondern auch sehr freundlich supportet.
Kleiner Mankel war das ich alles neu Sockeln musste und keine Sockelsteine bekam.
Waren immerhin 20 Stück.

ICC10/25:
Ganz Klares Minus, HC ist geschlossen und NH ist schwerer als HC zu TBN only Zeiten.
Für viele die ich kenne hat sich der Sinn im PVE vorerst erledigt, man spricht seitens vom Team aus von Chancengleichheit und Rücksichstnahme. Jedoch sehe ich davon leider nichts.

Ich möchte hier an dieser Stelle an das Team appelieren bitte ändert dringend was, bei vielen macht sich der Unmut bereits breit.

PVP:
Chancengleichheit, das große Thema im PVE findet auch im PVP seinen Anklang.
Der andere Server hat hauptsächlich PVP gemacht und ist in dieser Sache top ausgerüstet.
Wieso wird nicht irgendwie da eine Lösung angestrebt? Man wird förmlich abgefarmt und es gibt eigentlich nurnoch Respawnkills. So macht mir persönlich PVP keinen Spaß.

WorldChannel:
Ja, das möchte ich auch noch ansprechen. Es ist echt untragbar irgendetwas im Worldchannel zu kaufen oder verkaufen, es herrscht ein Wahlloses durcheinander. Nicht weil zuviel verkauft wird, nein weil Leana Spieler uns zuflamen. Wieso, weshalb warum, weiß ich leider nicht, mittlerweile habe ich 40 Spieler auf Ignorieren. Zu TBN Zeiten waren es 3.
Früher wurde seitens TBN hart mit Mutes durchgegriffen, heute macht man sich über die GMs lustig.

Fazit:
Durch die Serverfusion haben wir viele Dinge eingebußt.
A: PVP ist unspielbar geworden
B: PVE ICC, eine Katastrophe, für stärkere Spieler findet sich keine Motivation mehr.
C: Der Worldchannel ist einfach nur nervig, wird mittlerweile ausgeschalten und einige TBN Gilden haben mittlerweile "eigene" Worldchannel aufgemacht für die Kommunikation untereinander.

Viele Gilden und Spieler fordern Intern schon wieder die Zurücksetzung des Joint Venture (ja, das ist so natürlich nicht möglich).

Ich sehe das als Hilferuf an sich den Spielern von TBN anzunehmen und diese auch zu beachten.
Die erste größere Gilde (40+ Spieler) berät schon darüber sich gemeinsam einen neuen Server zu suchen, gerade das soll als Hilferuf der Community aufgefasst werden und nicht als Drohung.

Ich hoffe man kann hier eine ernste und niveauvolle Diskussion führen, ohne blöde Zwischenrufe.

Liebe Grüße
Rod
Alt 18.12.2011, 16:55   #2
Bloody Newbie
1 Posts

Benutzerbild von kenyoh
/sign
Alt 18.12.2011, 16:58   #3
Bloody Quester
68 Posts

Benutzerbild von Phis
Zitat:
Ganz Klares Minus, HC ist geschlossen und NH ist schwerer als HC zu TBN only Zeiten.
das ist ein schritt richtung blizzlike willkommen in der realität

Zitat:
PVP:
Chancengleichheit, das große Thema im PVE findet auch im PVP seinen Anklang.
Der andere Server hat hauptsächlich PVP gemacht und ist in dieser Sache top ausgerüstet.
Wieso wird nicht irgendwie da eine Lösung angestrebt? Man wird förmlich abgefarmt und es gibt eigentlich nurnoch Respawnkills. So macht mir persönlich PVP keinen Spaß.
pvp is relativ ausgeglichen wobei die allianz eher die obermacht hat wie ich das bisher mitbekommen hab

