Alt 13.06.2010, 23:59   #1
Bloody Newbie
46 Posts

Benutzerbild von Thetaker
Lohnt sich ein Neuanfang wieder?

Hallo WoWler,

ich wollte mal fragen ob es sich wieder lohnt wieder WoW zu spielen?

Ich hab den Server vor ca einem Jahr (oder so) verlassen, als dieses komische ausländische Entwicklerteam alles kaputtgemacht hat und vor nem halben Jahr ganz aufgehört.
Aber jetzt haben ein paar Freunde und ich beschlossen wieder anzufangen und das würde besonders ich gerne hier machen, wo ich auch das erste Mal WoW ausprobiert hatte :), sofern der Server "spielbar" ist

Freue mich über eure Antworten

Thetaker
Alt 14.06.2010, 00:02   #2
Bloody Newbie
14 Posts

Benutzerbild von Kyouu
Meiner Meinung nach ist der Server im Moment im Aufschwung, viele neue Leute, neue Gilden und auch neue Raids machen es endlich wieder interessant hier zu spielen, dazu funktionierende BGs und aktive Admins, die am laufenden Band was am Server verbessern, ich würde sagen ja es lohnt sich, aber ich denke jeder muss das für sich selber Entscheiden, da jeder seine eigene Meinung bilden muss :)
Alt 14.06.2010, 00:18   #3
Bloody Newbie
46 Posts

Benutzerbild von Thetaker
Vielen Dank Kyouu für die Infos

Das hört sich auf jeden Fall gut an und wenn man den Serverstats glauben kann schmieren die Server nicht alle 15 min ab :D

Ich werds dann in den nächsten Tagen selbst mal testen :)
Alt 14.06.2010, 00:20   #4
Bloody Newbie
7 Posts

Benutzerbild von hullman
Das kann ich nur wieder geben,der Server läuft stabiel,endlich mal,jaa die Zeiten kenne ich noch mitten im Riad Server shutdown... aber nun sieht es endlich wieder anders aus.. :)
Alt 14.06.2010, 18:28   #5
Gesperrt
1.978 Posts

Benutzerbild von DaMaxx
Zitat von Thetaker
Hallo WoWler,

ich wollte mal fragen ob es sich wieder lohnt wieder WoW zu spielen?

Ich hab den Server vor ca einem Jahr (oder so) verlassen, als dieses komische ausländische Entwicklerteam alles kaputtgemacht hat und vor nem halben Jahr ganz aufgehört.
Aber jetzt haben ein paar Freunde und ich beschlossen wieder anzufangen und das würde besonders ich gerne hier machen, wo ich auch das erste Mal WoW ausprobiert hatte :), sofern der Server "spielbar" ist

Freue mich über eure Antworten

Thetaker
Ich erachte den Server schon als "Spielbar" ich spiele zumindest lieber auf meinem eigenen Server als auf offiziellen, alles andere ist wohl eigene Meinung :) ich würde dir jedoch anraten Allianz zu spielen, diese Fraktion ist unterbesetzt und willige Leute sind Mangelware!

Zitat von Kyouu
Meiner Meinung nach ist der Server im Moment im Aufschwung, viele neue Leute, neue Gilden und auch neue Raids machen es endlich wieder interessant hier zu spielen, dazu funktionierende BGs und aktive Admins, die am laufenden Band was am Server verbessern, ich würde sagen ja es lohnt sich, aber ich denke jeder muss das für sich selber Entscheiden, da jeder seine eigene Meinung bilden muss :)
Wir geben uns auch viel Mühe und freuen uns immer mehr über das positive Feedback der Community, was länge währt wird endlich gut? :)
Zitat von Thetaker
Vielen Dank Kyouu für die Infos

Das hört sich auf jeden Fall gut an und wenn man den Serverstats glauben kann schmieren die Server nicht alle 15 min ab :D

Ich werds dann in den nächsten Tagen selbst mal testen :)
Die Stats sind vollkommen unverfälscht, denen kannst du trauen, das einzige was nicht stimmt sind die Servertechnischen Daten, also Arbeitspeicher und so weiter, das aber auch aus gutem Grund :)

Zitat von hullman
Das kann ich nur wieder geben,der Server läuft stabiel,endlich mal,jaa die Zeiten kenne ich noch mitten im Riad Server shutdown... aber nun sieht es endlich wieder anders aus.. :)
Server Shutdowns gehören nunmal zum normalen Leben eines Private-Servers. Auch wir können uns dagegen nicht wehren, jedoch versuchen wir die Wartungsarbeiten mit dem Patchday der jeden Mittwoch abgehalten wird möglichst gering zu halten!

