Alt 30.06.2010, 17:59   #1
Bloody Newbie
4 Posts

Benutzerbild von Luparum
Eine Wesen was verändert werden muss

Hallo

Ich habe eine harte Kritik gegen Tbn - Nicht gegen die Admins oder so - sondern eher gegen die Player hier. Und zwar das Verhalten von euch!

Ihr alle meint: "Wenn wir Voten bekommen wir mehr Member hier." Aber durch Voten kommen Member hierher, aber sie bleiben bei eurem Verhalten nicht.

Ständig sehe ich das ihr andere Leute flamt (Bei der Ally, bei der Horde habe ich das auch schon öfters gesehen) wenn sie nach G fragen fürs Reiten oder einfach ma posten dass die Horde Bzw. die Allianz in einer der Städtend er anderen Fraktion ist und alles umlegt was da steht und lebt.

ICH will darauf hinaus, das ihr, diesen Server, mit Abstand zum unfreundlichste Server den ich je gesehen habe, macht. Der Server ist gut, aber ihr reißt ihn runter also ändert was!

Gms: Cool, Member: EINFACH DANEBEN

Da ich jetzt kein 4 Seite Thema schreiben möchte habe ich nur eine Bitte an alle Member die Tbn zu einem großen Server machen wollen:

Seit höfflicher, und ich meine nicht nur ein bisschen Höflicher, sondern intensiv Höfflicher.
Natürlich ist es erlaubt wen zu flamen wenn er einem so richtig auf dem SAck herumläuft, aber dann nicht mit so einer Abartikkeit wiees momentan gemacht wird. (Siehe LFG chat, der oft missbraucht wird)

Es ist eine einfache Bitte die sowohl euch als auch dem Server helfen wird.

(Kritik wird Akzeptier, bei Fragen pls Post)

Mfg
Der Typ der jetzt erstma net mehr auf Tbn zockt

Alt 30.06.2010, 18:27   #2
Gesperrt
47 Posts

Benutzerbild von DerTomTom
wenn du nicht mehr spielst kanns dir ja egal sein

Alt 30.06.2010, 18:43   #3
WoW Leitung
1.736 Posts

Benutzerbild von Micha
Zitat von DerTomTom
Nicht, wenn genau das der Grund ist, wieso er aufgehört hat.

Zum Feedback selbst: Ja, man kann das nicht wirklich leugnen. Ich finde es teilweise auch sehr Schade, wie mit manchen Leuten umgegangen wird, die hilfesuchend im LFG auf sich aufmerksam machen.

Natürlich, ist rein streng genommen der LFG nur zur Suche von Gruppen gedacht, aber da halten sich auch die Erfahrenen Leute nicht dran.

Lustigerweise werden sogar solche Leute verurteilt, die eins zwei mal zu viel nach einer Gruppe suchen oder nach "Willigen" fürs BG. Denn ja, auch das Suchen für Member eines BG's ist eine dem SucheNachGruppe Channel zuzuordnende Rolle, ganz im Gegensatz zur Gildenwerbung oder dem Handel.

Und leider vergessen zu viele, dass eben nicht jeder mit voll ausgestattetem Wissen angefangen hat WoW zu spielen. Klar gibt es Fragen, die schon tausend mal gestellt wurden und ja, viele Dinge hätte man sich auch selbst erarbeiten können, aber die Reaktion auf solche Fragen sind einfach fast durchweg boswilliger Natur.

Es ist einfach nicht das selbe, ob man jemandem schreibt "gidf.de" oder ihm (vielleicht auch im whisper) darauf hinweist, dass es Foren, Guides und allerlei andere Dinge gibt, die man zur Hilfe nehmen kann und ich bin mir sicher, dass ein Makro mit Links zu bekannten Seiten wesentlich hilfreicher wäre, als die Leute mit argwöhnischen Aussagen direkt wieder zu vergraulen.

Denn gerade diese neuen unwissenden und unerfahrenen Spieler sind es, die den Server wachsen lassen. Und ich bin mir sicher, dass gerade für diese Leute, die eh nicht die Große Ahnung haben, es völlig unerheblich ist, wie verbuggt oder laggy so ein Realm ist. Wenn die hier Joinen (und das vielleicht das erste mal mit WoW), dann geht es hauptsächlich darum, ob man sich wohl fühlt und einem die ganze Sache spaß macht.

Ich bin also auch der Meinung, dass die Community was das betrifft ruhig ein bisschen an sich arbeiten könnte, wenn sie denn wollte. Nur leider denke ich, bringt es ein FreeShared Projekt mit sich, dass man diese Probleme hat und je größer die Population ist, desto größer wird auch dieses Problem.