Zitat:
WorldChannel:
Ja, das möchte ich auch noch ansprechen. Es ist echt untragbar irgendetwas im Worldchannel zu kaufen oder verkaufen, es herrscht ein Wahlloses durcheinander. Nicht weil zuviel verkauft wird, nein weil Leana Spieler uns zuflamen. Wieso, weshalb warum, weiß ich leider nicht, mittlerweile habe ich 40 Spieler auf Ignorieren. Zu TBN Zeiten waren es 3.
Früher wurde seitens TBN hart mit Mutes durchgegriffen, heute macht man sich über die GMs lustig.
screenen und an steiner schicken hat dieser schon mehrfach angeboten

MfG
Phis
Alt 18.12.2011, 16:58   #4
VIP-User
216 Posts

Benutzerbild von Crunk
Vieles davon hab ich schon mehrfach gehört, kA obs nur Gerüchte sind, aber wieso beschwerst du dich, dass ICC schwerer wurde? Schonmal dran gedacht, dass es vorher zu einfach gewesen ist? ;) Vll. kommts dir ja nur schwerer vor, weil jeder mit irgendnem Gimptwink mitwill, weil er mitm Main kein Need mehr hat (glaub das meinst du als fehlende Motivation).

Geändert von Crunk (18.12.2011 um 17:02 Uhr)
Alt 18.12.2011, 17:07   #5
Bloody Newbie
4 Posts

Benutzerbild von Hellguard
Genau richtig es soll chancengleichheit heerschen
Alt 18.12.2011, 17:22   #6
Bloody Quester
81 Posts

Benutzerbild von Torex
An ein paar Sockeln ist noch keiner gestorben, gibt schlimmeres.

PvE Lage ist meiner Meinung nach ok so. Man muss sich jetzt halt nur ein wenig mehr anstrengen und kann nicht mehr seine frischen 80er Twinks da durchziehen...
Vllt wird ja auch iwann hier wieder der "xx"% Buff eingeführt. Dann kannste wieder deine Mülltwinks durchziehen, sorry aber ehrliche Meinung.

PvP ist auch relativ ausgeglichen, es haben zwar viele Lalelu Leute full wrathfull Gear, aber wen störts?
Bg's sind auch einigermaßen gleich, im Verhältnis ca. 60:40 für die Allianz.

Und Worldchannel:
Screenen, drüberstehen, oder einfach lesen -> lächeln und weiterspielen

Und wegen solchen Kleinkram will man als Gilde abhauen? Vllt sollte man sich erstmal Gedanken über die eigene "Gildenpolitik" machen...
Alt 18.12.2011, 17:40   #7
Bloody Newbie
11 Posts

Benutzerbild von Pycta
Aye,
Zitat von rodney91
fazit:
Durch die serverfusion haben wir viele dinge eingebußt.
A: Pvp ist unspielbar geworden
b: Pve icc, eine katastrophe, für stärkere spieler findet sich keine motivation mehr.
C: Der worldchannel ist einfach nur nervig, wird mittlerweile ausgeschalten und einige tbn gilden haben mittlerweile "eigene" worldchannel aufgemacht für die kommunikation untereinander.

Viele gilden und spieler fordern intern schon wieder die zurücksetzung des joint venture (ja, das ist so natürlich nicht möglich).

Ich sehe das als hilferuf an sich den spielern von tbn anzunehmen und diese auch zu beachten.
Die erste größere gilde (40+ spieler) berät schon darüber sich gemeinsam einen neuen server zu suchen, gerade das soll als hilferuf der community aufgefasst werden und nicht als drohung
Zu A: PvP ist nicht unspielbar geworden, man muss nur wissen, wie die "aktuellen" Bugs sich auf die Balance auswirkt. Klassentechnisch hat sich etwas getan im Vergleich zu TBN - WoW, es ist anders. Klar, dass man da erst mal schauen muss, um erfolgreich zu sein.

