Alt 05.05.2010, 22:41   #1
VIP-User
543 Posts

Benutzerbild von Nihilus
Voterewards: Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Moin,

da ich gerade dabei bin die Vote Reward Liste zu überarbeiten, möchte ich euch in diesem Thread darum bitten, noch einmal konkret zu schildern, was verändert, hinzugefügt, entfernt werden soll.

Hier eine kurze Liste meiner Änderungen, über die ihr euch bitte auch kritisch äußern sollt:
Als Info: Dies sind nur meine Ideen, also steht noch lange nicht fest, ob diese Änderungen auch vorgenommen werden.
  • Hinzufügen: Funitems (Welche genau werdet ihr erfahren, wenn die neue Voteliste online ist ;D Ihr könnt aber welche vorschlagen, die ihr in der Liste sehen wollt. Ich entscheide dann, ob diese eingefügt werden)
  • Entfernen: BG Marken (Da BGs bald keine Marken mehr als Reward haben)
  • Hinzufügen: Pets (Bestimmte Pets, an die man gar nicht/schwierig ran kommt)
  • Hinzufügen: Neue Mounts (und teurer machen)
Hauptdiskussionsthemen hier:

Hinzufügen von Items, die man in Ingame-Event bekommt (z.B. Valentinstag)

Sollen solche Items dort auftauchen, oder nur erfarmbar sein, wenn diese Events wirklich stattfinden?

Eine Itemrotation? Also alle 2 Wochen oder so, werden Mounts, Pets, Funitems ausgetauscht, sodass zu einem Zeitpunkt vielleicht nur 2-3 vorhanden sind, diese aber immer wechseln und man deshalb die Punkte einteilen muss, wenn man ein Reward haben will, welches nur zu dem Zeitpunkt verfügbar ist?

Eure Meinung ist gefragt!
Nur für den WotLK-Realm!

Gruß
Nihilus

BIG THX an Mhytriel <3

Geändert von Nihilus (05.05.2010 um 22:43 Uhr)
Alt 06.05.2010, 05:05   #2
Bloody Quester
55 Posts

Benutzerbild von Aggrojan
EIgentlich nette Ideen doch eine Rotation, keine Ahnung, kann ziemlich schnell frusten, wenn man dann gerade nicht in der Rotation des Mounts der Wahl ist ;)

Zumal Mounts "noch" teurer machen...
momentan kostet das MOunt 300 Votepunkte, dass heisst man müsste 50 Tage, also fast 2 Monate jeden Tag 2 mal voten um sich dass leisten zu können, doch denke ich dass es nicht jeder schafft 2 mal am Tag zu voten, die die es schaffen, meinen Glückwunsch doch der normal User denke ich schafft vll nur einmal, wenn überhaupt.

Und auch die 50 Tage Dauervoten entsprechen ja fast 2 Monate und diesen Zeitraum finde ich für ein Mount eigentlich angebracht, da man beachten muss, dass das Voten ja auch sowohl euch etwas bringt, als auch dem User, als Anreiz denke ich und gefrustete User welche vielleicht ein halbes Jahr voten müssen für EIN Mount, mal als extremfall, bringen auch nix

Meine Meinung^^

LG Isabel alias Jan
Alt 06.05.2010, 05:27   #3
VIP-User
1.658 Posts

Benutzerbild von Isofruit
Hm um euch das ganze mit der Voterotation zu vereinfachen könntet ihr ja so für euch 4-X Standardlisten machen die ihr dann beliebig oder regelmäßig alle 2 Wochen austauscht.
Erspart ne Menge arbeit, sodass man sowas dann nicht die ganze Zeit neu zusammenstellen muss.
Funitems wäre ich dafür sämtliche Funitems aus den Kartenspielen (wie z.B. Illidans Pfad, Pfad des Cenarius etc.) zu implementieren, denn das Sonnenwindfest o.ä. hier stattfinden ist eher unwahrscheinlich aufgrund der vielen Arbeit die fürs Scripten o.ä. anfallen würde.
Zum Thema BG-Marken entfernen: Aber bitte nur wenn man die auch vorher noch los werden kann, ist der Vendor bei dem man diese gegen Ehre eintauschen kann eigentlich schon gespawned? Wenn ja hab ich den bisher erfolgreich verpasst.

