Alt 23.10.2008, 16:02   #1
VIP-User
1.658 Posts

Benutzerbild von Isofruit
[How to]: Write a Thread here!

So das gibt es zwar schon im How to und Anfänger Forum aber da es ein paar Idioten immer noch net rallen und mir grad tierisch langweilig ist und sich das ganze mit dem Zufall kreuzt das ich grad schnell am tippen bin schreib ich das hier einfach mal:

Schritt 1:

ZUALLERERST bevor du auch nur IRGENDETWAS schreibt, liest du dir Hilfestellungen von Osyris durch, da fallen dann sowieso schon einmal 90% der Fragen weg die dann Sinnlos gepostet werden.

Schritt 2:

Sofern du in Osyris Hilfestellungen nichts gefunden hast nutzt du wieder BEVOR du etwas schreibst die Suchfunktion (!) und suchst dort ein Thema das dein Problem beinhaltet. Denn schließlich bist du nicht allein auf dieser Welt mit den Bösen Mods, Admins, Co-Admins und GMs die dir alle nur auf die Nerven gehen wollen. Andere Spieler haben vielleicht genau dasselbe Problem wie du !

Schritt 3:

Solltest du bei Schritt 1 und 2 IMMER noch nichts gefunden haben das dein Problem erklärt oder dir irgendwie hilft machst du einen eigenen Thread wobei es ALLERDINGS folgendes zu beachten gilt:

1: Das ist der schwierigste Teil. Finde eine Überrschrift die dein Problem kurz und bündig zusammenfasst, allerdings mit passenden und nicht Beleidigenden Worten!

2: Du schreibst das was du als deinen Thread posten willst, allerdings tust du genau das noch NICHT ,denn erstmal liest du ihn dir noch ein paar mal durch, schreibst Rechtschreib- und Grammatikfehler raus.

3: Du postest IMMER noch nicht deinen Thread, denn nachdem das ganze jetzt Satztechnisch stimmt und weder Grammatik noch Rechtschreibfehler aufweist darfst du erst ein mal die Beleidigungen und lächerliche Anschuldigungen rauslöschen wie: "Ololol Damaxx und Nekses haben ja beide keinen Plan. Die Mods sind alle Vollidioten. Jeder Affe kann sowas besser! Ich bin der Meister hier !"

4: Der Text der einmal dein Thread werden soll sieht schon besser aus, ist aber immer noch nicht fertig.
Denn jetzt müssen erst einmal der Sarkasmus, die Ironie und die Anzüglichen Bemerkungen raus.
Natürlich achtest du dabei darauf das du die gelöschten Sätze durch Sachliche sowie Inhaltlich korrekte Sätze ersetzt, die ohne Zweifel auch wieder frei von Rechtschreib- und Grammatikfehlern sind.

5: So, jetzt bist du beinahe fertig. Nur noch einen letzten Blick drüberwerfen ob du nicht doch einer der Führungskräfte von Bloody irgendwie beleidigt hast, alle Wörter wie:"Scheise, Bekackt" etc. draußen sind und dein Ton in dem Thread auch schön Sachlich und Kontruktiv ist.
Vor allem ist darauf zu achten das du dein Problem auch genau und detalliert beschreibst.
Ein Text wie: "Omg, ich kann nicht mehr WoW spielen!" hilft niemandem was, denn es könnte ja genausogut daran liegen das der Server down ist oder deine Mami dir das Programm vom PC gelöscht hat weil sie denkt das du das Spiel nicht spielen solltest.

6: Jetzt zum krönenden Abschluss schreibst du noch einen Satz wie : "Ich hoffe ich konnte einen groben Überblick zu meinem Problem geben." o.ä. hin (Optional) und signierst das ganze mit einem Mfg (Oder ausgeschrieben: Mit freundlichen Grüßen.)

7: Super, jetzt darfst du deinen Thread posten. Er wird mit höchster Wahrscheinlichkeit nun nicht mehr als Spamm oder Flame angesehen und du wirst gute und hilfreiche Antworten bekommen (Es sei denn du hast die SuFu nicht richtig benutzt und das Thema ist schon in 1.000.000 Threads besprochen worden.).

Hoffen wir mal das ich nicht allzuviel Ironie da oben reingelegt habe und es vielleicht ein paar Leute durchlesen und dran halten, die nicht finden das ihnen ihre Zeit zu Schade für so einen "How to"- Thread ist.

Mfg Isofruit, auf BK bekammt als Isogamer/Isodreamer/Isotonicus.

Es gibt so vieles was ich bin und so vieles was ich nicht bin und... ach scheiß drauf! Denkt einfach ich wäre Intelligent und stilvoll ihr Sauerstoffsüchtlinge.

Geändert von Franjo (23.10.2008 um 16:46 Uhr)