|
|
#1 |
|
Bloody Addict
399 Posts
|
Freunde der Sonne,
ich weiß ja nicht, obs nur mir so geht (nein geht es nicht, is aber ne schöne Einleitung), aber ich würde echt gerne mal wissen, wie die aktuelle Lage bezüglich Dev.-Status ist. Im Bugtracker wird schon fast nichts mehr reportet, da es so gut wie keinerlei Rückmeldung gibt, sowie fixes eigentlich überhaupt nicht mehr kommen (wenn doch, lasst uns doch bitte teilhaben). -> Neue Devs? Konzentration aufs wesentliche? Da muss definitiv was passieren.. Desweiteren ist es echt schade mit anzuschauen, dass die Allianzseite komplett am Zerfallen ist.. Zwar bin ich mein Leben lang schon Hordler, jedoch ist es ein Graus zu sehen, wie in Dalaran ca. 5 Allys bei ihrer Bank ungefähr 30 Hordlern bei deren gegenüberstehen. Das Problem ist shcon mehr als lange bekannt und was auch ich damals als etwas "übertrieben" dargestellt empfand, hat sich dann nun doch bewahrheitet. Es muss einfach au8ch hier etwas passieren. -> "Join our Realms"-Event, EINEN Allianzchar mit T7-like Equipment? Das ist in keinerster Weise ein "Ragepost", oder "Mimimimi-post".. aber man bekommt wirklich absolut keine Rückmeldung mehr von einer höheren Instanz. Und nein Micha, das ist keine Kritik, sondern ein generelles Festhalten der derzeitigen Lage. Du brauchst dich nicht in seitenlangen Posts für irgendetwas rechtfertigen.. Fakt ist, dass was passieren muss. Im Forum werden viele Probleme aufgefasst und das von verschiedensten Leuten. Nicht immer nur mit Problemfeststellung, sondern auch mit möglicher Lösungen.. wie es scheint herrscht einfach ein mangel an Zuständigen. Vielleicht ist das Problem auch, dass diese ganzen Dinge den Devs (Mehrzahl angebracht?) gar nicht auffällt.. wenn jemand im Fourm etwas anmerkt kann das stimmen oder auch nicht. Die oben angesprochenen Dinge sind jedoch allseits bekannt.. Ich will hiermit nicht das Ende der Welt einleiten, sondern vielmehr einfach mal ein Statement dazu bekommen, was denn nun eigentlich Sache ist.. Ich hoffe mich in gewisser Weise angemessen ausgedrückt zu haben, so dass man es nicht als Meckern, Motzen, oder sonstwas versteht, sondern als Bestandsaufnahme und Problematisierungsthread. Des wars. Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen, bevor man müde wird.
|
|
|
|
#2 |
|
Bloody Quester
58 Posts
|
Ich muss dir da in allen Punkten recht geben.
Als Allianzler ist es einfach nur zermürbend. Kommt mir wie das austerben der Dinosaurier vor. Vor ein paar Monaten wurden Vorkehrungen getroffen damit Hordler mit einem Char auf die Allianzseite wechseln kann. Im Gegenzug lasst ihr aber für Spenden Allianzspieler auf die Hordeseite. Wo ist da bitte der Sinn? Verstehe leider die ganze Teampolitik nicht. Liebe Grüße Rod |
|
|
|
#3 | |
|
Bloody Quester
68 Posts
|
wurd ja mittlerweile verboten und ganz verhindern kannst du es auch nich spielen sich die allys einfach komplett neue chars hoch |
|
|
|
|
#4 |
|
WoW Leitung
1.736 Posts
|
Wer glaubt, die Allianz sei so hammerhart weniger, weil da nen paar Leute gespendet haben, der irrt schwer. Ich sehe da die tatsächlichen Zahlen und kann nur sagen, dass das sicherlich nicht förderlich war aber gewiss nicht der Grund allen Übels. Und was das Problem insgesamt angeht, werden da schon Vorkehrungen getroffen. Heute wurde die Datenbank zurückgesetzt, welche die Transfers speichert. Dadurch kann wieder jeder Spieler pro Account einen Transfer von Horde zu Alli machen.
