Alt 04.08.2010, 20:06   #1
Bloody Quester
88 Posts

Benutzerbild von fishmac160
Was haltet Ihr von Cataclysm?

Hey Leute ;)
ich bin neulich beim googeln auf ein Beta-Armory für cataclysm gestoßen.
Das ganze wird von Buffed gemacht und auch fast jeden Tag aktualisiert.
Dabei bin ich auf einige Equip gegenstände gestoßen die mich zum nachdenken bewegt haben.
Das neue equip wird anscheinend sehr ausdauer lastig sein wie ihr diesesm Beispiel entnehmen könnt: Cloak of Fungal Growth - Gegenstände - World of Warcraft Datenbank von buffed.de
ein greeny rücken mit 173 ausdauer und 115 stärke o.O
mit den waffen sieht es auch nicht anders aus wenn nicht sogar extremer
Axe of Earthly Sundering - Gegenstände - World of Warcraft Datenbank von buffed.de einer blaue axt mit 376 dps und 300 ausdauer sowie 200 stärke :O.
für zauberer Irrlichtzauberklinge - Gegenstände - World of Warcraft Datenbank von buffed.de
lvl 78 dolch mit 921 zaubermacht !!
Da fragt man sich wie es mit den lvl85iger epics steht? diese sind in der datenbank leider noch nicht zu finden, nur dieses eine alchy trinket hab ich gefunden leider auch nicht für lvl 85 sondern lvl 80 : Lifebound Alchemist Stone - Gegenstände - World of Warcraft Datenbank von buffed.de 299 ausdauer...

Hier de link zu dem armory: World of Warcraft Datenbank von buffed.de

Was haltet ihr von so starken veränderungen der Werte?
Findet ihr diese Anderungen gut oder schlecht?

/discuss bitte
Es wird langsam Zeit das ich damit Schluß mache,
Herr Ober reichen sie mir bitte eine Schußwaffe
Alt 04.08.2010, 20:22   #2
Bloody Angel
725 Posts

Benutzerbild von Mirokira
So wie ich gehört habe will Blizzard das man grössere HP Pools hat und weniger schaden macht...
Alt 04.08.2010, 20:29   #3
Bloody Quester
88 Posts

jap hab ich auch gelesen damit die kämpfe einfach länger dauern und damit die richtig gut equipten nicht durchs bg springen und leute 1hitten können^^
Alt 04.08.2010, 21:33   #4
VIP-User
1.077 Posts

Benutzerbild von Gstar
Facebook Award 
Ich gehe stark davon aus das Druiden Tanks es auf 100.000 Hitpoints schaffen werden mit 85er Epics und Raidbuffs ohne deren Talent. Die Caster werden im Durchschnitt 2-4k ZM non buffen haben und auch an die 6k ran kommen mit proccs. Gehe ich mal davon aus.

Alt 04.08.2010, 21:48   #5
Bloody Quester
88 Posts

das wird ein spaß in der arena 4 leute mit so 75k hp kloppen auf sich ein^^
aber das wird dafür sorgen das skill viel mehr einfluss haben wird als gear da man ja nicht sofort umgenietet wird
find ich eigentlich relativ gut
Alt 04.08.2010, 22:48   #6
Bloody Addict
332 Posts

Benutzerbild von Hamcee
Interessantes Thema, was mich derzeit auch sehr beschäftigt, besonders was den Content und den ablauf des Progress angeht.

Für mich ist WotLk ein klarer Griff ins Klo gewesen. Es wurde sehr viel für Casualspieler gemacht und die Instanzen (Außer Ulduar) sind einfach nur auf gut Deutsch hingekackt und hingeschissen. Über PDK will ich erst garnicht anfangen mich zu äußern. Das ist die größte beleidigung aller Raidinstanzen in ganz World of Warcraft. Der Komplette Content, allein die Bosse waren ein absoluter Fehlgriff. Ich zähle es mal nach meinen Erfahrungen auf.

Naxxramas: Wie kann man nur eine solch super Instanz, die zu Vanillazeiten gerade mal 10% aller Gilden komplett gesehen haben, nur so in den Dreck ziehen und vereinfachen?

Obsidian - Sartharion: 3 Drachen und eine miese Feuerwelle. ui.

Eye of Eternity:
Von einem Drachenaspekt erwartet man mehr.

