|
|
#1 |
|
Gesperrt
2 Posts
|
PvE der Allianz
Guten Abend liebe Gemeinschaft.
Bevor ich zum Thema komme, möchte ich darauf hinweisen das hier bitte kein Flamewar aufbrechen soll. Es geht um Folgendes. Wie Die Allianz ja weiß, ist die PvE Lage eher dürr. Um mal einen RDM Raid zu starten, ala Naxx25 z.b muss auf PvP orientierte Spieler teils zurück gegriffen werden. Jedoch versteh ich nicht warum PvP orientierte die full S7 oder teils S8 haben dann auf PvE Gear würfeln wenn die PvE´ler im Raid den MEISTEN Need haben? ( Ziel der PvE´ler ist es im PvE aufzusteigen ) Wenn ein PvP´ler PvE gear sammeln will, sollte er doch wie jeder andere auch PvE orientierte die 5er Dungeons machen, die Marken eintauschen und dann auf PvE gear der 25er Raids Rollen. Mag sein, das es der norm ist. Wer am Raid teilnimmt auch Recht auf Loot hat, jedoch wie sollen die PvE´ler die wie gesagt den MEISTEN need haben an das ihnen ( zurecht ) erspieltes Gear kommen wenn wie gesagt PvP´ler das gear weg würfeln, wenn das der PvP´ler weitaus besser sein soll? Markenfarmen über LFG frage oder über den DB grp finden. Seit den PvE´lern Fair gegenüber die das Gear nötiger haben. Vllt. ist dies ein Mitgrund warum der PvE in Grenzen gehalten wird.. ( kein flame, lediglich eine Vermutung ) weil Die PvE´ler wissen...das wahrscheins ein PvP´ler ihnen das Gear weg rollen wird. Ich gebe gern ein Beispiel: Eine überwiegend PvE grp stockt mit ein paar pvp´lern auf damit die grp voll wird und es los gehen kann. Ein Boss liegt und es wird was Gedropped was den PvE´ler um weiten verbessert als das was er selbst hat....was kommt? Der PvP´ler rollt dauf, wobei er z.B S7 Brust o.ä hat und ihn nicht verbessern würde. Es ist wie gesagt kein flame sondern lediglich eine Bitte an die PvP´ler das sie den PvE´lern das Gear lassen, da wie gesagt die PvE´ler hinter dem PvE Gear her sind. In diesem Sinne Beende ich den Textverlauf und bitte nochmals darum keinen Flamewar zu starten. Die Horde die mehr PvE orientiert ist darf sich auch hierzu äußern. Geändert von Dyllane (29.09.2010 um 20:59 Uhr) Grund: Wort einfügung |
|
|
|
#2 |
|
VIP-User
443 Posts
|
Deine Meinung in aller Ehre, aber ich finde erstmal das Jeder im Raid Anspruch auf ein zu seiner Klasse / Skillung passendes Stück Beute hat. Und das trifft auf PVPSpieler genauso zu wie auf PVESpieler. Wie genau im Raid eine gewissen Rangordnung oder Absprache entsteht ist dann vor Ort zu entscheiden.
Fakt ist allerdings das selber gleichwertige PVP und PVEStücke (also am Gearscore gemessen) unterschiedliche Spezialisierungen in Hinsicht ihrer Ausrichtung haben und dem entsprechend vielleicht "gleichwertig" aussehen aber noch lange nicht den gleichen Wert haben, weshalb ich finde das beide Spielertypen ein Anrecht auf die Beute haben. Soviel dazu. Allerdings würde ich gerne dazu wissen was genau mit deiner Ausführung bezwecken willst? Ist es ein Hinweis an die Spieler ihre Spielart zu überdenken oder wolltest du lediglich deine Annahme darlegen? |
|
|
|
#3 |
|
Bloody Syndicate
132 Posts
|
Mach plündermeister und geb vor Raidstart bekannt das kein PvP´ler Anspruch hat auf PVE Gear hat oder nur wenn es kein PVE´ler benötigt!
|
|
|
|
#4 |
|
Bloody Quester
78 Posts
|
Wenn im raid bekannt gegeben wird, das pvp keinen loot erhält wird er den raid wieder verlassen und die grp wird wieder wie vor der suche sein.
Den Loot bei pm verteilen ist standart, jedoch wird dann gleich ggen den pm geflamed das er den loot falsch verteile usw. dies habe ich selbst schon mit gemacht und bei anderen mitbekomen...folge im lfg lautstark rum posaunt. Y.Y Es ist eig. nicht schwer an das "starter" pve gear zu kommen...wie erwähnt wurde 5er dungeons...marken und fertig
MT von Tears of Darkness
Geändert von Sona (29.09.2010 um 21:16 Uhr) |
|
|
|
#5 |
|
Bloody Newbie
13 Posts
|
ohne diese PvP orientierten spieler, könntet ihr zum beispiels diese raids ja garnicht bestreiten also dürft ihr euch auch nicht wundern wenn sie etwas vom kuchen abhaben wollen, das kannst du von niemanden verlangen.
|
|
|
|
#6 |
|
Bloody Quester
78 Posts
|
es geht auch ohne pvp spieler. müsste man nur rdm länger suchen aber intern z.b is es kein prob wenn alle mit ziehen.
Die betonung liegt auf WENN xD aber kommt halt auch noch viel auf die uhrzeit an.
MT von Tears of Darkness
Geändert von Sona (29.09.2010 um 23:44 Uhr) |
|
|
|
#7 |
|
Bloody Newbie
9 Posts
|
Den normalen Weg Marken zu framen usw. geht doch hier kaum einer. Die Masse stirbt sich einfach im BG und Arena durch bis sie mindestens S7 Eq haben. Danach sind eigentlich nicht mehr viele PvE Sachen besser und somit interessant (ist Abhängig von der Klasse).
Und das größere Raids ohne PvP-Spieler inbesondere rdm machbar sind, zweifel ich stark an. |
|
|
|
#8 |
|
Bloody Quester
78 Posts
|
es geht kaum einer markenfarmen...mh ich so wie exotia z.B hauen uns meist in den DB um beim eq farmen zu helfen.
und das wegen das das pve zeugs meist schlechter ist, als das pvp zeugs, versteh ich aber nicht warum würfeln dann pvp auf pve?
MT von Tears of Darkness
|
|
|
|
#9 |
|
Gesperrt
2 Posts
|
Also ich persönlich finde, ich dass ein PvPequipter char keinen Damage macht...3k - 4k dps..toll ned wirklich viel..ich kenne viele pvpler die denken sie haben ein anrecht auf eq wenn sie mit nem gs von 1,7k und 500 dps naxx mitwollen =O
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|