Alt 02.05.2011, 12:01   #1
WoW Leitung
1.736 Posts

Benutzerbild von Micha
Hallen der Reflexionen

Ich brauch mal Hilfe. Ich bin schon sehr weit gekommen, hänge jetzt aber bei ein paar Kleinigkeiten, die ich mir nicht so einfach beantworten kann. Frage bzw folgendes Szenario:

Man stirbt nach dem ersten Boss während der Addwellen. Was findet man vor, wenn man die Ini dann wieder betritt? Wodurch wird der Bosskampf wieder ausgelöst? Gibts nen NPC zum Anquatschen, oder geht die Tür automatisch zu, wenn man nen bestimmten Punkt im Raum erreicht hat? Auch wenn noch nicht alle da sind?

Achja, und bei der Anzahl der Mobs der Addwellen bin ich noch nich hundert Pro sicher. In Guides hab ich nirgendwo verlässlige Zahlen gefunden.

Pro Boss sollen es vier Addwellen sein. Wieviele Mobs sind es pro Addwelle? Sind es immer die gleichen, die in einer Welle sind, oder kann das variieren? Gibts bei der Anzahl nen Unterschied zwischen Normal und Hero?

Gebt ma bissi Gas Leute. Das Script steht schon. Ich muss nur diese Kleinigkeiten noch anpassen. Also ogo ogo!

Geändert von Micha (03.05.2011 um 07:57 Uhr) Grund: Automerged Doublepost
Alt 02.05.2011, 22:54   #2
Bloody Syndicate
110 Posts

Benutzerbild von Asce
Zitat von Micha
Achja, und bei der Anzahl der Mobs der Addwellen bin ich noch nie hundert Pro sicher. Videos kann ich mir nicht ansehen, da würde es schnell klar werden, aber in Guides hab ich nirgendwo verlässlige Zahlen gefunden.

Pro Boss sollen es vier Addwellen sein. Wieviele Mobs sind es pro Addwelle? Sind es immer die gleichen, die in einer Welle sind, oder kann das Variieren? Gibts bei der Anzahl nen Unterschied zwischen Normal und Hero?
Wie viele Mobs gibts pro Welle kann ich leider nicht mehr errinern aber wenn ich mich nicht irre sind da : Rogue, Hunter, Warrior, Mage, Priest.
Und das immer das gleiche Setup, es variiert nie. Normal oder Hero spielt keine Rolle auf den Anzahl.

Angabe ohne Gewahr.

Geändert von Asce (02.05.2011 um 22:56 Uhr)
Alt 03.05.2011, 07:53   #3
WoW Leitung
1.736 Posts

Benutzerbild von Micha
Ich verschieb das jetzt mal ins öffentliche. Die Beteiligung reicht hier einfach nich aus, um was gescheites hinzubekommen.

Hilft mir leider gar nicht.

Ich hab es jetzt so gecoded (mit Tomis von Youtube abgeschaut):

Beide Bosse haben je 4 Wellen. Die Wellen bestehen aus insgesamt 5 unterschieldichen Mobs (eben Mage, Priest, Warri, Schurke und Jäger). Die erste Welle besteht aus 3 Mobs (Jäger, Schurke, Warri), die zweite aus 4 Mobs (Jäger, Schurke, Warri, Priest), die dritte aus 4 Mobs (Jäger, Schurke, Warri, Mage) und die letzte aus 4 Mobs (Jäger, Schurke, Priest, Mage). Man hat je 60 Sekunden Zeit pro Wellle. Die jeweils nächste Welle spawnt dann automatisch.

Ob das aber nun in irgendeiner Form richtig ist, weis ich nicht. Was wohl am wahrscheinlichsten richtig ist, sind die Anzahl der Mobs pro Welle und die Anzahl der Wellen selbst. Die Verteilung der Mobs ist aber mehr oder weniger geraten. Durch die Mages in den letzten beiden Wellen steigt die Anzahl der Mobs auf 5 durch die Haluzination (ne Art mirror image).

Wenn da noch irgendjemand Infos hat, bitte her damit.

Vor allem das mit dem Wipen ist noch sehr wichtig. Wenn da mal jemand einfach aufm offi in die Ini gehen könnte und nachschaut, wär das super.