Man könnte natürlich auch überlegen bestimmte Pets aus der Kartencollection in die Liste mit reinzuhauen, wie z.B. die Wettermachine, das Raketenhuhn oder den mini spektraltiger.
Wie gesagt, ich schlage vor alles aus den Kartensets an Funitems und Pets reinzuhauen (welche das alles sind kann man per Atlasloot nachschauen), bis auf die Mounts, denn ich meine das irgendwo ja noch ein Spendenanreiz gegeben sein muss ^_^

Es gibt so vieles was ich bin und so vieles was ich nicht bin und... ach scheiß drauf! Denkt einfach ich wäre Intelligent und stilvoll ihr Sauerstoffsüchtlinge.
Alt 06.05.2010, 14:07   #4
Bloody Syndicate
107 Posts

Benutzerbild von Incendio
Imho sollte man die BG-Marken für alle BGs einführen, so kann man durch etwas Voten Ehre erhalten. Ja Iso der tauscht die Marken nun ein.
Alt 06.05.2010, 14:12   #5
VIP-User
543 Posts

Benutzerbild von Nihilus
Da man, wie bereits erwähnt, die BG Marken eh bald nicht mehr benötigt, könnte man doch die Dienstbelobigungen als Votereward einfügen, oder wie findet ihr das?

BIG THX an Mhytriel <3
Alt 06.05.2010, 16:09   #6
Bloody Angel
460 Posts

Benutzerbild von stanulla
bin immer noch für Titanbarren^^
"Stein ist total overpowered," sagte die Schere,"aber Papier ist gut gebalanced." (Motto der Flamer)
Alt 06.05.2010, 16:15   #7
VIP-User
543 Posts

Benutzerbild von Nihilus
Achja, die Idee hatte ich auch, nur vergessen auf die Liste zu schreiben.

BIG THX an Mhytriel <3
Alt 06.05.2010, 16:52   #8
VIP-User
1.658 Posts

Benutzerbild von Isofruit
Ich glaube, die Tuchsorten könnte man aufgrund des CDs der weggehauen wurde ruhig billiger reinstellen an Votepunkten, da sie einfach nicht mehr den Wert von vorher haben.

Achja, was man auch implementieren könnte wären die Belohnung für die Angelwettbewerbe .
Halt generell die Eventsachen von denen man (bzw. du) weiß/t das sie nicht kommen, wie Beispielsweise Invasion der Geißel, Invasion der Elemente, Schlotternächte o.ä.
Dabei allerdings keine oder möglichst wenig Mounts in die Liste packen, wie gesagt, für den Spendenanreiz.
Wenn du willst kann ich auch die ganzen Sachen Posten von denen ich rede, kann man aber auch über Atlasloot alle einsehen.

Es gibt so vieles was ich bin und so vieles was ich nicht bin und... ach scheiß drauf! Denkt einfach ich wäre Intelligent und stilvoll ihr Sauerstoffsüchtlinge.
Alt 06.05.2010, 17:05   #9
Bloody Addict
364 Posts

Benutzerbild von Elwendil
Facebook Award 
Die bereits genannten Vorschläge der Poster über mir hören sich ziemlich gut an. Die Itemrotation wäre meiner Meinung nach auch ein sehr nettes Feature.

Ich poste hier nochmals, was ich mir für's Votesystem gedacht habe (Ursprünglich für TBC, geht aber auch für WotLK)

Nützliche Dinge

- Weitere spezielle Mounts (Müssen keine PvP Mounts sein, können auch irgendwelche seltenen Mounts sein)
- Bestimmte Glyphen

Funitems

- z.B. folgende:

Picknickkorb für Verliebte
Piccolo of the Flaming Fire
Täuschkungskugel
Mirrens alkoholischer Hut
D.I.S.C.O (Discokugel)
Papierdrachen
Goblin Gumbo
Timelost Figurine
Paper Flying Machine Kit

Gibt noch viel mehr, kann sie alle bei Bedarf posten.

Vorraussetzung: Alle Items sollten davor getestet werden

Geändert von Elwendil (03.08.2010 um 14:52 Uhr)
Alt 06.05.2010, 17:47   #10
WoW Leitung
1.736 Posts

Benutzerbild von Micha
Die Voodoomaske ist doch ein Drop aus ZA. Was mit ner 80er 10Manngruppe ein Kinderspiel sein sollte.

Ich finde schon, dass man dabei bleiben sollte nur solche Dinge einzubauen, die kurzfristig positiv in die "Wirtschaft" eingreifen (wie seltene Mats etc.) oder aber solche Dinge, die man Ingame aufgrund unterschiedlichster Gründe, nicht erlangen kann (durch Bugs, oder fehlende Implementierung) und da sind Mounts, allerlei Funitems usw. natürlich predästiniert.