Zum anderen hat sich eine große Gilde bereit erklärt komplett zur Allianzseite zu wechseln. Ob danach noch weitere Maßnahmen nötig sein werden, werden wir sehen. Wenn aber die Spieler weiter bei der Mentalität bleiben, lieber zur Horde zu wechseln, statt mal zu versuchen, wieder etwas aufzubauen, können wir als Team uns noch so sehr anstrengen. Und was den Devstatus angeht, sind wir derzeit mehr am Arbeiten als uns das überhaupt lieb wäre. Das Problem besteht hierbei darin, dass Trinity den Corepart der die Spells betrifft, komplett umgeschrieben haben. Wir machen seit Tagen nichts anderes, als irgendwie zu versuchen, unsere bisher gemachte Eigenarbeit irgendwie so anzupassen, dass wir nicht wieder komplett auf Trinitystandart gehen müssen. Das ist eine ziemliche Mammutaufgabe die leider sehr viel Zeit kostet. Geändert von Micha (09.08.2011 um 18:42 Uhr) Grund: Automerged Doublepost |
|
|
|
#5 |
|
Bloody Addict
399 Posts
|
Na ist doch wunderbar, mehr als solche Infos wünschen wir doch gar nicht.. das is ja nun wirklich etwas was man in 3 Minuten zusammenkritzeln kann.
Wenn es wirklich dinge sind, an denen ihr arbeitet besteht auch nciht die Gefahr, dass nachher wieder alle ankommen mit "Ihr wolltet doch xyz machen, was ist damit".. falls es das ist warum man so wenig erfährt. Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen, bevor man müde wird.
|
|
|
|
#6 |
|
WoW Leitung
1.736 Posts
|
Die Erfahrung zeigt, dass es nun ca. 10? User gibt, die für die nächsten paar Tage mal zufrieden sind. Da geb ich dir Recht. Aber darüber hinaus, interessierts unseren 0815 Spieler, der auch nie im Forum ist, nen Drecvk was wir für Gründe haben, um mal nicht so offensichtlich aktiv zu sein. Man erwartet Resultate und keine Statements darüber, wieso es dieses mal länger dauert. Man siehts ja selbst in meiner Antwort. Das ist schon wieder politisch korrektes Geschwafel. Warum das so ist? Wohl weils für die wenigen, die das lesen, blöd aussähe, würde man direkt schreiben "es sind grad sehr viele im Urlaub, es sind Ferien und bei der Hitze hat kaum einer Bock vorm Rechner zu sitzen".
Und die wenigen, die sich hier aktiv melden und mitmachen, sind meist auch die, die hier und da im TS sind oder generell halt genug Quellen haben, um auch so mitzubekommen, was los ist. Ich kanns nur immer wiederholen: kommt ab und an mal ins TS. Ich bin so oft bei irgendwelchen Spielern und Quatsche mit denen über den Realm, dessen Zukunft, was man so machen kann, oder was demnächst so passiert. Find ich viel besser, als da groß im Forum zu schreiben. Erst gestern wieder ging es darum, ob man das mit dem Zurücksetzen der Datenbank für den Chartrans machen sollte. Ich bin dann einfach ein wenig im TS rum gejumpt und hab mir dazu ein paar Leute angehört. Mit Icepwns hatte ich da nen nettes und sehr ergiebiges Gespräch. Mir macht das Spaß und es ist wirklich nicht so, dass ich Informationsscheu wäre. Ich bevorzuge nur andere Kommunikationswege. Aber gut, versuchen wir, uns in der Mitte zu treffen. |
|
|
|
#7 |
|
Bloody Quester
68 Posts
|
auch ma gut zu hören dann werd ich euch vill auch ma nen besuch abstatten im ts :]
|
|
|
|
#8 |
|
Bloody Angel
436 Posts
|
du hängst immer da oben im ts rum, oke ?! :D
will dich ja zu labern, aber du flüchtest immer :O
Mfg Something / Spellmagic / Rubyness
|
|
|
|
#9 |
|
Bloody Newbie
33 Posts
|
Finde die ganze sache hat sich schon sehr beruhigt. Zwischendurch gingen echt gar keine bgs aber mittlwerweile laufen die eigentlich wieder super. Bin selber von ally auf horde gekommen ,weil da rl freunde spielen :S. Jedoch hab ich von leuten gehört die auf ally wechseln und dem großen gildenwechsel. Großes Lob an diese leute, damit helfen sie der community und dem server sehr und aus meiner Sicht scheint das Schlimmste abgewendet zu sein :)
|
|
|
|
#10 |
|
Bloody Addict
399 Posts
|
bis auf den letzten teil deines letzten satzes stimm ich dir zu junglist, aber so rosig ists dann nun doch auch noch nicht ganz :> was nicht heißen soll, dass es nicht rosig sein wird :]
Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen, bevor man müde wird.
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|