Alt 25.10.2010, 13:05   #1
VIP-User
1.077 Posts

Benutzerbild von Gstar
Facebook Award 
Diskussionsthread über ICC ohne Loot, Sinnvoll?

Zitat:
(Bitte startet hier keine Diskussion darüber. Solltet ihr das wollen, nutzt bitte einen neuen Thread).
Gelesen, getan :)

In meinen Augen ist es jetzt noch nicht Sinnvoll ICC Test weise zu öffnen. Ja das System hat bei PDK ganz gut geklappt, jedoch finde ich das es zu früh ist. Es stehen noch sehr Viele Instanzen / Instanz Bereiche vor ICC. Dort anzusetzen wäre Sinnvoller.

PDK 25er, PDK 10er Hero, PDK 25er Hero, Tribut Run
oder auch noch ein paar HC Instanzen:
die 3 ICC 5er, Ausmerzen, Vio (naja.. Closed..), und zu guter Letzt PDC.

Ich finde das man ICC Test weise Eröffnen könnte sobald PDK 25er Laufen tut, es ist auch einfach eine Frage des Equipts, die meisten sind mit 226er Items (Marken kauf) ausgestattet, nur Gilden die wirklich Aktiv Raiden schaffen PDK, Ulduar 25er, und und und.

/discuss :)

Alt 25.10.2010, 13:26   #2
Bloody Newbie
24 Posts

Benutzerbild von Glorfindel
Da brauch man nich lange zu diskutieren da die Fakten eh aufm Tisch liegen....und ich hoffe mal das das nich wieder zu nem Flame-thread mit mimimi und fününü ausartet....

ich hab selbst ICC schon geraidet und kann aus erfahrung sagen das entweder gewaltig was angepasst werden muss oder aber kp wie es sonst funzen soll das man OHNE Pdok Equip da die ersten Trash´s überleben soll.....

desweiteren....wollt ihr ICC den ruf geben lassen ? falls ja is man relativ schnell mit dem ruf oben beim Äschernen Verdikt was einem saugutes Equip verschafft (ringe für ruf zb)

achja anbei fänd ichs besser 2-3 testgruppen ICC zu schicken damit nich das totale chaos entsteht oder manche meinen die Ini wäre dann Freeloot

Das unser Team hier gute arbeit leistet steht ausser Frage aber ganz ehrlich....ne gewisse reihenfolge bei instanzen ist leider pflicht....

und ich kann immer wieder nur sagen bei sowas : PvE equip vor PvP equip weil ansonsten no chance....

Mfg Glorfindel

Geändert von Glorfindel (25.10.2010 um 13:31 Uhr)

Alt 25.10.2010, 13:52   #3
VIP-User
1.077 Posts

Benutzerbild von Gstar
Facebook Award 
Zitat von Glorfindel
Da brauch man nich lange zu diskutieren da die Fakten eh aufm Tisch liegen....und ich hoffe mal das das nich wieder zu nem Flame-thread mit mimimi und fününü ausartet....

ich hab selbst ICC schon geraidet und kann aus erfahrung sagen das entweder gewaltig was angepasst werden muss oder aber kp wie es sonst funzen soll das man OHNE Pdok Equip da die ersten Trash´s überleben soll.....

desweiteren....wollt ihr ICC den ruf geben lassen ? falls ja is man relativ schnell mit dem ruf oben beim Äschernen Verdikt was einem saugutes Equip verschafft (ringe für ruf zb)

achja anbei fänd ichs besser 2-3 testgruppen ICC zu schicken damit nich das totale chaos entsteht oder manche meinen die Ini wäre dann Freeloot

Das unser Team hier gute arbeit leistet steht ausser Frage aber ganz ehrlich....ne gewisse reihenfolge bei instanzen ist leider pflicht....

und ich kann immer wieder nur sagen bei sowas : PvE equip vor PvP equip weil ansonsten no chance....

Mfg Glorfindel
Ursprünglich war es auch Geplant das es bei PDK eine Test Gruppen geben soll, allerdings gab es zuviel von dem : "Gilde XY bietet sich an ....", und Micha hat da schon gut reagiert und gesagt, der ganze Server darf Testen. Beste Lösung.

Hier gehts weiterhin um ICC ohne Loot, Ruf oder Sonstiges..

Alt 25.10.2010, 14:01   #4
Bloody Newbie
24 Posts

Benutzerbild von Glorfindel
Zitat von Gstar
Ursprünglich war es auch Geplant das es bei PDK eine Test Gruppen geben soll, allerdings gab es zuviel von dem : "Gilde XY bietet sich an ....", und Micha hat da schon gut reagiert und gesagt, der ganze Server darf Testen. Beste Lösung.

Hier gehts weiterhin um ICC ohne Loot, Ruf oder Sonstiges..
Selbst wenn sich 30 Gilden melden, du weisst selbst das es nich sehr viele gilden gibt (ausnahme Ifb und ToD vielleicht) die überhaupt da was reissen können.....und selbst mit dem was verfügbar ist werden alle gnadenlos whipen eben wegen dem fehlenden PvE-Equip....

