Alt 04.12.2010, 13:43   #1
WoW Leitung
1.736 Posts

Benutzerbild von Micha
Testrealm

Viele haben diesen Begriff in letzter Zeit im Bugtracker gelesen. Und ebensoviele haben nicht wirklich verstanden, worum es dabei geht und was es damit auf sich hat. Um die allgemeine Unwissenheit darüber ein wenig zu nehmen, erzähle ich euch hier kurz, was es mit diesem Testrealm auf sich hat.

Zunächst einmal ist wohl jedem klar, dass es sich dabei um einen Realm handelt, auf dem getestet wird. Dahinter verbirgt sich aber sehr viel mehr.

Wir hatten bei TBN immer häufiger das Problem, dass Patches, sowohl von uns, als auch von Trinity, auf den Realm kamen, ohne ausreichend getestet worden zu sein. Selbst mit einem großen Team ist es schwierig, die anfallende Testarbeit zu bewältigen.

Deshalb habe ich unter dem Namen Testrealm ein neues Projekt gestartet. Das Ziel dieses Projektes ist es, über neue Patches zu diskutieren, diese wenn nötig zu lenken und zu verbessern, ehe sie aufgespielt werden.

Dazu wurde eine neuer Forenbereich von mir erschaffen, auf den nur das WoW Team und von mir ausgewählte Spieler Zugriff haben. Dieser Forenbereich beinhalte drei Sektionen. Den Bereich Neue Patches, wo ich Neuerungen einstelle und diese dann bewerten lasse und darüber diskutiere, den bereich akzeptierte Pachtes, wo Neuerungen und Änderungen eingestellt werden, die bereits getestet und für gut befunden wurden und eine Sektion für den Austausch von Ideen für zukünftige Änderungen.

Wieso nun nur ausgewählte Spieler? Sinn der Sache soll nicht sein, auf einem Anarchierealm mal ein bisschen mit GM Rechten spielen zu dürfen. Ebenso bedarf es für die Test gewisser Voraussetzungen, die unbedingt erfüllt werden müssen. Darunter zählen natürlich ein hohes Maß an Wissen über die einzellnen Bereiche der WoW. Spieler die hier hervorstechen und auch durch Aktivität im Bugtracker auffallen, werden von mir angeschrieben und erhalten eine Einladung zum Testrealm. Bewerbungen gibt es hierfür nicht und soll es auch nicht geben. Jede Form der Bemühung in diese Richtung wird wohl gnadenlos ignoriert werden.

Ich kenne meine Spieler doch recht gut und weiß, wer geeignet ist und in Frage kommt. Ich werde mir auch noch eine Menge solcher Leute ran holen, da gerade für die PvE Tests größere Gruppen erforderlich sind. Allerdings, wie gesagt, von mir aus und nicht auf Bitte. Lediglich bereits gewordene Testspieler, können Vorschläge für neue Tester machen.

Das ganze ist nun nicht einmal eine Woche alt und bereits jetzt sehr sehr produktiv. Dadurch, dass ich mich rein aufs coden konzentrieren kann und das Testen weitgehend bei andern bleibt, kann ich wunderbar an sehr vielen Baustellen gleichzeitig arbeiten, ohne den Überblick zu verlieren.

Das ganze ermöglicht mir eine sehr viel effizientere Arbeitsweise. Das bedeutet für euch mehr Patches durch uns selbst und eine höhere Qualität der Patches. Zudem ist jeder Patch auch ein Stück weit ein Werk der Community, was mich besonders freut, da wir damit ein sehr großes Stück dem Wunsch nach mehr Integration nach kommen.

So, nun sollte jeder wissen, was unter dem Pseudonym Testrealm zu verstehen ist. Auf gutes Gelingen.