Alt 07.02.2010, 18:08   #1
Bloody Quester
68 Posts

Benutzerbild von nattyjul1
Votelösung?

Da wir ja momentan nicht so hoch auf der toplist stehen und immer weiter abrutschen je länger der monat geht, habe ich mir mal gedanken gemacht und umgeschaut wie man die leute eher zum voten bewegen kann. leider zieht das jetzige votebelohnungsystem nicht da projektübergreifend.

nun ist meine frage, könnte man nicht pro vote eine kleine anzahl an bc vergeben? bzw ein punktesystem einführen welches die votes eines accounts zählt und punkte vergibt? diese punkte könnte man dann wiederum nach einer bestimmten anzahl in bc eintauschen.
Das waren noch zeiten als tbn PW unter den top 3 auf der toplist war!

grüße
Die Pest kommt Extrabreit
Alt 07.02.2010, 20:50   #2
Gesperrt
261 Posts

Benutzerbild von lila
Das Votesystem ist nicht Projektübergreifend.
Es gibt eines speziell für PW. Der zugehörige NPC befindet sich in Ancient Dragon City West.
Ab Platz 5 gibt es Reward Vouchers zu gewinnen, die in Preise umgetauscht werden können, die sonst nur in der Item Mall zu kaufen sind, ist also gleichzusetzen mit einem BC Gewinn. Aber das hat die Leute bisher nur 2 oder 3mal dazu bewegt uns auf Platz 5 zu voten.
Viel mehr können wir nun wirklich nicht mehr anbieten.
Alles für den User!
Alt 07.02.2010, 21:07   #3
Bloody Syndicate
118 Posts

Benutzerbild von HanneZ
mmh ...

wir wärs wenn man einfahc einmal am tag voten "muss" ... indem man beim login in das game einfach sowas amcht das jeder acc erst dann spielbar is wenn man einmal gevotet hat

also vom login gleich auf die voteseite geworfen wird ;) ... wär vllt ne lösung... nich die beste und gibt bestimmt einige die dagegen sind ... aba es wär ne lösung wenn man das so einrichten könnte ;) ^^

lg
KittyCat
Alt 08.02.2010, 06:36   #4
Gesperrt
261 Posts

Benutzerbild von lila
Denke auch nicht dass das technisch gesehen möglich ist...
Und abgesehen davon, niemand kann euch zwingen zu voten. Wenn ihr einfach nur spielen wollt, könnt ihr das genauso tun. Voten unterstützt den Server und euren eigenen Spielspaß, indem es vielleicht mehr Leute werden, aber zwingen kann und wird euch niemand.
Alles für den User!
Alt 08.02.2010, 14:53   #5
Gesperrt
405 Posts

Benutzerbild von D@nte
Zitat von nattyjul1
bzw ein punktesystem einführen welches die votes eines accounts zählt und punkte vergibt? diese punkte könnte man dann wiederum nach einer bestimmten anzahl in bc eintauschen.
Tu dir keinen Zwang an und schreib ein php script das erfolgreiche votes erkennen kann und deren Anzahl einem user zugeordnet in einer db speichert, ich bin sicher das die TBN Webentwickler dies dann liebendgern ins Forum integrieren...

Zitat von HanneZ
also vom login gleich auf die voteseite geworfen wird ;) ... wär vllt ne lösung... nich die beste und gibt bestimmt einige die dagegen sind ... aba es wär ne lösung wenn man das so einrichten könnte ;) ^^
s.o. mit einer Umleitung auf eine x-beliebige Seite ist es nicht getan den ich kann niemanden dran hinder den Browser einfach zu schließen und nicht nachvollziehen ob der eingegeben string das vorgegebene capatcha matched
Alt 08.02.2010, 16:54   #6
Bloody Syndicate
118 Posts

Benutzerbild von HanneZ
naja wenn man schon auf der vote seite is das voten man auch ;) ... so meine meinung .. aba lila hat recht niemand sollta dazu gezwungen werdn ... finds nur trotzdem schaden das so wenige voten :(
Alt 09.02.2010, 20:02   #7
Gesperrt
1.090 Posts

Benutzerbild von Anubis
Man könnte dafür sorgen dass alle Accs um 0uhr jeden tag auf "gesperrt" gesetzt werden. Dann müsste man auf ne Spezielle seite (zb Acc Manager) um den wieder zu entsperren. Das Problem ist dabei hauptsächlich die Prüfung ob Wirklich gevoted wurde.
When predictive progressbars fail:
http://pw.tbn.ms/anubis/schon%20lange%20fertig.png
Alt 12.03.2010, 15:24   #8
Bloody Newbie
6 Posts

Benutzerbild von Dobi
Ich vermute mal, wenn man nicht genau weiß wo auf unsrer homepage der votebutton ist, findet man den erstmal nicht so schnell. Ich selbst muss mich auch jedesmal aufs neue meinen inneren schweniehund überreden, wirklich noch den browser zu öffenen, die seite einzugeben und dann noch draufzuklicken. Die homepage ist meiner meinung nach eh noch nicht ganz ausgereift. bsp. 2 Pw-downloadlinks, beide verschiedene angaben zum server, laufen jedoch auf die genau gleiche seite heraus. Aber um nicht zu sehr abzuschweifen, als kleine hilfestellung, einfach das kleine voteschildchen mit ins vorfenster einfügen. (da steht übrigens immernoch groß fett neuer pwclient-2008. iss ja nich so, das das erst vor 2 jahren war)
Alt 12.03.2010, 20:55   #9
Gesperrt
1.090 Posts

Benutzerbild von Anubis
Es gibt einen Link zum voten im Client.
Der neue Patcher wird auch einen haben.
When predictive progressbars fail:
http://pw.tbn.ms/anubis/schon%20lange%20fertig.png