Wobei man natürlich auch sagen muss, dass unangebrachte Antworten im LFG nicht das Verhallten der Masse wiederspiegelt. In der Regel sind es ja meist die immergleichen, die auffallen. An der Stelle sind dann auch wir gefragt und ich denke, wir müssen in Zukunft noch besser darauf acht geben, was so im LFG vor sich geht. Ist leider keine einfache Aufgabe, aber wir geben unser bestes.

Alt 30.06.2010, 19:23   #4
Bloody Addict
364 Posts

Benutzerbild von Elwendil
Facebook Award 
Zitat von Micha
[...]
Micha hat hierbei voll und ganz recht. Teils weden sogar Neuanfänger von anderen Spielern geflamed, die zwar zum ersten Mal im SucheNachGruppe schreiben, jedoch eine bereits sehr oft gestellte Frage an die Mitspieler stellen. Wie Micha schon sagte vertreten diese häufiger auffallenden Spieler nicht die Masse des ganzen Servers. Es gibt sehr viele nette Spieler auf den Realms, natürlich wird es immer ein Paar geben, die ein wenig aus der Reihe tanzen, diese kann man jedoch einfach ignorieren und bei schwereren Beleidigungen auch mithilfe der Ticketfunktion melden.

Außerdem speziallisiert man sich hier gerade auf die Neuanfänger in World of Warcraft, um diesen hier einen guten und umfangreichen (vor allem kostenlosen) Start in WoW zu ermöglichen. Dies erfordert jedoch auch eine freundliche Community, die stets offen für weitere (auch mehrmals auftretende!) fragen ist.

Meistens sind die Spieler auch einfach nur vom aktuell laufenden Schlachtfeld zu dieser Zeit gestresst oder generft, vielleicht weil die gegnerische Fraktion gerade gewinnt oder weil man einfach den ganzen Tag kein Glück im PvP hatte. Es gibt verschiedene Faktoren, die in WoW dabei eine Rolle spielen, man kann sich praktisch über alles leicht aufregen. Dadurch kann es möglich sein, dass Spieler bei solchen Fragen einfach mal überreagieren und (ungewollt[!][?]) unfreundlich antworten.

Natürlich ist dies keine Rechtfertigung für diese teils schlechten, unfreundlichen Antworten. Jedoch sollte man dies immer mit berücksichtigen. Spieler, die sowieso nur Flamen, kann man auch ignorieren, auf diese kann man notfalls auch verzichten. Die Community muss sich auf jeden Fall bessern, keine Frage. Da stimme ich Micha ebenfalls zu. Da sind solche Kommentare wie hier wieder im Thread ziemlich unfreundlich (genau diese sind gemeint!!)

Zitat von DerTomTom
Ich frage mich nur: Warum? Warum nicht einfach eine normale, sachliche Antwort geben?

Wir Gamemaster versuchen auch unser Bestes, den LFG Channel stets sauber zu halten und übermäßigen Spam, Flame und sonstiges Anstößiges zu vermeiden. Dies ist leider auch nicht immer möglich, sollte soetwas jedoch zu einer bestimmten Zeit auftreten werden schon Maßnahmen eingeleitet.

MfG,
Elwendil

Alt 30.06.2010, 19:31   #5
Moderator
1.906 Posts

Benutzerbild von DrumDrum
Richtig!
Ich denke ein gaanz grundlegendes Problem ist eins.

Die "Pro´s" vergessen einfach viel zu schnell das sie auch mal "Noobs" waren!
Jeder, wirklich JEDER war mal ein "noob" ein neuling, hat im falschen Channel gepostet, mit seinem neuen Makro Sturmwind zugespammt, ist in die Falsche Instanz gelaufen, dachte das er als Mage nen Pet haben kann, weil er nen Wasserelementar gesehen hat, hat einen mit fragen zugespammt, das ein oder andere mal zu viel gebettelt usw.

Ich denke das ist der Kern des Problems, wenn sich jeder an seine Anfangszeiten erinnern würde, sich somit in die Rolle des Anfängers hineinversetzen könnte wäre das alles kein Problem.
Leider ist dem nicht so und einige meinen sich nach 1-3 Jahren WoW als Herrscher der Welt zu fühlen und andere in ihrem Handeln aufgrund von Unwissenheit zu verurteilen und das auf einer Agressiven und Primitiven ebene.

Ich meine damit nicht alle sondern nur die, die Probleme machen und ihre "n00b" Zeiten vergessen haben, weil sie ja jetzt "über-imba-r00xor-skilled-equiped" sind!

