Alt 14.09.2011, 15:07   #1
Bloody Newbie
2 Posts

Benutzerbild von bathul
Die Zunft

Ich habe vor eine neue Art von Gilde zu gründen, welche im Gegensatz zu den meisten andern weder Raid noch PvP betreibt sondern eine Art Kaufmannsgilde - ich dachte mir man okkupiert ein leerstehendes Haus in Ironforge oder Stormwind und ist dort täglich zu einer bestimmten Zeit zu erreichen um RP-mässig Handel (sprich An- und Verkauf) mit gewissen Gegenständen zu treiben.
Zunächst hauptsächlich Craftitems, Verzauberungen, Glyphen, Tränke, Schriftrollen (sowie evt. Portale, Buffs etc. für alle Solo-Spieler)Mitglieder können ihren Interesse gemäss im Rahmen der Gilde entsprechende Berufe ergreifen - Buffspezialisten, Farmer, Händler, Crafter, Ausrufer, Verkäufer etc.
Die Preise sollen fair werden da es hauptsächlich ums RP und den Spass geht, darum das ständig leere AH zu beschämen und dem Wucher einen Riegel vorzuschieben (100G für einen Port nach Dala???, 60g für ein stück Leinenstoff?? wtf?? - nicht bei uns - desto mehr sich beteiligen würden desto eher wird das Ganze quasi zu einer Wirtschaftssim innerhalb des Spiels werden, welche das Endgame und den Server um eine Facette bereichern und zu mehr RP (und Spielern?) führen könnte.

Ich freue mich auf eure Antworten,
Bathul

PS: Falls ihr interesse habt als Gildenmitglied oder "freier Mitarbeiter" (z.b. als Lieferant etc) dabei zu sein, schreibt mir Ingame einfach einen Brief an "Bathul" ich kontakte euch dann.

Der Name der Gilde ist nun doch "Die Zunft" und nicht "Die Hanse"

Geändert von bathul (14.09.2011 um 15:30 Uhr)
Alt 21.09.2011, 21:10   #2
Bloody Angel
436 Posts

Benutzerbild von KIRDEC666
tolle Idee ;) und lasst euch nicht so sehr wegen den etwas geringeren Spielerzahlen frusten, macht es in Dala und ihr werdet sicher öfters kunden haben! Gerade in richtung flasks buffs etc ;)

Edit: Werde stammkunde sein ;)
Mfg Something / Spellmagic / Rubyness

Geändert von KIRDEC666 (21.09.2011 um 21:14 Uhr)