Alt 08.03.2010, 19:10   #1
Bloody Syndicate
118 Posts

Benutzerbild von HanneZ
unzufriedenheit? vorschlag für großen neuanfang des servers....

jetz ncih gelcih wieda auf kitty mekkern weil ich mich wieda beschwere...

ich will gleich vorneweg sagn das ich hiermit niemanden persönlich angreifn oda rechtfertigen will.. das is alles auf emin mist gewachen und so hab cih den server in letzter zeit gesehn...

also ich hab mir das ma in den letzten wochn/monaten ma genauer angegukkt und einige leute gefragt wie sie es halt auf den server so finden udn alles... denn mir gefällt hier was absolut nich...

was positiv zu sagn is das alle spieler größenteils zufreiden sind mit den server und es nich irgendwie ausgrenzungen udn bal gibt.. udn mit den gm´s klappt es auch supper... wir habn fast täglcih events, neuen spielern wird geholfen und nen hh-run oda sowas is auch öffter ma realisierbar als vor ein paar wochn/monaten...
dropp- und goldrate so find ich auch genau passend... is nich zu leicht aba auch nich zu schwer.. wer was habn will muss ebn bissl was tun dafür...

negativ zu erwähnen ist, denk ma das wissn fast alle, das der server erst halbfertig is... naja vllt bissl meer als halbfertig.. jedenfalls fehlt ne ganze menge um den spielspaßß (meinerseitz) wieder herzustellen...
z.bsp.: fehlt cronoworld, fw is bissl übertrieben selbt mit ne 100+ 6man pt dauerts ewig, in cv stehen die falschen bosse (oda es gibt keine quest die für die gedroppten mats der bosse), forest ruins funzt net, wolfcup glaub cih auch nich, einige quest kann man ncih erfüllen da die mobs (die beiden aus fb99 jetz ma außn vorgelassn) dafür fehlen oda die npc´s, oda die epic waffe in adc mitte kann man net craften (auch wenns bestimmt nen jahr brauch den rest ranzu bekommen) und gibt bestimmt ncoh andere sachn die mir grad net einfallen...

so das erstma allgemein...

jetz geh cih ma bissl meer genauer ein, hoffe es stört keinen wenn ich jetz namen nenne.. aba cih versuche es allgemein zu halten.. ;)

erstma zu den highchars:
es gibt genug member die lvl 100+ sind, sie habn ihre 99er hh rüssi, sind gut aufgestokkt und habn ne menge ahnung vom game... nur wo sind sie? (bezieh das jetz ma auf vigi) ... sie kommen nur ncoh zu events on weil sie nich meer wissn was sie tun sollen weil sie ja shcon volles equip habn und es nichts neues meer zu endekken gibt in pw... vigi is und blaibt denke ma vorerst auch die stärkste gilde.. nur schade das nie jamend von den on is, abgesehn von events, (ja kann auch dran liegen das alle arbeiten sidn .... aba bin schon ziehmelcih lange bei pw udn kenn die alten vigi leute auch und die waren auch ma am vormittag (wochenende) on oda aufm späten anchmitteg wenn ebnd feierabnd is), darum find ichs nen bissl schade das die gilde nur ncoh vor sich hinvegetiert....

und auch andere highchars habn bestimmt das prob das die nich wissn was sie machn sollen ... stehen in adc rum oda kloppen sinnlos mob, gehen in eine fb um abwechlung zu suchn (ich^^) udn sowas... udn warum?? weil equip schon vollständig is, hh kann schon keiner meer sehn, udn der rest is zu schwer oda einfach nur sinnfrei zu machen...