Zu B: Dass ICC heroic nicht offen ist, ist etwas störend, jedoch da komplett ICC jetzt überarbeitet wurde und der Schwierigkeitsgrad erhöht und angepasst wurde, ist das mal eine Herausforderung. Es wird einem nicht mehr Gear hinten reingestopft bis zum geht nicht mehr, sondern man muss Skill beweisen, um die Encounter zu meistern - als lootgeiler Sack hat man da natürlich keine Motivation, wenn die Bosse gleich schwer (wenn nicht noch schwerer) im NH sind und man dann "nur" ilvl 251 bzw. 264 für den 25er bekommt - so ein Mist!

Zu C: Du bist nicht gezwungen, den world-Chat dauerhaft an zu haben. Wenn ihr eigene Channel macht, seis drum. Wie auch schon geschrieben, Beleidigungen und Flames auch gerne an Steiner weiterleiten, er bietet es an, was gewissermaßen lobenswert ist. Zudem sollte man nicht alles zu ernst nehmen, als hängt davon das eigene Leben ab.

Eine der größeren Gilden wollen einfach mal vom Server abhauen? Weil etwa nicht alles mehr so einfach ist, wie es früher mal war? Na dann Glückwunsch.
Alt 18.12.2011, 17:55   #8
Bloody Quester
58 Posts

Zitat von Torex
An ein paar Sockeln ist noch keiner gestorben, gibt schlimmeres.

PvE Lage ist meiner Meinung nach ok so. Man muss sich jetzt halt nur ein wenig mehr anstrengen und kann nicht mehr seine frischen 80er Twinks da durchziehen...
Vllt wird ja auch iwann hier wieder der "xx"% Buff eingeführt. Dann kannste wieder deine Mülltwinks durchziehen, sorry aber ehrliche Meinung.

PvP ist auch relativ ausgeglichen, es haben zwar viele Lalelu Leute full wrathfull Gear, aber wen störts?
Bg's sind auch einigermaßen gleich, im Verhältnis ca. 60:40 für die Allianz.

Und Worldchannel:
Screenen, drüberstehen, oder einfach lesen -> lächeln und weiterspielen

Und wegen solchen Kleinkram will man als Gilde abhauen? Vllt sollte man sich erstmal Gedanken über die eigene "Gildenpolitik" machen...
Einige Dinge werden jetzt wieder so hingestellt das man zu doof für alles und jeden ist,
finde ich so nicht korrekt.
Es geht doch in WoW um den Spielspaß oder? Der Spielspaß zurzeit auf diesem Server ist einfach für mich und viele anderen nicht sehr besonders. Mag es sein das wir nichtmehr unsere 0815 Twinks durch ICC HC durchziehen können oder das wir gern auf einem ordentlichen Server spielen wollen mit ordentlichen Leuten.

Um unsere Gildenpolitik wie du so schön sagst müssen wir uns eigentlich keine Gedanken machen, für uns ist es auch kein Kleinkram wenn der komplette Spielspaß auf der Strecke bleibt und durch Dinge ersetzt wird die vielleicht im einzelnen Klein sind, aber im Gesamtpaket einen Großen Brocken voller Lustlosigkeit ergeben.

Zitat von Pycta
Aye,

Zu A: PvP ist nicht unspielbar geworden, man muss nur wissen, wie die "aktuellen" Bugs sich auf die Balance auswirkt. Klassentechnisch hat sich etwas getan im Vergleich zu TBN - WoW, es ist anders. Klar, dass man da erst mal schauen muss, um erfolgreich zu sein.

Zu B: Dass ICC heroic nicht offen ist, ist etwas störend, jedoch da komplett ICC jetzt überarbeitet wurde und der Schwierigkeitsgrad erhöht und angepasst wurde, ist das mal eine Herausforderung. Es wird einem nicht mehr Gear hinten reingestopft bis zum geht nicht mehr, sondern man muss Skill beweisen, um die Encounter zu meistern - als lootgeiler Sack hat man da natürlich keine Motivation, wenn die Bosse gleich schwer (wenn nicht noch schwerer) im NH sind und man dann "nur" ilvl 251 bzw. 264 für den 25er bekommt - so ein Mist!

