Alt 23.11.2010, 09:10   #1
Bloody Syndicate
105 Posts

Benutzerbild von Mimii
Facebook Award 
Chartransfer, eure Meinung ist gefragt

Hallo Community,

ich ueberlegte mir in letzter Zeit haeufiger ob man mal im Forum nachfragen >koennte<, wie die Community zu einem Chartransfer steht.

Gedacht ist die Sache wie folgt:

Als kleine Weihnachtsaktion, bietet TBN einen kostenlosen Chartransfer fuer beide Fraktionen an, da wie ich finde, die Allianz seite eine kleinere Community ist, und die Horde von Tag zu Tag neue gesichter bekommt, jedoch die Allianz community in meinen Augen irgendwie kleiner bleibt.
Auch die Battlegrounds fuellen sich bei der Allianz Seite, fuer uns Hordler gesehen recht langsam.
Sodass wie ja schon oefters diskutiert, die Horde lange Zeit auf einen Invite wartet.

Der Chartransfer soll aber nicht zum BG vollbekommen dienen, dies nicht falsch verstehen, ist nur ein Beispiel.

Als ich eben mit Elwendil gequatscht habe, sagte er mir, als ich fragte ob es moeglich sei soetwas im Forum zu hinterfragen, sagte er: Mehr als ein Nein kann es nciht geben, fragen wuerde ich auf jedenfall.Gleichauch sagte er, dass es aber unklug waere auf der einen Seite, da die Allianz zu wenig Spieler hat und diese Aktion nur fuer die Horde gedacht waere, was ich nicht so sehe, denn "ICH GLAUBE<-" , dass nicht so viele Allianz Spieler auf die Horde seite wechseln wuerden. Wieso kann ich nicht begruenden, also koennte ich schon, wuerde aber wieder auf diese laesstiege BG sache hinausfuehren, also klemm ich mir das an dieser Stelle. Ich hab einfach dieses gefuehl, dass die Allianz ueberwiegend Allianz bleibt und nicht zur Horde seite Wechselt.

Natuerlich auch nicht falsch verstehen wenn ich schreibe, dass TBN einen Chartransfer anbietet, dies tun sie natuerlicht NICHT dies ist einfach nur eine "angenommene" sache, um ins Thema hineinzufinden.

So nun ist die Community und ihre Meinungen dazu gefragt - sowie auch das Team und die Leitung von TBN.

Wie steht ihr dazu, was haltet ihr davon wie wuerdet ihr es finden, wenn es so waere.

/DISCUSS und keine Flames, von wegen "du hast doch ne macke"
wer Flamed oder unqualifiziert schreibt, wird gemeldet!

so far.
Alt 23.11.2010, 09:27   #2
Bloody Angel
725 Posts

Benutzerbild von Tullamore
Facebook Award 
die idee ansich ist nicht die schlechteste, aber ich finde auch nicht die beste^^

ich für meinen Teil würde (wenn die Leitung es umsetzt) davon keinen Gebrauch machen, ich hab auf Hordeseite sämtliche Chars hochgespielt und Equipt + einen festen Platz in der Gilde, von daher wüsste ich nicht was ich auf Allyseite brauch.

Das mit dem kostenlos als Weihnachts Aktion ist auch etwas najaaa....ich denke mal die Leute im Team die dafür verantwortlich gemacht werden könnten haben genug zu tun was Weihnachten angeht, Vorbereitung, Geschenke kaufen oder was weiß ich.
Und wenn es kostenlos angeboten wird kommen bestimmt 30-40 Leute angelaufen die ihren frisch 80 gewordenen Char rum transferieren wollen.
Alt 23.11.2010, 09:34   #3
Bloody Syndicate
105 Posts

Benutzerbild von Mimii
Facebook Award 
Das ist doch dann deren Sache, soll ja auch ein Einmaliger, Transfer sein, eventuell hatte ich vergessn dies zu erwaehnen, hin und her Transen ist nicht der Sinn der Sache. Da du einen festen Platz in deiner Gilde hast und die andere Punkte die du aufgezaehlt hast, kommt es fuer dich nicht in Frage, aber das ist ja auch nicht so schlimm, man handelt ja nicht im "wohle" einer Person, sondern im Wohle der Community, deswegn und versteh mich nciht falsch, is es ja nicht so wild, wenn einer sagt: Ne du, kein Bock auf sowas."