zu den kleineren:

mit den hab cih net gaaanz so viel zu tun auch wenn cih imma helfe udn so aba cih geh jetze ma von ihren standpunkt aus:
sie kennen das gam net anders (außer sie habn schon ma auf offi gezokkt oda so) udn sind darum auch voll zufrieden damit... nur ab lvl 70-90 wirds langweilig da das questen bissl lange dauert (was ich ganz okee find) und jetz nichts gibt was man groß anderweitig machn kann ... da kommt fw ins spiel... fw (frost walk) is eine ini ab lvl 75 wo man mats für 85er equip farmen kann .. udn diese sachn sin eigendlcih recht geil...
nur da es zu schwer da is wird daraus nischt udn man farmt gelangweilt bis lvl 89 bis man sein engel bekommt udn man in hell und heaven world kommt... ab da macht wieda spaßß..
aba der weg dahin dauert ebn udn ich dnek ma vielen jüngeren spielern.. (sry das ich das jetz so sage) die ncoh net so viel ausdauer habn und so ... die hörn dann auch und suchn sich nen neues game... vllt ein anderen server weil se pw ganz geil finden... aba ebn vollständig....

das is so ma meine meinung ... hab cih mir so zusammgereimt.. denke ma so verkehrt leige ich net....

jetz erstma genug rumgemekkert...

an die gm´s und das ganze tbn-team was für pw zuständig is:

ich weiß das es bestimmt eine riesen arbeit is irgendwas neues im spiel einzubauen oda sowas udn das ihr nebn bei auch arbeiten geht und bestimmt das ein oda andere mal auch ma privat ma was unternimmt... hat ja auch keiner was dagegen udn is sicherlich auch für jeden verständlcih ..
nur wann wa der letzte patch? am 23.12.2009 um 19:55 ... das is jetz schon über 3 monate her udn es kann meiner meinung nich sein das nur alle virtel jahre ma nn patch rauskommt .. udn dann vllt nur fashions dabei sind oda sowas...

ich bin ganz ehrlich... ich hab kein plan von der programmierung oda sonst was aber ich finde wenn ihr keine zeit habt dafür dann lasst es einen anderen machn oda so... denn sonst wird der server nur ncoh weniger besucht da kaum noch neue leute dazukommen und die alten irgendwann gehen da es einfahc ma zu langweilig is...
ich werd auch nich ewig hier blaiben ... aba irgendwie komm cih net von los... das game is eingach zugeil :) udn die leutiis sowieso^^

darum jetz ma hier mein vorschlag:

irgendwo steht das die charaktere zurükkgesetzt werdn auf lvl 1 wenn man groß was am game unternimmt... wie z.bsp den skillbaum komplett machn oda sowas ... also wenn ihr mcih fragt... ich hab damit kein prob mein wf ncoh ma von lvl 1 anzufangen.
VORRAUSGESETZT der server ist dann so gut wie vollständig ( wie der offi wird er bestimmt nie sein udn neue klassn denk cih acuh ncih - wär aba geil) und die spieler werdn einigermaßen endschädigt...

meine idee für die endschädigung: jeder kann sich ein item (das er selber mal bessessen hat) aussuchen für alle 10 lvl die er hat.. das würde heiten cih könnte mir dann mit meinen 116er wf 12 items aussuchn die ich zum anfang des neuen chars in der mailbokk oda im inv hab..
diese regelung gild dann aba erst am lvl 60 ... sodas es ncih ganz zu umfangreich wird ...
und ncih garde wenige spieler habn ja auch gespendet... udn man kann bestimmt nachlesn wie viel von welchen acc gespedet wurde oda wie viel bc´s durch spende auf den acc übergegengen sind ... diese bc´s werdn bitte vollständig ersetzt... immahin waren das mal echte euros... und ncih gard wenig..

ja mir ist bewusst das das nen riesen aufwant ist udn ncih von jetz auf gleich umsetzbar is... das verlangt auch niemand.... nur es wär schon schön wenn man das irgendwie umsetzen könnte ... vllt auch mit nen anderen vorschlag der enschädigung der akzeptabel is...
vllt is das ja dann bis zum sommer abgeschlossn.... (kp wie lange das dauert... aba bestimmt ne ganze weile) ... udn wir fangen zwar alle bei lvl 1 an aba auf ein kompletten server.. udn wenn der server erstma soweit is kommen auch meer member und der spielspaßß wird noch meer gesteigert ...

das jetz neueinsteiger die keine bc´s und items bekommen nen riesen anchteil habn is kla... aba den würden se auch habn wenn wir alle mit lvl 120+ rumrennen und voll equipt sind...

das wars erstma *puh*

würde mich über ganz viele antworten von membern udn gm´s udn so freuen was ihr zu den thema meint...