Zu C: Du bist nicht gezwungen, den world-Chat dauerhaft an zu haben. Wenn ihr eigene Channel macht, seis drum. Wie auch schon geschrieben, Beleidigungen und Flames auch gerne an Steiner weiterleiten, er bietet es an, was gewissermaßen lobenswert ist. Zudem sollte man nicht alles zu ernst nehmen, als hängt davon das eigene Leben ab.

Eine der größeren Gilden wollen einfach mal vom Server abhauen? Weil etwa nicht alles mehr so einfach ist, wie es früher mal war? Na dann Glückwunsch.

Tatsächlich sind wir nicht gezwungen diesen Worldchannel zu benutzen. Viele benutzen ihn auch nicht mehr sondern sind in ihren eigenen Gildenübergreifenenden Handelchannel drin wo eine gewisse Ordnung und auch das ein oder andere Niveauvolle Gespräch herrscht, die Kernaussage meines Beitrags zu diesem Punkt war eigentlich das man Aufpassen solle das sich keine 2 Klassen Gesellschaft entwickelt (TBN vs. Leana) sondern das man zur Einigkeit beider Server beträgt und beide Server gleichermaßen fördert.

Wir haben schon einige Lootgeilesäcke hier bei uns in der Gilde das stimmt ;)
Jedoch haben auch schon einige mehr als genug gutes EQ und eigentlich auch den nötigen Skill um 25 NH zu betreten.
Ich persönlich war einer der ersten der "JUHU" geschrien hat als bekannt wurde das ICC schwerer wurde, so auch korrekt. Man muss sich den Lohn auch erarbeiten.
Jedoch als erfahrenerer Spieler muss ich sagen dass es einfach keinen Spaß macht in ICC 10NH zu gehen mit dem Gedanken A: Es droppt eh nichtsmehr für mich da ich schon viele 10HC Sachen habe und B: Wir bekommen es eh nur bis zu einem bestimmten Boss down weil nicht alle so gutes EQ haben wie wir.

Um nochmals beide Zitate und meine Antworten in einem Satz zusammenzufassen.
Es macht so wie es gerade läuft keinen Spaß mehr auf Bloody zu spielen. Nein, ich möchte eigentlich nicht den Server verlassen auf dem ich seit 2009 spiele und JA(!), ich möchte gerne das sich Dinge ändern damit der Spielspaß wieder für uns passt.
Nein, wir sind keine Lootgeilen und Erfolgsverwöhnten Säcke.

Liebe Grüße
Rod
Alt 18.12.2011, 18:00   #9
Bloody Quester
68 Posts

Benutzerbild von Phis
wenn dich die schwierigkeit von icc stört sende bitte eine email an blizz
Alt 18.12.2011, 18:11   #10
Bloody Quester
58 Posts

Zitat von Phis
wenn dich die schwierigkeit von icc stört sende bitte eine email an blizz
Man versucht hier sein Problem darzustellen, man erhofft hier auf Offene Ohren zu stoßen, sachliche Erklärungen zu bekommen und von dir kommt schon zum wiederholten Male ein unsachlicher Beitrag der keinem hier etwas bringt.

Ich bitte dich, antworte entweder sachlich oder lieber garnicht. Für mich und viele andere hier ist die momentane Lage nicht sehr amüsant.

Ich habe bis jetzt versucht so sachlich zu bleiben wie es nur in meinen Augen möglich ist, vielleicht kannst du das auch. Ich würde mich jedenfalls freuen wenn wir alle hier gemeinsam Lösungen anstreben damit viele Spieler hier auf diesem Server noch verbleiben.

Es würde die Arbeit vom TBN Team doch nicht würdigen wenn viele hier verschwinden weil man keinen Spielspaß mehr hat.

Es mag sein das der aktuelle Schwierigkeitsgrad der vom Blizzard ist, durch die bekannten Bugs erschwert es aber die ganze Sache noch erheblicher.

Liebe Grüße
Rod