Alt 30.03.2009, 13:22   #1
Gesperrt
405 Posts

Benutzerbild von D@nte
Frequently Asked Questions

Dieses FAQ erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, wird jedoch sofern es meine Zeit, oder die eines anderen PW-DEVs oder für den PW Bereich zuständigen Moderators, zulässt auf dem neusten Stand gehalten. Zum Aktuallisieren wird dann primär Elena's Topic Probleme mit Download / Installation / Update - The Bloody Network als Basis dienen.
  1. Der Download
    1. Kann ich mit meinem alten Client bei euch spielen?
    2. Wo finde ich den Client?
    3. Wo finde ich den deutschen Client?
    4. Wieso ist der Download so langsam?
    5. Mein Download bricht immer bei 99,x% ab, was nun?
  2. Das Patchen
    1. Welchen Patchserver muss ich auswählen?
    2. Wie stelle ich den Patchserver ein?
    3. Alle Patchserver probiert trotzdem wird mein TBN Client nicht gepatched.
    4. Wo finde ich die manuellen Patches?
    5. Was mache ich mit den manuellen Patches?
  3. Sonstiges
    1. Ich habe meinen Accountnamen / Accountpasswort vergessen was soll ich tun?
-------------------------------------------------------
  1. Der Download
    1. Kann ich mit meinem alten Client bei euch spielen?
      NEIN! Es ist nicht möglich mit einem Client der nicht von uns stammt bzw. älter als 12/08 ist bei uns zu spielen. Ihr braucht mindestens den Client TBN PW v63 und müsst diesen auf die aktuelle Version patchen.
    2. Wo finde ich den Client?
      Den Client findet man auf unserer Perfect World Homepage im Bereich Downloads, hier steht der Client einmal als Installer (1,95 GB) und einmal als RAR-Archive (2,23 GB) bereit.
    3. Wo finde ich den deutschen Client?
      Im moment nirgendwo, das Projekt PWGT (Perfect World German Translation) wird momentan komplett überarbeitet, da die bisher existierende Übersetzung teilweise unvollständig bzw nicht zu friedenstellend war.
    4. Wieso ist der Download so langsam?
      Passiert, entweder laden gerade zu viele User den Client bzw die Patches oder die Anbindung zum Server ist gerade schlecht.
    5. Mein Download bricht immer bei 99,9% ab, was nun?
      Das der Download bei 99,x% zusammenbricht, spricht i. A. dafür, dass man versucht eine Datei die größer ist als 2GB auf eine mit FAT32 formatierte Platte zu kopieren. Dateien mit mehr als 2GB können nur auf NTFS gespeichert werden!
      Der Installer sollte dieses Problem nicht verursachen.
  2. Das Patchen
    1. Welchen Patchserver muss ich auswählen?
      Es ist momentan relativ egal welchen Patchserver ihr wählt. Wir sorgen dafür dass der Inhalt stets identisch ist!
    2. Wie stelle ich den Patchserver ein?
      Man starte die patcher.exe oder launcher.exe und drücke auf den Button Setting, nun wählt man aus der Dropdownbox den gewünschten Patchserver aus und drückt Confirm.
    3. Alle Patchserver probiert trotzdem wird mein TBN Client nicht gepatched.
      Sollte es tatsächlich mal der Fall sein das der Patchserver nicht funktioniert, besteht immer noch die Möglichkeit manuelle von v63 auf vXX (XX steht hierbei für die aktuellste Version) zu patchen.
    4. Wo finde ich die manuellen Patches?
      Ab v57 in den jeweiligen NEWS!
    5. Was mache ich mit den manuellen Patches?
      Man starte die patcher.exe oder launcher.exe und drücke auf den Button Download, nun sollte ein Filerequester auf gehen in dem man die Patchdatei (v46-vXX.cup) auf die neuste Version auswählt, einmal bestätigen und schon sollte der Patcher patchen!
  3. Sonstiges
    1. Ich habe meinen Accountnamen / Accountpasswort vergessen was soll ich tun?
      Bei vergessenem Passwort:
      Eine PM an die PW-Leitung mit folgendem Inhalt: Accountname und neuem Wunschpasswort. Die PM muss vom selben Forenaccount stammen mit dem auch der Gameaccount registriert wurde.
      Bei vergessenem Accountnamen:
      Eine PM an die PW-Leitung mit folgendem Inhalt: geheime Frage, geheime Antwort, registierter Mailaddresse, mindestens ein Charactername der zu besagtem Account gehört und ggf neuem Wunschpasswort
      Danach erhaltet ihr entweder eine Bestätigung das alles geklappt hat oder dem Grund warum es nicht geklappt hat (z.B. BAN, nicht auffindbarer Account o. ä.)
    2. Eine Zusendung der Daten kann nur an den eingetragenen Forenaccount erfolgen!

Geändert von D@nte (05.09.2010 um 14:14 Uhr)