Geändert von Micha (03.05.2011 um 07:59 Uhr)
Alt 03.05.2011, 11:39   #4
Bloody Newbie
0 Posts

Benutzerbild von Jolyi
soweit ich das noch weiß musste man nach dem wipe wieder alle wellen machen von dem boss und wieder losgegangen ist es sobald man an dem tisch in der mitte gestanden ist dabei bin ich mir sicher. Und ich glaube dass die nächste Welle erst gekommen ist wenn die aktuelle tot war, nicht nach einer bestimmten zeit.
Alt 03.05.2011, 11:39   #5
Bloody Angel
436 Posts

Benutzerbild von KIRDEC666
also.. hab mir nun paar videos angeguckt..

In der 1. Phase sind auf jedenfall denke ich: Warri, Hunter.. und nu denke ich das das ein Priest ist, denn ein Rogue hat keinen langen stab.

Falls die die Mobnamen etwas bringen.. (englisch): Totured Rifleman, Spectral Footman und Ghostly Priest..

2. Phase: Shadowy Mercenary, Spectral Footman, Phantom Mage, Totured Rifleman..

3. Phase: Spectral Footman, Ghostly Priest, Phantom Mage, Tortured Rifleman sowie der Phantom Hallucination (denke vom mage das)

4. Phase: Ghostly Priest, Phantom Mage, Spectral Footman, Shadowy Mercenary, Tortured Rifleman

sooo... hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Edit:
Ich denke, wenn man Tot ist, muss man alle wieder neu machen sobald man in der Mitte steht.
Wenn die Welle tot ist, sollten nach ca. 5 Sekunden neue kommen oder halt nach einer Minute, falls man zu lahm ist.
Mfg Something / Spellmagic / Rubyness
Alt 03.05.2011, 12:01   #6
WoW Leitung
1.736 Posts

Benutzerbild von Micha
Das mit den 5 Sekunden ist gut. Werd ich gleich mal einbaun. Bis auf die jeweils letzte Welle. Da solls nen bissi Zeit zum Looten geben. Aber mit den Adds bin ich immernoch nicht so glücklich. Ich hab jetz nochmal allerhand Guides durchgelesen und überall steht was anders. Mal isses nen Random Setup, mal nen festes, mal sinds 3,4,4,4 Mobs, mal heißt es, in jeder Welle werden es mehr. Hier würde wirklich mal der Gang eines Offispielers in die Ini bringen.
Alt 03.05.2011, 12:58   #7
Bloody Syndicate
110 Posts

Benutzerbild von Asce
Zitat von Micha
Das mit den 5 Sekunden ist gut. Werd ich gleich mal einbaun. Bis auf die jeweils letzte Welle. Da solls nen bissi Zeit zum Looten geben. Aber mit den Adds bin ich immernoch nicht so glücklich. Ich hab jetz nochmal allerhand Guides durchgelesen und überall steht was anders. Mal isses nen Random Setup, mal nen festes, mal sinds 3,4,4,4 Mobs, mal heißt es, in jeder Welle werden es mehr. Hier würde wirklich mal der Gang eines Offispielers in die Ini bringen.
Ja, nächste Welle fängt an, ca ~5 Sekunden nach dem man mit vorherigem Welle fertig ist.
Zu dem Setup, es ist immer fest. Es sind NUR am anfang 3 mobs, danach sind es immer 4 (das bin ich mir sicher).

Wenn man wiped, fängt man von neu an. Damit meine ich die Wellen vor dem nächsten Boss. Das heisst, wenn man nach erstem Boss wiped, dann fängt man nur bei den Wellen vor dem zweiten Boss. Die Welle fangen sofort an wenn einer in der Mitte steht.
Alt 03.05.2011, 13:32   #8
WoW Leitung
1.736 Posts

Benutzerbild von Micha
Und wie schauts während der ganzen Geschichte mit der Tür aus? Geht die Tür zu, wenn die Adds infight gehen, oder wenn die Wellen down sind und der jeweilige Boss infight geht?

