|
|
#1 |
|
Gesperrt
66 Posts
|
TBN Anfangen ohne Vorkenntnisse ? ..
Hallo zsm.,
Ist es möglich hier auf TBN - Wow ( wotlk - tbc ) anzufangen ohne gewisse Vorkenntnisse von WoW? Ich habs mir vor einer Woche gekauft ( alle 3 ), aber für Offi bin ich mir zu schade. Deswegen wollte ich fragen ob ich auch die ganzen " Fachbegriffe " und Spielweise der einzelenen Klassen etc. irgentwann beherschen?, eben wenn ich auf einem Pserver statt auf Offi anfange zu spielen. Vllt. egh ich in nem Monat mal offi, kp. Mal schaun was die Zeit bringt. // Prestice |
|
|
|
#2 |
|
Bloody Addict
364 Posts
|
Hallo,
es ist auf jeden Fall möglich, hier ohne Vorkenntnisse anzufangen. WoW bietet schon von Anfang an ein detailliertes Tutorial, dieses Dir den Einstieg in WoW um einiges erleichtert. Außerdem gibt es nun jede Menge neuer Funktionen, mit denen Du die Anfangsaufgaben und auch kommende Quests leicht meistern kannst. Fachbegriffe oder Chatbegriffe, diese man am Anfang nicht kennt, lernt man auch recht schnell. Hier hast Du eine kleine Liste mit den wichtigsten Fachbegriffen: Add: Eine Kreatur, die in einen bereits laufenden Kampf eingreift. Aggro: Wenn ein Spieler sagt das er Aggro hat bedeutet das er gerade von einem Mob attackiert wird. Die Attacken halten so lange an, bis der Spieler entweder stirbt oder ihm ein anderer Spieler die Aggro "klaut". Üblicherweise sollten die Tanks an der Spitze der Aggroliste stehen. AH: Dies ist die Abkürzung für das Aktionshaus. Eine Einrichtung, in der Spieler Waren an andere Spieler verkaufen können. AE: Hierbei handelt es sich um den Überbegriff für Flächenzauber wie z.B. Druckwelle oder Blizzard. B: Abkürzung für Bedarf. Erscheint dieser Buchstabe nach einem Loot im Chat, bedeutet dies das der Verfasser den Gegenstand braucht. BoE: Abkürzung für Bind on Equip (beim Anlegen gebunden). BoP: Abkürzung für Bind on Pickup (Beim Aufheben gebunden). Buff: Englisches Wort für Stärkungszauber. Verschiedene Klassen können Buffs an ihre Mitspieler verteilen z.B. Magier verteilt Intelligenz oder Priester Ausdauer. Caster: Englische Bezeichnung für Zauberer. Eine Person, die in der Lage ist Zaubersprüche zu wirken wie z.B. Hexenmeister oder Druiden. Clearen: Alle Mobs in einem Areal vernichten. Debuff: Ist ein Schwächungszauber der meist von Mobs auf den Spieler gewirkt wird. Dieser fügt über einen Zeitraum Schaden zu und kann von verschieden Klassen decurst werden. Decursen: Die Entfernung von Flüchen, Krankheiten, Magieeffekten und Giften. Druiden können Flüche und Gifte entfernen, Magier sind für Flüche zuständig und Paladine reinigen ihre Mitspieler von Krankheiten, defensiven Magieeffekten und Giften. Priester können Krankheiten und offensive sowie defensive Magieeffekte entfernen. Schamanen sind zuständig für Krankheiten, Gifte und offensive Magieeffekte. DD: Ist die Abkürzung für Damage Dealer. Wenn z.B. im Chat erscheint "suchen DD für ...." werden meist Klassen wie Hexenmeister, Magier, Schattenpriester usw. gesucht. DMG: Abkürzung für Damage, zu Deutsch Schaden. DoT: Damage over Time. Offensive Zaubersprüche, die vollen Schaden über einen bestimmten Zeitraum hinweg entfalten. Auch "ticken" genannt. Farmen: Wiederholt Monster töten, um damit Gold, bestimmte Gegenstände, Erfahrung oder Ruf zu erhalten. FFA: Free for All. Wenn niemand einen gedropten Gegenstand mehr braucht, kann jedes Mitglied der Gruppe/Raid um diesen würfeln. Focus Fire: Davon spricht man dann, wenn sich alle DD´s eines Raid auf einen Mob konzentrieren sollen, um diesen so schnell wie möglich zu töten. Gimp: Als "Gimps" werden entweder Charaktere mit wenig Spieltalent oder extrem schlechter Ausrüstung bezeichnet. Aber auch Spieler mit sehr guter Ausstattung können schlecht spielen sowie umgekehrt. GJ : Abkürzung für Good Job. GM: Abkürzung für Game Master, einem Angestellten von Blizzard, der sich im Spiel aufhält und Spielern bei Problemen assistiert oder Bug-Meldungen an die entsprechenden Stellen weiter gibt. Einen GM kontaktiert man per Ticket. (Icon in der Menüleiste). Grinden: Das sture und wiederholte Töten immer der selben Monster, um Erfahrungspunkte oder Ruf zu erhalten. HoT: Abkürzung für Heal over Time. Ein Heilzauber, der die Gesundheit über einen gewissen Zeitraum hinweg