Alt 21.02.2010, 22:15   #1
Gesperrt
1.978 Posts

Benutzerbild von DaMaxx
Verhalten der Spieler und die Reaktionen der GM's

Hallo Leute,

es wird mal wieder Zeit für eine Klarstellung. In den letzten Tagen passieren hier auf dem WotLK-Server Dinge auf die ich solangsam keine Lust mehr habe, Spieler die davon ausgehen uns verarschen zu können und dann mit Rechtsbeistand drohen, Leute die denken sie sind ja soooooo mega geil wenn sie Gamemaster im LFG beleidigen und der immer wieder aufkommende "so viele Leute verlassen den Server und das ist alles deine Schuld DaMaxx!".

Jeder Mensch mit gesundem Verstand soll sich bitte mal eine Frage stellen: "Du arbeitest wie ein Ochse für den Server, alles was dir entgegen kommt ist Hohn, Spott und Verachtung, warum solltest du dann also Achtung vor Spielern besitzen?" Wer mir darauf eine plausible Antwort geben kann bekommt nen dicken Keks!

Letztendlich ist es egal auf welcher Fraktionsseite man sich befindet, Horde hatte schon immer große Fresse und solche Helden darunter wie Trixstar die sich auch noch freuen gebannt zu werden, weil sie sich einen darauf einbilden das sie mich beleidigen.

So wie ich es bereits Ingame mehrfach sagte: "So wie es in den Wald hallt, hallt es auch wieder heraus!", erwartet also keine Sonderbehandlung nur weil ihr Spieler seid, auch das aufkommende System, wir dürfen den Staff beleidigen so viel wir wollen, ist ja schließlich freie Meinungsäußerung in Deutschland! Klar, ihr dürft euch in eurem Kuhdorf gerne aufn Marktplatz zum Tante-Emma-Laden stellen und rumbrüllen wie scheisse ich doch bin. Auf TBN besitzt der Staff das Hausrecht, zu eurer Verdeutlichung:

Zitat:
Die Meinungsfreiheit, auch Redefreiheit, ist das gewährleistete subjektive Recht auf freie Rede sowie freie Äußerung und (öffentliche) Verbreitung einer Meinung in Wort, Schrift und Bild sowie allen weiteren verfügbaren Übertragungsmitteln.
ich schreib euch den wichtigsten Part nochmal dick auf ÖFFENTLICHKEIT, ein Server ist nicht die ÖFFENTLICHKEIT
Hausrecht Hausrecht
Zitat:
Das Hausrecht ist heute vor allem mit dem Begriff Hausfrieden und der Unverletzlichkeit der Wohnung nach Art. 13 GG verbunden. Er steht auch Gewerbebetrieben auf ihrem Grundstückseigentum oder -besitz zu.[1] So ist unter bestimmten Umständen ein Hausverbot möglich.
Hausrecht bei Internet-Foren Landgericht Muenchen_I Urteil v. 25.10.2006 - Az.: 30 O 11973/05

Ihr könnt gerne so viel sagen wie ihr nur wollt, den ganzen Tag, die ganze Nacht, aber nicht auf unseren Servern. Nachweis der Regeln,
Zitat:
<1.5> Charakteranspruch:
Es besteht kein Anspruch auf den Besitz und Werte des Charakters. Der Charakter bleibt rechtliches Eigentum von The Bloody Network.
<1.6> Einverständnis:
Mit dem Erstellen eines Accounts auf dem The Bloody Network-Server akzeptieren Sie alle Regeln und sind jederzeit zur Verantwortung zu ziehen. Über Regeländerungen muss sie der Serverbetreiber nicht Informieren.
<3.2> Kommunikation:
Diese Regeln beziehen sich auf alle Chatbereiche des The Bloody Network-Servers, auf das Forum und sind auch InGame zu befolgen. Die Kommunikation zwischen Spielern sollte gepflegt und höflich bleiben, das Beleidigen anderer Spieler ist untersagt und wird nach Ermessen bestraft. Kritik ist immer konstruktiv zu äußern, infantiles Rumgemeckere sowie unangebrachte Kommentare werden nicht geduldet. Um Items, Skills, Spells oder ähnliches betteln ist verboten und wird je nach Ermessen vom Staff geahndet.
Das Beleidigen von Staffmitgliedern in welcher Art auch immer führt zum sofortigen Accountverlust. Des Weiteren ist es verboten jegliche Gerüchte über den Staff und die Community zu verbreiten.
An alle SPENDER,
Zitat:
Unter einer Spende versteht man eine freiwillige und unentgeltliche Leistung in Form einer Geld-, Sach-, Leistungs- oder Zeitspende (Ehrenamt) für religiöse, wissenschaftliche, gemeinnützige, kulturelle oder politische Zwecke.[1] Spenden gehen dabei meist an eine Organisation wie z. B. einen gemeinnützigen Verein, eine Stiftung, eine Organisation oder eine politische Partei (Parteispende).
man beachte, unentgeltlich und freiwillig. Das Einzige was ihr von uns erhaltet ist eine Prämie.