DaMaxx
Alt 14.06.2010, 18:33   #6
WoW TBC Leitung
270 Posts

Benutzerbild von Strange
Der TBC-Realm lohnt von der Qualität auch, nur so als kleine anmerkung^^
Alt 15.06.2010, 00:57   #7
WoW Entwicklung
259 Posts

Benutzerbild von Nyaa
es lohnt sich nicht horde anzufangen, dort kommst du nicht in die bgs rein, weil es zuwenig allaince gibt,

Zitat:
Nyaa
Zitat:
Come to the allaince we have cookies!
Alt 15.06.2010, 22:41   #8
VIP-User
1.658 Posts

Benutzerbild von Isofruit
Eigentlich wäre das Zitat passender:
"Come to the alliance, we can choose if the Horde can fight in a battleground or not!", denn de facto tut ihr ja momentan genau das.
Das ca. 30 Hordler immer in der Warteschleife sind wisst ihr ja mit großer Sicherheit, daher bestimmt hier die Allianz ob BGs gehen oder nicht, grausam, aber war.
Ich finde den Server gut, auch wenn er keine Ini offen hat die über Ulduar hinaus läuft und auch die Hälfte der 5er inis nicht so wirklich gehen / dicht sind.
Es gibt so gut wie keine Serverdowns, sie sind auf 1 täglich maximal einzugrenzen, Serverwartungen sind jeden mittwoch, daher kann sich eine Raidgilde eigentlich darauf einstellen *hust*.
Talente funktionieren hier alle recht gut, was ich Bloody vor allem SEHR hoch anrechne ist, dass Dämonologie beim Hexer tadellos funktioniert (gut, Höllenbestie und dieses sechste Pet, hab ich ja beide reportet, könnten gefixxt werden, das hat jetzt aber nicht so viel mit Dämo zu tun und is auch nicht gerade der wichtigste Bugg der Welt, ich bin nur Hexerfanatiker) und dank Voteliste auch Teile aus dem Kartenspiel hier erschwinglich sind.
Ich drück dir dann auch noch grad ne Liste der geöffneten Inzen in die Hand:
Azjol, Nexus, Gundrak, Erster Boss von Ahn Kahet, alles von Drak Tharon außer Endboss, HDB (Endboss evil), HDS, Burg Utgarde. Das waren die 5er.
Obsi, Archa, Nax, Uldu, Ony im 10er, im 25er Obsi, Archa, Nax und Uldu (Ony geht im 25er aus mysteriösen, mir unbekannten Gründen nicht).
Diese Instanzen sind auch alle gescripted, manche mehr, manche weniger gut (die Einstufung möge man mir erlauben und nicht als Beleidigung ansehen, ich verweise dazu auf das Obsi script das momentan den Bossfight ein wenig arg einfach macht).
So viel kann ich jedenfalls nur zum Wotlk Server sagen.
TBC scheinen sämtliche Instanzen zu funktionieren und vor allem (was ich heftig finde) auch gescripted, also nahezu offilike, zu sein, genauso wie da ein großteil der Talente (wenn nicht sogar alle) funktionieren sollen.

Es gibt so vieles was ich bin und so vieles was ich nicht bin und... ach scheiß drauf! Denkt einfach ich wäre Intelligent und stilvoll ihr Sauerstoffsüchtlinge.

Geändert von Isofruit (15.06.2010 um 22:43 Uhr)
Alt 18.06.2010, 23:18   #9
WoW Entwicklung
259 Posts

Benutzerbild von Nyaa
Zitat von Isofruit
Eigentlich wäre das Zitat passender:
"Come to the alliance, we can choose if the Horde can fight in a battleground or not!", denn de facto tut ihr ja momentan genau das.
Das ca. 30 Hordler immer in der Warteschleife sind wisst ihr ja mit großer Sicherheit, daher bestimmt hier die Allianz ob BGs gehen oder nicht, grausam, aber war.
genauso war es frueher auch mit allaince
aber,fakt ist, keiner moechte in ne bg wo sie low chancen haben zu gewinnen wegen spendern
hoert sich wie QQing an aber ist etwas gay wenn 3 leute auf einen typen gehen un den nicht mal in 3 minuten downen
Alt 23.06.2010, 22:04   #10
Bloody Newbie
3 Posts

Benutzerbild von Kasaka
Klar es lohnt sich immer vorallem DIe Allianz sucht atm wieder viele leute das einzige was ich schade finde es is manchmal echt ein Krampf ne hero grp zu finden