langsam wiederherstellt. Das Gegenteil von DoT. OOM: Abkürzung für Out of Mana. Damit lässt man seine Gruppe wissen, das sich seine Manavorräte zum Ende zuneigen oder bereits erschöpft sind. Ohne Mana können DD und Heiler nicht zaubern. LFG / LFM: Englische Abkürzungen für Suche nach Gruppe / Suche nach Mitspielern. Loot: Hierbei handelt es sich um einen oder mehrere Gegenstände die ein Mob fallen lässt wenn er getötet wird. Mainchar: Hierbei handelt es sich um den Hauptcharakter eines Spielers. Mob: Allgemeine Bezeichnung für Monster, Gegner oder Bosse. Mount: Gebräuchlicher Begirff für Reittier/Flugtier. MT: Abkürzung für Main Tank. Meist ein defensiv geskillter Krieger, der die Aggro von einem oder mehreren Monstern in einem Raid auf sich zieht. Nerf: Wenn nach einem Patch eine bestimmte Klasse Nachteile erlitten hat, spricht man von einem Nerf. NPC: Ein computergesteuerter Charakter, mit dem Spieler interagieren können. Proc: Ein Effekt auf einem Gegenstand, der unter bestimmten Voraussetzungen aktiviert wird. Wenn der Effekt eintritt spricht man von proccen. Pullen: Ein Monster, der noch keine Aggro auf den Raid oder die Gruppe hat, angreifen und in den Raid oder die Gruppe ziehen. Spawn: Wenn ein Monster in der Spielwelt erscheint, spricht man von einem Spawn. Viele Mops haben festgelegte Spawnzeiten. Stack: Maximale Stapelung für Zauber und Gegenstände. Tanken: Die komplette Aggro eines Monsters auf sich ziehen und halten. Meist übernimmt ein Krieger diese Rolle. Twink: Ein weiterer Charakter neben dem Mainchar. Wipe: Wenn im Kampf gegen einen Boss oder andere Gegner jeder in der Gruppe / im Raid stirbt, spricht man von einem Wipe (engl. Auslöschung). Quelle: Artikel WoW: Allgemeine Fachbegriffe - Zockerweibchen - das Portal für Female Gaming Geändert von Elwendil (16.05.2010 um 16:43 Uhr) |
|
|
|
#3 |
|
Gesperrt
66 Posts
|
Danke, hat mir sehr geholfen. Dann bleib ich mal hier x3 .. Für (immer) ! :)
|
|
|
|
#4 |
|
Bloody Addict
364 Posts
|
Ach, nicht für das ^^ - Das du uns für immer Treu bleibst freut mich aber ;) Wenn Du noch weitere Fragen hast, kannst du ruhig Bescheid sagen.
Geändert von Elwendil (16.05.2010 um 17:39 Uhr) |
|
|
|
#5 |
|
Bloody Quester
66 Posts
|
Was mich verwundert, du kaufst das spiel, um dann aufm privat server zuspielen?
Zumindest die Zeit vom anfang würde ich aufm offi spilen, da du die so oder so schon gezahlt hast. Und dort gehts auch langsam und du hast genug zeit dir alles anzuschauen. |
|
|
|
#6 |
|
VIP-User
1.658 Posts
|
Ich lege dir dazu meine beiden Guides ans Herz, erst "How-to" Richtig leveln und [How-to] Equip erhalten oder wie auch immer ich das genannt habe, letzteres aber erst wenn du dich schon recht gut ins game eingefühlt hast.
Dots sind im übrigen Zauber die in regelmäßigen Abständen gleichmäßig Schaden machen, ich fand da Elwendils Beschreibung leicht missverständlich. Wie man verschiedene Klassen spielt kriegst du nach ner Weile ein Gefühl für, such da aber immer den Rat von erfahreren und lies dir am besten eine ganze Menge Guides durch zum Thema Paladin, gibt ja wohl hier im Pala-Forum genug. Es gibt so vieles was ich bin und so vieles was ich nicht bin und... ach scheiß drauf! Denkt einfach ich wäre Intelligent und stilvoll ihr Sauerstoffsüchtlinge. |
|
|
|
#7 |
|
Bloody Newbie
12 Posts
|
AE: Hierbei handelt es sich um den Überbegriff für Flächenzauber wie z.B. Druckwelle oder Blizzard.
ich kenne ehrlich gesagt nur AoE |
|
|
|
#8 |
|
Bloody Addict
364 Posts
|
AE ist eine weitere Abkürzung dafür und wird meistens in Raids oder kleinen Dungeongruppen verwendet.
|
|
|
|
#9 |
|
Bloody Newbie
14 Posts
|
Nach dem du einen Charakter ausgewählt hast und mit ihm dann spielst solltest du dir vielleicht auch im Internet ein paar Anleitung durchlesen oder andere Spieler der gleichen Klasse um Rat fragen. So kannst du deine Klassen Kenntnisse verbessern und du kannst auch besser mit der Klasse umgehen.
mfg Lama |
|
|
|
#10 |
|
Bloody Newbie
10 Posts
|
am besten gehts noch immer wenn man einfach herumprobiert und sich ingame tipps von "alten hasen" holt ;)
so hab ich / viele andere auch angefangen und man kommt mit der zeit auch selbst drauf was man vlt besser machen könnte^^ LG |
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|