Alt 13.04.2011, 20:39   #1
Bloody Newbie
5 Posts

Benutzerbild von Kitetsu
Zeit für Reformen

Wie es den meisten schon aufgefallen ist leidet der Server am Spielermangel.
(no shit bro...) Leider ist es auch so, dass wir sogut wie kein Personal mehr haben,
welches sich um den Server kümmert. Soweit ich weiss kümmert sich derzeit nur Micha
um die developement-Abteilung und hat ohnehin schon genug zu tun. Die Situation der
Instanzen verbessert sich leider kaum nach etlichen Fixes, man kan sogar sagen, dass
sogar mehr buggs auftreten. Der Folgende Beitrag sollte eigentlich nur eine Art Aufforderung
darstellen die Spieler über die derzeitige Situation des Realms aufzuklären. Wie schlimm
sieht es zur Zeit wirklich, gibt es Pläne für die Zukunft oder welches Personal wir derzeit
haben, welches sich auch wirklich um den Server kümmert und was diese Personen tun.
Ein weitere Frage wirft sich auf wie die Spenden der Spieler (und man kan zugeben es waren
nicht gerade wenige) zum Support des Servers genutzt werden. Es kann doch nicht sein,
dass das ganze Geld nur dafür draufgeht den Root zu bezahlen. Könnte man stattdessen
nicht irgendwelche Devs für geringe Anreizsummen motivieren den Server in die Hand zu nehmen.
Die Spieler werden zunehmend demotiviert dadurch dass zB ICC immer noch total verbuggt ist.
Und man entfernt sogar den ICC Buff, weil von dubiösen Seiten behauptet wird, die Ini wäre zu einfach, vielleicht kriegt die super equippte Horde alles down, aber bei der Allianzseite müssen wir
leider mit unserem Triumphgear ebenfalls die Möglichkeiten haben die Instanzbosse zu schaffen
ohne T10 zu besitzen...Wenn man schon offlike sein will soll man auch den Buff behalten, denn die Bosse sind nun wirklich nicht dermassen "positiv" verbuggt, man kann eher oftmals vom Gegenteil sprechen.
Jedenfalls wie Stoked schon gesagt hat -ihr könnt noch so lange mit euren Ideen hantieren am PvP was zu schrauben oder Ähnlichen, aber es wird einfach nicht mehr PvP geben oder PvE ohne Spieler. Der Server wird zunehmend leerer und leerer und es sollen auch mehr Anreize geschafft werden für Spieler; das soll man aber nicht an falschen Stellen tun.Dazu muss man etwas haben, womit man werben kann, wie etwa Instanzen und Personal, welches sich regelmäßig um diese kümmert. Man kann nicht Werbung für den Server machen und die Leute anlügen, es wäre hier alles in Ordnung. Ich hoffe es wird nicht zu lange abgewartet und gehofft dass sich alles von selbst erledigen wird und ich hoffe nicht, dass der Server von der Führungsspitze aufgegeben wird, weil wir irgendwann nur noch 1-2 Personen haben, welche sich um den Server kümmern...
"There is no such thing as innocence, only degrees of guilt."
Alt 13.04.2011, 20:45   #2
Bloody Angel
522 Posts

Benutzerbild von Chasor
Hm, teile deine Ansichten überwiegend... aber das ganze ist halt schon nichts neues mehr..., weiß ja jeder, wie es momentan drum steht.
Alt 13.04.2011, 21:01   #3
WoW Leitung
1.736 Posts

Benutzerbild von Micha
Was soll man da groß sagen, was nicht schon gesagt wurde, oder bekannt wäre. Wir kränkeln bei den Userzahlen. Ja. Die Entwicklung liegt nicht allein bei mir, sondern genauso bei Nyaa und Tomis. Es ist nach wie vor so, dass wenn ich mir andere Projekte anschaue, wir immernoch die wenigsten Bugs haben. Mir konnte da noch keiner etwas anderes Zeigen. Der Buff in ICC soll blizzlike gehandelt werden? Tut er doch. Er wurde bei Blizzard auch nur Stück für Stück implementiert und erweitert. Selbiges haben wir auch vor. Ebenso wurden die Marken mitlerweile offilike in den Loot implementiert.
Fehlende Features? Allein mit dem Factionchange und dem Werb einen Freund Bonus haben wir zwei Features, die kaum ein anderes Projekt anbietet. Der Support? Hin und wieder ein User, der auch mal länger warten muss. Soweit nichts ungewöhnliches, ansonsten doch aber ein fast durchgehend guter, schneller und kompetenter Support.

