|
|
#1 |
|
Bloody Newbie
25 Posts
|
Beste Klasse?
Hi,
bin neu, und wollt mal Fragen, ob wohl wahrscheinlich die Frage schon oft gestellt geworden ist, welche die beste Klasse in WoW ist, kenn mich damit noch nicht so aus. Welche Klasse würdet ihr mir empfehlen? lg Engelz |
|
|
#2 |
|
WoW TBC Leitung
269 Posts
|
"Beste Klasse" is immer son begriff....naja, iwer hat mal gesagt wenn du überhaupt keinen Dunst von wotlk-WoW hast spielst du Eleschamie xD
|
|
|
#3 | |
|
Mod Leitung
1.525 Posts
|
Naja gut, hier fehlt das EQ wohl vorne und hinten, da ist das mitn Manamanagement schwieriger. ^^ Am stärksten sind wirklich Paladine meiner Meinung nach. Der Heal ist auf lvl 80 sehr stark, sie stecken als Schutz-Palas ziemlich viel weg und als Vergelter sind sie schon recht ansehnliche Schadensverursacher geworden. “Flachzange, wenn deine nächsten zwei Worte nicht »Auf Wiedersehen« sind wird das dritte unweigerlich lauten: »Oh mein Gott, er hat mir in die Eier getreten«.”
|
|
|
|
#4 |
|
VIP-User
1.077 Posts
|
Spiel das was dir gefällt, spiele alle klassen einmal an und Entscheide dich. Suche im Internet nach Sachen zu Klasse X, suche Guides.
So ists am einfachen. |
|
|
#5 |
|
Bloody Addict
364 Posts
|
Ich kann Drunas bei Paladinen soweit zustimmen, jedoch sollte man wissen, das jede Klasse seine persönlichen Vor und Nachteile besitzt und nicht mit einer anderen Klasse verglichen werden kann. Somit sind eigentlich alle Klassen gut, es gibt keine Beste und auch keine Schlechteste. Man sollte einfach eine Klasse für sich finden, die einem Spaß macht und mit der man auch immer wieder gerne spielt, diese einem auch auf Dauer nicht langweilig wird.
Was eine Klasse kann, kann die andere wiederrum nicht. Es gibt immer Situationen, bei denen man sich denkt, "hmpf, wenn ich das nur könnte". Z.B. wenn man stirbt und leider keinen Seelenstein hat, weil man kein Hexenmeister ist. :P Ist nicht so einfach zu erklären, aber ich denke ihr wisst, was ich meine. Kurz und bündig: Suche dir eine Klasse aus und teste sie und wenn sie dir gefällt spiel sie weiter. :) Lg Elwendil |
|
|
#6 |
|
Moderator
896 Posts
|
Ich stimme Gstar und Elwendil zu. Der Rest... Eleschamane ist keine 0815 Klasse, der Pally allerdings schon.
Und ich bitte euch. Noch ein Pala? Gibt genug meiner Meinung nach. Solange das Event noch läuft teste einfach mal jede Klasse und such dir deine Lieblingsklasse aus. ![]() |
|
|
#7 |
|
Bloody Newbie
25 Posts
|
Okay Danke :)
|
|
|
#8 |
|
Bloody Newbie
25 Posts
|
Ich hab jetzt erstmal Jäger genommen, hab gehört der soll auch ganz gut sein :P Und noch so ne Frage, bringen es die Quests eig. oder soll ich einfach sofort anfangen zu lvln?
Geändert von Engelz (24.05.2010 um 09:07 Uhr) |
|
|
#9 |
|
VIP-User
1.658 Posts
|
Es gibt bei den Klassen jedoch Unterschiede, die gröbsten Schneide ich mal heraus damit du wenigstens ein kleines Bild hast.
