Alt 29.09.2010, 21:32   #1
Bloody Newbie
6 Posts

Benutzerbild von Iwan
Arsenal

Guten Tag,

ich bin verblüfft, dass es nur ein Thema über das Arsenal gibt, das schon längst veschollen ist, deshalb wollte ich nochmal das Arsenal in Frage stellen. Es wäre doch sinnvoll ein Arsenal zu errichten, das zirka dem vom Offizielem angleicht. Ich weiß nicht ob es ein zu großer Aufwand für die Devs oder Server ist, aber wenn es möglich wäre, könnte man es machen. Wie ist eure Meinung? Wäre gut, wenn auch ein Dev oder Admin seine Meinung hier schreibt :)

MfG Wanjok

Alt 29.09.2010, 21:39   #2
VIP-User
443 Posts

Benutzerbild von Demes
Gute Frage.
Zwar ist so ein Arsenal ne lustige Sache, allerdings würde mir spontan kein Grund einfallen wozu man sowas braucht (also haben muss).
Das heißt das es auf der Prioritätenliste nicht sehr weit vorne steht.

Alt 29.09.2010, 22:02   #3
Bloody Quester
78 Posts

Benutzerbild von Sona
Naja das Arsenal gab es auf TBN mal, was eig. ganz nett war :D
MT von Tears of Darkness

Alt 29.09.2010, 22:12   #4
Bloody Angel
522 Posts

Benutzerbild von Chasor
Gab damals glaube ich die Befürchtungen, dass die Serverperformance zu stark unter einem Arsenal leiden könnte.
Wäre aber auch dafür :>..., hat ja so ziemlich jeder private im Angebot.

Alt 30.09.2010, 01:07   #5
Bloody Quester
61 Posts

Benutzerbild von Darkhawk
ich wäre stark dafür da es sich wirklich als praktisch erweist.

ich habs früher immer benutzt um zu schauen was für equip/stats meine mates haben und so zeugs halt was man sonst nich sieht wenn man jemand anschaut ingame

Alt 30.09.2010, 01:37   #6
VIP-User
1.077 Posts

Benutzerbild von Gstar
Facebook Award 
Ich war der Meinung mal gelesen zu haben, das das Arsenal mit 3.3.5a nicht Kompatibel ist. Kann mich aber auch geirrt haben.

Alt 30.09.2010, 02:43   #7
Bloody Angel
725 Posts

Benutzerbild von Tullamore
Facebook Award 
arsenal ...nette spielerei aber nicht unbedingt notwendig, ist ja nicht so das hier zig tausend leute spielen.

Alt 30.09.2010, 10:14   #8
Bloody Angel
522 Posts

Benutzerbild von Chasor
Zitat von Gstar
Ich war der Meinung mal gelesen zu haben, das das Arsenal mit 3.3.5a nicht Kompatibel ist. Kann mich aber auch geirrt haben.
Gibt genug Trinity-3.3.5-Privates, die nen Armory haben. z.B. könnte man Shadez's benutzen:
Shadez's wowarmory at master - GitHub

Alt 30.09.2010, 12:07   #9
Bloody Addict
364 Posts

Benutzerbild von Elwendil
Facebook Award 
Zitat von Iwan
ich bin verblüfft, dass es nur ein Thema über das Arsenal gibt
Nur eines? Ich nutze die Suchfunktion und Voilá:

http://www.tbn.ms/forum/f153/armory-23834/
http://www.tbn.ms/forum/f153/das-arsenal-tbc-22377/
http://www.tbn.ms/forum/f153/arsenal-18359/
http://www.tbn.ms/forum/f153/arsenal-17660/

Nunja, so viel dazu ^^ Hier kann man z.B. folgendes herauslesen:

Zitat von Micha
Das Arsenal, so ehrlich muss man sein, ist keine Eigenentwicklung. Es kommt ursprünglich vom Mangos Blizzlike Armory Projekt und wurde nur hier und da angepasst.

Es gibt auch noch alte angepasste Versionen, die für den 2.4.3 (oder eben 3.3.5) Realm passen oder recht einfach passend gemacht werden können.

Frage ist tatsächlich, ob das sinvoll ist. Denn, jede Art von hübscher Seite, die Informationen aus der Datenbank abruft, belastet den Root, den SQL Server und damit die Performance im Spiel.

Daher bin ich da nicht sonderlich der Freund von. Da ist mir persönlich ein Lagfreies Spielerlebnis wichtiger.
Auf jeden Fall wurde gesagt, dass es wegen Perfomancegründen derzeit leider kein Arsenal geben wird, es wird sicher irgendwann ein Arsenal geben, sofern alles andere, derzeit wichtigere erledigt ist und man sich mit der Perfomance befasst hat.

In diesem Sinne kann man folgendes vorerst so absegnen:

Zitat von Tullamore
arsenal ...nette spielerei aber nicht unbedingt notwendig
Bitte geduldet euch einfach - Sollte ein neues Arsenal eingerichtet werden, werdet ihr auch darüber informiert, aber immer ein neues Thema erstellen ist eher Spam als sinnvoll. Man hat eure Wünsche/Vorschläge gehört/aufgenommen und es wird daran gearbeitet. ;-)

MfG,
Elwendil

Geändert von Elwendil (30.09.2010 um 12:16 Uhr)