Geld für Devs ausgeben? Das ist reichlich unrealistisch. Wie sollte sowas aussehen? Schreib uns einen Fix und du bekommst 10 Euro dafür? Wem ists das schon Wert? Da müsste man höher stapeln und da wirds dann auch wieder unrealistisch. Aufgrund unseres vergleichsweise hohen Entwicklungsstands haben wir entsprechend hohe Erwartungen an neue Devs die meist nur von solchen erfüllt werden, die schon in irgendwelchen Projekten verankert sind.

Wie schauts mit Werbung aus? Ein Thread wurde eröffnet und um Mithilfe gebeten. Die TBC Community beträgt vielleicht ein Zehntel der des WotLK Realms. Dennoch haben die in ihren Werbethreads hundert mal mehr Unterstützung durch die User, als es bei WotLK der Fall wäre. Vereinzelt haben zwei drei User mal nen Feedback in den Foren geschrieben. Das wars aber auch schon. Neue Links zu Foren, die uns vielleicht noch nicht bekannt sind, hat auch niemand vorgebracht.

Events könnte man bemängeln, wobei man auch da sagen muss, dass die wirklich großen Projekte, ebensowenig an Events veranstallten. Aber da wird gerade kräftig vorbereitet, um mal in der Richtung ein bissel atraktiver zu werden.

Ich verstehe den Unmut und teile ihn auch, nur wird immer und immer wieder verlangt, dass man dieses und jenes und was nicht alles machen soll, dabei fehlt aber fast vollständig die Unterstützung durch genau die, die immer nach Verbesserungen schreien. Da fehlt einfach noch das bisschen Mithilfe, das auch wir brauchen, gerade was die Werbung angeht. Wenn man sich da die Toastmourne Werbung anschaut, da sind tonnen an Usern, die da vom Projekt an der Werbung beteiligt sind, was bei uns einfach nicht der Fall ist, bis auf zwei drei Ausnahmen.

Wir sind gerade dabei den Einstieg in TBN WoW so einfach wie nur irgendwie möglich zu gestallten, indem wir auf der WoW Seite ein paar Änderungen der Erklärung zum Realm joinen anbieten und direkte Downloads für Installer, Patches und FullClienten aufbereiten. Wir haben die Werbungen gestartet und Supporten die so gut es geht. Wir sind weiter dabei die Entwicklung voran zu treiben und auch wenn es für die ICC Begeisterten so aussehen mag, als würde es da eher schlechter als besser werden, darf man nicht vergessen, dass PdC, PdK und EoE stark verbessert wurden. Wie gesagt, sind wir da den meisten noch einen Schritt vorraus. Aber natürlich wollen wir uns darauf nicht ausruhen und sind da weiter fleißig am werkeln. Auch die Vorbereitung für nachhaltige Events laufen auf Hochtouren. Eben Events, die nicht einmal gemacht werden und dann Geschichte sind, sondern solche, die auch über einen längeren Zeitraum machbar sind.

Wir sind also nicht untätig und nehmen auch alles auf, was da so an Feedback kommt, auch wenn das nicht immer sichtbar ist. So werden wir sehr wahrscheinlich auch die Idee mit den Waffen für PvP mit aufnehmen. Der Lösung aller Probleme ist das aber wahrlich nicht. Mir fehlt es immernoch an einer Community, die nicht nur schreit und vorschlägt, sondern auch mal mit anpackt, wenn sie darum gebeten wird.
Alt 13.04.2011, 22:26   #4
Sun Male Sun ist offline
Bloody Newbie
6 Posts

Benutzerbild von Sun
Naja das ist mit dem ICC buff ist halt so ne sache.
Patch-stand 3.3.5 sagt eindeutig 30% buff und für die, die damit so unterfordert sind, die können diesen buff beim könig ausschalten.
sehe da eigentlich keine problem den 30% buff einfach sofort zu implementiere. schliesslich gab es auch auf dem offi gilden die mit t9 reingegangen sind und mit 30%buff raids machten und darauf nicht erst monate warten musste. warum soll den der hier stück für stück eingebaut werden? bis der buff hier wohl eingebaut werden würde, hätten die meisten dann wohl doch irgendwie ihr t10 zusammen sodass der buff wieder sinnlos wäre. ein beispiel: die gilde paragon hat auch zuerst den lk 25er hero mit dem 30% buff gelegt... ohh ja, werden aber wohl einige wissen. und danach haben sie den ausgeschaltet und so gelegt. und wenn wir schon beim thema icc sind... 3ter boss luftschiff, oder auch als lootschiff besser bekannt. wirds den loot eigentlich irgendwann geben ?
Willkommen auf Laenalith =)
Never forget.
Alt 14.04.2011, 00:30   #5
Bloody Addict
332 Posts

