Alt 08.12.2010, 15:51   #1
Bloody Angel
725 Posts

Benutzerbild von Tullamore
Facebook Award 
Kräuter farmen...mal wieder

Hallo erstmal,
ich hab mich die Tage mal dran gesetzt und versucht Alchemie hoch zu skillen. Am Anfang hab ich 0 Käuter gefunden und wollte schon meckern, aber dann hab ich einen Berg gefunden der quasi nur aus low Kräutern für die Fläschchen bis ca 100er skill bestanden hat. Da dacht ich mir "so kann es weiter gehn". Später allerdings musste ich mit bedauern feststellen das es Gebiete gibt in denen grade (gefühlt) 2 Kräuter gespawnt sind (z.b. schlingendorntal oder Höllenfeuerhalbinsel).
Das Spawnsystem das seit einiger Zeit auf dem Server ist, finde ich für die alten Welten ehrlich gesagt nutzlos, weil man meistens Solo auf der gesamten Map ist und sich einen Wolf läuft um etwas zu finden.
Auf Nordend funktioniert das ganze wesentlich besser weil einfach mehr Leute zur selben Zeit ein Gebiet abfarmen und somit mehr spawnt.

Könnte man nicht irgendwie mehr spawnpunkte für Kräuter auf dem alten Content freigeben?
Alt 08.12.2010, 17:15   #2
Bloody Newbie
4 Posts

Benutzerbild von hamburgxx
das kenn ich, in der Scherbenwelt musst du in Sklaveunterkünfte gehen, da ist relativ viel und in Schlingdorntal habe ich eigentlich viel gefunden.
mfg Drachengott
Alt 08.12.2010, 17:17   #3
VIP-User
443 Posts

Benutzerbild von Demes
Ich hab damit keine Probleme.
Es gibt im Internet jede Menge Karten auf denen die Spawnpunkte genau eingezeichnet sind, da musste nur ein bisschen suchen ;)
Alt 05.01.2011, 09:53   #4
Bloody Newbie
3 Posts

Benutzerbild von Needa
Hab gerade nen Char hochgelevelt und unterwegs wirklich kaum(!) Kräuter zum Ernten gefunden. Bin jetzt knapp 80 und mein Herb Skill ist immer noch auf 170 oder so. Buffed, wowhead etc. Karten sind ja auch nicht mehr zutreffend, weil die alle für Cataclysm sind und viele Spawnpunkte umgesetzt worden sind. Wie auch immer, abgesehen von diesem Poolsystem in Northrend (was ich ja wgn des niedrigen Herbskills nicht ausnutzen konnte :P), ist die Kräuterverteilung im Early und Midgame echt der letzte Dreck und da müsst ihr mal was machen. Mal ein Statement von der Leitung zu dem Thema hier wär nett! Oder alternativ ne Liste mit Gebieten in denen ich meinen Herbskill hochziehen kann :) Gruß
Alt 05.01.2011, 10:35   #5
Bloody Syndicate
110 Posts

Benutzerbild von Asce
Es wurde schon gefixt nach dem Patchday am 24.12 oder so..Hast du seitdem schon wieder hingeschaut ob da wieder Kräuter gibt?
Alt 05.01.2011, 12:19   #6
Bloody Newbie
3 Posts

Benutzerbild von Needa
Hab erst nach dem 24. angefangen zu spielen ;-)
Alt 05.01.2011, 15:41   #7
Bloody Syndicate
110 Posts

Benutzerbild von Asce
Zitat von Needa
Hab erst nach dem 24. angefangen zu spielen ;-)
Dann scheint die vielfältigen Patches hintereinander haben den Fix umgehauen. Einfach mal abwarten, post es im Bugtracker und wenn die Devs Zeit haben werden sie sich drum kümmern.
Alt 01.03.2011, 01:43   #8
WoW Entwicklung
259 Posts

Benutzerbild von Nyaa
*dodges*
/fixed