Das muss ja auch nicht zum 24.Dezember 2010 passieren kann ja vorher/nachher gemacht werdn, aber danke an dieser Stelle erstmal fuer deine Meinung hoffe es geht so weiter und es entstehn keine doofn flames.

so far
Alt 23.11.2010, 11:06   #4
WoW Leitung
1.736 Posts

Benutzerbild von Micha
Man kann sicherlich generell sagen, dass man sowas als Eventbelohnung macht, oder als besondere Aktion für eine begrenzte Anzahl an Usern. Um aber die Balance in den Griff zu bekommen, wird das wenig helfen. Dafür bräuchte es um die 100 Leute, die das mit einem aktiven Char machen.

Für einen kompletten Trans, kannst du mal gut und gerne ne Stunde nehmen. Es ist einfach so unglaublich viel. Und dann nimm das mal 100 und sag mir, wer dafür die Zeit finden soll.

Zukünftig, sollte uns das automatische System zum Fraktionswechsel zur Verfügung stehen. Damit schauts dann schon anders aus. Da uns das aber bisher nicht zur Verfügung steht, müssen wir das per Hand machen und ich seh ehrlich nicht, wer das machen soll.
Alt 23.11.2010, 11:31   #5
Bloody Syndicate
105 Posts

Benutzerbild von Mimii
Facebook Award 
Gut, dass seh ich als einschlagendes Gegenargument, weshalb ich die Sache dann auch Verwerfen moechte.
Alt 23.11.2010, 11:35   #6
WoW Leitung
1.736 Posts

Benutzerbild von Micha
Najo grundsätzlich isses wie gesagt okay. Im Moment als Belohnung für irgendwas oder als besondere Aktion für wirklich wenige. Wenn man das bei ner Hand voll Chars machen möchte, is das noch vertretbar. Aber einfach nicht für die große Masse.
Alt 09.12.2010, 17:09   #7
Bloody Newbie
31 Posts

Benutzerbild von Dome
Ein Char Transfer hat halt wie alles seine Vor- und Nachteile. Ich weiß nicht wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass dabei Fehler auftreten. Ich finde ein Char Transfer sollte echt was besonderes bleiben. Ich halte das jetzt nicht für sinnvoll.
Alt 10.12.2010, 13:26   #8
Bloody Syndicate
105 Posts

Benutzerbild von Mimii
Facebook Award 
Okay kram den Thread nochmal aus :P

Chartransfer ist aber leider auch nicht erspendbar - was ich aufjedenfall als netten Zug der TBN Leitung sehen wuerde.
Daher ist er hier weder moeglich, noch irgendetwas "Besonderes" ._.
Wer ist der Bawz?
Na wer wohl, der Typ mit dem Spacecash!
Alt 20.12.2010, 01:28   #9
Bloody Newbie
26 Posts

Benutzerbild von Cyb3rshark
Des war doch meiner Meinung mal erspendbar oder sehe ich das falsch?

Grundsätzlich schließe ich mich Micha da an, da ich selber weiß wie lange sowas dauern kann.
Bei mir z.b. waren es 1 1/2 Stunden bis ich mein ganzes Zeug wieder auf nem neuen Char hatte.

Lg Cyber
Alt 20.12.2010, 06:24   #10
Bloody Angel
436 Posts

Benutzerbild von KIRDEC666
Die Idee finde ich auch grundsätzlich sehr gut, da es das Spielerlebnis wahrscheinlich auch zum positiven ändern würde,
aber ich denke es wäre besser dies auszulassen bis es automatische Abhilfe gibt.
Bis ich mit meinen ganzen Mats etc transferiert wäre, wäre der GM an Hunger gestorben ;)