Alt 15.03.2010, 17:52   #1
Bloody Syndicate
158 Posts

Benutzerbild von JESUS33
Situation PVP

hallo,

nein, das ist kein posting nach dem motto "l0L alli verboxxt alles, spenderz lawl 0skill total carried".

mir gehts primär um die situation aufm dem server, um sich pvp gear zu beschaffen.
soweit ich das hier verstanden habe wollt ihr blizzlike sein, da sehe ich folgende hürden :

- ehre kommt nicht rein :
ehre auf schlachtfeldern ist nur insofern möglich wenn man aus allen bg's marken sammeln kann und diese dann via große ehre / gemeinsames bestreben in ehre umtauschen kann. diese quests sind leider nicht erfüllbar. desweiteren ist das sammeln von splittern eines steinbewahrers nicht verfügbar da bis auf eine person die ich kenne niemand den 1k winter-buff hat der diese von bossen lootbar macht. diese gegen ehre umzutauschen ist so auch nicht möglich. bei nonset-teilen die ~50k kosten ist das eine große blockade.

- arena :
erstmal mein lob an das allgemeine arenasystem, was vom spielerischen teil her einwandfrei funktioniert. doch auch hier gibt es 1-2 probleme, die ich gerne ansprechen würde.
zum einen ist da die punktevergabe, wenn das arenasystem blizzlike sein soll, dann ist auch die punktevergabe so zu behandeln. sprich, bis zum rating von 1500 bekommt jedes team was die 10 spiele pro woche absolviert die gleichen punkte ( 251 im 2v2 beispielsweise ). desweiteren ist der spielerpool zu klein um sein rating effektiv hochzuspielen, wertungen von 1950 für den kopf beispielsweise sind schlichtweg unerreichbar da gegner keine punkte mehr geben wenn man denn wen zugeordnet bekommt. schulterrüstungen sind ebenfalls nicht zu erspielen, da im 3v3 noch weniger spieler aktiv sind und ein rating >700 absolut nicht möglich ist.

- pvp-gear über pve-marken :
lediglich tödliche setteile sind hier, wenn auch sehr langsam, einigermaßen möglich zu erreichen. leider stellen diese absolut kein konkurrenzfähiges gear dar, ebenfalls ist es bei ca. 5 funktionierenden heroischen instanzen mehr schlecht als recht marken zu farmen.

lösungsvorschläge :
- ehre :
die ehrerates drastisch erhöhen, um hk's in der warsong "lohnenswert" zu machen bzw. flaggeneroberungen.
quest große ehre / gemeinsames bestreben abändern das 3-6 beliebige marken abgegeben werden können
tausendwinterbuff für jeden verfügbar machen um splitter gegen ehretoken eintauschbar zu machen

- arena :
ratinganforderungen -500, alternativ teams höher starten lassen um die geringe spieleranzahl zu kompensieren
punktevergabe wie auf dem liveserver gestalten oder gar erhöhen

- pve durch marken :
hier weiß ich nicht recht ob veränderungen notwendig sind soweit 1+2 geändert würden, jedoch wäre es meiner meinung nach kein beinbruch das pvp-set auf naxxramas10er niveau ilvl 200 epic gegen gold oder einen kleineren markenbetrag ( ~10-15 pro teil ) in kombination mit den gecrafteten items tragbar zu machen

liebe grüße und danke fürs lesen dieser walloftext, pyru
Alt 15.03.2010, 21:14   #2
Bloody Quester
75 Posts

Benutzerbild von Vayshan
Tja ich hab kp wie man als hordler ehre farmen kann :D
Alt 16.03.2010, 21:21   #3
Bloody Newbie
33 Posts

Benutzerbild von Onel
eine der besten möglichenkeiten ehre zu farmen find ich ist eine gute gruppe zu suchen und dann einfach mal z.B. storwind angreifen gehen jeder alli der drauf geht gibt ehre ;D
geht aber auch anders herum also alli greifen horlder an z.B. og=ogrima

Geändert von Onel (16.03.2010 um 21:31 Uhr)
Alt 18.03.2010, 10:25   #4
Bloody Newbie
2 Posts

Benutzerbild von Railgun
jo solo ehre farmen ist sowieso naja....blub
such dir als dd nen healer und als healer nen dd und farm mit ihm allys ab, wenn ihr ein relativ gutes arena team auch seid dann würde das für euch sowieso kein problem darstellen.
Only Strenght can cooperate. Weakness can only beg.
-Dwight D. Eisenhower
Alt 18.03.2010, 10:58   #5
Bloody Quester
58 Posts

Benutzerbild von Bozz
hahahaa :D:D ogrima
Alt 18.03.2010, 18:10   #6
Bloody Syndicate
158 Posts

Benutzerbild von JESUS33
netter ansatz von den dev's, aber fail. die 1kwinter quests, mit denen man wenigstens noch ~2k ehre pro tag bekommen hat ( und das ist insgesamt weniger als aufm offi in einer woche ) hats noch schlimmer gemacht, danke, ich bin raus :)
Alt 20.03.2010, 19:36   #7
Bloody Quester
81 Posts

Benutzerbild von Torex
Da muss ich leider zustimmen. Es ist wirklich recht schwierig zurzeit Ehre zu farmen, da es kaum Alternativen gibt an Ehre ranzukommen.

Vllt. sollte man dies nocheinmal überdenken ;)

Schönen Abend noch!
Alt 27.03.2010, 03:50   #8
Gesperrt
1.978 Posts

Benutzerbild von DaMaxx
Wir überlegen aktuell wie wir ein sinnvolles System auf die Beine stellen können euch doch die WG-Weeklys zur Verfügung zu stellen, jedoch hoffen wir das Trinity eher das Weekly-System implementiert, als das wir dort selbst rumbasteln.

DaMaxx
Alt 28.03.2010, 14:43   #9
Bloody Quester
81 Posts

Benutzerbild von Torex
Ok, danke.
Schön zu hören ;)
Alt 03.04.2010, 02:15   #10
VIP-User
1.658 Posts

Benutzerbild von Isofruit
Ich stimme dem Threadersteller vollkommen zu, da auch meine einstellung zum Ehre farmen ist, dass es viel zu wenig davon gibt.
Alleine für die Insignien (besseren) farmt man halbe ewigkeiten, ganz zu schweigen von den PvP sets.
Zum Marken-Betrag der PvPsets: Ich würde diesen gerne bei ein paar höheren Markenwerten halten, wie ca 20 pro Teil, 10-15 ist doch ein bisschen arg wenig in meinen Augen.
Das ist aber nur mein Standpunkt, ich geh auch täglich 2-3 Inis und habe somit täglich gut 7-10 Marken in der Tasche, somit wären das für mich vielleicht 2 Wochen farming wenns hoch kommt.

Es gibt so vieles was ich bin und so vieles was ich nicht bin und... ach scheiß drauf! Denkt einfach ich wäre Intelligent und stilvoll ihr Sauerstoffsüchtlinge.