Alt 29.12.2010, 20:25   #1
Bloody Newbie
9 Posts

Benutzerbild von leninatior
Icon2 Wird in naher Zukunft auf 4.0 geupdated?

Hallo alle miteinander,

meine Frage steht eigentlich schon im Titel. Ich habe folgendes Problem: Ich habe die original Datenträger von WOW, BC und WotLK hier liegen und auch installiert. Auf meinem großen Windows Rechner läuft auch alles soweit. Allerdings bin ich am Wochenende zu Hause, und dort habe ich nur mein Notebook, nämlich ein Macbook Pro 13" mit OSX 10.6.5. Auch dort kann ich das ganze logischerweise ohne Probleme installieren. Allerdings hat der Patch von 3.3.3a auf 3.3.5 auf deutsch, egal von wo man ihn runterlädt einen Fehler und lässt sich nicht installieren. Beim Hauptspiel und BC kann man darüber hinaus nicht auswählen das es in einer anderen Sprache installiert werden soll (hab ich zumindest nicht gefunden), bei WotLK habe ich neben DE auch noch GB angeklickt und es nebenbei mit auf englisch installiert. Leider lassen sich aber die englischen Patches trotzdem nicht installieren. Kurz um, ich sehe derzeit keine Möglichkeit unter OSX auf Version 3.3.5a zu kommen. Wenn irgendjemand noch zufällig den

WoW-3.3.3.11723-to-3.3.5.12213-deDE-patch

Patch für Mac funktionierend rumliegen hat, wäre ich ihm sehr sehr dankbar wenn er ihn mir irgendwie zukommen lassen kann. Da ich davon aber irgendwie nicht ausgehe, wollte ich mal fragen ob mir jemand sagen kann, ob in naher Zukunft mit einem Update auf Version 4.0 zu rechnen ist, welches man ja über den Launcher oder auch sonst im Internet bekommen könnte. So wie ich das sehe wäre das zur Zeit die einzige Möglichkeit unter OSX wieder auf Bloody zocken zu können...

hoffe auf Hilfe...

mfg
Alt 29.12.2010, 21:03   #2
VIP-User
1.077 Posts

Benutzerbild von Gstar
Facebook Award 
"Blizzard hat den kompletten neuen Content mit Phasing-System versehen, mal von den Trilliarden Vehicle-System Quests abgesehen sind allein schon alle Startgebiete für Privat-Server in den nächsten Monaten oder vielleicht auch Jahren totes Gebiet. Level 1-30 ist bei ALLEN Rassen gephased, man hat bis heute nicht mal das DK-Startgebiet debuggen können. Das Skill-System, Talent-System und alles was damit zusammenhängt wurde mehr als überarbeitet, Es gibt unzählige Zwischensequenzen die das Scripten von Quests erschweren werden, eine neue Art Begleit-Quests hat sich ergeben, bei dem NPC's zu garnicht mehr so teilnahmslosen Begleitern werden." - DaMaxx DaMaxx - lesen bildet!

Desweiteren:

"Wenn TBN Patchen sollte, dann wird es wie bei dem jetzigen TBC Realm sein. Der Wotlk bliebe dann bestehen." - Micha tbn.ms (sowas in der Art schrieb Micha mal)

Also in Naher zukunft (1-2 Monate) schätze ich nicht das auf 4.0 / cataclysm umgestiegen wird. Zumal (soweit ichs gelesen habe) gerade mal jetzt die ersten server laufen, wo "gerade mal so" das laufen Funktioniert. Kann aber auch schon fortgeschrittener sein. Wie auch immer, denke das DaMaxx's post vieles erklärt.

übernehme für nichts garantie ob das korrekt ist.

Alt 29.12.2010, 21:06   #3
WoW Leitung
1.736 Posts

Benutzerbild von Micha
http://www.tbn.ms/forum/f6/macos-patches-22948/
Alt 29.12.2010, 21:17   #4
Bloody Newbie
9 Posts

Ich kenne den Thread. Ich habe auch dort auf Seite 2 schon geschrieben das der 3.3.5er Patch nicht funktioniert. Seit dem hat sich an der Situation nichts geändert. Darum habe ich ja diesen Thread aufgemacht. Habe mir schon gedacht das das mit 4.0 nicht so einfach sein wird, das so viel gändert wurde, hätte ich nicht gedacht. Naja dann wars das wohl für Mac OS und die Privatserver... schade. Wie gesagt wenn noch jemand ne Idee hat oder einen sicher funktionierenden Patch, dann immer her damit.
Alt 29.12.2010, 21:44   #5
WoW Leitung
1.736 Posts

Benutzerbild von Micha
Oh okay. Bin leider nicht so firm, was Mac angeht. Ließ sich denn über den Error nichts im WWW finden? Wird doch sicher noch andere geben, die das Problem hatten. Kann mir kaum vorstellen, dass es dafür keine Lösung geben soll.
Alt 29.12.2010, 22:04   #6
Bloody Newbie
9 Posts

Also Fehlermeldung wird bei jedem Patch den ich bis jetzt von bestimmt 15 verschiedenen Quellen, quer durchs Internet runtergeladen habe, folgendes angegeben:

Die Datei "/Users/xyz/WOW Mac/WoW-3.3.3.11723-to-3.3.5.12213-deDE-patch.app/Contents/Resources/standalone.MPQ" ist möglicherweise beschädigt. Die Datei muss möglicherweise erneut heruntergeladen werden.