Lg
eure Kitty

auf rechtschreibung und ausdrukk
sowie umgangssprachliche worte sind
ncih genauer drauf einzugehen.. ich schreib imma so
Alt 08.03.2010, 20:29   #2
Bloody Newbie
10 Posts

Benutzerbild von N e x o n
das gabe wird schlechter bloody kann da wenig machen es liegt NICHT daran dass zuwenig leute auf bloody zocken sondern viel eher das viel weniger leute WoW zocken...das einzige was die spieler noch auf bloody hält ist ihr spielstand und wenn der auch noch genommen wird ist es das aus für bloody
Alt 15.03.2010, 09:50   #3
Bloody Newbie
26 Posts

Benutzerbild von pfuscha
Wie wärs mal mit ner Antwort von der Server Leitung?? Nur so mal ne idee! Ich denke/hoffe ihr habt bereits miteinander darüber geredet? Wenn ja könnt ihr es uns ja auch verraten warum "ja" bzw "nein" und uns nicht im trockenen lassen?

Alt 15.03.2010, 19:55   #4
Bloody Syndicate
118 Posts

Benutzerbild von HanneZ
hab schon mit einen der gm´s geredet udn er hat mir eine relativ zufriedenstellende antwort dadrauf gegebn... trotzdem würd ichs persönlcih besser finden wenn sie dazu ma stellung nehmen oda so...

aba is ihr bier...
Alt 15.03.2010, 20:28   #5
Gesperrt
1.090 Posts

Benutzerbild von Anubis
So, um mal ein wenig Klarheit in die Sache zu bringen. Wir arbeiten momentan an einem komplett neuen Client, der vieles möglich macht, was vorher nicht bugfrei ging (zb. den Cube). Das problem ist dass Viel geprüft werden muss, wie gut der Server mit dem neuen Client harmoniert.

Das ganze dauert natürlich etwas, zudem kommt hinzu, dass der neue Client ein völlig anderes Interface hat, und wir uns noch Überlegen müssen was davon auf den Server angepasst werden muss. Erstmal gehts aber um Funktionalität, und die ist momentan noch nicht gewährleistet. Wer schon länger hier ist, wird wissen, dass wir nichts halbfertiges oder gerade so funktionierendes releasen.

Ich hoffe damit hab ich euch einige Ängste nehmen können, und neue Hoffnung für die Zukunft sähen. Ob und wie Daten gelöscht werden müssen, steht noch nicht fest.

MfG Anubis
When predictive progressbars fail:
http://pw.tbn.ms/anubis/schon%20lange%20fertig.png
Alt 15.03.2010, 21:04   #6
Bloody Syndicate
118 Posts

Benutzerbild von HanneZ
danke... sowas wollt ich hörn :)
Alt 16.03.2010, 22:15   #7
Gesperrt
261 Posts

Benutzerbild von lila
Okay for our non-germans:

We are actually working on a completly new Client, that might allow us to implement stuff like the Cube Dungeon for example. The problem is, that we have to test out a lot of stuff which might of course take some time. We not gonna release anything before it works perfectly.
I hope this gives you some hope for the future. If datas has to be deleted and in which way is not clear yet.

Have fun!
Alles für den User!
Alt 31.05.2010, 15:26   #8
Bloody Syndicate
118 Posts

Benutzerbild von HanneZ
letzter post von mir... ich bin weg...

ich finds echt schade das der alte server jetz zu nen "fun-server" geworden ist ...
ja kla auf den server wa nie wirklich etwas los aba alle die da gespielt habn habn zusammgehalten und es wa wie eine riesige familie da... und nu son scheiß nur weil einer von euch was verbokkt hat??

weiß nu net wirklich was da schifgelaufn is das der server ganz gelöscht wurde aba denke mal das der der den fehler gamcht hat das auch irgendwie wieda hinbekommen könnte auch wenn das vllt ne riesen arbeit gewesen wär... wenn man fehler macht sollte man auch dazu stehen und versuchen sie wieda zu korrigieren ..
aba stattdessen wir einfahc die einfachste lösung genommen udn der server zu gemacht udn nen dämlichen fun-server draus gemacht der noch schlimmer is als der devil server..
nen server für kindergartenkinder ....

