Alt 07.11.2010, 22:15   #1
Bloody Newbie
14 Posts

Benutzerbild von DudeLove
Verbotene Addons?

Halllo,

Bin auf der Suche nach einer Liste mit hier verbotenen Addons.

Will mir für meinen Schurken nen Interface basteln (Mit XPerl als Base denk ich.) und wollte Wissen welche Addons ich hier nutzen darf, und was nicht.

Ein bisschen was findet sich ja hier:
The Bloody Network - WoW Regeln unter 6.2:
Zitat:
<6.2> UI-Modifikationen:
UI-Modifikationen, welche die grafische Benutzeroberfläche des Spielers erweitern oder verändern, sind eingeschränkt erlaubt. Verbotene UI-Modifikationen sind solche, die Informationen über das Spielverhalten der Spieler sammeln und / oder unnötigen Servertraffic verursachen. Beispiele verbotener UI-Modifikationen: Cosmos Sky
Doch ist das etwas mau formuliert. Welche Addons fallen denn jetzt unter die verbotenen und welche kann ich nutzen? Woher weiß ich denn, das ein Addon unnötigen Servertraffic verursacht?

Was heißt "eingeschränkt erlaubt"? Welche Frames DARF das Addon denn ersetzen?

Das wären so meine Fragen, hoffe ihr könnt helfen.

MFG
Dudelove.

Alt 13.11.2010, 18:41   #2
Bloody Newbie
26 Posts

Benutzerbild von Cyb3rshark
Naja ich denke mal das einzige was hier zu beachten wäre ist -->
Zitat:
Verbotene UI-Modifikationen sind solche, die Informationen über das Spielverhalten der Spieler sammeln
Hierzu fallen mit atm aber keine Addons ein die verboten sein könnten.

Über den Server-Traffic lässt sich meiner meinung nach streiten, ob ich nun 3 Addons benutze die Traffic ohne Ende verursachen oder 87 kleinere, wo es unterm Strich auf das selbe hinausläuft.

Aber ich für meinen Teil benutze es nur Tooltip-Addons, nen wenig für die leisten und eben Unitframes und nen paar kleinere Spielereien die das Interface einfach anschaulicher machen.

Viel begrenzung wirst du also nicht haben um dein Interface zu gestalten, wobei ich eh denke, dass diese Regelung ein wenig veraltet ist.

Ich hoffe ich konnte dir helfen,
Mfg Cyber

Alt 13.11.2010, 19:14   #3
Bloody Newbie
14 Posts

Hab jetzt erstmal XPerl und Onebag laufen, hab mir noch kein UI zusammengestellt, weil eben noch keine Antwort da war. Fang dann demnächst mal wirklich damit an.

PS: Danke für dein Beitrag, vlt. wollen die Verfasser der Regeln noch was dazu sagen, die werden nämlich einen grund haben das so dahin zu schreiben.

MFG
DudeLove

Alt 13.11.2010, 20:51   #4
WoW Leitung
1.736 Posts

Benutzerbild von Micha
Die Verfasser der Regel gibt es nicht mehr und ich kann nur zustimmen: Mir ist derzeit kein Addon bekannt, mit dem wir ein Problem hätten. Und ich wüsste auch nicht, dass es jemals zu Problemen oder Streitigkeiten mit Usern gekommen wäre, die ein spezielles Addon verwendet haben.

Fühl dich also bei der Auswahl deiner Addons weitestgehend ungehemmt.

Alt 13.11.2010, 21:06   #5
Bloody Newbie
14 Posts

na dann Danke ich mal Herzlich. Werd mich dann mal ans basteln machen.

MFG
DudeLove

Alt 13.11.2010, 21:44   #6
WoW Leitung
1.736 Posts

Benutzerbild von Micha
Themen, die du selbst erstellt hast, kann du auch selbst schließen, wenn du denkst, dass das Thema erledigt ist.

Alt 13.11.2010, 22:06   #7
Bloody Newbie
14 Posts

Danke für den Hinweis, hab ich bis jetzt noch nicht gemerkt.