|
|
#1 |
|
VIP-User
1.364 Posts
|
[HILFE] Wieso geht der Server nicht? Sind die GMs eingepennt? .. etc
Guten Tag,
Nachdem ich immer wieder mit ansehen muss, wie manche schier verzweifelt in den unmöglichsten Themen spammend um Hilfe und Antwort flehen, möchte ich wie schon des öfteren auch von anderen versucht einen Hilfebeitrag erstellen: Inhalt: 1. Server----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------1.1. Wieso gehen die Server nicht?2. Team 1.1. Es kann mehrere Gründe geben, wieso der Server nicht online ist.1.2. News gibt es zu Serverdowns selten bis gar nicht, da es viel zu zeitaufwendig ist, die News zu schreiben, zumal nicht alle Downs vorhersehbar sind und auch nicht immer dann passieren, wenn Nekses am Rechner sitzt.1.3. Das ist abhängig von der Art der Serverdowns (gewollt // ungewollt) und von der Art des Problems (abschätzbar // undurchsichtig).1.4. Ein für mich wichtiger Punkt ist, dass vielen klar wird, dass ne Menge Crashes nicht von der Engine an sich ausgehen sondern von Usern, die sich Fremdprogrammen, Cheating, Hacking und was auch immer bedienen oder die mit einer Freude Bugs ausnutzen, die die Engine zum crashen bringen. Viele sind sich der Tatsache gar nicht bewusst, dass es ihr Zutun ist, allerdings ist es erwiesenermaßen so.2.1. Auch wenn vielen der Satz stinkt bis sonstwohin, aber: GMs sowie jedes Teammitglied sind Menschen mit eigenem RealLife und eigenen Bedürfnissen. Auch wir sind nicht gefeit vor Schule/Uni/Ausbidung/Arbeit, plötzlichen PC-Problemen oder Haushaltsproblemen, Stress und Zoff.2.2. Tickets werden schon bearbeitet, nur sind die Spammer, Flamer und Fremdwerber immer wieder eine Arbeitsbremse. Manche Tage hat der GM mehr mit Spammern und Idioten zu tun, die meinen sich ingame profilieren zu müssen und die anscheinend noch nie was von Autorität gehört haben geschweigedenn sich bewusst sind, dass sie mit ihrem Verhalten den gesamten Supportbetrieb aufhalten als dass Tickets bearbeitet werden können.2.3. Allgemein gilt: Support nur via IRC oder TS! Da die Teammitglieder, insbesondere die Leiter täglich mit PNs nahezu überschüttet werden, die zum Teil aussagekräftige Titel wie "Hilfe!" oder "Ey, mach ma" haben, ist es nachvollziehbar, dass irgendwann die Lust fehlt, sich stundenlang (und ja, es werden manchmal Stunden!) mit diesen PNs auseinanderzusetzen. Wer wirklich Hilfe braucht, kann immer im IRC oder TS fragen :)2.4. Nur zur Info - da manche das falsch verstehen könnten: Das Team arbeitet ohne Leistung zu empfangen - also gratis - also ehrenamtlich.In dem Sinne: Mal wieder viel zu lesen aber danke an die, die sich die Zeit dafür genommen haben! Wenn ihr der Meinung seid, dass noch etwas fehlt, dann postet es ;) ![]() (tausend Dank an Beli für die pandastarke Sig ^^) "You say I'm gonna break up, drive my car into a wall. No they're never gonna wake up and wonder why they didn't care." taken from: Saves The Day - Shattered Geändert von Draijin (22.11.2008 um 12:40 Uhr) Grund: Schlechtschreibung weitestgehend korrigiert. |
|
|
#2 |
|
Bloody Angel
1.014 Posts
|
wie hastn des jezz schon wieder auf die schnelle geschrieben o.0
![]() |
|
|
#3 |
|
Bloody Syndicate
156 Posts
|
Steht das selbe drin, wie in fast jedem Thread-Close. Naja, vllt verstehens die Leute ja endlich :)
Technobase.fm
We aRe oNe! |
|
|
#5 |
|
VIP-User
1.364 Posts
|
@Southside: Mit Hilfe meiner Finger, die auf mit Buchstaben versehene Tasten sausen und lustige Wörter auf dem Monitor formen :P
@Rest: Ich hoffe einfach, dass die Infos auch dahingehend hilfreich sind, dass das Wissen und die Hilfestellungen auch von den Usern weitergegeben werden können. So ist es hilfreich, wenn z.b. innerhalb der Gilde die Infos angebracht werden können :) Meine Hoffnung, dass das gelesen und verstanden wird, stirbt nie xD ![]() (tausend Dank an Beli für die pandastarke Sig ^^) "You say I'm gonna break up, drive my car into a wall. No they're never gonna wake up and wonder why they didn't care." taken from: Saves The Day - Shattered Geändert von Draijin (22.11.2008 um 12:02 Uhr) |
|
|
#6 |
|
VIP-User
528 Posts
|
Juhu! Endlich ma wieder ein Link den ich im IRC spammen kann! :D
|
|
|
#7 |
|
Bloody Angel
2.512 Posts
|
Die Chance das auch nur 10% der User mehr als die News lesen ist schon wahnwitzig ^^
|
|
|
#8 |
|
Bloody Addict
303 Posts
|
Die user die flamen gehn gar nicht erst ins große forum... aber tortzdem guter thread! Vll sollte der auf der mainseite als button anklickbar sein, sodass auch die nichtswissende u14jährige generation ihn lesen kann.
mfg Mr.Wiggels 4 Life
|
|
|
#9 |
|
Bloody Angel
725 Posts
|
ich finde jeder normale denkente spieler sollte das ja eigentlich wissen was in dem thread steht, die sache ist nur das die meisten solche verzogenen kiddys sind das sie meinen das extra für sie ein 24 stunden service zur seite steht der 2 sekunden nach dem se ein ticked schreiben ihnen jeden wunsch von den augen ablesen^^ wobei ich sagen muss DarkD schafft das wirklich sekunden nach dem man einen ticket auf gemacht hat da zu sein (dickes lob an dieser stelle)
|
|
|
#10 |
|
Bloody Newbie
21 Posts
|
Ja, das ist mal ein Beitrag, der mir gut gefällt ! Ich probiere nach Möglichkeit, das, was ich hier im Forum oder im IRC Chat erfahre, auch in der Gilde weiter zu geben. Das Problem für mich ist, das es im Forum "relativ" viele Beiträge zu allem möglichem gibt. Musste ich mich erst mal n bischen durchwühlen. Und zu den Tickets ist ja iwie schon klar, das die GMs, bei unsinnigen Tickets dann erheblich länger brauchen, diese zu sichten & heraus zu finden, was nun ein echtes Problem ist. Darunter leiden dann nicht nur die Nerven derer, die supporten, sonder auch der Gamer, die "ernsthafte" Probleme haben. Da probiert man es dann schon mal per PM. Was ich dann allerdings nicht verstehe, ist, bei Speed-& Flyhacker "Entdeckung" wurde mir im Chat geschrieben, das ich es per PM an einen WOW Supporter schreiben sollte.
Samaelas Geändert von darkness68 (05.03.2009 um 23:30 Uhr) |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|