Zitat:
Als Prämie (v. lat. praemium = Vorteil, Anteil, Gewinn) bezeichnet man eine als Auszeichnung oder Anerkennung gewährte und oftmals im Voraus versprochene Leistung ohne direkte Gegenleistung. Auch Beiträge zu Versicherungen oder Leistungen, die beim Eingehen einer Verpflichtung gezahlt werden, werden Prämie genannt.
Ich bin es nun wirklich leid, wundert euch nicht das ihr gebannt werdet wenn ihr auf die Regeln scheisst.

Und nochmal für alle, der Zugriff auf diese Server ist vollkommen kostenlos, euch gehört hier nichts, und erwartet nicht das die Leute aus dem Staff nett sind wenn ihr euch selbst verhaltet wie Kotzbrocken.

Edit:

Zitat:
Heutiger User-Rekord: Peak online:571
Ingame Nachweis: [23:24:17] Anzahl der verbundenen Spieler: 203 (Maximum: 571) Spieler in der Warteschlange: 0 (Maximum: 0)
So viel zum Thema, so viele Leute verlassen den Server,...

Geändert von DaMaxx (21.02.2010 um 22:35 Uhr)
Alt 21.02.2010, 22:38   #2
VIP-User
702 Posts

Benutzerbild von Thraex
Erster. :)

...

Spaß beiseite, es stimmt schon. Der Server ist frei nutzbar, und die Wartung/Führung läuft ehrenamtlich ab. Warum geilen sich also manche Leute daran auf, die Menschen, die ihre Freizeit für ein freiwilliges Projekt opfern, zu beleidigen, bzw. schlecht zu machen?

Genießt einfach das Spiel, und das Spiel genießt euch.

Wenn ihr dann auch noch Gefallen an dem Projekt findet, könnt ihr es ja mit der angesprochenen Spende verdeutlichen.

Wenn euch hingegen das Projekt nicht gefällt verlasst einfach das Projekt ohne großen Trubel. Ich habe gehört, dass ******** eine erwähnenswerte Alternative sein soll. Ich werde jedoch TBN treu bleiben. (Auhc wenn ich derzeit nicht mehr spiele.)

Stay Cool.

EDIT by Micha: Bitte keine Namen von andern Projekten. Nix für ungut. Danke.

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.

Geändert von Micha (22.02.2010 um 00:28 Uhr)
Alt 22.02.2010, 04:23   #3
Gesperrt
1.978 Posts

Benutzerbild von DaMaxx
Zitat von Thraex
Erster. :)

...

Spaß beiseite, es stimmt schon. Der Server ist frei nutzbar, und die Wartung/Führung läuft ehrenamtlich ab. Warum geilen sich also manche Leute daran auf, die Menschen, die ihre Freizeit für ein freiwilliges Projekt opfern, zu beleidigen, bzw. schlecht zu machen?

Genießt einfach das Spiel, und das Spiel genießt euch.

Wenn ihr dann auch noch Gefallen an dem Projekt findet, könnt ihr es ja mit der angesprochenen Spende verdeutlichen.

Wenn euch hingegen das Projekt nicht gefällt verlasst einfach das Projekt ohne großen Trubel. Ich habe gehört, dass ******** eine erwähnenswerte Alternative sein soll. Ich werde jedoch TBN treu bleiben. (Auhc wenn ich derzeit nicht mehr spiele.)

Stay Cool.

EDIT by Micha: Bitte keine Namen von andern Projekten. Nix für ungut. Danke.
Ich freue mich immer über jeden neuen Spieler, aber das Verhalten der Leute geht mir momentan so auf den Piss. Kann aber auch deine Argumente verstehen, die Leute denen es nicht passt sollen eben bei anderen Communitys ihren Spass suchen, ich zwinge niemanden.
Alt 22.02.2010, 08:02   #4
Bloody Angel
725 Posts

Benutzerbild von Tullamore
Facebook Award 
naja es gab schon ein Paar krasse Fälle was das angeht, aber viele Spieler kommen mit den meisten Gm´s gut aus und anders rum. Als Beispiel: sobald Hamcee den LFG Channel begrüßt ist du gute Stimmung^^

Aber an dich Damaxx, das einige der Horde was gegen dich haben, kann auch an den leicht "hetzerischen" BG Aufforderungen von dir liegen, oder das manche genervt reagieren wenn die 30ste System Message durch den Raidchannel flootet(auch wenn es dein Recht als Admin ist).
Alt 22.02.2010, 14:49   #5
Bloody Newbie
21 Posts

Benutzerbild von Demos
Lange lebe der König...

Lang lebe Mr. Kistenevent.

Wie oft werden Fehler oder beschwerden sehr schnell angeführt. Leider wird auf der anderen Seite ein Danke für ehrenamtliche Arbeit sehr selten.

