Alt 18.01.2011, 19:48   #1
Bloody Addict
399 Posts

Benutzerbild von StokeD
Ende der derzeitigen Season - Start einer neuen

Hier einmal die Zitate von Micha, um schnell klar werden zu lassen, worum es in diesem Thread geht:

Zitat von Micha
Also ich fasse mal meine Eindrücke zusammen. Dazu gehören Posts aus dem Forum, Gespräche die ich Ingame mitbekommen und geführt habe und der Bugtracker.

Die Rahmenbedingungen an und für sich scheinen nun okay. Zumindest, was das verlieren von Punkten angeht, wenn man verliert.

Das Ende der derzeitigen Season sollte der mehrheitlichen Meinung nach so aussehen:

• komplettes auslassen von Belohnunge, aufgrund zu vieler Pusher und vermurkster Rahmenbedingungen
  • zurücksetzen der Punkte
  • löschen der Schultern (eventuell auch Waffen und Köpfe) -- würden natürlich ersetzt durch niedere Items
Für den Start der neuen Season:
  • Start mit 1000-1500MMR (da gehen die Meinungen noch ausseinandern -- wie wäre es mit 1250?)
  • Startrating wie gehabt bei 0
  • Abrechnungsabstände ebenfalls wie gehabt (oder wäre die Verkürzung um einen Tag sinnvoll, um die Aktivität zu steigern [natürlich bei gleichzeitiger Reduktion der Punkte, die man erhällt]?)
  • Belohnungen müssen noch diskutiert werden (meine Vorstellung geht da in Richtung der üblichen Geschichten, wie Titel, Drache usw.)
  • Dauer 3 Monate
  • Der Flush (also die Arenaabrechnung) sollte weiter in die Nacht rücken -- der jetzige Zeitpunkt ist etwas unglücklich
Soviel zu dem, was ich so mitbekommen habe. Bitte, versteht das nicht als gegeben. Das ist weitgehend im konjunktiv geschrieben. Das ist mein Vorschlag an euch und eben an euch liegt es nun darüber zu beraten (nicht zu streiten) und nach Möglichkeit zu einem Ergebnis zu kommen. Ich möchte mich selbst nicht zu sehr einmischen, da ich alles andere als ein aktiver PvP Spieler (oder überhaupt Spieler) bin und das Ganze deswegen voll und ganz euch überlassen möchte.
Zitat von Micha
.. Meinungsbildung und denn schaun wir mal.

Wär ganz schön, wenn hier keine große Diskussion als solches ausbricht. Erst einmal sollten möglichst viele einfach mal ihre Gedanken aufschreiben.

Späteres Aufeinandereindräschen kann dann immernoch vollzogen werden.

-> Original Post:
Spoiler:
"Ich wollte das Ganze hier mal ansprechen, sofern es einen öffentlichen Thread geben wird, in welchem darüber diskutiert wird, dann schließt den hier einfach.

Ich habe keine Vorstellung darüber, welche zeitlichen Räme ihr euch vorgestellt habt, aber ich denke es sollte nicht zu abrupt geschehen..

Wenn es jetzt heißt: Nächste Woche Dienstag ist Schicht, dann wird es denke ich von vielen Widerspruch geben.

So etwas in der Richtung Anfang des neuen Monats oder Ähnliches fände ich doch angebracht.

Das aller wichtigste ist vor allem, dass man die Spieler rechtzeitig informiert, es also quasi keine "Überraschung" darstellt.."
Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen, bevor man müde wird.

Geändert von StokeD (26.01.2011 um 17:11 Uhr)
Alt 18.01.2011, 22:26   #2
Bloody Syndicate
110 Posts

Benutzerbild von Asce
Zitat von StokeD
Das aller wichtigste ist vor allem, dass man die Spieler rechtzeitig informiert, es also quasi keine "Überraschung" darstellt..
^This
Alt 24.01.2011, 18:20   #3
Bloody Angel
522 Posts

Benutzerbild von Chasor
Ist doch egal, ob Überraschung oder nicht, das Gear hat inzwischen fast jeder...
und Belohnungen sollte es wenn dann nur fürs #1 3s geben, da 2s imb ist und 3s derzeit schon wieder schön gepusht wird von Hula/Banko/Daara (danke Stoked, dass du denen beim pushen geholfen hast).
Alt 24.01.2011, 18:43   #4
Bloody Addict
399 Posts

Benutzerbild von StokeD
Das ist echt das lächerlichste auf der ganzen welt, was hier verbreitet wird :D postman hat PUSHEN statt SPIELEN geschrieben :) Daaras Hexer ist in meinem 3on3 team, mit welchem wir einfach nur 10 spiele der punkte wegen amchen (:

Ich würd mal einen GM bitten sich die Logs anzuschauen, wir haben nicht ein einziges dummes spiel gegen sie gemacht :D.. einfach lächerlich :)

Kann auch gerne noch screens vom arenahistorian posten, wenn es dir beliebt ;)
Alles leere Unterstellungen, einfach lächerlich :o

Übrigens bräuchtet ihr euch nicht über dinge aufregen, die ihr selbst nicht anders angewandt habt :D - das jetzt anderen zu unterstellen zeugt natürlich von stärke =)

@topic: ich kenne viele, die noch viele arenapunkte haben und genug zeit haben sollten diese noch los zu werden.. z.b. für 2nd gear etc.

gegen belohnungen bin ich (und spreche da auch für eine vielzahl anderer, mit welchen ich darüber gesprochen hab ) sowieso, da ja die meiste zeit rating loss und win derart verbuggt waren, dass die schon x mal besprochenen probleme entstanden sind..
Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen, bevor man müde wird.

