|
|
#1 |
|
Gesperrt
1.090 Posts
|
Elementclient - Virusmeldung
Von einigen Antivirus Programmen wird der neue (v77) Client als Virus erkannt. Es kann auch passieren dass der Download der Datei einfach ohne Meldung geblockt wird, was in einem Ansturz des Launchers endet.
Das ist eine falsche positive Meldung auf Grund heuristischer Untersuchung. Hauptsächlich hängt das mit der Anticheat Engine zusammen die in diesem Client von den Entwicklern verwendet wurde. Bisher ist mir das nur bei AVG8 sowie AVG9 aufgefallen. Darum kann ich nur dazu hier eine Anleitung posten wie ihr das Problem umgehen könnt. Wenn jemand mit einem anderen Programm ähnliche Erfahrungen gemacht hat bitte ich um Feedback wie man dort die Prüfung der Datei verhindern kann. Es folgt nun meine Anleitung für AVG9 (AVG8 wird fast genauso bedient) Nach einem Doppelklick auf das AVG-Symbol im Tray öffnet man wie folgt die Erweiterten Einstellungen: ![]() Unter "Residenter Schutz -> Verzeichnis-Ausnahmen" trägt man den Pfad zu seinem PW-Ordner ein ![]() Unter "Zeitpläne -> Geplanter Scan -> Zu testende Objekte" stellt man die Prüfung von "Gesamter Computer" auf "Bestimmte Ordner Scannen" Danach markiert man alle Festplatten die geprüft werden dürfen, navigiert dann zu seinem PW-Ordner und entfernt dort wiederum den Haken. Fertig ! ![]() Das starten des Clients über den Launcher repariert dabei die eventuell gelöschte elementclient.exe Geändert von Anubis (29.08.2010 um 19:31 Uhr) |
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|