|
|
#1 |
|
Bloody Newbie
39 Posts
|
Vote-System
Hallo erstmal,
Ich habe im Forum bis jetzt noch nichts dazu gefunden, aber meiner Meinung nach funktioniert das Vote-System für diesen Server nicht ganz richtig. Wenn man auf der Vote-page einfach auf "wählen" klickt und dann zurück geht bekommt man bereits die Punkte, obwohl man doch eigentlich gar nicht gevotet hat. Meiner Ansicht nach, müsste man um effektiv zu voten, erst die angezeigten Wörter eineben und auf der darauffolgenden Seite den Link zum entsprechenden Server anklicken. Ich denke einige machen es aus Unwissenheit, andere mit Absicht, aber so tut man eigentlich nichts für den server sondern grast nur die Punkte ab. Vllt sollte daher das System etwas geändert werden und eine kurze Erklärung wie man richtig votet auf der Seite stehen. Außerdem gibt es doch mehr als 2 Seiten zum voten, oder nicht? Ich bin aus Zufall noch auf diese Seiten gestoßen: TOPG.ORG - Private Servers Top MmorpgTopList.com - mmorpg top list WoW Private Server - World of Warcraft Private Servers, 3.2.0 WoW Servers, WOLTK TBC, Guides Vllt würde das auch ein paar Spieler auf Bloody locken =) /edit das sollte eigentlich in den "Feedback und Vörschläge"-Teil ich war nur im falschen Tab xD wäre nett wenns jemand verschieben könnte =) Geändert von Caecilia (21.09.2011 um 21:05 Uhr) Grund: Automerged Doublepost |
|
|
|
#2 |
|
WoW Leitung
1.736 Posts
|
Es ist technisch nicht möglich das zu machen, da wir dafür ein request von der jeweiligen Voteseite bräuchten und das werden die Betreiber dieser Seiten nicht mit sich machen lassen. Das ist eine bekannte Schwäche in den Votesystemen aller Projekte. Damit müssen wir halt leben.
|
|
|
|
#3 |
|
Bloody Newbie
39 Posts
|
aber man könnte den usern zumindest zeigen, dass klicken und direkt wieder zurückgehen falsch ist und man so eigentlich nicht wirklich votet.
|
|
|
|
#4 |
|
Bloody Addict
399 Posts
|
Was quasi auch wieder eine Anleitung zur unentdeckbaren Schummelei wäre ^_^..
Ich für meinen Teil kenne das schon lange, aber nutzen ist dann was anderes.. weiß gar nciht mal ob man das hier so stehen lassen sollte :x.. Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen, bevor man müde wird.
|
|
|
|
#5 |
|
Bloody Newbie
39 Posts
|
Ich wollte damit keinesfalls ne Anleitung zur Schummelei geben :O sondern eher das Gegenteil bewirken. Bis vor kurzem wusste ich selbst auch nicht, dass man, wenn man einfach nur den code eingibt und dann zurückgeht NICHT gevotet hat. :/ Und ich denke auch die meisten wollen (auch) wirklich was für den server tun, indem sie voten.
|
|
|
|
#6 |
|
Bloody Addict
399 Posts
|
Sind leider bei weitem alle nicht so gutmütig wie du :] der mensch ist bequem :O
Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen, bevor man müde wird.
|
|
|
|
#7 |
|
Bloody Newbie
39 Posts
|
Dass die Memberzahlen stark zurückgegangen sind, sehen auch alle und ich kenne viele die sich darüber beschweren. Richtig zu voten wääre da eine Möglichkeit bequem etwas für den server zu tun
|
|
|
|
#8 |
|
WoW Leitung
1.736 Posts
|
Also erst beschweren wir uns darüber, dass es kein Votesystem gibt, worauf dann eines eingebaut wird. Vorab wird sich noch beschwert, dass die Dinge daraus möglichst nicht zu "gut" sein sollen. Will ja keiner ins Spielgeschehen eingreifen. Dannn irgendwann beschwert man sich, weil man ja doch irgendwie gerne nen paar Items drin haben möchte. Wär schließlich ganz gut für neue Spieler. Man muss da aber schon überlegen, ob es später nicht gut wäre sich zu beschweren, dass es an sich ja aber schmarn ist, dass für neue Spieler zu machen, weil man in der Regel eh so lange Voten muss, bis man mal nen Item hat. Also gut, man kann ja alles billiger machen, aber dann läuft man halt gefahr, dass sich darüber beschwert wird, dass man zum Beispiel an Mats zu leicht ran kommt. Aber die kann man ja wieder teurer machen. Leider stehen da aber schon Beschwerden in den Startlöchern betreff der rasant steigenden Preise irgendwelcher Random Items, weil die durchs Voten so toll zu verkaufen sind und man will ja kein Gold liegen lassen. Schnell kommen da beschwerden auf über Spieler, die es andern neuen Spielern unmöglich machen, am Handel teil zu nehmen. Ganz am Schluss kommt dann irgendsoein gescholtenes Teammitglied und reicht Beschwerde ein, weil es langsam genug davon hat, dass sich die Leute immer, egal was man auch tut, beschweren müssen.
Was ich damit im Grunde genommen sagen möchtes ist: wir haben so ziemlich jede Änderung versucht, die man sich nur vorstellen kann. Am Ende ist es eben die Community die den Server für neue Leute interessant macht. Ich hab noch nie nen Spieler gesehen, der wegen nem Votesystem auf nem Realm geblieben ist oder einen, der sich dachte: Fuck is das geil, hab gleich vier Taschen. Am Ende sind das Kleinigkeiten, die in der Masse sicher auch etwas ausmachen aber wirklich entscheident ist das wohlbefinden des Spielers und das ist nunmal zum größten Teil von seinem Umfeld abhängig. Von den Erfahrungen die man ingame macht und wie deren Ausgang ist. Ne nette Runde im TS mit vier andern Spielern in nem Random DB und dabei Spaß haben und lachen...da juckts kaum, ob vielleicht der eine oder andere Spell nich hundert pro hinhaut. Spielspaß ist das Zauberwort...ich hab das schon vor Monaten gesagt....die Community sollte aufhören darüber nachzudenken, wie man es sich mit den wenig Spielern gemütlich machen kann sondern eher mal daran arbeiten, neue zu halten und zu werben. |
|
|
|
#9 |
|
Bloody Angel
436 Posts
|
ich weiß nicht wer es geschrieben hat, aber wenn die leiter eines projektes etwas verändern wollen und auch die priorität darauf legen, dann kann man dies schaffen. Dies ist nur meine Meinung, aber alles auf die Community schieben ist lächerlich.. guck dir lolmourne an. Die Kiddies voten sicher nicht alle 12h :)
Mfg Something / Spellmagic / Rubyness
|
|
|
|
#10 |
|
Bloody Newbie
5 Posts
|
ich finde schon das micha recht hat das die community den server am laufenden hält
vor ca einem halben jahr als ich angefangen habe auf diesen server zu spielen war der grund immer ein und der selbe warum ich heute noch auf diesen server bin die netten spieler auf den server ^^besonders viel spaß macht das dann auch wenn man einfach mal paar freunde einlädt auf dem server zu zocken |
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|