Geändert von StokeD (24.01.2011 um 18:58 Uhr)
Alt 24.01.2011, 21:30   #5
Bloody Syndicate
114 Posts

Benutzerbild von alfray
Ich bin auch gegen vergabe von Belohnungen... man könnte aber (sofern das Punkte System wieder einwandfrei funktioniert) einfach sagen man setzt die Punkte zurück, neue teams beginnen auf hoher Wertung(1800 z.B.) Waffen ect kann man sich nicht mehr kaufen, und dann hat jedes team z.B. ein Monat zeit, danach wird einfach ein Strich gemacht und das Team mit der höchsten Wertung bekommt Belohnungen (oder die ersten 2,3,10 kA)
Das wäre dann so die "schnellere" alternative zu nem eigenen Tournament Server, gefällt mir aber selbst nicht so gut...
Alt 25.01.2011, 07:09   #6
WoW Leitung
1.736 Posts

Benutzerbild von Micha
Also ich fasse mal meine Eindrücke zusammen. Dazu gehören Posts aus dem Forum, Gespräche die ich Ingame mitbekommen und geführt habe und der Bugtracker.

Die Rahmenbedingungen an und für sich scheinen nun okay. Zumindest, was das verlieren von Punkten angeht, wenn man verliert.

Das Ende der derzeitigen Season sollte der mehrheitlichen Meinung nach so aussehen:

• komplettes auslassen von Belohnunge, aufgrund zu vieler Pusher und vermurkster Rahmenbedingungen
  • löschen der Schultern (eventuell auch Waffen und Köpfe) -- würden natürlich ersetzt durch niedere Items
  • Start mit 1000-1500MMR (da gehen die Meinungen noch ausseinandern -- wie wäre es mit 1250?)
  • Abrechnungsabstände ebenfalls wie gehabt (oder wäre die Verkürzung um einen Tag sinnvoll, um die Aktivität zu steigern [natürlich bei gleichzeitiger Reduktion der Punkte, die man erhällt]?)
  • Belohnungen müssen noch diskutiert werden (meine Vorstellung geht da in Richtung der üblichen Geschichten, wie Titel, Drache usw.)
  • Dauer 3 Monate
  • Der Flush (also die Arenaabrechnung) sollte weiter in die Nacht rücken -- der jetzige Zeitpunkt ist etwas unglücklich
Soviel zu dem, was ich so mitbekommen habe. Bitte, versteht das nicht als gegeben. Das ist weitgehend im konjunktiv geschrieben. Das ist mein Vorschlag an euch und eben an euch liegt es nun darüber zu beraten (nicht zu streiten) und nach Möglichkeit zu einem Ergebnis zu kommen. Ich möchte mich selbst nicht zu sehr einmischen, da ich alles andere als ein aktiver PvP Spieler (oder überhaupt Spieler) bin und das Ganze deswegen voll und ganz euch überlassen möchte.
Alt 25.01.2011, 13:27   #7
Bloody Quester
61 Posts

Benutzerbild von BlessedPvP
find ich gut vielleicht sollte man die Dauer auf 4 Monate steigern

-eq löschen/ durch s7 ersetzen
-keine belohnungen
-start der neuen season angeben mit Arenapunkten reset

aber all das sollte nur gemacht werden wenn das MMR so funktioniert wie es sollte
Alt 25.01.2011, 14:44   #8
Zqt Male Zqt ist offline
Bloody Quester
53 Posts

Benutzerbild von Zqt
Zitat von Micha

• Dauer 3 Monate
Das hört sich doch schonmal sehr gut an. Löschen des Gears ist eigentlich ein Muss um auch die in Zukunft die Arena attraktiv zu machen.
Alt 25.01.2011, 15:10   #9
WoW Leitung
1.736 Posts

Benutzerbild von Micha
Das mit dem Zurücksetzen stand sogar noch in meiner ersten Version drin. Ich nahm es aber wieder heraus, weil ich einen Start an diesem Wochenende für unrealistisch und einen Start erst in fünf Wochen für zu spät halte.

Aber schonmal gut zu wissen, dass die Ideen Anklang finden.
Alt 25.01.2011, 17:51   #10
Zqt Male Zqt ist offline
Bloody Quester
53 Posts

Benutzerbild von Zqt
Wenn das MMR System richtig funktionert dann sollte es so durchgezogen werden.