irgendwie glaub ich ja das das auch garnich sooo unabsichtlich war ... vllt wa euch das auch nur zu viel arbeit nen neuen clienten zu basteln und ein zu großer aufwand für ein paar 100 member .. wenn es überhaupt so viele waren .. aba naja... will uch jetz auch nichts unterstellen...

jedenfalls wollt ich mir von euch verabschiedn ... 2 jahre hab ich auf den server gespielt und in der letzten zeit versucht jeden member auf den server zu berhalten ... ich dachte echt das ich vllt etwas bewirken kann um den server zu retten... aba alle mühen umsonst... naja wa ja nur nen stinknormler member was kann ich da schon groß machen...
hoffe ihr habt die spenden alle sinnvoll verballert...

wer mich wiedasehn will der müsste sich Aion kaufn und mcih einfahc mal hier, bei skype, oda jappy anposten dann geb ich euch weitere infos auf welchen server und so cih spiele ..
goog, der guilmaster von hai-yan, is übringens auch da und ne Tinkain und Maja habn wa da auch schon gesehn ;) ...
vermiss einige spieler wirklich wie z. bsp.: schinichi/Dende, Tinkain und familie, Taloc, Zyno, Schadde, *Schatti* und auch Bluenight und Nedny ... auch wenn wa uns ma bissl ina wolle hatten ... ich habs genossn ;):)
würd mich freuen ein paar alte spiele wieda zutreffen...
wenn ihr schon da seit ich heiße Kittykat (mit c wa schon vergebn) und bin ne beschwörerin (wie solls auch anders sein xD)

also liebes TBN-Team ... wünsch euch viel erfolg mit den neues server... die nervensäge Kitty seita jetze los...
Alt 31.05.2010, 16:08   #9
Gesperrt
405 Posts

Benutzerbild von D@nte
Den entsprechenden NEWS Thread zu lesen wäre wahrscheinlich zu aufwendig gewesen deshalb flamed man man lieber gleich sinnlos los.

Alternative zum FUN-Server wäre ein schliessen des PW-Projects gewesen.
Ich brauch jetzt hier nicht nochmal aufzuführen warum die alten Daten nicht rekonstruiert werden konnte, wurde Ingame sowie im NEWS Thread gesagt und hat ja auch Lazy schon überaus zutreffend erklärt...

Warum die Daten jetzt genau weg sind darf ich nicht äußern, da ich sonst wieder nen Maulkorb wegen "weitergabe von Teaminterna" bekomme.
Alt 31.05.2010, 16:22   #10
Bloody Newbie
22 Posts

Benutzerbild von Firearrow
Zitat von HanneZ

ja kla auf den server wa nie wirklich etwas los aba alle die da gespielt habn habn zusammgehalten und es wa wie eine riesige familie da...
also, ehrlich gesagt, sind fast alle immer noch da und die community ist auch aufm neuen server da. in der gilde ist sogar zur zeit mehr los als in den letzten tagen des alten servers^^

Zitat von HanneZ
aba stattdessen wir einfahc die einfachste lösung genommen udn der server zu gemacht udn nen dämlichen fun-server draus gemacht der noch schlimmer is als der devil server..
nen server für kindergartenkinder ....
der name is programm, wir haben alle riesenspass. guck doch erstmal rein, bevor du es abschreibst.
und im eröffnungspost dieses threads hast du selbst noch gesagt, du hättest kein problem damit, nen neuen wf anzufangen.

ich ärger mich auch, dass alles umsonst war, aber andereseits bringt mir aufregen auch nix und ich krieg nur langeweile xD

EDIT:
ach ja, nur mal so aus neugier: welche "rettungsbemühungen" hast du denn in gang gesetzt? ich hab jetzt nicht so viel davon mitbekommen. und es ist ja schließlich entscheidung der gamer, ob und in welchem maße sie zocken und nicht von dir abhängig gewesen. zumindest nicht bei mir^^

Geändert von Firearrow (31.05.2010 um 17:05 Uhr)