Dabei steht Platte für viel aushalten, Schwere Rüstung für relativ viel, Leder für relativ wenig und Stoff für sehr wenig. Aushalten im Sinne von "Kann von Gegnern viel geschlagen werden im Vergleich zu anderen ohne besonders viel Schaden zu fressen". Zauberer greifen aus der Ferne an, Nahkämpfer oben von nahem. Druide: Loretechnisch Meister der Natur Kann Gestaltwandeln (Bär, Katze, Vogel, Tiger, Seelöwe, Terrorbär) Sehr flexibel, kann heilen, Schaden machen (sowohl als Zauberer als auch als Nahkämpfer) oder auch problemlos viel aushalten (dank Terrorbär, auch wenn er Leder trägt, was bedeutet dass er normalerweise auch nicht soooo viel aushält). Hexenmeister: Loretechnisch das Böse schlechthin (Und da können auch DKs mit ihren Klapperknochen nicht antanzen!) Hat Begleiter (Wichtel, Leerwandler, Sukkubus, Teufelsjäger, Teufelswache (nur mit Talent), Höllenbestie und Verdammniswache) Kann nur Schaden machen, das aber in 3 verschiedenen Varianten die alle ihre Vor und Nachteile haben. Kann Spieler Beschwören. Zauberer. Trägt Stoff (D.h. er hält so gut wie nichts aus) Todesritter: Loretechnisch Tote Krieger einer Seite die vom bösen Lich King wiederbelebt wurden und sich gegen ihren Meister gewandt haben um sich der Horde/Allianz anzuschließen. Hat 1 Begleiter, nen Guhl. Kann weitere Begleiter kurzzeitig beschwören, auch eine Armee aus 6-7 Guhls die eine kurze Zeit lang aufrecht erhalten wird. Kann entweder Schaden machen oder "tanken" (Weiß nicht ob der Begriff dir was sagt. Tanks ziehen den Gegner auf sich und werden von diesem verprügelt und sind auch extra dazu ausgestattet, möglichst viel auszuhalten, während der Rest Schaden macht um den Gegner zu töten oder heilt) Trägt Platte, hält somit viel aus, da Plattenrüstung viel Schaden absorbiert. Nahkämpfer Magier: Loretechnisch stinknormale Magier eben, haben Magische Künste studiert etc. Sehr Unflexibel, können wie Hexenmeister lediglich Schaden machen, das aber in 3 verschiedenen Skillungen mit je Vor und Nachteilen. Kann Portale machen, d.h. Spieler können direkt durch ein Portal zu wichtigen Städten teleportiert werden ohne viel zu laufen. Kann andere mit Essen zum regenerieren von Lebenspunkten und Manapunkten versorgen. Zauberer. Trägt Stoff. Schurken: Loretechnisch Schurken eben, Gauner, Assasinen, Mörder, Diebe, nimm den Namen der dir passt. Unflexibel, kann nur Schaden machen in 3 verschiedenen Varianten. Im Kampf Spieler gegen Spieler sehr gut, da er verschiedene Fähigkeiten hat die ihn dort sehr effizient machen. Benutzt Gifte. Nahkämpfer. Trägt Leder. Krieger: Loretechnisch Krieger eben, strunzdoof aber Muskeln die schon aufm Boden schleifen. Kann sowohl Schaden machen als auch aufs Maul bekommen, also Tanken. Nahkämpfer. Trägt Platte. Schamanen: Loretechnisch sind Schamanen... was ähnliches wie Druiden, sie hören aber weniger auf die Natur sondern eher auf die Elemente, versuche es mal so zu definieren. Man kann aber auch sagen das sie es einfach auf ne andere Art und Weise als Druiden tun. Hat Totems (Figur die er in den Boden rammt) die ihn und Freunde stärken oder Feinden Schaden. Kann sowohl Zauberer (Der angesprochene Eleschamane), Heiler oder Nahkämpfer werden. Trägt Schwere Rüstung. Jäger: Loretechnisch der Mann im Walde der mit Pfeil und Bogen alles durchlöchert. Hat Begleiter, die er sich aus den Tieren die ihm begegnen aussuchen kann und hegen und pflegen muss. Ist zwar kein Zauberer, aber macht mit Pfeil und Bogen aus der Ferne Schaden. Kann lediglich Schaden machen, aber in 3 verschiedenen Varianten. Hat verschiedene Auren (aka Aspekte) die ihm und seiner Gruppe zu gute kommen können. Trägt Schwere Rüstung. Priester: Loretechnisch genau das was sie darstellen, betende, Stoff tragende Spieler die das heilige Wort verkünden. Sind recht flexibel, könne sowohl Schaden machen als auch Heilen, beides als Zauberer. Das muss ich hier jetzt aber mal erwähnen, Gute Schattenpriester (Die Schadensvariante des Priesters) sind fast immer unglaubliche Schadensausteiler, zumindest momentan. Trägt Stoff. Paladin. Loretechnisch fast das gleiche wie Priester, nur noch mit Krieger vermengt. Quasi "Krieger für das Licht". Hat verschiedene Auren mit denen er die Gruppe unterstützen kann. Extrem Flexibel wie der Druide, kann sowohl Tanken, Heilen als auch Schaden austeilen, Schaden austeilen allerdings nur als Nahkämpfer. Trägt Platte. Ich meine das wären sie alle, wie gesagt, soll nur ein grober Überblick sein. Loretechnisch heißt im übrigen das Geschichtliche Bild, also wie diese Klasse quasi allgemein dargestellt wird. Ps: Allgemein kann ich aber wirklich nur empfehlen sich mal die Texte in der rechten Spalte durchzulesen wenn man im Klassen und Rassen auswahlmenü eines neue Charakters ist, also wenn man sich diesen quasi gerade erstellt. Es gibt so vieles was ich bin und so vieles was ich nicht bin und... ach scheiß drauf! Denkt einfach ich wäre Intelligent und stilvoll ihr Sauerstoffsüchtlinge. Geändert von Isofruit (24.05.2010 um 09:18 Uhr) |
|
|
#10 |
|
Bloody Newbie
25 Posts
|
Okay, auch Danke für den langen Text :P Schwer sich zu entscheiden, aber bei mir sind schon mal Krieger und Jäger ausgeschieden. Glaub ich nehm Druide, der macht schön viel Schaden
Geändert von Engelz (24.05.2010 um 10:06 Uhr) |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|