Ulduar:
Schön gestaltet, klasse Idee. Das einzige Problem daran ist, dass wir hier 13 Trashbosse haben, außer Algalon.

Trial of the Grand Crusader: Lieblos und Lustlosigkeit umschliessen diese Raidinstanz. 4 Bosse die aus Hempels Tasche gegriffen sind und 1 Boss, der den (ich übertreibe nicht), minimalen Anspruch entspricht für optimale Gilden mit durchschnittlicher Raiderfahrung

Ice Crown Citadell:
Die letzte Schlacht. Der Finale Kampf. Das Ultimatum... besiegt nach 3 Raid ID's durch Paragon und 100 anderen Gilden. Gunship Battle bringt das Fass zum überlaufen. Der Hardmode ist eine beleidigung für jede Gilde die auf den höchsten Raidstand ist. Der einzige schwere Boss ist der Lichking, der aber auch nach 6 Wochen Hardmode im Dreck lag.

Das Rubinsanktum: 5 Stunden offen, Premonition Hardmode World First. Kein Kommentar.

Das alles sind verschiedene Faktoren die einfach nicht mehr so laufen wie bei TBC und Vanilla und wir reden hier nur von dem Content, der WotLk umfasst.

Das Problem an der ganzen Sache ist, dass viele Gilden und viele Spieler bei Vanilla und TBC zu wenig gesehen haben. Ein gutes beispiel ist Illidan, der erst nach 6 Monaten ins Gras gebissen hatte. Das ist im Schnitt der Content von PDOK bis Ice Crown Citadell, alleine nur um den Unterschied zu erkennen, wie schwach die Raidinstanzen geworden sind.

Wer errinert sich nicht an Kael'Thas Sunstrider, Lady Vashj, Azgalor und zu betonen das komplette Sunwell Plateu pre Nerf, was top Gilden wie SK-Gaming damals, oder Nihilum den Kopf zerbrochen hat.

Heute liest man nur noch "LFM ICC, 2 DD's schnell 11 Bosse". Das hast man zu TBC Zeiten nicht im entferntesten gelesen. Wer sich es gewagt hat Sunwell Plateu pre Nerf mit einer Random zu gehen, ist schon an der ersten trash Gruppe verreckt und das elendig. (Spreche aus Erfahrung). Erfolg ist heutzutage ein Fremdwort in WoW. Firstkills sind nicht mehr so anerkannt wie früher, da sie jeder Spieler erreichen kann, ohne viel Leistung zu zeigen.

Was mit WotLk rausgenommen wurde, sind die schönen pre Quests. Es war immer interessant zu Erfahren, dass man für die und die Raidinstanz einen Schlüssel oder ein Amulett braucht um sie zu betreten. Eine langweilig gestalte Welt mit langweiligen Aufgaben und dauerhaften Ladescreen. Man steht in Dalarann, drückt auf "H" und meldet sich für ein BG oder eine Instanz an. Spieler erleben die Welt nicht mehr und porten sich durch die Ladescreens, ohne zu Erfahren nach was und wo man suchen muss.

Wo sind die schönen World-Events, wie z.b für AQ? Ein ganzer Server ist gefordert zusammen zu arbeiten, um die Tore einer Raidinstanz zu öffnen. Zudem sind unteranderem die Legendarys, alleine was man für die Legendarys tun muss, sehr knapp ausgefallen. Im vergleich was man dafür in Vanilla tun musste, was recht anspruchsvoll und sehr gering zu erhalten.

Im großen und ganzen erhoffe ich mir, das Cataclysm den gesamten Spielablauf wieder zu den älteren Sachen führen lässt. Der Content soll anspruchsvoller wie nie zuvor werden. Ich wünsche mir keine "Ey, heute 20Uhr Raid schnell ICC clearen" Raids. Dafür spiele ich kein WoW. Sowas gab es damals nicht. Die Geschichte soll unteranderem wieder auf Azeroth fallen. Nordend und die Scherbenwelt interessiert keinem.

Das ist meine Meinung dazu :]
Ist zwar ein wenig am Thema vorbei, aber musste mal gesagt werden.