Benutzerbild von Hamcee
Zitat von Sun
die gilde paragon hat auch zuerst den lk 25er hero mit dem 30% buff gelegt...
Faaaaalsch ;)

Alt 14.04.2011, 08:43   #6
Bloody Syndicate
110 Posts

Benutzerbild von Asce
Ich finde es wäre trotzdem besser Geld für devs auszugeben obwohl es unrealistisch und gering ist. Immerhin kann man ja den Betrag, obwohl es winzig im Vergleich zu was man so als Programmierer bezahlt wird, als eine Art von Motivation sehen. Somit wenn man sozusagen nichts zu tun hat kann man etwas verdienen. Es ist nicht viel, aber es ist besser als gar nichts.
Alt 14.04.2011, 10:29   #7
Bloody Angel
522 Posts

Benutzerbild von Chasor
Naja, ich meine mich erinnern zu können, dass Nekses mal meinte, dass die Spenden sowieso schon knapp wären (deshalb hat man damals ja auch ICC-Gear spendbar gemacht). Aber dunno... find es iwo sinnlos, Geld für Devs auszugeben, gibt ja genug andere Server, die das auch so hinbekommen.
Alt 14.04.2011, 10:57   #8
Dey Male Dey ist offline
Bloody Newbie
15 Posts

Benutzerbild von Dey
Sorry for english but...
If the server is fully german (at least every single german player says so), how could we hope new players?
So IF, somehow, however, the server could be like... made international or something, we'd get players from other places than Germany only.
Or well, there are maybe 3% of players from other countries.
When I was wandering ingame, just dueling and PvPing around, most memorable sentence I got was like: "gtfo from OUR server, it's german, not international noob!", that was written in german, so their ego is too high to talk some other language or just be friendly or w/e.
Since there's another german server, as we know, called "Frostmourne", where are like 3x more players, how we could hope more germans to come and play in our server.

Idk even what my point is. Just german to international maybe? could be pretty hard, 'cause most of players are german at the moment, but ignorance from them is sometimes too big against nongermans.
I hope my text is readable...

With best,
Misery
Sunshinehug
Milky
Emilie

Geändert von Dey (14.04.2011 um 12:35 Uhr)
Alt 14.04.2011, 12:38   #9
VIP-User
443 Posts

Benutzerbild von Demes
Zitat von Micha
Mir fehlt es immernoch an einer Community, die nicht nur schreit und vorschlägt, sondern auch mal mit anpackt, wenn sie darum gebeten wird.
Mir auch...
Meckern kann man schnell, aber man solls erstmal besser machen statt den anderen zu sagen was sie besser zu machen haben.

Zitat von Dey
Idk even what my point is. Just german to international maybe? could be pretty hard, 'cause most of players are german at the moment, but ignorance from them is sometimes too big against nongermans.
I dont hope that it is really true-.-
We try to be an international server even if there are some player who dont want this.
We do not allow rassimus anyway!

Zitat von Kitetsu
W...weil wir irgendwann nur noch 1-2 Personen haben, welche sich um den Server kümmern...
Also dann geh mit gutem beispiel vorran:
Was sind deine konktreten vorstellungen wie man den Server attraktiver machen kann?
Was sind deine konktreten bemühungen mehr spieler auf den server zu bekommen?

Geändert von Demes (14.04.2011 um 12:42 Uhr)
Alt 14.04.2011, 13:03   #10
Bloody Angel
436 Posts

Benutzerbild von KIRDEC666
Demes, vielleicht wollen manche Spieler das nicht, weil:

1. Englisch zu schreiben stört das Rollenspielgefühl.
2. Leute die nicht Englisch in Perfektion sprechen, haben es schwer bei schweren Bossen / Raids was zu erklären, und da fehlt halt was an Kommunikation. ^.^

Lg
Mfg Something / Spellmagic / Rubyness