Mfg Glorfindel

Alt 25.10.2010, 14:54   #5
Bloody Newbie
12 Posts

Benutzerbild von son Typ
also ich wär erstmal dafür pdk richtig fertig zu machen in form von anub 25iger und die hero warieante
und erstdachnach würd ich icc zum test freigeben (oder ganz) weil wenn s jetzt bald aufgemacht wird
leuftes bald drauf zu das endweder keiner es schaft (auser vieleicht ifb und tod ) oder es alle schaffen und nacher pdk einfach ausen vor lassen

Alt 25.10.2010, 15:24   #6
Bloody Syndicate
189 Posts

Benutzerbild von Hellmonkey
[ bitte kein flamethread ] ;)

Gut: Das Öffnen ohne Loot hat doch hauptsächlich den Sinn, das wir lieben User das Ganze mal testen können und wir mal sehen wieweit der Serverfortschritt ist, in PvE.
Man muss die User nicht zwingen Pdk und co. zu raiden, viele Gilde werden sowieso erst in ICC weiterkommen wenn sie das Gear haben.
Es spricht also rein gar nichts dagegen Icc zu öffnen, wenns eben keiner schafft, oder nur extrem wenige, wird sich das Problem (wie mir die letzten Jahre auf Bloody zeigten) wieder von selbst, via individuelle Gearverbesserung, lösen.
Vllt. würde endlich mal wieder ein Anreiz entstehen einer Gilde zu joinen, weil nur diese es hinbekommt in ICC Bosse zu legen, momentan braucht man keine Gilde, um die paar läppischen Raids durchzuziehen und zu clearen.

Alt 25.10.2010, 16:13   #7
Bloody Quester
78 Posts

Benutzerbild von Sona
ICC schön un gut, gg test raids an sich hab ich nix, nur ganz ehrlich ohne pdk25 hero gear brauchen wir dort nicht anfangen.
und zu hellmonkey.....mal überlegen....kommt rdm ein erfolgreicher uldu oder naxx raid zustande...eh nein
MT von Tears of Darkness

Alt 25.10.2010, 16:14   #8
Bloody Newbie
20 Posts

Benutzerbild von Mel93
Facebook Award 
Also das mit dem keine Gilde, da lach ich grade mal ganz stark, aber beiseite

Ich find die Idee mit ICC ohne Loot gut. Man kann dann testen, was geht, was nicht geht, wie weit man sich verbessern kann etc...

An sich fänd ichs natürlich noch ne Stufe besser erstmal PDK 25 (und die hero mods) aufzumachen. ICC ist nach meiner Erfahrung (offi) ohne solches 25er EQ nicht machbar!
Deshalb erst den Rest aufmachen bevor man an ICC denkt.

Man sieht an den momentanen Erfolgen auf dem Server, wer dazu fähig wäre überhaupt die ICC trashes zu hauen. IfB und ToD haben Yogg gelegt, vielleicht gibts au noch andere Gilden, die das in nächster Zeit schaffen, aber der Rest bleibt leider durch fehlendes PvE EQ auf der Strecke.

Lg

Alt 25.10.2010, 17:19   #9
Bloody Syndicate
158 Posts

Benutzerbild von JESUS33
macht euch mal nicht direkt ins hemd... wir sind damals bei der öffnung von icc auch komplett ohne pdokgear durchgelatscht soweit es offen war... glaub 2 oder 3 leute hatten n paar teile ausm 25er, sonst lag der geardurchschnitt bei ~240 und es war absolut kein problem. trotzdem seh ichs problematisch, lieber jetzt erstmal auf die raids fokussieren die offen sein sollten und icc ruhig erstmal zur seite legen. sonst sind da n paar viele löffel im suppentopf, da kommt doch nichts ganzes und nichts halbes zustande.
dann halt nichts was wackelt :I

Alt 25.10.2010, 17:48   #10
Bloody Syndicate
189 Posts

Benutzerbild von Hellmonkey
Zitat von Sona
ICC schön un gut, gg test raids an sich hab ich nix, nur ganz ehrlich ohne pdk25 hero gear brauchen wir dort nicht anfangen.
und zu hellmonkey.....mal überlegen....kommt rdm ein erfolgreicher uldu oder naxx raid zustande...eh nein
lass bitte dein arrogantes gequatsche sein, es gibt noch ein paar spieler auf dem server die raids leiten können und raids aufbauen können, einige kollegen und ich haben auf diese weise pdk und alles was vor 1,5 monaten stand clear
Zum Gelabber über die Notwendigkeit von Gildenmitgliedschaften, um mal indiskret zu antworten, habe ich nur festgestellt das ToD chaotische Raids veranstaltet, die einem Rnd.-Raid in nichts übertreffen.
/off-topic zu Ende

Es spricht faktisch gesehen nichts dagegen die Instanz zum lootfreien/lootbelegten Test freizugeben, man kann nur hoffen, dass dies die PvE-Situation ankurbelt, nachdem der Dungeon-Browser für einzelne Spieler ohne fertige Gruppen-Builds bislang sinnfrei lief.
Vielleicht sehen wir dann auch etwas vom hochgelobten udn tiefgefallenem Skill und Können der Gilde ToD.

Das mal als flamebeladener Ausblick, damite auch die Horde sieht wie erbärmlich PvE-lahm/unfähig die Allianz läuft, sich vielleicht sogar einige Hordler entschließen eine vernünftige Ally-PvE-Gilde zu eröffnen.