Also mein Fortschritt bisher, um das mal zusammenzufassen:

• man kann die Ini betreten
  • man kann Jaina oder Sylvanas (je nach Fraktion) ansprechen und das blabla starten
  • ist das Blabla vorbei (Jaina/Sylvanas rennt dem LK hinterher) spawnen Faelric und Marwyn ihre Adds im Kreis
  • es erscheint die erste Welle mit 3 Adds
  • dann erscheinen Welle 2-4 mit je 4 Adds
  • ->Setup dabei ist immer das gleiche, wobei die nächste Welle immer nach 60 Sek kommt, es sei denn, die vorherige Welle ist vollständig down, dann sinds nur 5 Sekunden
  • Boss Faelric repräsentiert Welle fünf und geht infight
  • Spells von Faelric müssen noch leicht überarbeitet werden
  • nach Faelric folgt eine kleine Pause zum Looten danach gehts genau so los wie bei Welle 1
  • Boss Marwyn repräsentiert Welle 10
  • Spells von Marwyn müssen noch leicht überarbeitet werden
  • das Event sollte nach einem Wipe vor/bei Faelric wieder bei Welle 1 starten
  • bei Wipe zwischen Faelric und Marwyn oder bei Marvyn startet das Event bei Welle 6
  • Auf dem weiteren Weg trifft man auf den General der Frostanbeter
  • er erstellt Abbilder von jedem Spieler->Spells dieser Abbilder sind voll implementiert
  • Spells vom General ebenfalls voll implementiert
  • Danach folgt das LK Event
  • zu beginn Blabla zwischen Jaina/Sylvanas und dem LK->der LK wird eingefroren->Jaina/Sylvana stellen sich an den Ausgang und warten auf die Gruppe
  • durch ein Gossip rennt Jaina/Sylvanas los und der LK trottet mit lahmen Speed hinterher
  • Jai/Syl treffen auf Eiswand 1 und LK spawnt Adds (eine Fuhre Ghule und einen Doktor)
  • erreicht der LK Jai/Syl machts Megakaboom und alles is down -> wipe
  • werden alle Adds gekillt, geht Eiswand zu bruch und Jai/Syl rennt zur nächsten
  • selbes Spiel nochmal, nur mit andern Adds (1x Ghule, 2x Doktoren, 1x Abonimation)
  • nochmal das gleiche an Wand Nr.3 mit wieder andern Adds (1x Ghule, 3x Doktor, 2 Abonimation)
  • und ein letztes mal ne Wand mit nochmal andern Adds (1x Ghule, 5x Doktor, 2x Abonimation)
  • Spells der Adds sind alle voll implementiert
  • ist während dem Event ein Spieler zu nahe am LK machts böse Aua
  • Wipehandling muss noch eingebaut werden
  • wird der Ausgang erreicht gibts nochmal blabla und dem LK wird der Weg zugemauert
  • Kiste mit Loot sowie Portal nach Dalaran wird gestellt
Also soweit hab ich es bis jetzt. Als nächstes muss ich mir noch das Wipehandling für den LK Event anschaun. Das könnt noch ein wenig Tricky werden. Ansonsten helft mir bitte weiter mit Infos und Hinweisen. Ich hock schon ewig an der Ini und mir fehlen wirklich nur noch diese Kleinigkeiten.
Alt 03.05.2011, 14:09   #9
Bloody Syndicate
110 Posts

Benutzerbild von Asce
Du meinst die Tür, durch die man in die Ini reinkommt?
Als ich auf offi gespielt hatte, wenn einer in der Gruppe stirbt da ist schon fast immer ein Wipe (ja die Ini ist wirklich hardcore).
Da dies ja letzte 5er Ini ist, machen wir doch einfach bisschen härter und macht Tür zu sobald man Infight ist und damit meine ich wenn Ads-welle kommen.

Sind die Fähigkeiten von Ads-Wellen auch schon implementiert?
Alt 03.05.2011, 14:19   #10
WoW Leitung
1.736 Posts

Benutzerbild von Micha
Ja sind sie. Ist brutal, wenn du solo testest, weil dir da gemütlich drei Spells die Sekunde rein drücken. Also pro Add sinds im Schnitt drei Spells glaube, vielleicht auch vier. Aber ist alles komplett drin. Sowohl am Start Event, als auch beim Endevent.

Und nein, ich brauch keinen künstlichen Hardmode. Also, wann gehen sie auf dem Offi zu? Das ist wichitg.