Und wenn die Ehrenamtler irgendwann keine Lust mehr haben machen sie den Schalter aus und dann ist alles vorbei. Das sollten einige Leute mal überdenken.

Auch wenn ich persönlich zur Zeit nicht auf Bloody aktiv bin. So find ich jede Form der ehrenamtlichen Arbeit an solchen Projekten sollte auch immer noch freude machen und die passende Ressonanz der Nutznießer sollte nicht ausbleiben.
Alt 22.02.2010, 17:21   #6
VIP-User
352 Posts

Benutzerbild von Grumble
Zitat von Thraex
Warum geilen sich also manche Leute daran auf, die Menschen, die ihre Freizeit für ein freiwilliges Projekt opfern, zu beleidigen, bzw. schlecht zu machen?
Villt, weil sie neidisch sind uns sowas nicht auf die Reihe bekommen?
Ich bin auch der Meinung, dass sie einfach den Server verlassen sollten und nicht weiter irgendwelchen mist spammen sollten, der garnicht stimmt. Aber es gab schon immer sone Kinder und wird es auch immer geben.
Einfach mal den Server für paar Stunden runter fahren, damit sie Wissen, dass sie sich nicht alles erlauben können aber leider Leiden darunter auch unschuldige Spieler -__-.
Was auch Aufregt sind die Spieler die im Lfg "GM ticket plx" spammen aber das kann man ja auch nicht abstellen ;).
Und immerzu sollten man auch nicht Weg gucken und die Spieler weiter machen lassen.
Hoffe euch fällt was ein :D .
Und liebe Spender, es ist schön das ihr den Server unterstützt und aufrecht erhaltet ;) Aber ihr seid nicht Immun und dürft euch auch nicht mehr erlauben als andere Spieler.
mfg

PS: und zu den Spielern die im LFG Spieler beleidigen sollten villt mal 3 Tage Banns ausgesprochen werden.

Danke Hyperion für die Sig
Alt 22.02.2010, 17:49   #7
WoW TBC Leitung
270 Posts

Benutzerbild von Strange
Ich Träum ja immer noch von nem Server wo nur 17+ spieler drauf dürfen......

Wenn die Kinder streit wollen, würd ich ihnen aber auch mal in den Arsch treten.

Im damaligen Darkwow-Forum gabs auch son Kiddie das geglaubt hat er is im Internet der Größte und kann große Fresse haben weil er er "Anonym" ist.....

...öhm ne, der Typ war dermaßen lästig, das man dann soweit ging und nachgeforscht hatte, beim Provider etc bis man Name und Adresse von dem Typen hatte.

Ich glaub so dermaßen hatte sich der Typ noch nie in die Hose geschissen als er einen netten Brief in seinem Postfach gefunden hat, und der Rest der damaligen Community auch, da warn dann glaub ich mal wieder gut 300 Leute mit einem Schlag wieder auf dem Boden der Realität nachdem sich der Typ dann in nem riesigen "Es tut mir leid, ich wollte das nicht!"-Treath vom Board verabschiedet hat.
Alt 22.02.2010, 17:53   #8
Bloody Angel
1.090 Posts

Benutzerbild von Elena
Grundsätzlich stimm ich dir zwar zu, aber das mit der Darkwow Sache war sowieso nur ein Gerücht. Vom Provider bekommt man keine Daten derlei.

Muss aber sagen solche Threads lohnen auch nicht wirklich. Die Leute die es betrifft werden sich eh nicht ändern, bzw. die lesen es sowieso nicht und zieht bloß die Stimmung runter.

Meine größte Angst ist, daß ich vielleicht doch fliegen kann ..
.. und es nur noch nicht probiert hab.
Alt 22.02.2010, 18:00   #9
VIP-User
1.077 Posts

Benutzerbild von Gstar
Facebook Award 
Zitat von Elena
Grundsätzlich stimmt ich dir zwar zu, aber das mit der Darkwow Sache war sowieso nur ein Gerücht. Vom Provider bekommt man keine Daten derlei.
Nicht ohne Gerichtsbeschluss glaub ich.

Alt 22.02.2010, 18:07   #10
VIP-User
702 Posts

Benutzerbild von Thraex
Zitat von schadows
Einfach mal den Server für paar Stunden runter fahren, damit sie Wissen, dass sie sich nicht alles erlauben können
Gaaaaaaaaaanz schlechte Idee.

TBN hat seine WoW Server damals (zu den absoluten Glanzzeiten wie ich finde) für nen Monat runtergefahren (angeblich Klage von Blizz, bla), und leider nie wieder die Wende hinbekommen. Seit der Story dümpelt TBN nurnoch auf der Hälfte der Spieler rum, die damals am Start waren.

@Gstar:

So siehts aus. Ohne Gerichtsbeschluss kannst du noch unternehmen was du willst, die Daten gibt dir kein Provider raus. (Es sei denn du hast nen Kontaktmann dort, der Zugriff auf die Datenbank hat.)

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.