Wenn ich danach google, komme ich auf einen in einem andern Forum der das selbe Problem hat, aber keine wirkliche Lösung dafür. Wie gesagt, ich bin mittlerweile ziemlich ratlos. Beschäftige mich ja auch schon seit über einem Monat mit dem Problem. Deshalb sehe ich ja auch die einzige Lösung des Problems im Update auf 4.0. In dem andern Thread hatte einer 3.3.5a auf seinem Mac von früher noch laufen, allerdings über den Launcher gepatcht. Wenn er ganz lieb wäre, und die technischen Möglichkeiten dazu hat, wäre noch eine Möglichkeit das er seinen kompletten WOW Ordner irgendwo hoch lädt. Bei 20GB die der Ordner groß ist, wäre das aber auch zu viel verlangt, denke ich.
Alt 29.12.2010, 22:25   #7
WoW Leitung
1.736 Posts

Benutzerbild von Micha
Hast du mal nach nen Full Download ausschau gehalten? Gibt Projekte die sowas anbieten. Meist nur für PC, aber vielleicht lässt sich ja so etwas finden. Und wie schauts mit der alternative aus, alles komplett auf english zu downloaden? Oder gibts da das gleiche Problem?
Alt 29.12.2010, 22:37   #8
Bloody Newbie
9 Posts

Full Patch hab ich gesucht aber nichts gefunden, auf den meisten Seiten findet man ja nicht mal die normalen Mac Patches. Der letzte Fullpatch ist der bekannte auf 3.2.0. Englisch zu downloaden habe ich auch schon überlegt. Allerdings wäre das, mit DSL 1000 das ich hier, leider nur habe, eine tagefüllende Aktion. Zumal ich ja die original Datenträger alle da habe. Gibt es denn eine Möglichkeit, von den normal hier in Handel erhältlichen DVDs (also WOW und BC), die englische Version zu installieren? Weil bei WotLK werde ich vor der Installation explizit gefragt welche Sprachen ich alles installieren will. Das ganze zumindest am Wochenende (Notebook) auf Englisch zu spielen sollte nicht das Problem sein.
Alt 29.12.2010, 22:56   #9
WoW Leitung
1.736 Posts

Benutzerbild von Micha
Hm. Weiß ich nicht, weil ich sie nicht besitze. Schau doch mal ob es in den Verzeichnissen irgendwelche Hinweise darauf gibt. Und mit Full Download meinte ich einen gepackten WoW Ordner. Keinen Patch.

Wir bieten sowas ja auch an, allerdings ebenfalls nicht für Mac und in der Tat, is das leicht gruselig bei der DSL Geschwindigkeit.

Ich könnte dir nur anbieten, dir ne DvD zu schicken. Modalitäten kann man via PN ausmachen. Allerdings müsste ich wissen, was ich wo zu Downloaden habe. Hab ne 100MBit Leitung, da is das kein Ding.
Alt 29.12.2010, 23:52   #10
Bloody Newbie
9 Posts

Danke erstmal für deine Bemühungen. Selbst wenn du das für mich runterladen wolltest, bräuchtest du dafür einen Mac ;). Denn der Download Client ist ein anderer wie unter Windows, und lässt sich unter Windows nicht öffnen. Ich habe auch gerade mal in den einschlägigen Torrent Börsen nach einem fertig installierten WOW gesucht. Wenn ich was gefunden habe, dann war es entweder wieder für Windows oder bei Version 3.3.3.

Eine Möglichkeit sehe ich allerdings theoretisch noch. Und zwar ist mir schon vor 2 Wochen aufgefallen, das man die OSX Patches unter Windows einfach komplett öffnen kann. Damit meine ich, man sieht den Inhalt des Paketes, kann es entpacken und auch neu packen. Es liegt dort auch die eben beschädigte .MPQ Datei dort vor. Ich habe schon überlegt, diese einfach mit der MPQ Datei aus dem Windows Patch zu ersetzen. Denn im Grunde genommen unterscheiden sich die Spieldateien bei Spielen die für OSX erscheinen meist nur geringfügig bis gar nicht von den eigentlichen Windows Versionen. Viele Spieler werden unter OSX einfach komplett "emuliert", was auch die oft grottige Performance im Vergleich zu Windows erklärt (neben den schlechteren Treibern). Das Problem an der Sache mit dem ersetzen der beschädigten "standalone.MPQ" ist allerdings: Wie bekomme ich sie auch der Patch EXE unter Windows raus? Ich habe schon mal auf meinem Windows Rechner nach der Datei gesucht, diese allerdings nicht gefunden, darum gehe ich mal davon aus das sie beim Patchvorgang "verarbeitet" wird. Sonst hätte ich sie einfach bei mir aus dem Windows WOW Ordner genommen...