Alt 30.06.2010, 19:53   #6
Gesperrt
47 Posts

"über-imba-r00xor-skilled-equiped"
tja und was wenn man es ist?
schließlich haben die "über-imba-r00xor-skilled-equipeden" ja auch mal angefangen und wurden "niedergemacht" und denken sich jetzt... ach... ich kann auch mal so sein, wie die leute früher zu mir waren... so ist halt das verhalten von vielen menschen.

und wenn jemand was im lfg schreibt antworten entweder nur die netten oder die idoten, letzderes kann man auch muten.....

so sieht es dann meist aus

WoW-Neuling: Hey com. wo finde ich hier XYZ???
....
....
WoW-Neuling: Bitte antworten!!!
"Idiot": guck halt buffed man.....omg
WoW-Neuling: Was ist "buffed"?
"idiot": lol noob Google ist dein Freund

und so leute könnte man auch per screen auf eine von usern selbstgestellte "blacklist" schaffen

*Edit* Luparum kann so eine liste ja auch mal erstellen... aber da er hier ja nicht mehr ist *siehe oben* kanns ihm ja egal sein >.<

Geändert von DerTomTom (30.06.2010 um 19:56 Uhr)

Alt 30.06.2010, 19:59   #7
Bloody Addict
364 Posts

Facebook Award 
Zitat von DerTomTom

*Edit* Luparum kann so eine liste ja auch mal erstellen... aber da er hier ja nicht mehr ist *siehe oben* kanns ihm ja egal sein >.<
Schade ist aber, dass man überhaupt erst so eine Liste erstellen muss...

Würde jeder sich einfach mal ein Bisschen zusammenreißen, würde es auch höflicher gehen und somit würde man einen neuen Mitspieler und eventuell auch einen neuen Freund/Levelpartner finden.

Das schlimme ist, dass die Spieler immer danach beurteillt werden, was sie in WoW so wissen. Aber woher will man wissen, dass der Spieler, der in WoW neu angefangen hat und 0 Ahnung hat, nicht in Wirklichkeit ein richtig gutes Abitur hingelegt hat und richtig was im Kopf hat? :-) Ich mein, wer so "über-imba-r00xor-skilled-equiped" ist muss ja ziemlich viel Zeit für WoW haben - Aber was ist mit Schule? ^^Da merkt man beispielsweiße, dass man Ingame einfach meistens falsch eingeschätzt und falsch behandelt wird.

Lg
Elwendil

Geändert von Elwendil (30.06.2010 um 20:03 Uhr)

Alt 30.06.2010, 20:18   #8
Moderator
1.906 Posts

Benutzerbild von DrumDrum
Zitat:
"über-imba-r00xor-skilled-equiped"
tja und was wenn man es ist?
schließlich haben die "über-imba-r00xor-skilled-equipeden" ja auch mal angefangen und wurden "niedergemacht" und denken sich jetzt... ach... ich kann auch mal so sein, wie die leute früher zu mir waren... so ist halt das verhalten von vielen menschen.
Auch wenns viele Menschen machen ist es trotzdem nicht gut.
Wir sind ja nicht mehr im Alten Testament, "Auge um Auge, Zahn um Zahn".
Wenn sich was verändern soll muss man selbst damit anfangen, angenommen, du bist supernett zu einem Neuling, wenn er dann später selber Erfahrung hat, weiß er, früher haben mir auch alle geholfen, dann helfe ich auch allen wie es geht.
Natürlich helfen nie alle, aber man muss dabei mit sich selbst Anfangen!

Alt 30.06.2010, 20:25   #9
Gesperrt
47 Posts

man kann sich auch eine gilde suchen, oder sich vorher informieren bevor man mit solch einem wirklich schon komplexen spiel anfängt. diese schlauen abiturienten haben sich wohl auch überlegt ob sie weiter schule machen wollen oder irgendwann abbrechen ;-)

Alt 30.06.2010, 21:00   #10
Bloody Addict
364 Posts

Facebook Award 
Zitat von DerTomTom
man kann sich auch eine gilde suchen, oder sich vorher informieren bevor man mit solch einem wirklich schon komplexen spiel anfängt.
Informieren müsste man sich dank dem WoW Tutorial nicht einmal mehr, mit zusätzlich einer guten, hilfsbereiten Community wäre der Neueinstieg auch nochmal um einiges einfacher. :-)

Das rechtfertigt nämlich in keinem Maße das Verhalten der Spieler.

Zitat von DerTomTom
diese schlauen abiturienten haben sich wohl auch überlegt ob sie weiter schule machen wollen oder irgendwann abbrechen ;-)
Zudem kannst du das nicht vergleichen. Das ist auch kein Argument hierfür.