Best regards,
Hamcee

Geändert von Hamcee (04.08.2010 um 22:53 Uhr)
Alt 05.08.2010, 00:43   #7
VIP-User
1.658 Posts

Benutzerbild von Isofruit
Ehrlich gesagt ist es mir ein Rätsel wie sie das alles gescheit in PvP bringen wollen.
Weniger Schaden auch im PvP? Was ist mit Magiern und Hexern?
Also wenn mir onehits verboten werden verlange ich mindestens 3 neue Ou Shit Buttons und 2 neue CCs, damit ich auch längere Kämpfe irgendwie überleben kann, denn das ist momentan mim Destrolock im PvP definitiv nicht drinn, wobei Blizzard ja schließlich jede Skillung passabel spielbar machen will.
Wie Schurken das ganze überstehen wollen ist mir sowieso ein Rätsel...

Naja, ich halte von Cata nichts, eine Hiobsbotschaft jagt die andere, Splittersystem abgeschafft, Hexer zum Magier degradiert, Storytechnisch alles eben vergessen, naja was soll man davon halten? Ich bilde mir meine Meinung wenn sie den Hexer irgendwie zurechtgebogen haben und erstmal der Anfang des Contents da ist.

Es gibt so vieles was ich bin und so vieles was ich nicht bin und... ach scheiß drauf! Denkt einfach ich wäre Intelligent und stilvoll ihr Sauerstoffsüchtlinge.
Alt 05.08.2010, 06:03   #8
Bloody Angel
522 Posts

Benutzerbild von Chasor
Nunja, ich finde die ganzen Neuerungen interessant, hoffe aber immernoch auf eine gute Umsetzung. Der größere HP-Pool und der verringerte Heal (DMG wurde nicht wirklich verringert) sprechen zumindest zum Teil dafür, dass Arena kein Instagib mehr sein wird. Inwiefern Arena weiterhin Bestandteil sein wird, ist ja noch unklar, zumal Blizzard mit Cataclysm mehr Wert auf die Rated BGs legt und das Arena-System am liebsten abschaffen würde. Die neuen BGs sehen aber schon nicht schlecht aus.

Von den Items her müssen sie nunmal die starke Veränderung der Stats machen, um eben den hohen HP-Pool zu erreichen, schließlich möchte man ja, dass sich Level 85 anders anfühlt als Level 80 und man nicht nur 5k HP mehr hat als zuvor.

Freue mich auf jeden Fall schon auf die ganzen Talenttree-Neuerungen, auch wenn Hybridspecs mit dem neuen System komplett unterdrückt werden und das ganze sowieso mit nur 41 Talentpunkten auf Level 85 komisch ist. Gruß an alle Mutilate-Rogues, die in Zukunft ohne Prep spielen dürfen :P.

Die erste Arena-Season wird auch nochmal lustig, bin gespannt, ob's auch diesmal ne OP-Comp wie damals Pal/DK zum Wotlk-Start geben wird.
Alt 05.08.2010, 08:39   #9
Bloody Newbie
35 Posts

Benutzerbild von -Kyo-
Zitat von Isofruit
Ehrlich gesagt ist es mir ein Rätsel wie sie das alles gescheit in PvP bringen wollen.
Weniger Schaden auch im PvP? Was ist mit Magiern und Hexern?
Also wenn mir onehits verboten werden verlange ich mindestens 3 neue Ou Shit Buttons und 2 neue CCs, damit ich auch längere Kämpfe irgendwie überleben kann, denn das ist momentan mim Destrolock im PvP definitiv nicht drinn, wobei Blizzard ja schließlich jede Skillung passabel spielbar machen will.
Wie Schurken das ganze überstehen wollen ist mir sowieso ein Rätsel...
bitte Hunter in PvP auch nicht vergessen..... =) noch weniger dmg ??
Alt 05.08.2010, 12:40   #10
Bloody Quester
88 Posts

eine sache finde ich bei der pvp geschichte wiklich doof gemacht.
ich habe in einem forum zu den änderungen gelesen das man die high-end pvp sachen, sprich s8 jetz dann ja s9, OHNE rating bekommen kann. man muss nicht einen fuß in die arena setzen da man in cata genug arenapunkte durch bg bekommen soll und damit wirklich jeder an z.B. s9 waffen kommt.
würde mich echt freuen wenn das noch mal überdacht wird denn diese gegenstände sollten meiner meinung nach etwas besonderes sein an das nicht jeder so leicht rankommt.
obwohl auf blizz ist es nicht wirklich schwer auf 1800 rating für die waffen zu komme, hier sieht das aber anders aus.